Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konditionen der Ofina Bank

Einklappen
X
Einklappen

  • Konditionen der Ofina Bank

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich brauche Informationen über die Ofina Bank. Diese habe ich noch nicht oft gesehen und ich bin am überlegen, ob es gut wäre, den Kredit dort aufzunehmen.

    Aber dazu muss ich wissen, wer den Kredit da beantragen kann und wer nicht. Dann ist auch interessant, welches Einkommen vorhanden sein muss, um einen 5000 Euro Kredit zu bekommen.

  • #2
    Hallo,
    Ofina ist streng genommen keine eigene Bank, sondern eine Darlehensmarke der Fidor Bank. Dies bedeutet, dass das Münchner Geldhaus einige Kredite unter diesem Namen vermarktet.

    Die Konditionen, zu denen die Darlehen angeboten werden, sind sehr gut. Der bestmögliche Zinssatz liegt bei weniger als einem Prozent - im schlimmsten Fall können es etwa 4,5 Prozent werden.

    Etwas missverständlich ist bei Ofina der Umgang mit der Schufa. Keineswegs ist es so, dass diese generell nicht bei der Darlehensvergabe beachtet wird.

    Die erste unverbindliche Kreditanfrage erfolgt schufaneutral. Dies bedeutet, dass sie nicht gemeldet wird.

    Wenn es dann allerdings an die Bonitätsprüfung geht, um über Ihren Kreditantrag zu entscheiden, wird Ihre Schufa sehr wohl abgefragt. Haben Sie hier negative Einträge, scheiden Sie aus.

    Was das Gehalt angeht, so sollten Sie nicht zu schlecht dastehen. Sie sollten schon wenigstens auf 1300 bis 1400 Euro kommen - hier gilt: Je mehr, desto besser.

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass Ofina ein sehr guter Kreditgeber ist. Dort wird schnell und kompetent gearbeitet, der Kundenservice ist zudem ausgesprochen freundlich und hält die typische Bankersprache in Grenzen, sondern redet verständlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.511 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Wie die aktuellen Konditionen der Ofina Bank sind, erfragst Du am besten bei der Ofina Bank selbst. Wir können hier im Forum viele Tipps geben, und Du findest hier auch den einen oder anderen Kredit Erfahrungsbericht.

        Aber wir können hier keine Konditionen von Krediten von den verschiedenen Banken aufführen. Wenn Du bei der Ofina Bank nachfragst, werden die Dir sagen können, welche Voraussetzungen es für die Antragstellung für einen Ofina Bank Kredit gibt.

        Die sagen Dir dann auch, wie hoch das Einkommen sein muss, damit Du dort einen Kredit bekommst. Wir können Dir das hier im Forum nicht sagen, wir sind ja nicht die Bank.

        Wenn solche Fragen sind, zu Konditionen bei Krediten, dann ist die jeweilige Bank der richtige Ansprechpartner. Die kennen ihre Kredit Konditionen in- und auswendig und können Dir weiterhelfen mit den Informationen, die Du brauchst.

        Die sagen Dir dann auch, wer den Kredit bekommt, und wer sich keine Hoffnungen machen kann auf einen Kredit der Ofina Bank. Wir wissen das hier nicht, und raten werden wir auch nicht, schließlich ist das ein Forum mit Infos und Tipps und kein Rate-Forum.

        Wenn Du die Antwort hast, mach aber vorher einen Kreditvergleich. Vielleicht findest Du so noch einen anderen Kredit.

        Kommentar


        • #4
          Hinter Ofina steht die Fidor Bank, die die finale Entscheidung Ihres Kredites übernehmen wird. Da Ihre Schufa negativ belastet ist, sind Sie bei Ofina genau richtig.

          Dieser Kreditvermittler arbeitet seriös, also er wird keine Vorkosten verlangen und auch nicht drängen, dass Sie einen Versicherungsvertrag abschließen.

          Ofina bietet den digitalen Kredit an, wo kein Papier mehr ausgedruckt werden muss. Auch legitimieren Sie sich nicht mehr bei Post, sondern mit dem Videoident.

