Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer vergibt 38000 Euro Kredit ohne Bürge?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer vergibt 38000 Euro Kredit ohne Bürge?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Von monatlich hohen Ratenzahlungen und Dispozinsen möchte ich mich etwas entlasten. Möglich wäre es durch eine Kreditumschuldung. Nun droht meine Umschuldung zu scheitern, weil ich 38000 Euro Kredit ohne Bürge nicht finde.

    Beruflich sitze ich fest im Sattel, zahle pünktlich, auch sonst hat sich mein Leben nicht geändert. Trotzdem bietet mir keiner den Umschuldungskredit ohne Bürge, obwohl ich für die zusammenzufassenden Einzelschulden allein hafte. Schon seltsam, oder?

  • #2
    Genau da liegt eben das Problem. Mit einem Bürgen haften Sie nicht mehr für Ihre Schulden. Sobald Sie nicht mehr bezahlen, muss der Bürge für die komplette Kreditsumme einstehen. Bei 38.000 Euro wird sich das jeder zweimal überlegen.

    Alternativ könnten Sie einen Mitantragsteller bitten, den Kreditvertrag gemeinsam mit Ihnen zu unterschreiben. Das könnte die Aussicht auf einen Kredit erhöhen. Nehmen doch mal die Kreditrechner zu Hilfe. Vielleicht finden Sie hier eine Bank, die für einen Kredit bereit ist.

    Sie sollten aber daran denken, dass jede Kreditanfrage an eine Bank auch an die Schufa gemeldet wird. Je mehr Anfragen dort registriert sind, umso niedriger sind die Chancen auf einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.481 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 18.12.2018

      • #3
        Hast Du schon einmal etwas von Smava gehört? Smava ist ein Kreditmarktplatz, der Kredite an Selbstständige, Freiberufler, Arbeitnehmer und Rentner vergibt. Die Kredite stammen ausschließlich von privaten Geldanlegern. Auf diesem Internetportal kannst Du einen Kredit bis zu 50.000 Euro beantragen. Ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge ist auf diesem Portal nicht vorgesehen. Da Du gut verdienst, kannst Du auch eine hohe Kreditsumme beantragen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

        Kommentar


        • #4
          So seltsam wie Du es findest, ist es nicht. Versetze Dich, auch wenn es schwer ist, in die Lage der Bank. Da ist jemand, der fast 40.000 Euro haben möchte und dieses nur mit seinem Gehalt absichert. Dieser Antragsteller hat Schulden, die beglichen werden müssen, sodass die Bank nicht sicher sein kann, ob dieses Mal die Zahlungsmoral gut ist.

          Die Bank verdient Geld, indem sie Dir einen Kredit gibt., Das sie dieses Geld nicht verlieren will, ist verständlich. Du solltest es positiv sehen, wenn die Bank Dir einen Kredit geben will, auch wenn es nur mit einem Bürgen ist. Also bist Du noch nicht so schlecht dran und hast zumindest noch eine Chance.

          Andere bekommen nicht einmal einen Kredit mit Bürgen. Wenn Du eine Person hast, die bürgen kann, dann bist du sehr schnell die Schulden los. Du zahlst monatlich die eine Rate ab und bist zumindest auch die Schufaeinträge los. Das ist ebenfalls positiv. Wenn Du den Umschuldungskredit abgezahlt hast, hast Du danach die Chance auf einen Kredit ohne Bürgen.

          Die Schufa wäre sauber, sodass deine Kreditwürdigkeit automatisch steigen wird. Es wäre eine Chance eines Neustarts, den Du nutzen solltest. Versuche einen Bürgen zu finden und Du kannst finanziell durchatmen und bist die finanziellen Probleme los.

          Kommentar


          • #5
            Hallo! 38.000 Euro ist viel Geld. Wenn du einen Kreditantrag in dieser Höhe stellst, dann wird ein jeder Bankberater automatisch sehr vorsichtig. Denn wer immer bei der Bank den Kredit freigibt, muss dafür die Verantwortung übernehmen. Daher neigen Banken immer dazu, sich abzusichern. In deinem Fall mit einem Bürgen, der für die Rückzahlung des Kredits haftet.

