Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung von Essen Bank für Kreditaufstockung

Einklappen
X
Einklappen

• Erfahrung von Essen Bank für Kreditaufstockung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin seit einem Jahr Kunde der von Essen Bank und brauche ein paar Informationen über eine Kreditaufstockung. Ist hier jemand, der Erfahrung von Essen Bank für Kreditaufstockung besitzt?

Ich muss die Laufzeit dann auch ändern, damit die bisherige Rate nicht viel höher sein wird, als bisher. Wie kann ich diese Aufstockung beantragen? Geht das so wie bei dem ersten Kredit?

Die Aufstockung brauche ich in Höhe von 2000 Euro. Ich würde ungern einen Grund angeben, aber sicher wird danach gefragt oder? Kann ich denn bei einer Aufstockung überhaupt eine neue Laufzeit auswählen oder muss ich die gleiche nehmen wie sie jetzt ist?

Die Von Essen Bank bietet ihren Kreditnehmern auf jeden Fall die Möglichkeit zur Kreditaufstockung. Sie haben allerdings sehr viele Fragen, die Ihnen definitiv und verbindlich eigentlich nur ein Angestellter von der Von Essen Bank beantworten kann.

Wenn Sie doch eh auch schon so lange dort Kunde sind, dann haben Sie doch bestimmt auch einen persönlichen Berater. Diesen würde ich an Ihrer Stelle kontaktieren und mich über die Möglichkeiten der Aufstockung informieren lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Gute Fragen, die Sie hier stellen, das wird den einen oder anderen ebenfalls interessieren. So sollten Sie davon ausgehen, dass die Von Essen Bank eine Kreditaufstockung vornimmt.

Eine Kreditaufstockung ist ja im Grunde genommen nichts anderes als eine Erhöhung des laufenden Kredites. Sie können aber keinen Kredit bei einer anderen Bank aufstocken. Das wäre dann eine Umschuldung.

Die Aufstockung können Sie nur bei der Bank beantragen, wo der Kredit bedient wird. Normalerweise geht eine Kreditaufstockung mit einer höheren Kreditrate einher.

So wird eine Aufstockung auch nur dann genehmigt, wenn Sie sich eine höhere Kreditrate auch leisten können. So wie ich Sie verstehe, möchten Sie aber keine höhere Rate bezahlen.

Deshalb sollten Sie sich mit der Von Essen Bank in Verbindung setzen und eine Verlängerung der Laufzeit beantragen. Die Bank wird dann Ihre Bonität erneut prüfen.

Auch eine erneute Schufa-Abfrage wird vorgenommen. Hat sich nichts geändert, so könnte eine Kreditaufstockung durchaus gelingen.

Dennoch sollten Sie in Ihrem Kreditvertrag einmal nachsehen, wie die Von Essen Bank eine Kreditaufstockung vornimmt. Wenn die Bank keiner Aufstockung zustimmt oder die Rate erhöht, bleibt Ihnen als Möglichkeit eine Kreditumschuldung.

Dazu können Sie sich dann mit einem Kreditvergleich einen neuen Anbieter suchen.

Kommentar

Du musst keinen Grund für die Kreditaufstockung angeben. Es handelt sich auch bei der geplanten Aufstockung um einen frei verwendbaren Ratenkredit.

Bei einer Aufstockung kannst Du natürlich eine neue Laufzeit auswählen. Das wird zum Beispiel nötig, wenn Du die Höhe der monatlichen Kreditrate in etwa beibehalten willst.

Du kannst Dir zuerst ein Angebot einholen. Sagt es Dir zu, stellst Du den Antrag auf die Aufstockung.

Ob Du sie bekommen kannst, hängt davon ab, wie Deine Bonität beurteilt wird.

Kommentar

Wenn du einen Kredit aufstocken möchtest, dann erweitert dir die Bank den finanziellen Spielraum. Das ist so, als wenn man einen zweiten Kredit beantragen würde.

