Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen von Essen Bank mit wenig Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

• Erfahrungen von Essen Bank mit wenig Einkommen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Auch wenn ich nur wenig Einkommen habe, bin ich gewillt, den Kredit zu bekommen. Ich brauche ihn und kann nicht ohne ihn alles zahlen, was bei mir offen ist.

Das Einkommen ist ein Problem, das sehe ich ein, aber dennoch muss es Möglichkeiten geben, das ich den Kredit bekomme. Kennt jemand diese Möglichkeiten und hat Erfahrungen von Essen Bank ?

Ich habe ein private Schulden, da ich mit meinem Ausgaben nicht aufgepasst habe. Inzwischen habe ich meine Lebenshaltungskosten stark gesenkt, dass es mit dem Geld besser hin haut. Nun muss ich noch die privaten Schulden los werden.

Hast du dir vor deiner Suche nach einem passenden Kredit auch überlegt, wie du den Kredit zurückzahlen willst? Der Wille, unbedingt einen Kredit aufzunehmen, reicht leider nicht aus.

Die von Essen Bank leiht dir nur dann das Geld, wenn du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Anders funktioniert das auch gar nicht. Man kann sich ja kein Geld leihen und den Gläubiger dann auf den Kosten sitzen lassen.

Die von Essen Bank wird daher schauen, wie sich deine Einnahmen und deine Ausgaben gestalten. Und sie wird auf deine Schufa schauen.

Reicht dein Einkommen nicht aus, wird deine Kreditanfrage abgelehnt. Dann könntest du versuchen, den Kredit noch einmal gemeinsam mit einem zweiten Mitantragsteller zu beantragen. Klappt das auch nicht, bist du nicht kreditwürdig und du wirst auf andere Art und Weise versuchen müssen, deine finanziellen Sorgen aus der Welt zu räumen.

Persönlich sehe ich eine einfache Lösung für dich leider nicht. Aber ich weiß auch nicht, was du unter einem geringen Einkommen verstehst, welche Sicherheiten du hast, wie deine Schufa aussieht und welche Kreditsumme du suchst. Dazu hast du keine Angaben gemacht.

Übrigens: Wenn dich die von Essen Bank ablehnt, sind die Chancen bei den anderen Banken und Sparkassen auch sehr schlecht. Leider.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

Wenig Einkommen ist recht unpräzise. Das Einkommen ungefähr zu beziffern, würde helfen, die Situation besser einzuschätzen.

Grundsätzlich sollte bei einer sehr guten Schufa ein Mindesteinkommen von 850 Euro vorhanden sein. Da bei Ihnen Schulden vorliegen, bleibt offen, ob diese bereits tituliert sind.

Außerdem wird die Schufa negativ belastet sein. Bei der Von Essen Bank ist somit nur eine Umschuldung trotz Schufa möglich.

Private Schulden lassen sich mit dem Angebot der Von Essen Bank nicht decken. Bitte weichen Sie deshalb auf andere Möglichkeiten aus.

Konkret ist es sinnvoll nach einem Kredit trotz Schufa zu suchen. Mir ist bekannt, dass Smava einen solchen Kredit anbietet, die sehr gut beraten und die besten Möglichkeiten für Kunden heraussuchen.

Kommentar

Private Schulden sind kein Problem wenn man ein Kredit möchte, denn diese sind ja nicht in der Schufa aufgeführt und somit für den möglichen Kreditgeber auch nicht sichtbar.

Die Von Essen Bank ist ein deutsches Bankunternehmen und hat auch besonders strenge und zielgerichtete Vorgaben wenn sie Kredite verteilen.

Das Einkommen spielt bei einem Antrag für einen Kredit eine übergeordnete Rolle. Geringverdiener bzw. Menschen, die nicht über die Pfändungsfreigrenze kommen, haben schlechte Karten.

Kommentar

Bevor Sie einen Kredit beantragen sollten Sie sicher sein, dass Sie ihn auch bezahlen können. Einen Kredit unbedingt aufnehmen zu wollen ist nicht immer die richtige Entscheidung, gerade dann, wenn das Einkommen nicht sehr hoch ist.

Sie können davon ausgehen, dass Sie bei der Von Essen Bank nur einen Kredit erhalten, wenn Sie ihn auch zurückbezahlen können. Die Bank wird Ihre Einnahmen und Ausgaben prüfen und sehen ob dabei ein Plus herauskommt.

Ist dies nicht der Fall wird der Kredit nicht genehmigt. Ein Versuch wäre es dann wert, den Kredit mit einem zweiten Mitantragsteller aufzunehmen.