            Ich finde in deinem Anliegen aber noch ein anderes Problem. Du schreibst, dass du den neuen Kredit zum Umschulden von alten Krediten verwenden möchtest. Dein Vorhaben könnte zum Teil aber zum Scheitern verurteilt sein.

            Beim Umschulden des Dispo sollte es keine Probleme geben. Einfach das Girokonto mit Geld auffüllen und schon ist das Minus auf dem Konto beseitigt. Das würde ich in deinem Fall auf jeden Fall machen.

            Probleme könnte es aber beim Umschulden alter Kredite geben. Denn einen alten Kreditvertrag kann man nicht so einfach vorzeitig tilgen. Das geht nur, wenn du im Vertrag eine entsprechende Klausel hast. Wenn nicht, musst du der Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen, wenn du den Kredit vorzeitig tilgen willst. Die Vorfälligkeitsentschädigung kostet dich aber wieder Geld.

            Nimm deine Kreditverträge her und prüfe, ob da die Sondertilgungsklausel enthalten ist. Dann prüfe, ob sich beim Bezahlen der Vorfälligkeitsentschädigung die Umschuldung überhaupt noch lohnt. Auf jeden Fall umschulden solltest du den Dispo.

            Kommentar


            • Hallo danae87,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                So seltsam ist das nicht. Wenn du schon im Dispo bist und Ratenzahlungen hast, dann kann es sein, dass Dein Einkommen allein nicht für die Absicherung eines Kredits reicht. Darüber hinaus bist Du mit dem Dispo und den Schulden in der Schuf. Somit ist Dein Schufascore gesunken und daher gibt es wohl nur einen Kredit mit Bürgen.

                Du kannst im Internet einen Vergleich starten, wenn Du einen Umschuldungskredit suchst. Dieser wird aber entweder mit einem Bürgen oder mit einer anderen Sicherheit vergeben. Eine andere Sicherheit kann zum Beispiel Dein Fahrzeug sein. Daher muss aber der Wiederverkaufswert über der Kreditsumme liegen, ansonsten hast Du diese Sicherheit nicht als Option.

                Ein Bürge wird von fast jeder Bank akzeptiert, aber vielleicht ist deine Kreditwürdigkeit so sehr gesunken, dass Du keinen Kredit ohne und auch nicht mit Bürgen bekommst. Im schlimmsten Fall solltest Du zu einem Schuldnerberater gehen, der Dich in Bezug auf richtigen Kredit auch weiter beraten kann.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  ganz so seltsam ist das nicht. 38.000 Euro sind nicht gerade ein Pappenstiel. Bei einem Kredit in dieser Größenordnung schauen die Banken zweimal hin. Sie schreiben ja, dass Sie Ratenzahlungen leisten und wie es scheint wird auch der Dispo genutzt, so dass sich da schon Schwierigkeiten ableiten lassen.

                  Die Banken wollen Sicherheiten wenn sie einen Kredit bewilligen. In den meisten Fällen wird diese Absicherung über das Einkommen vorgenommen. Da mag jemand gut verdienen, aber seine Verbindlichkeiten sind so hoch, dass auf keinen Fall weiterer Kredit mehr zulässig ist. Banken sehen da schon einen Kreditausfall.

                  Das scheint in Ihrem Fall so zu sein. Gut eine Umschuldung ist nicht verkehrt, um so die Finanzen wieder ordentlich zu regeln. Aber auch eine Umschuldung ist ein neuer Kredit, der bezahlt werden muss.

                  Hier kann man die Bank verstehen, wenn sie einen Bürgen verlangt. Haben Sie sich schon einmal nach einem Bürgen umgesehen? Das kann im Verwandten- oder Bekanntenkreis jemanden sein. Allerdings muss der Bürge solvent sein, denn er haftet bei einem Kreditausfall Ihrerseits mit seinem Vermögen.

