Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit Check24 Erfahrungen für Zinsvergleich

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit Check24 Erfahrungen für Zinsvergleich

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Kredit Check24 Erfahrungen sind mir wichtig, denn ich bin mir nicht sicher, welche Zinsen ich bekommen werde und wie teuer dann der Kredit werden wird. Kann ich das mit dem Kreditvergleich herausfinden?

    Wie läuft der Vergleich ab? Kann ich erst die Angebote einsehen oder muss ich erst meine Daten eingeben, um Angebote einsehen zu können? Gesucht wird ein 8500 Euro Kredit. Die monatliche Kreditrate darf nicht mehr als 120 Euro hoch sein, denn sonst wird es zu viel für meine Finanzen. Welche Laufzeit wäre dabei die beste?

  • #2
    Das kommt darauf an. Da gibt es keine pauschale Antwort darauf.

    Das kommt darauf an, was Dir im Kredit Vergleich angezeigt wird. Denn bei den Zinsen gibt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

    Zum einen ist das der Sollzinssatz und der effektive Jahreszins. Diese beiden Zinssätze können unterschiedlich hoch sein.

    Wichtig für Dich als Kreditnehmer ist aber nur der effektive Jahreszins, da dieser zeigt, wie hoch die Gesamtkosten für den Ratenkredit sind. Der Sollzinssatz ist für Dich hingegen nicht von Bedeutung.

    Dann gibt es noch den großen Unterschied zwischen dem bonitätsabhängigen Zinssatz und dem bonitätsunabhängigen Zinssatz. Beim bonitätsabhängigen Zinssatz ist dieser von der Bonität des Kreditnehmers abhängig.

    Je nach Bonität und Bonitätseinstufung kann der Zinssatz dann unterschiedlich hoch sein. Beim bonitätsunabhängigen Zinssatz ist das anders.

    Da ist die Höhe des Zinssatzes nicht von der Bonität des Kreditnehmers abhängig. Da gilt: Jeder Kreditnehmer bekommt den gleichen Zinssatz.

    Aber: Bei bonitätsunabhängigen Zinsen kann sich jemand mit Top Bonität vertun, und zahlt dann höhere Zinsen als jemand, der eine mittlere bis schlechtere Bonität hat, aber trotzdem natürlich noch kreditwürdig ist.

    Wenn Du einen Kredit Vergleich machen willst, egal ob auf Check24, smava oder ganz woanders, ist die Kreditsumme die wichtigste Zahl, die Du eingeben musst. Dir werden dann je Vergleich noch andere Möglichkeiten gezeigt wie die Höhe der Raten, die Laufzeit des Kredits etc.

    Persönliche Daten musst Du bei einem Kredit Vergleich nicht eingeben. Das machst Du nur dann, wenn Du direkt vom Vergleich aus eine Kreditanfrage bei einem der im Rechner angezeigten Kreditanbieter stellst.

    Welche Laufzeit die beste wäre in Deinem Fall? Das kann ich Dir nicht sagen, und wohl auch sonst kaum jemand hier im Forum.

    Das ist eine viel zu sehr in die Tiefe gehende Frage. Das musst Du dann direkt beim Anbieter des Kredit Vergleich erfragen, wenn Du das wissen willst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

      • #3
        Möchtest Du auf Check24 einen Kreditvergleich durchführen, musst Du noch keine persönlichen Daten angeben. Das geschieht erst, wenn Du Dich für ein bestimmtes Kreditangebot entschieden hast und eine Anfrage oder einen Antrag stellen möchtest.

        Für einen Kreditvergleich hast Du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst die Summe von 8500 Euro in die Suchmaske eingeben und erhältst entsprechend viele Angebote angezeigt.

        Möchtest Du genauer selektieren, dann sei Dir die Nutzung des Kreditrechners empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass Du die gewünschte Laufzeit und die entsprechende Kreditrate direkt ablesen kannst.

        Es ist möglich, mit verschiedenen Laufzeiten auszuprobieren, wie hoch die Rate sein würde. Möchtest Du auf keinem Fall mehr als 120 Euro pro Monat tilgen, kommt eine Laufzeit von 72 Monaten, 84 Monaten oder mehr infrage.

        Wie hoch die monatliche Rate ausfallen wird, hängt ganz wesentlich von der Höhe des effektiven Jahreszinses ab. Er kann auch schwanken und von Deiner Bonität abhängig gemacht werden.

        Solche Angebote erkennst Du meistens daran, dass die Zinsangabe mit einer Bemerkung wie "ab...%" versehen ist.