Allerdings muss auch da die Gewähr bestehen, dass Sie eine Rate bezahlen können. Wenn Banken einen Kredit vergeben, muss der Kreditnehmer ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Diese findet sich momentan bei 1150 Euro als Alleinstehender. Wichtig für einen Kredit ist auch die saubere Schufa. Negative Einträge können zu einer Kreditablehnung führen.

Leider haben Sie dazu keine Angaben gemacht, so dass die Auskunft nur pauschal gemacht werden kann. Übrigens, wenn die Von Essen Bank ablehnt, haben Sie bei anderen Banken wahrscheinlich auch keine Chancen. Leider.

Kommentar

• Hallo dkjb08,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Private Schulden sind zwar nicht schön aber besser auf privater Ebene, als bei offiziellen Gläubigern. Denn bei einer schlechten Schufa würden Sie bei der Von Essen Bank auf keinen Fall einen Kredit bekommen.

Ich sehe zudem schon ein Problem indem Sie schreiben, dass Sie nur ein geringes Einkommen haben. Sie müssen aber für einen Kredit in den pfändbaren Bereich kommen.

Das bedeutet als Single sind knapp an die 1.200 netto im Monat Pflicht.

Kommentar

Hast du dir bei deinem Plan mal die Frage gestellt, wie du den Kredit zurückzahlen willst? Auch wenn du gewillt bist, den Kredit aufzunehmen - du musst ihn auch zurückzahlen können?

Es ist nicht einfach, mit wenig Einkommen auszukommen. Das verstehe ich voll und ganz.

Du musst aber auch die Banken wie die von Essen Bank verstehen. Die wollen ihr Geld zurück und können da auf deine privaten Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen.

Selbst wenn du dir vornimmst, den Kredit zurückzahlen zu können, musst du das auch belegen können. Und dafür ist wichtig, dass du ein gutes Einkommen hast.

Warme Worte und Versprechungen nützen dem Bankhaus nichts. Es zählen ausschließlich die nackten Zahlen und Fakten, die durch dein Einkommen gegeben sind. Und die sprechen leider nicht für deine Kreditaufnahme.

Ich denke nicht, dass dir die von Essen Bank einen Kredit gibt. Auch wenn du natürlich nicht schreibst, wie hoch die Kreditsumme ist und welches Einkommen du wirklich hast.

Vielleicht machst du diese Angaben noch, damit man deinen Fall auch besser bewerten kann und man dir noch gezieltere Tipps geben kann. So wie es aktuell ist, kannst du wahrscheinlich keinen großen Mehrwert aus meiner Antwort ziehen. Versuche daher, genauere Angaben für eine bessere Antwort zu machen.

Kommentar

Die Von Essen Bank ist eine äußerst renommierte und erfahrene Bank. Diese hat strikte Vorgaben, was die Vergabe von deren Krediten betrifft.

Bei der Von Essen Bank kannst du wirklich nur dann einen Kredit bekommen, wenn du eine "saubere Weste" hast und auch sonst alle nötigen Voraussetzungen ohne Umschweife erfüllst.

Du schreibst von einem niedrigen Einkommen, leider aber nicht genau wie niedrig oder wie hoch das nun in Wirklichkeit ausfällt. Aber ich kann dir sagen, wenn du alleinstehend bist, dann musst du netto im Monat mindestens an die knapp 1.200 Euro verdienen.

Ist das nicht der Fall, dann erreichst du auch die Pfändungsfreigrenze nicht und dann wirst du keinen Kredit bekommen, denn die Bank könnte dann noch nicht mal bei dir pfänden.

Kommentar

Die Von Essen Bank vergibt auch bei geringem Einkommen einen Kredit, wenn die Jobssicherheit besteht. Es darf sich bei der Anstellung demnach nicht um eine Befristung handeln, damit die Kreditlaufzeit gedeckt ist.

Um Ihre privaten Schulden zu tilgen, sollten Sie einen Kredit ohne Verwendungszweck wählen. Der Grund geht die Bank nichts an.

Um mehr Sicherheit für den Kredit zu erlangen, sollten Sie bei Ihren Angehörigen nachfragen, ob jemand für den Kredit bürgt. Sie können dann als Kreditsicherheit beim Kreditantrag den Bürgen angeben.

Die Akzeptanz der Bank eines Bürgen unterliegt der Einzelfallentscheidung.

Kommentar

Sie hätten eventuell ein bisschen mehr ins Detail gehen soll, bei Ihrer Frage hier. So kann man nur sehr oberflächlich und wage Ihre Fragen beantworten.

