unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlinekredit oder Privat Geld leihen Erfahrungen vorhanden?

Einklappen
X
Einklappen

Onlinekredit oder Privat Geld leihen Erfahrungen vorhanden?

Manchmal sagt man, dass man mit Geld manche Freundschaft vernichten kann. Aber ich weiß nicht, ob man mich als Kreditnehmer nehmen würde.

Daher hatte ich gedacht, wenn ich Privat Geld leihen würde, dann wäre das besser. Ich würde gern eure Meinungen dazu lesen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Sie privat von Freunden oder Bekannten Geld leihen, kann dies eine Freundschaft schon belasten. Vor allem, wenn Sie dann das geliehene Geld nicht zurückzahlen können.

Sie können von privat aber auch einen Privatkredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht.

Die Kredite werden auf diesem Portal von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Den Kreditantrag können Sie auf dem Portal online stellen. Ich würde an Ihrer Stelle diesen Kredit auf jeden Fall vorziehen. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, denkst du darüber nach, ob du dir von einem Freund Geld leihen solltest oder von einer Online-Bank bzw. einem Kreditvermittler im Netz? Letztlich kannst das natürlich nur du beantworten, um ganz ehrlich zu sein.

Du musst wissen, ob du Freunde hast, die dir das Geld geben, wo das gegenseitige Vertrauen so groß ist, dass es kein Problem wird. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich immer zum Online-Kredit raten.

Bei einem Darlehensvermittler wie Maxda oder Bon Kredit bekommst du auch mit schwierigen Voraussetzungen noch ein Darlehen. Beispielsweise ist hier auch eine schwache Schufa kein Hinderungsgrund, um einen Kredit zu erhalten.

Darlehen können Freundschaften massiv belasten, müssen es aber nicht. Das hängt von den Beteiligten ab - da du allerdings große Zweifel in dir trägst, weil du sonst hier nicht gefragt hättest, würde ich sagen: Hol dir den Kredit online.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Es hat immer alles seine Vor- und Nachteile. Ich weiß halt aus dem Bekanntenkreis, dass ein privater Kredit funktionieren kann oder auch nicht.

Ich würde mir persönlich nur kleine Summen von Bekannten, Freunden oder Verwandten leihen. Für größere Kreditsummen würde ich dann aber doch auf einen Kredit von einer Bank zurückgreifen.

Dies habe ich jetzt auch für die Finanzierung meines Autos so gehandhabt. Den Kredit habe ich bei einem Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Smava gefunden.

Fast alle Kredite des Portals waren günstiger als das Finanzierungsangebot meines Autohändlers. Die Anfrage und der Antrag bei der Bank haben nur wenig Zeit in Anspruch genommen.

Privat hätte mir übrigens niemand mit 10000 Euro helfen können.

Kommentar

Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf. Privat Geld leihen, genauer aus dem Freundeskreis oder der Familie, hat zu Recht ein "Geschmäckle".

Trotzdem bekommt nicht jeder, der dringend einen Kredit benötigt, Onlinekredit einer Bank angeboten. Ein niedriger Score macht alle regulären Kreditwünsche zu Nichte.

Konsumverzicht löst das Problem ebenfalls nur unzureichend. Manche Ausgaben sind einfach nicht zu vermeiden.

Sie fragen nach der persönlichen Meinung. Ich würde mir von Freunden oder meiner Familie kein Geld leihen.

Für gewöhnlich spare ich Geld für Ausgaben an. Nur einen Teilbetrag bin ich bereit zu finanzieren.

Klappt es mit Bankkredit nicht, halte ich Konsumverzicht für das beste Mittel. Ist die Ausgabe unvermeidlich, würde ich es mit Kredit über Auxmoney versuchen.

Auxmoney vermittelt Kredite privater Geldgeber, die Familie bleibt jedoch außen vor.

Kommentar

• Hallo Schogge,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Man sagt immer: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Und das ist auch wirklich so.

Wenn du dir Geld bei einem Freund oder der Familie leihst, es ist wichtig, dass du es pünktlich und in vollem Umfang zurück zahlst. Ohne dass dich jemand immer wieder daran erinnern muss oder ohne dass es Theater deswegen gibt. Ansonsten ist das Verhältnis sehr schnell zerrüttet.

Leihst du dir bei einer Bank Geld, dann ist dass das Gleiche. Auch dort musst du pünktlich zahlen, damit das Verhältnis zur Bank nicht zerrüttet ist.

