Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank gibt Kredit für Selbständige für private Zwecke?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Bank gibt Kredit für Selbständige für private Zwecke?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,

    da ich einen Kredit nicht für das Geschäft, aber für private Zwecke aufnehmen möchte, stellt sich mir die Frage, welche Bank gibt Kredit für Selbständige? Mein Geschäft braucht keine Auffrischung und mit den Rechnungen bin ich immer auf dem grünen Zweig.

    Das ist Privat aber anders. Ich möchte meiner Schwester ein wenig helfen und dafür brauche ich den Kredit. Daher würde ich den Kredit auch ohne Verwendungszweck aufnehmen. Nicht, weil ich den Grund nicht nennen mag, aber der Kredit wird für drei unterschiedliche Dinge benötigt.

    Welche Bank wäre bereit, mir einen 4500 Euro Kredit zu geben? Ich habe ein gut laufendes Geschäft, sodass ich auch die Nachweise erbringen kann, dass ich solvent bin.

  • #2
    Du solltest einen Kreditrechner aus dem Internet nehmen und dort als Verwendungszweck das Gewerbe eintragen. Dann hast du schon einmal eine Übersicht von den Banken, die an Selbständige einen Kredit vergeben.

    Auch wenn du den Kredit für private Zwecke nutzt, musst du dein Gewerbe angeben und auch deine Gewinne zeigen können. Die Einkommenssteuererklärungen sind dabei genauso wichtig, wie die Kontoauszüge.

    Wenn deine Schufa unauffällig ist, dann kannst du den Antrag bei einer Bank stellen. Anders ist es, wenn du Schufaeinträge hast, dann kannst du den Antrag für den Kredit bei einem Vermittler stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.359 mal von Lesern ausgewählt (48.75 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.35 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.832 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Einkommen aus Selbständigkeit und Kredit verträgt sich oft nicht gut miteinander. Dabei ist der Unterschied in der Verwendung für die Firma oder privat nur marginal.

        Welche Bank Kredit für Selbständige für private Zwecke vergibt, orientiert sich am Einzelfall. Die wichtigste Frage ist, wie lange sind Sie schon selbständig.

        Manche Banken erwarten drei Jahre erfolgreiche Selbstständigkeit, bevor Sie den Einkommenssteuerbescheid als Nachweis akzeptieren. Bei Barclaycard reicht es, wenn Sie den aktuellen Bescheid einreichen.

        Außerdem setzen alle regulären Kreditbanken eine ordentliche Schufa voraus. Etwas kritisch sehe ich jedoch Ihren Wunsch, Kredit für eine andere Person zu beantragen.

        Ganz egal ob es Ihre Schwester ist oder der Mann im Mond. Die meisten Kreditbanken schreiben in die Bedingungen " ... handelt in eigener Rechnung".

        Damit ist ein Weiterverleihen des Geldes nicht erlaubt, zur freien Verwendung spielt dafür keine Rolle. Kommt das Ganze heraus, riskieren Sie richtig Ärger.

        Raten möchte ich daher zum gemeinsamen Kreditantrag und nicht zum Alleingang. Auch dann nicht, wenn Sie aufgrund der schlechten Bonität Ihrer Schwester keinen Kredit erhalten.

        Kommentar


        • #4
          Wenn dein Geschäft nur Gewinne erzielt, kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Die Hausbanken verlangen immer einen Verwendungszweck.

          Daher würde ich den Kredit im Internet suchen. Dort kann von dir der Verwendungszweck einfach weg gelassen werden.

          Es muss ja niemanden interessieren, wofür du das Geld aufnimmst. Bei einem Kreditrechner wirst du erfahren, wer an Selbständige einen Kredit vergibt.

          Dazu gibst du bei dem Verwendungszweck das Gewerbe an, die Kreditsumme und eine Laufzeit. Schon wirst du eine Auflistung mit den Banken erhalten, die du auswählen kannst.

          Kommentar


          • #5
            Ich bin seit einigen Jahren selbstständig und habe auch immer wieder Probleme mit privaten Finanzierungen gehabt. Mein bester Freund hat mir vor einiger Zeit den Kredit für Selbstständige von der Targobank empfohlen.

            Ich bin seither von diesem Kreditangebot absolut begeistert. Es sind Kreditsummen von 1500 bis 35000 Euro für Gewerbetreibende und Freiberufler möglich.

            Die Bank bietet für diese Kredite Laufzeiten von 12 bis 84 Monate an. Den Antrag können Sie entweder online oder direkt in einer Filiale stellen.

            Kommentar


            • Hallo JanMueller1983,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Du einen Kredit für Selbständige für private Zwecke aufnehmen willst, kannst Du das bei vielen Banken machen. Zwar vergibt nach wie vor nicht jede Bank gerne einen Kredit an Selbständige.

                Aber trotzdem gibt es viele Banken, die auch Kredite an Selbständige vergeben. Das gilt auch dann, wenn Du den Kredit für private Zwecke aufnehmen willst, und nicht für Deine selbständige Tätigkeit.

                Du kannst versuchen, einen solchen Kredit für Dich über einen Kredit Vergleich zu finden. Das geht z.B. auf der Kreditplattform smava.

                Die Kreditplattform bietet seit vielen Jahren Kredite auch für Selbständige an. Entweder direkt über eine Bank, oder über den Kreditmarktplatz, den es nach wie vor auf smava gibt.

                Mit dem Kredit Vergleich kannst Du mehrere Kreditangebote sichten, die zu Deinem Kreditwunsch passen könnten.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.359 mal von Lesern ausgewählt (48.75 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.35 %)
                  2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.832 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                  1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                  Stand: 17.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Welche Bank gibt Kredit für Selbständige für private Zwecke?


                    Bewertung
                    Bewertet:
                    Welche Bank gibt Kredit für Selbständige für private Zwecke?
                    Bewertung des Fragestellers:


                    >> Zum Profil des Fragesteller

                  Lädt...
                  X