Es wäre z.B. wichtig gewesen, wie viel Sie denn ungefähr im Monat netto verdienen, denn wenn Sie nicht ausreichend hoch kommen, dann wird Ihnen ein Kredit auf jeden Fall bei jeder Bank verwährt bleiben.

Zudem scheint mir dann die Von Essen Bank nicht der richtige Kreditgeber für Sie zu sein, denn hier wird nur nach strengen Richtlinien ein Kredit vergeben. Anfragen können Sie aber trotzdem.

Kommentar

Bevor Sie sich entscheiden einen Kredit zu beantragen, sollten Sie prüfen, ob eine Kreditrate in Ihr Budget passt. Ein Kredit aufzunehmen ist eine Sache, ihn korrekt bezahlen eine andere.

Die Von Essen Bank, wie auch alle anderen Banken auch, prüfen wie Ihre Ausgaben zu den Einnahmen stehen. Nur wenn ein Restbetrag übrig bleibt, bestehen Kreditchancen.

Kreditgeber verlangen in aller Regel ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Bei der Targobank können Sie aber einen Kredit mit einem Nettoeinkommen von 850 Euro erhalten.

Allerdings wird das dann nur eine kleinere Kreditsumme sein. Wichtig ist auch die Schufa, die keine negativen Einträge haben sollte. Damit wird ein Kredit nicht bewilligt.

Mein Vorschlag wäre, senden Sie zuerst eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank. Damit stellen Sie fest, ob Sie einen Kredit erhalten.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Höhe vom monatliche Einkommen ist eigentlich schon wichtig, wenn man einen Kredit haben möchte. Allerdings ist die Bezeichnung "wenig" auch reine Auslegungssache.

Was verstehst du denn genau unter wenig? Wichtig ist vor allem, dass du über die Pfändungsfreigrenze kommst. Diese ist von offizieller Seite festgelegt und bildet die Grundlage für Kreditgeber.

Nur wenn du über diese Grenze kommst, kannst du auch erfolgreich einen Kredit beantragen. Abhängig wird die Höhe dabei von Faktoren wie Familienstand und Kindern gemacht.

Solltest du über die Grenze kommen, dann kannst du ruhig einen Antrag bei der Von Essen Bank stellen.

Kommentar

Wie hoch ist denn dein Einkommen? Dazu hast du leider nichts geschrieben.

Es gibt eine goldene Regel bei den Banken. Und diese besagt, dass wir eine Kreditaufnahme das Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag liegen muss.

Und du schreibst, dass du ein sehr niedriges Einkommen hast, denke ich, dass du diese Grenze wahrscheinlich nicht erreichst. Und dann ist ein Kredit nur mit einer Bürgschaft möglich.

Du kannst ja eine Person suchen, die mit dir den Kredit gemeinsam beantragt und die für dich und deinen Kredit bürgt. Dann ist es möglich, dass die von Essen Bank dir einen Kredit gibt.

Du musst immer daran denken, dass der Kredit zwar schnell beantragt ist. Die Rückzahlung begleite dich aber über viele Monate. Und du musst in der Lage sein Komma die Rückzahlung auch über diese vielen Monate vornehmen zu können. Ansonsten warten die nächsten großen Probleme auf dich, die du nicht einfach mit einem neuen Kredit lösen kannst.

Kommentar

Wenn durch Ihre Schulden Ihre Schufa schlecht geworden ist, bestehen wenig Kreditchancen für Sie. Eine Kreditaufnahme bei wenig Einkommen bedarf immer ein guter Planung.

Schließlich will die Bank Ihr Geld jeden Monat inform von Raten sehen. Dazu muss sie die Gewähr haben, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können.

Wie hoch das Einkommen bei der Von Essen Bank sein sollte, konnte ich jetzt trotz intensiver Suche nicht feststellen. Bekannt ist mir aber dass die Targobank bereits ab 750 Euro Einkommen einen Kredit vergibt.

Banken bewilligen einen Kredit wenn das Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt. Das sind zur Zeit etwa 1150 Euro netto. Vielleicht sollten Sie zuerst einmal an die Von Essen Bank eine Kreditanfrage stellen.

Das ist unverbindlich und kostenlos, aber Sie erhalten damit sofort Gewissheit ob es sich lohnt einen Kreditantrag zu stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.326 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ich denke, dass ist der von Essen Bank egal, ob Du gewillst bist, mit wenig Einkommen dort einen Kredit zu bekommen. Die wollen ja sicher gehen, dass Du den Kredit auch zurückzahlst, also pochen die auch auf ein gewisses Einkommen bei einem Kredit.

Da ist der Bank dann auch egal, ob Du nicht alles zahlen kannst, was Du zahlen musst, wenn Du den Kredit nicht bekommst. Das musst Du dann selbst schauen, wie Du ohne einen Kredit zurande kommst.

