Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer vergibt die günstigsten Kredite für Beamte auf Lebenszeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer vergibt die günstigsten Kredite für Beamte auf Lebenszeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Partnerin und ich werden in nächster Zukunft heiraten. Unsere Hochzeitsfeier soll ganz traditionell im großen Stil stattfinden. Dazu möchte ich einen größeren Kredit aufnehmen. Ich bin vor Kurzem zum Beamten auf Lebenszeit ernannt worden. - Gute Bonität nachzuweisen sollte daher kein Problem sein.

Bevor ich mich für ein Angebot entscheide, möchte ich erst ordentlich vergleichen. Wer vergibt aktuell die günstigsten Kredite für Beamte auf Lebenszeit? Lohnt es sich noch, Kreditangebote von Versicherungen zum Vergleich anzufragen oder ist gewöhnlicher Onlinekredit mit B-Tarif die bessere Wahl?

Du kannst im Internet einen Kreditvergleich starten. Nicht immer muss als Sicherheit noch eine Lebensversicherung dabei sein. Wenn Deine zukünftige Frau auch Geld verdienen sollte, dürfte das als Sicherheit reichen.

Einen Kreditrechner findest Du überall im Internet. Ich würde aber mehrere nutzen, denn nicht immer sind die Seiten sehr objektiv. So findest Du ein passendes Angebot für einen Beamtenkredit. Nicht nur die Zinsen sind dabei wichtig, Du solltest auch den effektiven Jahreszins und die Sonderkonditionen beachten.

Oft steht es Dir zu, ein bis zwei Raten während der Laufzeit zu erhöhen. Andere bieten an, eine Restschuldversicherung zu nutzen. Das alles muss vorher beachtet werden. Wenn Du ein Angebot nach Deinem Wunsch gefunden hast, kannst du dann direkt Online einen Antrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit und zur Beförderung zum Beamten. Als Beamter hast du, wie du bereits erwähnt hast, eine sehr gute Bonität.

Ich muss es dir vermutlich nicht sagen, tue es aber trotzdem. Zahle immer zuverlässig deine Rechnungen, damit du keinen negativen Eintrag in deine Schufa bekommst. Dann hast du für den Rest deines Lebens ein gutes Verhältnis zu Banken, Versicherungen usw.

Für einen speziellen Beamtenkredit kannst du natürlich bei Banken wie den Kommunalbanken nachfragen. Allerdings sind wegen der Null-Zins-Politik der Banken die Kreditzinsen derartig niedrig, dass es kaum einen Unterschied macht, ob du einen Beamtenkredit oder einen normalen Ratenkredit beantragst.

Du kannst dir auch einen Privatkredit holen. Die gibt es je nach Bonität zu super niedrigen Zinse. Bei smava.de habe ich mal gelesen, dass es dort schon Kredite mit weniger als einem Prozent Zinsen geben soll.

Wenn du lieber zu einer Bank gehen möchtest, dann nutze die Möglichkeit eines Zinsvergleiches. Die Zinsrechner für Kredite findest du mit google. Der Zinsrechner zeigt dir die Bank mit den niedrigsten Zinsen.

Kommentar

Es gibt doch die einschlägigen Vergleichsportale. Wenn Sie dort den Begriff Kredit für Beamte auf Lebenszeit eingeben, bekommen Sie alle relevanten Ergebnisse und können diese in aller Ruhe miteinander vergleichen. Sie genießen als Beamter ohnehin sehr viele Vorteile bei den Banken. Trotzdem sollen Sie in der Tat vergleichen.

Es kommt aber nicht nur auf die Zinsen an. Wichtig sollte Ihnen auch sein, dass die entsprechende Bank keine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet, wenn Sie Sondertilgungen leisten wollen. Viele Banken tun das aber leider immer noch. Mit einem Kreditvergleich finden Sie schnell heraus, welche Bank davon Abstand nimmt.

Außerdem gibt es auch Finanzinstitute, bei denen einmal im Jahr eine Zahlpause möglich ist. Das wäre zum Beispiel bei der Targobank der Fall. Ebenfalls verzichtet diese auf diese bereits erwähnte Vorfälligkeitsentschädigung. Wie Sie sehen, sind nicht immer nur die Zinsen ausschlaggebend.

Kommentar

Wenn Du eine gute Bonität und eine positive Schufa-Auskunft hast, würde ich Dir einen Kreditvergleich auf einem Verbraucherportal für Ratenkredite empfehlen.

