Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?
  • Bei Auxmoney ist leider kein vollständig digitaler Kreditantrag möglich, das heißt, es muss in einigen Fällen auf Kontoauszüge zurückgegriffen werden.
  • Die Bearbeitungsdauer bei Auxmoney variiert zwischen 2 und 4 Tagen, was durch den Versand von physischen Dokumenten verlängert werden kann.
  • Alternative Anbieter wie Smava bieten eine vollständig digitale Kreditantragstellung und eine kurze Bearbeitungszeit an.
  • Smava hat gute Erfahrungen gemacht, da es passende Kreditangebote aus über 20 Banken auswählen kann, auch wenn die Schufa negativ ist.
  • Weitere Informationen zu Auxmoney und dessen Angeboten können auf deren Webseite gefunden werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?

Einklappen
X
Posting von XDXP auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 22.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet

    Wenn Auxmoney Kontoauszüge verlangt, kann ich auch im Einzelfall darauf verzichten? Ich habe einmal gehört, dass man auch das Konto digital prüfen lassen kann. Ist das bei Auxmoney auch möglich? Es würde mir viel Arbeit ersparen.

    Ich müsste erst zur Bank und dort die Kontoauszüge ausdrucken lassen. Das schicken der Unterlagen und der Kontoauszüge würde noch einmal Zeit kosten. Kann man das auch irgendwie beschleunigen oder muss ich bei Auxmoney Kontoauszüge immer in Kopie zuschicken?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Auxmoney können Sie die Kontoauszüge digital übermitteln. Kaum eine Kreditvermittlung setzt heute noch auf ausgedruckte Auszüge, weil das viel zu umständlich ist und unnötig Papierkram verursacht.

    Irgendwo müssen die Unterlagen gelagert werden und Kreditvermittler müssen platzsparend handeln, da sonst die Betriebskosten zu hoch ausfallen.

    Ob im Einzelfall darauf verzichtet wird, ist mir nicht bekannt, aber kann sein, wenn der Kreditnehmer eine sehr gute Bonität bietet. Die Privatsphäre in allen Ehren, jedoch fordern die Kreditgeber eine gewisse transparenz von den Kreditnehmern, damit sie nicht auf faule Kredite sitzen bleiben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das Geld für die Kredite auf Auxmoney stammt nicht von Banken, sondern von privaten Investoren. Trotzdem geht es nicht ohne eine Bank.

      Das liegt daran, dass nur selten die gesamte benötigte Kreditsumme von nur einem Investor kommt. Meist geben mehrere unterschiedliche Summen.

      Die Beträge werden von der Partnerbank von Auxmoney, der SWK Bank verwaltet, bis der benötigte Betrag zusammen gekommen ist. Die SWK Bank vergibt auch selbst digitale Kredite ohne Papierkram.

      Bei diesen Krediten müssen Sie keine Kontoauszüge einsenden. Vielmehr geben Sie der SWK Bank die Erlaubnis, sich die Kontobewegungen Ihres Girokontos anzusehen.

      Dafür müssen Sie allerdings selbst am Onlinebanking teilnehmen, sonst ist es nicht möglich. Bei Auxmoney sind für den Kreditantrag keine weiteren Unterlagen außer Ihren persönlichen Angaben erforderlich.

      Nur unter bestimmten Umständen werden beispielsweise Gehaltsbescheinigungen angefordert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei Auxmoney kannst du ohne den lästigen Papierkram einen Kredit beantragen. So musst du also nicht deine Kontoauszüge vorlegen, sondern kannst das Konto digital prüfen lassen.

        Am besten gehst du einmal bei Auxmoney auf die Internetseite, wo du auch einen kostenlosen Kreditrechner nutzen kannst. Von dieser Seite aus gelangst du dann zu der Beantragung.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Ich musste damals keine Kreditunterlagen auf dem Kreditmarktplatz einreichen.

          Ich war allerdings in meiner Filiale und habe die Auszüge ausgedruckt. Auch meine Gehaltsabrechnungen habe ich vorsorglich für Auxmoney fotokopiert.

          Einen Kontencheck bietet der Kreditmarktplatz übrigens nicht an. Dies ist nur bei einigen modernen Online- oder Direktbanken möglich.

          Wie gesagt, wurde bei mir damals nur die Identität überprüft. Dafür bietet Auxmoney das sogenannte Videoidentverfahren an.

          Ihr PC oder Ihr Notebook sollte daher eine Kamera haben. Sie können selbstverständlich auch Smartphone für die Identitätsprüfung verwenden.