        Kommentar


        • #4
          Die Zinsen sind bei Kredite24 im allgemeinen sehr niedrig. Möchtest Du einen Kredit in Höhe von 8500 Euro aufnehmen und kannst monatlich maximal 120 Euro tilgen, wäre eine Laufzeit von mindestens 72 Monaten zu empfehlen.

          Wenn Du Dich für eine Laufzeit von 84 Monaten entscheidest, würde sich die Rate weiter verkleinern. Es gibt auf der Webseite von Check24 einen Kreditrechner und eine Suchmaske.

          Dies kann Dir helfen, schnell Deinen persönlichen Wunschkredit zu finden.

          Kommentar


          • #5
            Auf dem Vergleichsportal werden dir Zinsen angezeigt, die möglich sind. Das heißt nicht, dass du genau den Zins erhältst.

            Du musst schon bei den Banken Anfragen stellen, um deinen Zins zu erfahren. Diese richten sich nach der Bonität,, sodass nicht ohne Prüfung ein Zins ermittelt werden kann.

            Kommentar


            • Hallo aus,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du musst keine persönlichen Daten eingeben, um die zinsgünstigsten Kreditangebote sehen zu können. Ein Vergleich auf Check24 ist sehr einfach und bereits nach wenigen Klicks hast Du, was Du suchst.

                Bedenke aber, dass Check24 das bekannteste und größte Vergleichsportal Deutschlands ist. Du kannst dort nicht nur Kredite, sondern auch Versicherungen, Stromanbieter und vieles andere mehr vergleichen.

                Auf der Startseite von Check24 solltest Du daher den Bereich Konto und Kredit anklicken. Hast Du das getan, gibt es zwei größere Felder.

                In das eine Feld kannst Du eingeben, wie viel Kredit Du aufnehmen möchtest. Dort wird die Frage gestellt: Wie viel?

                Ein weiteres Feld gibt Dir die Möglichkeit, einen Verwendungszweck für das Geld einzugeben. Du kannst zum Beispiel einen Autokredit suchen.

                Natürlich kann es auch ein normaler Ratenkredit sein. Tatsächlich ist das Angebot in diesem Bereich am größten, da die meisten Personen auf der Suche nach einem frei verwendbaren Ratenkredit sind.

                Nachdem Du die gewünschte Kreditsumme und einen eventuellen Verwendungszweck eingegeben hast, wird Dir sofort eine Liste mit den passenden Kreditangeboten angezeigt. Diese Liste wird von dem Angebot angeführt, das aktuell am günstisten ist.

                Du kannst auf jedes dieser Angebote klicken, um nähere Informationen zu erhalten. Bei Interesse kannst Du auch gleich einen Kreditantrag auf der Webseite des jeweiligen Anbieters stellen.

                Die Zinsen für viele Kredite sind heute ausgesprochen günstig und liegen nicht selten deutlich unter einem Prozent p.a. Check24 hält auch eigene Kreditangebote bereit, die unter dem Namen Kredite24 sofort oder Kredite24 fix bekannt sind.

                Möchtest Du einen 8500 Euro Kredit mit einer monatlichen Tilgungsrate von 120 Euro aufnehmen, solltest Du eine Laufzeit von 72 Monaten, also 6 Jahren einplanen. Nähere Infos kannst Du durch einen Kreditrechner erhalten, den Du ebenfalls auf der Webseite von Check24 findest.

                Grundsätzlich steht es Dir jederzeit frei, den Kreditvergleich bei Interesse zu wiederholen. Du kannst natürlich so lange suchen, bis Du wirklich etwas Passendes gefunden hast.

                Die Angebote werden laufend aktualisiert. So kannst Du sicher sein, dass sie zum Zeitpunkt der Antragstellung gültig und verfügbar sind.

                Die Nutzung eines Kreditvergleiches auf Check24 ist immer kostenlos und unverbindlich. Eine Verpflichtung gehst Du damit niemals ein.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo und vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an unser Kreditforum wendest. Bankkredite haben immer etwas Unangenehmes an sich.

                  Man stellt bei der Bank einen Kreditantrag und weiß nicht, wie die Bank damit umgeht, was sie daraus macht und welchen Kreditvertrag man dann vorgelegt bekommt. Den kann man dann unterschreiben oder es bleiben lassen.

                  So war es zumindest früher einmal und in manch einer Bankfiliale wird es vermutlich noch immer so funktionieren. Wer Internet hat und die Vorteile des Internets für sich entdeckt hat, kann auch bei der Suche nach einem Kredit davon profitieren.