Diese Kredite sind mit guten oder sehr guten Kreditvoraussetzungen mittlerweile so günstig, dass sie mit den sogenannten Beamtenkrediten sehr gut mithalten können.

Der Kreditvergleich ist übrigens sehr einfach. Du suchst das Portal auf und gibst Deinen Wunschkredit in den Rechner ein. Schon nach wenigen Sekunden wird Dir eine große Anzahl an möglichen Kreditgebern angezeigt.

Kommentar

• Hallo Nadzieja2016,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Welcher Kredit in deinem Fall der beste ist, sollte ein Kreditvergleich heraus finden. Wenn Du im Internet nach einem Beamtenkredit suchst, dann wirst Du eine Auflistung von Anbietern erhalten. Diese solltest Du miteinander vergleichen, um zu sehen, wer den besten effektiven Jahreszins vergibt.

So findest Du auch heraus, wie teuer der Kredit bei unterschiedlichen Laufzeiten sein wird. Du solltest aber auch auf die Sonderkonditionen achten, die einige Anbieter haben. Ein Kreditvergleich ist innerhalb von Minuten durchgeführt, sodass er Dir eine große Hilfe sein kann.

Die Zinsen können sich jederzeit ändern, sodass nur so ein Angebot gefunden werden kann. Wenn Du aber einmal einen Vertrag unterschrieben hast, werden sich die Zinsen die gesamte Laufzeit über nicht verändern. Er bleibt fest bestehen. Wenn es Dir lieber ist, eine Sondertilgung tätigen zu wollen, dann musst Du das mit angeben.

Kommentar

Um wirklich das günstigste Angebot zu finden, könntet Ihr einen Kreditvergleich starten. Habt Ihr das schon einmal gemacht? Es ist sehr einfach. Es muss nur die Laufzeit und die Kreditsumme eingegeben werden. Oft sind noch Unterschiede, wenn Du einen Verwendungszweck angibst.

Innerhalb weniger Sekunden hast Du dann gute Angebote vorliegen. Aber achte auf die unterschiedlichen Laufzeiten. Je länger der Kredit abbezahlt wird, umso teurer kann er dann auch werden, da ihr mehr monatliche Raten habt.

Kommentar

Hallo,
                    zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Verbeamtung auf Lebzeit, Du wirst somit - vorausgesetzt Du hälst Dich immer brav an die Gesetze und kommst Deinen Dienstpflichten treusorgend nach - nie wieder mit Arbeitsplatzproblemen oder gar sozialen Schwierigkeiten auseinandersetzen müssen. Auch zu Eurer Entscheidung der Hochzeit möchte ich gratulieren, die Familie ist - trotz der anderweitigen Prioritäten des alltäglichen Lebens - immer noch das Wichtigste im Leben eines Menschen.

Diese beiden Glückwünsche möchte ich jedoch gleichzeitig auch mit einer Warnung verbinden. Die Zeiten, in denen Beamte allein aufgrund ihres Beamtenstatusses vor finanziellen Schwierigkeiten regelrecht gefeit waren, sind bedauerlicherweise vorbei. Du solltest daher nicht den Fehler machen und Dich im Bezug auf Deine Bonität ausschließlich auf Deinen Beamtenstatus verlassen. Es gibt zahreiche Beamte, die diesen Fehler zuvor begangen haben und anschließend arge finanzielle Probleme bekamen. Bei den Banken sind Beamte natürlich gern gesehene Gäste, da ihre Besoldung gesichert ist und dementsprechend keine Probleme bei dem Eintreiben der Gelder aufkommen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Beamte Geld im Überfluss hat.

Bezüglich Deiner Frage kann ich Dir mehrere Wege für einen Kredit aufzeigen. Einen spezialisierten Beamtenkredit wirst Du jedoch auf dem freien Kreditmarkt kaum erhalten, zumal Du das Geld ja für eine Hochzeit benötigst. Ein Kredit zur freien Verwendung kannst Du hierfür ins Auge fassen allerdings solltest Du die Kreditkonditionen genauestens im Auge behalten und die Abtragsrate dergestalt auswählen, dass Du sie monatlich problemlos bedienen kannst. Als Alternative hierfür gibt es in einigen Bundesländern sogenannte Gewerkschaftsbanken, die für Beamte sogenannte Verbrauchskredite anbieten. Diese sind allerdings, im Vergleich zu anderen Angeboten, für gewöhnlich sehr viel zinsteurer und die Abtragsraten werden direkt von den Bezügen abgezogen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir und Deiner Partnerin für Euren zukünftigen Lebensweg von Herzen alles Gute!

viele Grüße

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit. Der Beamtenkredit ist im Grunde nichts anderes als ein einfacher Ratenkredit. Der Unterschied liegt in den Konditionen. Je besser der berufliche Status des Kreditnehmers ist, desto besser sind die Konditionen.