          Sie benötigen auch einen gültigen Ausweis. Das Stellen des Antrags dauerte bei mir nur knapp 30 Minuten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Egal was ein Geldgeber von dir verlangt, wenn du dort einen Kredit aufnehmen möchtest, musst du dem Wunsch des Geldgebers nachkommen. Er diktiert die Regeln für den Kredit und nicht du.

            Wenn Auxmoney von dir Kontoauszüge verlangt, dann musst du diese auch einreichen. Auxmoney wird dir genau mitteilen, in welcher Form die Kontoauszüge einzureichen sind.

            Du kannst sie in Papierform einreichen oder eventuell auch einscannen. Das hängt aber immer davon ab, wie auxmoney dies wünscht.

            Ich weiß nicht welcher Aufwand mit dem Kopieren von Kontoauszügen einhergeht. Du kannst die Kontoauszüge auch ganz einfach über dein Online-Banking ausdrucken lassen. Dafür musst du nicht zu deiner Bank fahren.

            Außerdem bekommst du die Kontoauszüge sowieso von deiner Bank zugeschickt. Denn du bist verpflichtet, diese abzunehmen und zu verwahren.

            Das Schicken der Unterlagen und der Kontoauszüge nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. In der Regel wird das alles online erledigt, so dass du da keinen Aufwand hast.

            Ich denke eher, dass du Angst hast, dass auf deinen Kontoauszügen was erkennbar ist, was die Kreditaufnahme gefährdet. Doch das würde auch dann gesehen werden, wenn du versucht, die Kontoauszüge zu umgehen. Denn Schummeleien kommen immer ans Tageslicht. Versuche es daher gar nicht erst. Es lohnt sich nicht.

            Auxmoney ist generell kein Geldgeber, bei dem es besonders schnell geht. Suchst du eine schnelle Lösung, musst du dir ein anderes Bankhaus oder einen anderen Geldgeber suchen.

            Bei auxmoney bekommst du das Geld von privaten Anlegern. Und diese prüfen erst einmal, ob du überhaupt einen Kredit haben kannst und ob sich genug Geldgeber finden, die deinen Kreditwunsch unterstützen. Das kann bis zu zwei Wochen dauern. Denn du musst dich dort um den Kredit bewerben und genau darlegen, warum du das Geld dringend benötigst.

            Wenn du es schnell willst, musst du von auxmoney Abstand nehmen. Ich denke aber, dass du bei auxmoney den Kredit suchst, weil du Schwierigkeiten mit der Bonität hast und der dort Hilfe erwartest.

            Aber auch auxmoney löst nicht jeden schwierigen Fall und vergibt auch nicht in jedem Falle ein Kredit. Je schlechter die Bonität, umso schlechter die Chancen auf den Kredit. Und umso höher die Zinsen.

              In der Regel werden Kontoauszüge gefordert. Sie haben die Wahl einer digitalen oder Offline Übertragung der Kontoauszüge.

              Diese sind im Einzelfall sehr wichtig, besonders bei Verbrauchern, die negativ in der Schufa belastet sind. Es geht darum, dass weitere Bonitätsmerkmale hinzu gezogen werden.

              Sie erhalten bei Auxmoney selbst dann einen Kredit, wenn die Schufa nicht zu 100% sauber ist. Wenn Ihr Score unter 100 beträgt.

              Dafür nimmt sich der Anbieter das Recht, die Kontoauszüge bezüglich der Einkünfte zu kontrollieren. Da Sie keine Posten streichen dürfen, damit die Auszüge anerkannt werden, erhält der Anbieter die Informationen zu den monatlichen Ausgaben.

              Liegen keine Rücklastschriften vor, so müssen Sie sich wegen den Kontoauszügen nicht sorgen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo SamiraZeit,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit den Kontoauszügen verschafft sich der Kreditgeber einen Überblick über die finanzielle Situation des Kreditsuchenden. Ob man nun die Kontoauszüge auf Papier druck und mit der Post zustellt oder ob man sie als PDF verschickt, macht keinen Unterschied.

                Um Zeit zu sparen, kannst du online Banking machen. Einfach die Auszüge auf den PC Speichern und dann per E-Mail verschicken.

                Auxmoney ist nur der Kreditvermittler. Ob der Kreditgeber die Kontoauszüge auf Papier oder als PDF-Dokument möchte, kannst du mit ihm vereinbaren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Du musst bei Auxmoney die Kontoauszüge einreichen. Eine digitale Prüfung wird nicht angeboten und würde ich persönlich auch nicht empfehlen.

