Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit Check24 Erfahrungen für Zinsvergleich

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit Check24 Erfahrungen für Zinsvergleich

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Kredit Check24 Erfahrungen sind mir wichtig, denn ich bin mir nicht sicher, welche Zinsen ich bekommen werde und wie teuer dann der Kredit werden wird. Kann ich das mit dem Kreditvergleich herausfinden?

    Wie läuft der Vergleich ab? Kann ich erst die Angebote einsehen oder muss ich erst meine Daten eingeben, um Angebote einsehen zu können? Gesucht wird ein 8500 Euro Kredit. Die monatliche Kreditrate darf nicht mehr als 120 Euro hoch sein, denn sonst wird es zu viel für meine Finanzen. Welche Laufzeit wäre dabei die beste?

  • #2
    Das kommt darauf an. Da gibt es keine pauschale Antwort darauf.

    Das kommt darauf an, was Dir im Kredit Vergleich angezeigt wird. Denn bei den Zinsen gibt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

    Zum einen ist das der Sollzinssatz und der effektive Jahreszins. Diese beiden Zinssätze können unterschiedlich hoch sein.

    Wichtig für Dich als Kreditnehmer ist aber nur der effektive Jahreszins, da dieser zeigt, wie hoch die Gesamtkosten für den Ratenkredit sind. Der Sollzinssatz ist für Dich hingegen nicht von Bedeutung.

    Dann gibt es noch den großen Unterschied zwischen dem bonitätsabhängigen Zinssatz und dem bonitätsunabhängigen Zinssatz. Beim bonitätsabhängigen Zinssatz ist dieser von der Bonität des Kreditnehmers abhängig.

    Je nach Bonität und Bonitätseinstufung kann der Zinssatz dann unterschiedlich hoch sein. Beim bonitätsunabhängigen Zinssatz ist das anders.

    Da ist die Höhe des Zinssatzes nicht von der Bonität des Kreditnehmers abhängig. Da gilt: Jeder Kreditnehmer bekommt den gleichen Zinssatz.

    Aber: Bei bonitätsunabhängigen Zinsen kann sich jemand mit Top Bonität vertun, und zahlt dann höhere Zinsen als jemand, der eine mittlere bis schlechtere Bonität hat, aber trotzdem natürlich noch kreditwürdig ist.

    Wenn Du einen Kredit Vergleich machen willst, egal ob auf Check24, smava oder ganz woanders, ist die Kreditsumme die wichtigste Zahl, die Du eingeben musst. Dir werden dann je Vergleich noch andere Möglichkeiten gezeigt wie die Höhe der Raten, die Laufzeit des Kredits etc.

    Persönliche Daten musst Du bei einem Kredit Vergleich nicht eingeben. Das machst Du nur dann, wenn Du direkt vom Vergleich aus eine Kreditanfrage bei einem der im Rechner angezeigten Kreditanbieter stellst.

    Welche Laufzeit die beste wäre in Deinem Fall? Das kann ich Dir nicht sagen, und wohl auch sonst kaum jemand hier im Forum.

    Das ist eine viel zu sehr in die Tiefe gehende Frage. Das musst Du dann direkt beim Anbieter des Kredit Vergleich erfragen, wenn Du das wissen willst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Möchtest Du auf Check24 einen Kreditvergleich durchführen, musst Du noch keine persönlichen Daten angeben. Das geschieht erst, wenn Du Dich für ein bestimmtes Kreditangebot entschieden hast und eine Anfrage oder einen Antrag stellen möchtest.

        Für einen Kreditvergleich hast Du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst die Summe von 8500 Euro in die Suchmaske eingeben und erhältst entsprechend viele Angebote angezeigt.

        Möchtest Du genauer selektieren, dann sei Dir die Nutzung des Kreditrechners empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass Du die gewünschte Laufzeit und die entsprechende Kreditrate direkt ablesen kannst.

        Es ist möglich, mit verschiedenen Laufzeiten auszuprobieren, wie hoch die Rate sein würde. Möchtest Du auf keinem Fall mehr als 120 Euro pro Monat tilgen, kommt eine Laufzeit von 72 Monaten, 84 Monaten oder mehr infrage.