                  Haben Sie eventuell andere Sicherheiten, wie ein neuwertiges Fahrzeug, eine Immobilie oder eine beleihbare Lebensversicherung? Wurde in die Versicherung schon länger einbezahlt, so hat sie ja einen Rückkaufswert, der unter Umständen beliehen werden kann. Ob dabei aber 38.000 Euro herausspringen, steht auf einem anderen Blatt Papier.
                  Drücken die Schulden zu sehr, wäre vielleicht eine Schuldnerberatung nicht verkehrt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn Du Deine bisherigen Kredite umschulden möchtest, ist es ratsam, Dich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden. Ansprechpartner findest Du im Internet. In diesem Zusammenhang muss aber gesagt werden, dass 38000 Euro nicht gerade eine kleine Summe sind, selbst wenn Du sie zur Umschuldung Deiner bisherigen Kredite verwenden möchtest. Aus diesem Grunde werden die Kreditgeber immer ein höheres Maß an Sicherheiten verlangen, als dies bei kleineren Kreditsummen der Fall ist.
                    Eine Bürgschaft ist deshalb in vielen Fällen der einzige gangbare Weg zu einem Kredit.
                    Wenn Dein Einkommen ausreichend hoch ist, kannst Du aber auch versuchen, einen Kredit ohne einen Bürgen zu finden, da das Einkommen dann als Sicherheit herangezogen werden kann.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ohne eine Kreditsicherheit wirst du keine so hohe Summe bekommen. Wenn Du keinen Bürgen hast, hast Du vielleicht eine Lebensversicherung. Du kannst bei vielen diese beleihen lassen. Der Rückkaufwert dieser Versicherung muss 38000 Euro hoch sein. Ansonsten kannst Du auch eine Restschuldversicherung aufnehmen. Diese ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden, die nicht gerade niedrig sind. Als letzte Alternative wäre ein Mitantragsteller. Eine zweite Person nimmt mit Dir zusammen den Kredit auf.

                        Die Bank geht kein Risiko ein. Du musst also auf irgendeine Weise den Kredit zusätzlich absichern. Nicht jede Bank arbeitet mit den gleichen Sicherheiten. Daher solltest Du dich erkundigen. Bei einem Kreditrechner stehen oft weitere Details. So erfährst Du, welche Kreditsicherheiten verlangt werden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,

                          Sobald du einen Bürgen benennst, haftet dieser mit seinem persönlichen Vermögen, wenn du deinen Zahlungen nicht nachkommst. Es kann also keine Rede davon sein, dass du bei "zusammenzufassenden Einzelschulden" allein haftest. 38.000 Euro ist eine große Summe, die vor dem Hintergrund deiner finanziellen Situation sicherlich von dem einen oder anderen Kreditinstitut genau unter die Lupe genommen wird.

                          Du solltest dich im Internet über so genannte Vergleichsportale zu diversen Anbietern bzw. Angeboten schlau machen und dich gegebenenfalls von den dortigen Mitarbeitern umfassend beraten lassen. Andernfalls bleibt dir die Möglichkeit, über eine private Kreditplattform dein Glück zu versuchen und dabei etwas höhere Zinsen in Kauf zu nehmen.

                          Ob sich allerdings an dieser Stelle eine Umschuldung tatsächlich lohnt, würde ich stark bezweifeln.

                          Kommentar


                          • #11
                            Jetzt wird aus Ihrem Beitrag leider nicht klar, ob Sie negative Einträge in der Schufa haben. Dies könnte der Grund dafür sein, dass Sie bislang keinen Umschuldungskredit erhalten haben. Negativ-Merkmale bei der Schufa-Abfrage können dafür sorgen, dass Sie keinen Kredit mehr erhalten. Selbst dann nicht, wenn Ihr Einkommen ausreicht, und Sie Ihre bisherigen Kreditverpflichtungen pünktlich nachkommen.

                            Ich würde Ihnen empfehlen, es mit einem Kreditvergleich zu versuchen. Vielleicht lässt sich darüber ein Darlehen finden, das Sie zur Umschuldung nutzen können.