                  Einerseits musst du dafür Online Banking machen. Und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, wenn du zur Bank musst, um deine Kontoauszüge auszudrucken.

                  Auf der anderen Seite mag ich nicht jeden auf mein Konto schauen lassen. Das wäre nämlich der Fall, wenn es digital geprüft wird. Man gibt seine Kontodaten heraus und die Bank darf draufschauen.

                  Du kannst die Auszüge aber einscannen und per E-Mail schicken, sodass du nicht zur Post musst. Falls das dein einziges Problem mit den Kontoauszügen ist, lässt es sich somit recht leicht lösen und wird dir nicht bei der Kreditaufnahme im Weg stehen.

                    Du machst doch bestimmt Online Banking. Da kannst du deine Kontoauszüge ganz einfach online ausdrucken oder nur kopieren und als E-Mail oder mit einem Scan einschicken. Überhaupt keine Aufwand und schnell erledigt.

                    Digitale Kredite sind bei Auxmoney nicht erhältlich. Daher musst du deine Kontoauszüge selbst zur Verfügung stellen.

                    Außerdem benötigst du für den digitalen Kredit auch Online Banking. Und du müsstest Auxmoney die Zugangsdaten von deinem Account geben, damit der Anbieter Zugriff auf dein Konto hat. Ich weiß nicht, ob das wirklich in deinem Interesse ist.

                    Also einfach die Kontoauszüge zur Verfügung stellen und gut ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Digitale Kredite werden bei Auxmoney nicht bereitgestellt. Du musst schon die Kontoauszüge so zur Verfügung stellen können.

                      Aber du kannst sie ganz einfach beim Online Banking herunterladen und dann per E-Mail einschicken. Papier und Post entfallen damit trotzdem.

                      Jedoch darfst du nicht erwarten, dass es ganz ohne Unterlagen geht. Für einen Kredit über diese Plattform musst du dich schon ein wenig strecken und bereit sein, deinen Beitrag zum Gelingen zu leisten.

                        Digitaler Kontocheck oder digitaler Kontoblick - es gibt inzwischen immer mehr neue Begriffe rund um den Kredit, an die man sich gewöhnen muss. Diese Begriffe stehen in engen Zusammenhang mit den voll digitalen Krediten.

                        Ein solcher Kredit ist zum Beispiel der Kredit2Go. Wer den Kredit beantragt, darf sich über eine sehr schnelle Bearbeitung des Kreditantrags freuen.

                        Die ist nur möglich, weil viele Schritte der Kreditprüfung auf dem digitalen Weg erledigt werden. Einer davon ist, dass man der Bank keine Kontoauszüge zur Verfügung stellen muss.

                        Man gibt der Bank die Ermächtigung, dass sie sich auf dem Gehaltskonto umsehen und die Kontobewegungen prüfen darf. Das nennt man dann den digitalen Kontoblick.

                        Bei einem klassischen Ratenkredit, dessen Bearbeitungszeit rund eine Woche beträgt, werden Kontoauszüge und Gehaltsabrechnung noch immer vom Kreditsuchenden an die Bank geschickt.

                        Der digitale Kontoblick ist somit die Ausnahme - zumindest bisher. Ich denke, dass man bei Auxmoney noch immer mit dem klassischen System arbeitet und man Kontoauszüge und Gehaltsabrechnung zustellen muss.

                        Ob du sie aber ausgedruckt zustellen musst, kann ich dir nicht sagen. Eigentlich müsste es genügen, wenn du sie auf deinen PC herunterladest und Auxmoney als PDF Datei schickst.

                        Ich würde am besten nachfragen, bevor du dir die Arbeit machst und die Kontoauszüge ausdruckst.

                          Hallo,

                          die digitale Kontoüberprüfung gibt es bei Auxmoney leider nicht. Du musst da tatsächlich die Kontoauszüge hinschicken.

                          Aber natürlich musst du sie nicht erst von der Bank ausdrucken lassen. Zumindest nicht, wenn du Online Banking hast.

                          In diesem Fall kannst du die Auszüge selbst ausdrucken und zum Vermittler schicken. Du kannst sie meines Erachtens alternativ auch als PDF speichern und digital hinschicken, wenn du keinen Drucker hast.