Da Du bereits Schulden hast, und dann noch ein niedriges Einkommen, wird Dir wohl auch die von Essen Bank keinen Kredit geben. Bei Krediten trotz Schufa und Krediten ohne Schufa wird aufs Einkommen geschaut.

Ist nicht genügend Einkommen vorhanden, wird die Kreditanfrage abgelehnt. Das wird mit Sicherheit auch bei der von Essen Bank so sein.

Vielleicht solltest Du lieber zu einer Schuldnerberatung gehen, und Dir von einem Schuldenberater sagen lassen, wie Du wieder aus Deinen Schulden kommst. Ein Kredit, den Du sowieso nicht bekommst, ist sicher keine Lösung.

Kommentar

Hallo,
                                          Du hast in Deiner Frage keine Zahlen oder finanzielle Größenordnungen geschildet, was eine exakte individuelle Einschätzung Deiner Lage oder Deines Ansinnens enorm schwierig macht. Ich möchte jedoch erst einmal ein lobendes Wort verlieren, da Du aus Deiner Situation scheinbar sehr schnell gelernt und auch schon die richtigen Maßnahmen getroffen hast.

Die Grundvoraussetzungen für die Kreditwürdigkeit ist die Bonität. Die Bonität wird jedoch, entgegen anders lautender Meinungen, nicht ausschließlich aufgrund der Höhe des Einkommens eines Menschen bemessen.

Mit einem geringen Einkommen, so denken viele Menschen, haben sie auf dem Kreditmarkt nur sehr wenig Chancen. Diese Ansicht ist jedoch falsch, da sie zu kurz gedacht ist.

Wenn Du ein geringes Einkommen hast, so kannst Du mit entsprechend geringen Ausgaben erheblich höhere Kreditchancen haben als ein Mensch, der ein höheres Einkommen und entsprechend auch höhere Ausgaben hast. Das Verhältnis zwischen dem Einkommen und den Ausgaben ist letztlich das, worauf es bei dem Kredit ankommt.

Die Banken sehen nicht nur primär Deine Einnahmen, sie betrachten die Einnahmen eben im von mir angesprochenen Verhältnis zu den Ausgaben. Aus dieser Differenz wird dann letztlich in Verbindung mit noch anderen Faktoren wie beispielsweise der Schufa ein Kreditausfallrisiko ermittelt, welches essenziell wichtig für den Krediterfolg ist.

Du hast frühzeitig gemerkt, dass Deine Ausgaben nicht im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Diese Missdifferenz hätte früher oder später dafür gesorgt, dass Du Probleme mit der Schufa bekommst weil Du schlicht und ergreifend Deine Rechnungen nicht mehr hättest bezahlen können.

Dementsprechend hast Du Deine Ausgaben auch gesenkt. Ich hoffe inständig, dass Du diesen Schritt rechtzeitig vollzogen hast bevor es zu negativen Einträgen in der Schufa kommen konnte oder bevor der Schufa-Basisscore in den Keller gerutscht ist.

Dies würde ich an Deiner Stellle noch einmal überprüfen, bevor ich mich mit einem Kreditansinnen an die von Essen Bank wende. Die von Essen Bank ist meiner Erfahrung nach ein sehr konservativer Kreditgeber, dem die Bonität und auch die Schufa des Kreditantragsstellers enorm wichtig ist.

Wenn Deine Schufa in Ordnung ist und Du einen vernünftigen Finanzplan vorlegen kannst sehe ich keinen Grund, warum die Von Essen Bank Deinem Kreditansinnen nicht entsprechend positiv gegenüberstehen sollte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Um überhaupt Kreditchancen zu haben, müssen Sie ein Einkommen nachweisen, das oberhalb der pfändbaren Grenze liegt.

Bei ledigen ohne unterhaltspflichtige Personen liegt diese noch bei 1.139 Euro. Im Sommer wird der Betrag wieder angehoben.

Die Von Essen Bank macht keine Ausnahme. Zudem sollten Sie auch eine gute Bonität haben. Sobald in der Schufa negative Einträge über Sie vorliegen, bekommen Sie keinen Kredit.

Wenn Sie das Einkommen haben, dann fragen Sie bei der Von Essen Bank nach. Mehr wie nein sagen können die auch nicht.

Allerdings wird das der Schufa gemeldet, wenn ein Kredit abgelehnt wurde.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
                                                2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                                1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                                Stand: 20.04.2019
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                                  Bewertungen für Erfahrungen von Essen Bank mit wenig Einkommen abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                                X