                            So was geht z.B. über die Kreditplattform smava. Dort werden sowohl Kredite von Privatpersonen an Privat vermittelt, als auch Direktkredite. Einfach mal probieren. Dort wird die Bonitätsprüfung auch nicht mit der Schufa-Abfrage durchgeführt. Sondern die haben wohl einen eigenen Score zur Prüfung der Kreditwürdigkeit entwickelt.

                            Kommentar


                            • Hallo danae87,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Vielleicht ist Ihr Einkommen für einen solchen Betrag zu niedrig, oder es finden sich negative Einträge in der Schufa. Problematisch wird es, wenn Sie zuviele Banken nach einem Kredit fragen, denn auch die Anfragen werden der Schufa gemeldet.

                                Versuchen Sie über die Kreditrechner eine Bank zu finden, die keinen Bürgen verlangt. Geben Sie diesen Suchbegriff ein und sicherlich werden die Vergleichsrechner eine entsprechende Bank finden.

                                Den Kredit können Sie dann direkt online beantragen. Aber ich will Ihnen den Traum nicht nehmen, aber 38.000 Euro sind eine Menge Geld.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,

                                  seltsam ist das nicht. Eher eine Anpassung des Kreditmarktes. Der Bürge lässt sich aber durchaus in Form von Vermögenswerten ersetzen. Fahrzeuge oder zumindest ein Auto mit gutem Restwert. Bestehen Anleihen oder Aktien? Wie sieht es mit einem Erbe aus? Bewegliche Güter wie Schmuck, Gemälde, antikes Mobiliar oder Beteiligungen an Grundstücken und Immobilien können als Alternative herhalten. Dabei kommt es auf das Verhandlungsgeschick eines Kreditnehmers an. Viel zu wenige trauen sich, auf dem Finanzmarkt zu verhandeln. Natürlich gibt es klare Vorgaben, aber diese sind auch vom Kunden abhängig.

                                  Eine Möglichkeit ist ein Kreditvermittler. Dieser verfügt über einen Pool voller potenzieller Kreditgeber: ausländische Banken (Schweiz, Liechtenstein), Investoren, Unternehmer, Privatpersonen - wichtig dabei ist, dass der Grund für einen Kredit, die künftige finanzielle Situation eines Kreditnehmers verbessert und die dieser in seine Zukunft investiert.

                                  Ein Ratenkredit zur Umschuldung im Wert von 38.000 Euro und einer Laufzeit von 96 Monaten, beginnt ab einem Zinssatz von 1,98% (Tageswert) und würde demnach bei rund 428,04 Euro monatlich liegen. So sieht es im Optimalfall aus, gehe aber einmal von einem Zinssatz von durchschnittlich 4,99% aus.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Ein Kredit mit 38000 Euro ist schon eine große Hausnummer. Wenn Du keinen Bürgen hast, musst Du eine andere Kreditsicherheit besitzen.

                                    Die Laufzeit bei einem solchen Kredit ist so lang, dass der Kredit zusätzlich abgesichert werden muss.

                                    Du kannst auch eine Kapitallebensversicherung zum Einsatz bringen. Wenn Du diese mit einem Rückkaufwert von mindestens 38000 Euro besitzt, dann kann sie als Kreditsicherheit ausreichen.

                                    Ansonsten bleibt Dir nur ein Mitantragsteller, der genauso schwer zu finden ist wie ein Bürge.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 471.538 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Das ist nicht seltsam, denn die Summe ist schon sehr hoch. Die Bank muss die Garantie von dir bekommen, dass der Kredit abbezahlt wird.

                                        Wenn Du keinen Bürgen hast, hast Du vielleicht eine Versicherung oder eine Person die als Mitantragsteller akzeptiert wird. Auch wenn du ein festes Einkommen hast, muss ein hoher Kredit oft zusätzlich abgesichert werden.

                                        Kommentar


                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.481 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
                                          2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                          1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                          Stand: 18.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X