          Ebenso können Sie den Kreditantrag mit einer elektronischen Unterschrift unterschreiben. Damit das mit dem Kredit klappt, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt und einen unbefristeteten Arbeitsvertrag der seit wenigstens einem Jahr besteht.

          Kommentar


          • #5
            Ofina ist ein Produkt von Finanzcheck. Konkrete Hinweise, zu welchen Zinsen ein Kredit angeboten wird, findet man auf der Webseite von Ofina leider nicht.

            Man findet nur allgemeine Hinweise. Einer davon ist, dass es bei Ofina Kredite bereits ab 0 Prozent Verzinsung gibt.

            Welchen Zins man aber dann bezahlen muss, erfährt man erst dann, wenn man ein verbindliches Kreditangebot in Händen hält. Ich habe kurz einen schnellen Kreditantrag gestellt.

            Als Kreditsumme habe ich 10.000 Euro und als Laufzeit 84 Monate gewählt. Ich habe dann die Information erhalten, dass die effektiven Zinsen zwischen 0,69 und 13,62 Prozent liegen können.

            Die Tilgungsrate startet bei 121,97 Euro monatlich. Darunter kann man sich als Kreditnehmer nichts Konkretes vorstellen, schon gar nicht kann man mit solchen Angaben eine vernünftige Kalkulation aufstellen.

            Dafür gibt es bei Ofina andere Konditionen, die sicher zugesagt werden. Ofina garantiert für seine Kredite stets eine kostenlose Sondertilgung.

            Wobei ich mir bei diesem Punkt auch nicht so sicher bin. Denn was bedeutet schon kostenlos.

            Ich interpretiere das einmal so: Ofina verrechnet für die Sondertilgung keine zusätzliche Gebühr, was aber nicht bedeutet, dass die Sondertilgung tatsächlich kostenlos ist.

            Die Kosten für die Sondertilgung können sich in höheren Zinsen verstecken. Man muss also ein zweites Kreditangebot bei einem Konkurrenten von Ofina anfordern und diese miteinander vergleichen, um Gewissheit zu haben.

            Beim Kundenservice scheint Ofina gut zu arbeiten und bietet eine kostenlose Hotline an. Allerdings soll es bei der Onlineabwicklung des Kreditantrags zu Problemen kommen, da die Technik von Ofina nicht so fortschrittlich und zuverlässig arbeiten soll wie man es von anderen Banken kennt.

            Die Voraussetzungen, um bei Ofina einen Kredit zu bekommen, sind wie bei anderen Banken. Man muss volljährig sein und voll geschäftsfähig.

            Da auch die Schufa geprüft wird, darf kein negativer Eintrag vorliegen. Ansonsten braucht man einen Bürgen.

            Außerdem benötigt man noch ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Einkommen ist aber relativ.

            Bei der Kreditprüfung werden auch die Fixkosten berücksichtigt. Denn mit dem Geld, was einem nach Abzug der Fixkosten bleibt, muss man die monatlich fällige Tilgungsrate bezahlen können.

            Eine Alternative ist der Kreditvermittler Smava. Dort bekommt man die verschiedenen Zinssätze der Banken aufgelistet und hat einen klaren Überblick.

            Kommentar


            • Hallo pobreGape4,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Bei der Ofina Bank handelt es sich eigentlich um keine eigenständige Bank. Diese ist nämlich ein Teil von der Fidor Bank aus dem Internet. Aber für eine Kreditaufnahme dort, ist das nicht so wichtig.

                Die Konditionen die du bekommen wirst, kann dir hier natürlich keiner nennen, aber der niedrigste Zinssatz liegt bei unter einem Prozent und der höchste Zinssatz liegt bei rund 4,5 Prozent.

                So kannst du schon mal in etwa planen. Das die Schufa bei der Ofina Bank aber keine Rolle spielt ist nicht richtig. Bei deiner ersten Anfrage dort, wird nur die Anfrage nicht in deiner Schufa vermerkt, also schufaneutral.

                Kommt es aber zu einer direkten Antragstellung, wird deine Schufa in jedem Falle von denen abgefragt und wenn das nicht passt, dann wird dein Kredit ganz einfach dort abgelehnt.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  51.511 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                  2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                  1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                  Stand: 10.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X