Als Beamter auf Lebenszeit hast du eine abgesicherte Existenz. Das bedeutet du hast ein sicheres Gehalt und eine sichere Altersrente. Das verschafft dir bei der Bank gute Konditionen. Wichtig ist auch, dass deine Schufa in Ordnung ist. Darauf solltest du immer achten.

Mit deiner guten Bonität bekommst du bei jeder Bank gute Konditionen. Allerdings solltest du, wie du es ja bereits richtigerweise erwähnt hast, einen Kreditvergleich vornehmen. Denn zwischen den Banken gibt es bei den Kreditkonditionen große Unterschiede, trotz deines Beamtenstatus.

Mit einem Vergleichsrechner für Kredite aus dem Internet findest du schnell die Bank mit den besten Konditionen. Seriöse Vergleichsrechner sind zum Beispiel Smava, Maxda oder Auxmoney.

Kommentar

Um einen günstigen Kredit für Beamte auf Lebenszeit zu erhalten, solltest Du einen Kreditrechner nutzen. Diesen findest Du im Internet. Die Allgemeine Bank für Beamte bietet Dir einen Festzins an. Aber das muss nicht bedeuten, dass das Angebot auch so günstig ist. Du musst bedenken, dass Du für die Versicherung Beiträge zahlen musst, Diese können sehr hoch sein und übersteigen oft sogar die Kreditrate.

Wenn Du einen günstigen Zins suchst, solltest Du auch einen klassischen Ratenkredit in Betracht ziehen. Wenn Du ein fast unkündbares Beschäftigungsverhältnis hast, ist das Gehalt gesichert. Auch andere Anbieter werden dabei günstige Angebote unterbreiten. Es ist nicht nur der Zins wichtig. Bei einem anderen Kreditgeber kannst Du eventuell auf die Restschuldversicherung verzichten.

Wenn Du zum Beispiel eine Lebensversicherung hast die beliehen werden kann, kann auch die als Kreditsicherheit genutzt werden. Dabei sind die Beiträge nicht so hoch wie bei einer Restschuldversicherung und bieten den gleichen Zweck. Sollte Deine Partnerin im Berufsleben stehen, könnte sie für den Kredit entweder bürgen oder aber den Kredit mit beantragen.

Bevor das passiert, solltet ihr für die Hochzeit Kostenvoranschläge besorgen. So kann Geld gespart werden. Die Kreditwürdigkeit wird dann bestimmen, wie hoch der Kredit sein wird. Das sollte unbedingt vorher geklärt sein. Sollte am Ende Geld fehlen, wäre das nicht gut. Einen weiteren Kredit könntet ihr dann vorerst nicht aufnehmen.

Kommentar

Hallo,
                            zunächst erst einmal möchte ich einen doppelten Glückwunsch aussprechen. Herzlichen Glückwunsch zur Verbeamtung auf Lebzeit, im Normalfall wirst Du mit diesem Titel für den Rest Deines Lebens keinerlei berufliche Sorgen mehr haben.

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit, es ist immer schön, wenn zwei Menschen gemeinsam den Lebensweg bestreiten möchten und diesen Wunsch durch den heiligen Bund der Ehe untermauern.

Aus Deiner Schilderung heraus sehe ich für Dein Kreditansinnen keinerlei Probleme. Du kannst sowohl bei Deiner Hausbank nach einem Kredit zur freien Verwendung anfragen als auch das Internet konsultieren. Der Weg über das weltweite Netz bietet Dir erheblich bessere Möglichkeiten für den effektiven Kreditvergleich.

Mitunter gibt es über Deinen Dienstherren auch spezielle Beamtenkredite, die sich durch günstigere Zinssätze und längere Laufzeiten auszeichnen so dass Deine Frau und Du selbst auch Euren schönsten Tag des Lebens entsprechend geniessen könnt.

viele liebe Grüße

Kommentar

• Hallo Nadzieja2016,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 12.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Wer vergibt die günstigsten Kredite für Beamte auf Lebenszeit?

Bewertung
                                  Bewertet:
                                  Wer vergibt die günstigsten Kredite für Beamte auf Lebenszeit?
                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                X