Daher wird auch bei einer Kreditaufstockung eine Kreditprüfung vorgenommen. Wenn du den Kredit aufstocken möchtest, dann brauchst du nur bei der Bank nachfragen.

Die werden dir sagen, ob das möglich ist und wie die nötigen Schritte dazu aussehen. Alternativ kannst du einen anderen Kredit beantragen, und zwar dort, wo du die kleinsten Zinsen bekommst.

Kommentar

• Hallo eremiseviallyZ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Eine Kreditaufstockung bedeutet nichts anderes als, dass die Kreditsumme eines laufenden Kredits erhöht wird. Somit wird der finanzielle Spielraum erweitert.

Dass damit unmittelbar eine Verlängerung der Laufzeit verbunden ist, ist nicht gesagt. Es kommt darauf an, ob man es muss.

Mit der Erhöhung der Kreditsumme steigt auch die Tilgungsrate. Denn dadurch, dass man sich von der Bank mehr Geld borgt, muss man auch mehr an die Bank zurückzahlen.

Es stellt sich also die Frage, ob man mit seinem monatlichen Einkommen die neue und höhere Tilgungsrate bezahlen kann. Manche Kreditnehmer können das und andere wünschen eine Verlängerung der Laufzeit, damit die Tilgungsrate kleiner wird.

Die Details kann dir aber nur die Bank nennen. Die ist dein Vertragspartner und sie entscheidet, ob eine Kreditaufstockung möglich ist und zu welchen Konditionen.

Kommentar

Zuerst einmal musst du klären, ob dir die von Essen Bank eine Aufstockung des Kredites erlaubt. Dafür ist wichtig, wie hoch der jetzige Kredit ist, wie lange er bereits läuft, welche Bonität du hast, ob du bis jetzt pünktlich bezahlt hast und diverse andere Dinge.

Anhand dieser Sachen entscheidet die Bank, ob eine Aufstockung möglich ist oder nicht. Ist sie möglich, dann geht alles relativ schnell.

Es wird ein neues Kreditangebot unterbreitet, dass entweder eine höhere monatliche Rate oder eine längere Laufzeit hat. Da orientiert man sich an deinen Wünschen. Inkludiert ist natürlich die zusätzliche Kreditsumme, die du dir wünschst.

Du kannst dann überlegen, ob du das Angebot annimmst oder ob du die Aufstockung doch nicht vornimmst. Das muss dann individuell entschieden werden.

Kommentar

Wenn man eine Kreditaufstockung möchte, dann muss man sich darüber mit der Bank unterhalten, wo man den Kredit laufen hat. In deinem Fall ist das die Von Essen Bank.

Mit der Kreditaufstockung bekommt man einen erweiterten finanziellen Spielraum. Damit steigt aber auch die Summe, die man an die Bank zurückzahlen muss.

Um die Tilgungsrate bezahlen zu können, muss auch die Laufzeit verlängert werden. Allerdings wird die Bank eine Kreditprüfung vornehmen, so, als würde man einen neuen Kredit beantragen.

Kommentar

Eine Kreditaufstockung wird die Von Essen Bank wohl erlauben. Mit der Kreditaufstockung verdient die Bank ja auch, denn Sie erhöhen die Kreditsumme.

Wenn Sie sich aber für eine andere Bank entscheiden sollten, so müssten Sie nach einem Umschuldungskredit suchen. Dann ist zu beachten, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Diese werden von Banken verlangt, wenn eine Kredit vor seiner Ablaufzeit abgelöst wird. Die Aufstockung können Sie nun bei der Von Essen Bank beantragen.

Suchen Sie dazu einfach die Seite der Bank auf und stellen den Antrag. Allerdings erhalten Sie eine Kreditaufstockung nur, wenn sich Ihre finanzielle Lage gegenüber dem alten Kredit nicht verschlechtert hat.

Eine niedrige Rate erhalten Sie, wenn die Bank die Laufzeit verlängert. Dadurch wird aber der Kredit insgesamt teurer.