                  Denn die besseren Angebote findet man bei den Onlinebanken. Das hat verschiedene Gründe.

                  Zum einen gibt es bei den Onlinebanken die besseren Konditionen. Filialbanken haben den Nachteil, dass sie ein kostspieliges Filialsystem finanzieren müssen.

                  Die Kosten werden natürlich in Form von Zinsen an die Kunden weitergegeben, was eben zu höheren Kreditzinsen führt. Dafür hat man aber als Kunde in einer Bankfiliale mehr Komfort, da man dort persönlich betreut wird und das eine oder andere Problem mit seinem Gegenüber besprechen kann.

                  Bedenkt man aber wieder den Zeitaufwand in einer Bankfiliale, dann hat die Onlinebank wieder die Nase vorne. Denn bei der Onlinebank muss man sich keinen Termin holen, in der Bankfiliale sehr wohl.

                  Ein weiterer Vorteil ist, dass man die verschiedenen Angebote der Onlinebanken einfacher vergleichen kann als die Angebote der Filialbanken. Auch hier ist wieder das Internet behilflich und stellt sogenannte Kreditvermittler zur Verfügung.

                  Ein Kreditvermittler funktioniert sehr einfach, ist kostenlos und unverbindlich. Man muss auch nicht gleich seinen Namen oder andere persönliche Daten angeben.

                  Man gibt einfach die Parameter für Kreditsumme und Laufzeit ein und wählt einen Verwendungszweck. Danach bekommt man eine lange Liste mit verschiedenen Kreditangeboten, von denen aber nur die ersten interessant sind.

                  Die ersten sind die Kredite mit den kleinen Zinsen. Von denen nimmt man sich ein paar Angebote und sieht sie sich genauer an.

                  Wenn einem die Tilgungsrate zu hoch oder zu nieder ist, kann man den Kreditvermittler mit einer längeren oder kürzeren Laufzeit neu starten.

                  Hat man dann ein Angebot gefunden, welches einem gefällt, kann man den Kreditantrag gleich online stellen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Beim Kreditvergleich müssen Sie nur die finanziellen Eckdaten wie Kreditsumme, Verwendungszweck und Laufzeit eingeben. In ihrem Fall beträgt die monatliche Rate für einen 8.500 Euro Kredit ab 120 Euro bei einer Laufzeit von 72 Monaten.

                    Check24 liefert Ihnen die Daten. Die Auswertung müssen Sie selbst vornehmen. Die Rate aus dem obigen Beispiel gilt für den Zinssatz von 0,69 Prozent.

                    Solche niedrigen Zinsen sind jedoch Kunden mit ausgezeichneter Bonität vorbehalten. Die Mehrzahl der Kunden muss 5,36 Prozent bezahlen.

                    Da ist das Angebot der SWK Bank viel besser, obwohl es nicht an erster Stelle der Ergebnisliste erscheint. Deren maximaler Zinssatz liegt bei 3,69 Prozent.

                    Das alles erfahren Sie, wenn Sie sich auch das Kleingedruckte durchlesen. Die Mühe zahlt sich aus, denn mit einem günstigen Kredit können Sie viel Geld sparen.

                    Wenn Sie ganz sicher sein wollen, senden Sie an die Bank Ihrer Wahl eine Konditionsanfrage. Die ist unverbindlich und wird nicht in Ihrer Schufa registriert.

                    Die Bank teilt Ihnen Ihren individuellen Zinssatz mit, den sie auf der Grundlage Ihrer Bonität festlegt.

                    Kommentar



                      • #9
                        Um einen Kreditvergleich bei Check24 zu starten müssen Sie keine persönlichen Daten eingeben. Es reicht die Kreditsumme und Angabe zur Laufzeit.

                        Daraus wird die monatliche Tilgungsrate errechnet. Sie können die Laufzeit so lange verändern, bis die richtige Tilgungsrate ermittelt ist. Der Vergleich ist kostenlos und unverbindlich.

                        Um die Konditionen zu erhalten, müssen Sie die Kreditanfrage allerdings direkt über Check24 stellen. Denn die vorliegenden Konditionen sind nur über das Portal möglich.

                        Der endgültige Zins hängt von Ihrer Bonität ab. Es gibt eine Zinsspanne, bei der wird der niedrigste und höchste Zins angezeigt. Es gibt zudem Banken, die einen festen Zins anbieten, der nicht von der Bonität abhängig ist.