        Wie hoch die monatliche Rate ausfallen wird, hängt ganz wesentlich von der Höhe des effektiven Jahreszinses ab. Er kann auch schwanken und von Deiner Bonität abhängig gemacht werden.

        Solche Angebote erkennst Du meistens daran, dass die Zinsangabe mit einer Bemerkung wie "ab...%" versehen ist.

        Kommentar


        • #4
          Die Zinsen sind bei Kredite24 im allgemeinen sehr niedrig. Möchtest Du einen Kredit in Höhe von 8500 Euro aufnehmen und kannst monatlich maximal 120 Euro tilgen, wäre eine Laufzeit von mindestens 72 Monaten zu empfehlen.

          Wenn Du Dich für eine Laufzeit von 84 Monaten entscheidest, würde sich die Rate weiter verkleinern. Es gibt auf der Webseite von Check24 einen Kreditrechner und eine Suchmaske.

          Dies kann Dir helfen, schnell Deinen persönlichen Wunschkredit zu finden.

          Kommentar


          • #5
            Auf dem Vergleichsportal werden dir Zinsen angezeigt, die möglich sind. Das heißt nicht, dass du genau den Zins erhältst.

            Du musst schon bei den Banken Anfragen stellen, um deinen Zins zu erfahren. Diese richten sich nach der Bonität,, sodass nicht ohne Prüfung ein Zins ermittelt werden kann.

            Kommentar


            • Hallo aus,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du musst keine persönlichen Daten eingeben, um die zinsgünstigsten Kreditangebote sehen zu können. Ein Vergleich auf Check24 ist sehr einfach und bereits nach wenigen Klicks hast Du, was Du suchst.

                Bedenke aber, dass Check24 das bekannteste und größte Vergleichsportal Deutschlands ist. Du kannst dort nicht nur Kredite, sondern auch Versicherungen, Stromanbieter und vieles andere mehr vergleichen.

                Auf der Startseite von Check24 solltest Du daher den Bereich Konto und Kredit anklicken. Hast Du das getan, gibt es zwei größere Felder.

                In das eine Feld kannst Du eingeben, wie viel Kredit Du aufnehmen möchtest. Dort wird die Frage gestellt: Wie viel?

                Ein weiteres Feld gibt Dir die Möglichkeit, einen Verwendungszweck für das Geld einzugeben. Du kannst zum Beispiel einen Autokredit suchen.

                Natürlich kann es auch ein normaler Ratenkredit sein. Tatsächlich ist das Angebot in diesem Bereich am größten, da die meisten Personen auf der Suche nach einem frei verwendbaren Ratenkredit sind.

                Nachdem Du die gewünschte Kreditsumme und einen eventuellen Verwendungszweck eingegeben hast, wird Dir sofort eine Liste mit den passenden Kreditangeboten angezeigt. Diese Liste wird von dem Angebot angeführt, das aktuell am günstisten ist.

                Du kannst auf jedes dieser Angebote klicken, um nähere Informationen zu erhalten. Bei Interesse kannst Du auch gleich einen Kreditantrag auf der Webseite des jeweiligen Anbieters stellen.

                Die Zinsen für viele Kredite sind heute ausgesprochen günstig und liegen nicht selten deutlich unter einem Prozent p.a. Check24 hält auch eigene Kreditangebote bereit, die unter dem Namen Kredite24 sofort oder Kredite24 fix bekannt sind.

                Möchtest Du einen 8500 Euro Kredit mit einer monatlichen Tilgungsrate von 120 Euro aufnehmen, solltest Du eine Laufzeit von 72 Monaten, also 6 Jahren einplanen. Nähere Infos kannst Du durch einen Kreditrechner erhalten, den Du ebenfalls auf der Webseite von Check24 findest.

                Grundsätzlich steht es Dir jederzeit frei, den Kreditvergleich bei Interesse zu wiederholen. Du kannst natürlich so lange suchen, bis Du wirklich etwas Passendes gefunden hast.

                Die Angebote werden laufend aktualisiert. So kannst Du sicher sein, dass sie zum Zeitpunkt der Antragstellung gültig und verfügbar sind.

                Die Nutzung eines Kreditvergleiches auf Check24 ist immer kostenlos und unverbindlich. Eine Verpflichtung gehst Du damit niemals ein.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                  2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                  1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                  Stand: 16.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X