Private Geldgeber arbeiten genauso wie Banken. Auch sie setzen einen Vertrag auf und vereinbaren mit dir feste Zahlungsziele. Hältst du diese Zahlungsziele nicht ein, gibt es Ärger.

Du siehst also, dass du auf jeden Fall bei jeder Variante, die du zur Verfügung hast, pünktlich und zuverlässig sein musst. Es geht nicht, dass du deine Zahlungen schleifen lässt oder dass du bei einer Variante weniger Druck hast als bei der anderen.

Kommentar

Tatsache ist es so, dass Geld leihen von privaten Personen aus dem Freundeskreis oder aus der Familie immer eine schwierige Sache ist. Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der einen hier und da mal Geld leiht.

Dieses Geld muss aber auch immer wieder pünktlich zurückgezahlt werden, da das Verhältnis zwischen den Parteien ansonsten sehr schnell zerrüttet ist. Ich persönlich würde mir aus meinem Bekanntenkreis oder aus meinem Familienumfeld kein Geld leihen.

Vorschlagen würde ich, dass du das Geld ganz normal bei einer Bank leihst. Da musst du zwar Zinsen zahlen, aber du hast nicht den Druck der Familie. Außerdem kannst du mit der Bank ganz individuelle Rückzahlungsvereinbarungen treffen, was bei einem privaten Geld leihen meist nicht möglich ist.

Kommentar

Ob du dir von deinen Freunden Geld leihen möchtest, bleibt natürlich ganz alleine dir überlassen. Ich weiß ja auch nicht, wie deine Freunde dazustehen, wenn du sie nach Geld fragst.

Ich weiß wohl ganz genau, dass bei Geld oft die Freundschaft aufhört und geliehenes Geld schnell dazu führen kann, dass die Freundschaft ein jähes Ende findet.

Einen Kredit von privater Natur kannst du aber auch bei dem Anbieter Auxmoney finden.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Das ist eine recht schwierige Frage, die jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muss. Denn bei jeder Kreditaufnahme oder bei jedem Geld leihen geht es darum, dass das Geld auch zurückgezahlt wird.

Wenn du dir bei einer Bank Geld leihst, wird deine Bonität betrachtet. Ist diese gut, erhältst du das Geld. Ist die Bonität schlecht, hältst du kein Geld.

Ähnlich solltest du beim privaten Geld leihen vorgehen. Prüfe, ob du dir das Geld leihen wirklich leisten kannst und ob du deinem privaten Geldgeber das Geld auch pünktlich zurückzahlen kannst. Denn der wartet ebenso wie die Bank auf sein Geld und kann darauf nicht verzichten.

Du solltest also beide Optionen nur dann ins Auge fassen, wenn sie für dich wirklich sicher sind und wenn du dir sicher bist, dass du das Geld zurückzahlen kannst. Ansonsten sind beide Optionen schlecht und werden nur für Ärger sorgen en. Entweder mit dem Bankhaus oder mit dem privaten Geldgeber.

Kommentar

Guten Tag,

dass bei Geld die Freundschaft für die meisten Menschen aufhört, weißt du vermutlich. Wenn du dich nicht traust, bei einer Bank ein Finanzierung anzufragen, dann bleibt dir nur eines übrig: Versuche es dennoch und lerne aus den gemachten Erfahrungen.

Wenn dein Einkommen in Ordnung und deine persönlichen Schufa-Kartei sauber ist, dann spricht nichts dagegen, dass du dich mit dem einen oder anderen deutschen Kreditinstitut in Verbindung setzt und auf eine Antwort wartest. Du solltest immer diesen Weg der Aufnahme eines Privatdarlehens vorziehen.

So etwas kann Freundschaften oder auch familiäre Verhältnisse extrem belasten.

Kommentar

Es kommt darauf an, wie Deine Kreditvoraussetzungen sind. Um privat Geld zu leihen, musst Du Dich nicht an Freunde oder Bekannte wenden.

Da gibt es heute andere Möglichkeiten. Du kannst Dir auf Auxmoney oder auf Smava einen passenden Kredit suchen.

Das Geld wird von Personen bereitgestellt, die sich auf diesen Plattformen als Anleger beziehungsweise Kreditgeber registrieren. Sie können selbst entscheiden, wem sie wie viel Geld verleihen.

Suchst Du auf diesem Wege einen Kredit, müsstest Du Dir erst einen kostenlosen Account zulegen. Dort kannst Du dann mitteilen, wie viel Geld Du benötigst und darauf warten, dass Dir Angebote gemacht werden.