                        84 Monate Laufzeit bei mittlerer Bonität. Bei sehr guter Bonität reichen 72 Monate.

                        Kommentar


                        • #10
                          Man weiß nie, wie hoch die Zinsen sind, wenn man einen Kredit beantragt. Man kann die Zinsen eigentlich nur eingrenzen.

                          Schau dir mal die Kreditangebote von Banken an. Da steht immer, dass man für einen Kredit Zinsen zwischen ... und ... bezahlt.

                          Wie hoch dann die Zinsen sind, wird bei der Kreditprüfung erhoben. Genau wissen tut man es erst dann, wenn man den Kreditvertrag in Händen hält - dort steht es dann Schwarz auf Weiß.

                          Man könnte auch einen Kredit mit Fixzinssatz beantragen. Aber bei einem solchen Kredit sind die Zinsen gleich etwas höher.

                          Ein Kredit mit fixem Zinssatz hat zwar den Vorteil, dass man sofort weiß, wie hoch der Zinssatz sein wird. Allerdings hat er den Nachteil, dass man unter Umständen zu viel bezahlt, denn bei einer anderen Bank könnte man wegen einer guten Bonität einen besseren Zins bekommen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Sie müssen für einen ersten Vergleich der Onlinebanken keine persönlichen Daten eingeben. Sie stellen im Kreditrechner nur die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck ein.

                            Sie können einen speziellen Verwendungszweck oder auch die freie Verwendung einstellen. Bei einer Kreditlaufzeit von 72 Monaten können Sie mit einer monatlichen Kreditrate von etwa 120 Euro rechnen.

                            Ob Sie eine Kreditsumme von 8500 Euro haben möchten, müssen Sie auf jeden Fall eine gute Bonität und eine positive Schufa haben.

                            Kommentar


                            • Hallo aus,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Für einen Kreditvergleich bei Check24 müssen Sie noch keine persönlichen Daten eingeben. Das müssen Sie erst tun, wenn Sie sich für ein Kreditangebot entschieden haben.

                                In die vorgesehenen Felder können Sie die gewünschte Kreditsumme, in Ihrem Fall also 8500 Euro eingeben. Die Laufzeit sollten Sie dann so wählen, dass die gewünschte Rate von 120 Euro feststeht.

                                Dazu notwendig wird es dann sein, dass Sie die Laufzeit entweder verlängern oder verkürzen. Nachdem dies geschehen ist, wird Ihnen eine Liste angezeigt mit allen in Frage kommenden Kreditgeber.

                                Sie sehen neben der Höhe der Kreditrate einen Zinssatz und zwar den effektiven Jahreszins. Der aber ist nicht für alle Kreditnehmer gültig.

                                Denn der Zinssatz wird sich an Ihrer Bonität berechnen. So werden Sie Ihren persönlichen Zinssatz erst sehen, wenn Sie eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag an den Kreditgeber gestellt haben.

                                Damit Sie aber einen Kredit erhalten, muss Ihr Einkommen regelmäßig und ausreichend sein, über der Pfändungsfreigrenze. Ihre Schufa sollte sauber sein.

                                Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung. Dann kann es sein, dass nur ein solventer Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer dafür sorgt, dass Sie einen Kredit erhalten.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn du den Vergleich machst, siehst du, dass die Banken da immer einen flexiblen Zins angeben. Es ist kein Festzins, sondern ein Zins, der sich an deiner Bonität ausrichtet.

                                  Du kannst über den Vergleich also nur erstmal sehen, welche Bank deinen Kredit anbietet und wie hoch die Zinsen in etwa sein können. Genaue siehst du es schon einmal, wenn du den Zweidrittelzins anschaust. Also wenn du nicht nur schaust, ab welchem Zinssatz der Kredit möglich ist, sondern auch prüfst, mit welchen Zinsen die meisten der Kreditnehmer den Kredit erhalten.

                                  Du hast du schon mal einen genaueren Wert, der aber immer noch nicht auf Dich zutreffen muss. Was du im Endeffekt bezahlst, erfährst du nur, wenn du dich direkt an die Bank wendest und dir dort ein Angebot holst.

                                  Den Festzins siehst du über den Vergleichsrechner nicht, na ja jeder andere Voraussetzungen für die Kreditaufnahme hat und jeder den Kredit anders gestalten will. Die Banken können daher im Vorfeld nicht genau sagen, welcher Zins für welchen Kredit vergeben wird.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                    2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                    1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                    Stand: 14.02.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                    Lädt...
                                    X