Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit aufstocken Erfahrung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Von Essen Bank Kredit aufstocken Erfahrung gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir suchen von Essen Bank Kredit aufstocken Erfahrung. Wir haben vor zwei Jahren einen Kredit bei der von Essen Bank aufgenommen. Nun brauchen wir noch etwas Geld. Das Problem liegt eigentlich daran, dass der Arbeitsvertrag meiner Frau befristet war und nicht weiter beschäftigt wird.

    Nun muss ich den Kredit allein tilgen, was bisher geht. Wir haben einige Sachen zu zahlen, die bei etwa 1200 Euro liegen. Wenn die Rate nicht höher wird, als bisher, kann ich den Kredit auch weiterhin alleine tilgen. Würde das möglich sein?

  • #2
    Hallo,
    bei der Von Essen Bank kommt es in erster Linie auf drei Dinge an, wenn es um das Thema Kreditaufstockung geht. Diese Dinge lassen sich sehr gut zusammenfassen:

    - Dein bisheriger Zahlungsverlauf
    - Deine aktuelle Bonität
    - die Höhe des von Dir benötigten Kreditbedarfs

    Wenn diese Dinge in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen hast Du auch gute Chancen, dass Dir die Von Essen Bank eine Aufstockung gewährt.

    Es kann durchaus sein, dass sich in der letzten Zeit einiges bei der Bank verändert hat. Ich selbst musste seinerzeit für die Aufstockung meines Kredits einen neuen Kreditantrag stellen, der dann noch einmal ausführlich geprüft wurde.

    Hierfür musste ich neue Unterlagen einreichen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Hallo,
        erst einmal muss ich sagen, dass mir die veränderte Situation Deiner Frau leid tut. Leichter wird es für Euch nicht werden, da Eure Kalkulation ja ursprünglich auf zwei Einkommen ausgelegt war.

        Ihr habt bislang Eure Kreditverbindlichkeiten bei der Von Essen Bank pünktlich und zuverlässig zurückgezahlt, daher könnte eine Aufstockung durchaus möglich sein.

        Ich würde jedoch an Deiner Stelle nicht erwarten, dass die Konditionen gleichbleibend sind. Es fällt ein Einkommen künftig weg, was natürlich auch das Kreditausfallrisiko nicht kleiner werden lässt.

        An Deiner Stelle würde ich erst einmal eine unverbindliche Anfrage stellen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Bei der Von Essen Bank ist es ähnlich wie bei den meisten Banken, dass bestehende Kredite auch mal aufgestockt werden können. Inwieweit sich jedoch die Tatsache bemerkbar macht, dass Ihre Frau jetzt nicht mehr weiter beschäftigt wird, kann schwer beantwortet werden.

          Wenn Sie aber Ihren monatlichen Raten für den Kredit bei der Von Essen Bank immer pünktlich nachgekommen sind, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sie eine Aufstockung bekommen.

          Kommentar


          • #5
            Eine Aufstockung ist nur dann möglich, wenn du die erforderliche Kreditwürdigkeit mit dir bringst. Eine Aufstockung bedeutet, dass deine monatliche Rate steigen wird.

            Diese muss bewältigt werden. Daher musst du alle Unterlagen erneut einreichen und das prüfen lassen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

            Kommentar


            • Hallo vantagepointc,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du musst deine Unterlagen prüfen lassen. Da die Gesamtsituation nun eine andere ist, musst du das in Erfahrung bringen, wenn du bei der von Essen Bank einmal nach fragst.

                Ob du diese Aufstockung bekommst, weiß ich nicht. Alternativ wäre auch eine Umschuldung möglich, sodass du die Laufzeit verlängern kannst und damit die monatlichen Kosten senkst.

                Da du den Kredit allein tilgen musst, wäre das wohl die sinnvollste Alternative, um die Raten sicher zahlen zu können.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                  2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                  1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                  Stand: 17.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X