                          Gerade, wenn es ein Kredit ohne Schufa sein sollte, kann leider auf keinen Fall auf die Kontoauszüge verzichtet werden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Auxmoney ist eine Webseite, auf der sich nach der Anmeldung Kreditnehmer Geld von privaten Investoren borgen können, die nach Anlagen mit guter Rendite suchen. Das bedeutet, es geht lockerer zu als bei einem Kreditantrag bei einer Bank.

                            Wenn Sie eine gute Begründung dafür haben, warum Sie keine Kontoauszüge einreichen wollen, akzeptieren das die Geldgeber vielleicht. Besonders bei nicht allzu großen Summen reicht in der Regel der Nachweis eines regelmäßigen Einkommens.

                            Viel wichtiger als die Kontoauszüge ist eine gute Schufa. Das gehört zu den wichtigsten Kriterien zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit.

                            Stellen Sie einfach Ihren Kreditwunsch bei Auxmoney Online und bieten Sie den Anlegern vorteilhafte Konditionen, dann klappt es schon mit dem Kredit.

                              Du musst doch nicht zur Bank gehen, um deine Kontoauszüge ausdrucken zu lassen und sie dann in Papierform an die Bank einsenden? Selbst bei Auxmoney geht das nicht so kompliziert?

                              Wenn du Online-Banking machst, musst du nur die Seite mit den Kontoauszügen kopieren und kannst sie dann per Scan oder per E-Mail an auxmoney übermitteln. Wenn du eine digitale Abfrage deines Kontos wünschst, musst du auch Onlinebanking machen.

                              Nur dass bei dieser digitalen Abfrage deine Zugangsdaten zu deinem Konto verlangt werden. Und ich weiß nicht, ob du die aus der Hand geben willst.

                              Ich empfehle dir daher, lieber den normalen Weg zu nehmen, als digitale Konto Abfragen zu erlauben. Denn der Aufwand, der mit dem Bereitstellen der Kontoauszüge einhergeht, ist wirklich minimal. Und ohne Kontoauszüge gibt es keinen Kredit.

                                Die meisten Kreditvermittlungen arbeiten so, dass Kontoauszüge digital eingereicht werden können. Diese Kredite kommen ganz ohne Unterlagen aus.

                                Natürlich wird der Kreditgeber Ihre Bonität prüfen. Dazu erlauben Sie einfach, dass ein Kontocheck durchgeführt werden kann.

                                Damit das auch ausgeführt werden kann, müssen Sie Online-Banking vornehmen, ansonsten ist dieser Kredit nicht möglich. Der Kreditgeber benötigt den elektronischen Zugang zu Ihrem Konto.

                                Sie müssen auch nicht mehr zur Post um dort das Postident durchzuführen, es wird ein Videoident angeboten. Sie brauchen dazu eine Webcame und einen gültigen Personalausweis.

                                Es ist aber so, dass nicht Auxmoney die Unterlagen benötigt, sondern der Kreditgeber, Auxmoney stellt lediglich die Plattform dazu bereit.

                                Wenn Sie eine Kreditanfrage an Auxmoney stellen, erfahren Sie genau welche Unterlagen gebraucht werden. Soweit mir bekannt, können die Kontoauszüge auch in Papierform eingereicht werden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Gedruckte Kontoauszüge müssen heute nicht mehr eingereicht werden. Das kann online erfolgen und ist bei Auxmoney neben der Selbstauskunft zu den Finanzen auch so üblich.

                                  Auxmoney übernimmt alle Prüfungsschritte für die Kreditgeber, die nicht persönlich unter ihren privaten Daten mit Kreditnehmern in Kontakt treten. Das dient dem Schutz beider Parteien.

                                  Auxmoney bietet für alle weiteren Fragen und Anregungen einen Service. Nutzen Sie diesen, wenn Sie an einem Schritt des Kreditantrags nicht voran kommen.

                                    Beantragst Du über Auxmoney einen Kredit, musst Du keine Kontoauszüge vorlegen. Auxmoney ist ein Portal für private Kredite, auf dem Kreditgeber und Kreditnehmer zueinander finden sollen.

                                    Bei der Registrierung musst Du nur einige allgemeine Angaben zu Deiner Person und Deinen Finanzen machen. Dann wird Auxmoney ein allgemeines Bonitätsranking erstellen.

                                    Was Du konkret vorlegen musst, um Deine Kreditwürdigkeit nachzuweisen, lässt sich daher nicht allgemeingültig sagen. Das werden Dir die potentiellen Kreditgeber mitteilen, wenn es so weit ist.

                                    Möchtest Du keine Kontoauszüge vorlegen, gibt es bei Bedarf sicherlich einen Weg, dies zu umgehen.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X