Bevor Sie mit einer Kreditaufstockung starten, sehen Sie doch bitte im Kreditvertrag nach ob die Von Essen Bank eine Aufstockung genehmigt.

Alternativ können Sie das auch per Telefon oder E-Mail erfahren.

Kommentar

Selbst eine Erfahrung von Essen Bank für Kreditaufstockung sagt nichts darüber aus, ob Du eine von Essen Bank Kreditaufstockung bekommen würdest. So was entscheidet eine Bank ja immer im Einzelfall.

Vor allem willst Du ja nicht nur eine Aufstockung der Kreditsumme. Sondern Du willst auch gleich noch die Laufzeit ändern, damit die Rate in etwa gleichbleibt.

Das heißt, am Ende kommt dabei ein ganz neuer Kreditvertrag dabei heraus. Und das zu wahrscheinlich höheren Zinsen als bisher.

Frag mal lieber bei der von Essen Bank nach, wie teuer das dann werden würde für Dich, falls das überhaupt möglich ist.

An Deiner Stelle würde ich das lieber lassen mit dem Aufstocken. So kommst Du ja nie raus aus Deinem Kredit, und es wird immer mehr.

Kommentar

Wenn Du eine Kreditaufstockung in Höhe von 2000 Euro benötigst, solltest Du einen normalen Kreditantrag bei der von Essen Bank stellen. Du kannst die Laufzeit frei wählen.

Einen Verwendungszweck musst Du nicht angeben, denn es wird sich bei der Aufstockung bestimmt um einen Ratenkredit handeln, der gerade dadurch gekennzeichnet ist, dass er zur freien Verwendung steht.

Die Höhe der monatlichen Kreditrate kannst Du ganz wesentlich beeinflussen, indem Du eine passende Laufzeit wählst. Nutze dazu im Vorfeld einen Kreditrechner.

Du kannst natürlich eine neue Laufzeit wählen. Es bietet sich an, dass Du die noch offene Restsumme des alten Kredites mit dem neuen Kreditbetrag zusammenfasst.

Dann zahlst Du nur eine monatliche Tilgungsrate in der vereinbarten Höhe und in der vereinbarten Laufzeit.

Kommentar

• Hallo eremiseviallyZ,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                ich bin selbst kein Kunde bei der Von Essen Bank, habe allerdings schonmal am Rande einen Fall von Kreditaufstockung mitbekommen. Meine damalige Freundin hat dies durchführen lassen und sie hat leider mehr als nur einmal kräftig fluchen müssen.

Es kann durchaus möglich sein, dass sich dieses Verfahren mittlerweile ein wenig geändert hat aber seinerzeit musste sie einen komplett neuen Antrag stellen. Zuerst hat sie bei der Von Essen Bank angerufen und ihr Anliegen geschildert.

Daraufhin wurde ihr ein etwas anderer Antrag zugesandt, als es bei dem herkömmlichen Kreditantrag der Fall war. Sie hat alles ausgefüllt und musste auch wieder Unterlagen in Form von Kontoauszügen an die Von Essen Bank gesandt.

Geflucht hat sie, weil es sehr lange gedauert hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei einer Kreditaufstockung handelt es sich ja im Prinzip um nichts anderes, als um eine weitere Bitte nach Geld. Von den meisten Banken wird dem Kreditnehmer die Aufstockung eines Kredites ermöglicht.

Auch die Von Essen Bank bietet diese Möglichkeit prinzipiell an, möchte dann aber in jedem Falle von dir wieder einige Angaben zu deiner gegenwärtigen beruflichen und finanziellen Situation haben.

Solltest du dann nach dieser erneuten Überprüfung immer noch als kreditwürdig und finanziell in der Lage für eine Erhöhung eingestuft werden, kannst du auf eine Aufstockung von deinem Kredit selbstverständlich hoffen.

Allerdings weiß ich nicht, ob an der Laufzeit sich etwas ändern wird. Das du einen Grund angeben sollst, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                                    3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                    Stand: 20.02.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X