Hast Du ein festes Einkommen und eine positive Schufa, kannst Du aber auch einen Bankkredit aufnehmen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Kennst du denn jemanden, bei dem du privat Geld leihen kannst? Du bräuchtest ja dann eine Person, die dir Geld leiht? Und auch dann kann erst die Frage beantwortet werden, welcher Weg der bessere ist für dich.

Privat Geld leihen ist immer schwierig. Hast du denn schon mal probiert, einen normalen Kredit aufzunehmen? Der nur dann weißt du, ob deine Bonität dafür ausreicht.

Probiere daher erstmal die normalen Kredit. Und das private Geld leihen würde ich nur im äußersten Notfall anstreben.

Kommentar

Es kommt halt immer darauf an, wie viel Geld Sie leihen möchten und wie Ihre Voraussetzungen sind, dass Sie das Geld auch wieder zurückzahlen können. Ich würde mir bei Freunden keine größeren Beträge leihen.

Ich habe leider auch nicht die besten Voraussetzungen für einen Kredit von einer Onlinebank. Mir haben die privaten Geldgeber von Auxmoney mit einem Kleinkredit geholfen.

Den Kreditantrag konnte ich online stellen. Sie können einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Kommentar

Wenn Du Dir privat Geld leihen möchtest, musst Du nicht auf Deine Freunde oder Verwandten zurückgreifen. Viele möchten das nicht und zwar aus den gleichen Gründen, die Du genannt hast.

Heute gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten. Du kannst Dir Geld von einer fremden Person über ein Kreditvermittlungsportal leihen.

Es gibt viele davon, aber die bekanntesten sind sicherlich Smava und Auxmoney. Eine Registrierung ist kostenlos und dauert maximal wenige Minuten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.252 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.250 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.675 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.413 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.150 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.625 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.363 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.100 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.050 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Du kannst privat Geld leihen, ohne dass die Gefahr besteht, dass daran Freundschaften kaputt gehen. Es gibt seit einigen Jahren die Möglichkeit, über Kreditvermittlungsportale im Internet einen Kredit von privat von einer fremden Person zu beantragen.

Der erste Schritt wäre, dass Du Dich kostenlos registrierst. Die bekanntesten Portale sind Auxmoney und Smava.

Dort hast Du die Möglichkeit, Deinen Kreditwunsch zu präsentieren und auf entsprechende Angebote zu warten.

Kommentar

Warum würde man dich denn als Geldnehmer nicht nehmen? Warum hast du Bedenken, dass dich die Banken ablehnen könnten?

Das wäre schon sehr wichtig zu wissen, um genauer beraten zu können. Denn nur dann kann dir auch wirklich geholfen werden.

Wenn du dich aus kreditunwürdig einstuftst, wie siehst du dann selbst deine Chancen auf einen Kredit? Nehmen wir mal an, du hast Schulden, die bis in die Schufa reichen und dein Einkommen ist relativ niedrig. Der Klassiker, wenn es um eine Kreditablehnung geht.

Wie stellst du dir dann die Rückzahlung des Kredites vor? Die Schulden müssen bedient werden, die durch dein zu knappes Einkommen und einen falschen Lebenswandel entstanden sind. Und obendrein willst du dann noch deine alltäglichen Ausgaben und den Kredit stemmen?

Auch wenn du einen Kredit privat aufnimmst, gehst du damit eine Verpflichtung ein und musst ihn zurückzahlen. Und zwar pünktlich und jeden einzelnen Cent.

Ich finde Privatkredite sehr schwierig und würde sie nur dann nutzen, wenn keine andere Option besteht.

Kommentar

Das Geld von privaten Personen zu leihen, beispielsweise aus dem familiären oder freundschaftlichem Umfeld, ist ein gewisses Risiko. Es ist die günstigste Variante, kann aber in einem Rechtsstreit enden, wenn die Konditionen nicht schriftlich fixiert sind.

Deshalb ist es sicherer einen Privatkredit bei Auxmoney oder Smava aufzunehmen, wo alle Konditionen vertraglich festgehalten werden. Da gibt es keinen Streit.

Wenn Ihr Einkommen ausreicht und die Schufa positiv ist, dann erhalten Sie bestimmt einen Kredit.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Smava
                                    13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                    Targobank
                                    2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                                    Auxmoney
                                    853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
                                    Finanztip
                                    Tüv Saarland
                                    Ekomi

• 1
                                    Bewerten Sie hier
                                    die Qualität der
                                    Antworten
                                    Bitte bewerte uns!
                                    4,45 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    11 Bewertungen für Onlinekredit oder Privat Geld leihen Erfahrungen vorhanden? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X