Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit aufstocken Erfahrung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Kredit aufstocken Erfahrung gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir suchen von Essen Bank Kredit aufstocken Erfahrung. Wir haben vor zwei Jahren einen Kredit bei der von Essen Bank aufgenommen. Nun brauchen wir noch etwas Geld. Das Problem liegt eigentlich daran, dass der Arbeitsvertrag meiner Frau befristet war und nicht weiter beschäftigt wird.

Nun muss ich den Kredit allein tilgen, was bisher geht. Wir haben einige Sachen zu zahlen, die bei etwa 1200 Euro liegen. Wenn die Rate nicht höher wird, als bisher, kann ich den Kredit auch weiterhin alleine tilgen. Würde das möglich sein?

Hallo,
    bei der Von Essen Bank kommt es in erster Linie auf drei Dinge an, wenn es um das Thema Kreditaufstockung geht. Diese Dinge lassen sich sehr gut zusammenfassen:

- Dein bisheriger Zahlungsverlauf
    - Deine aktuelle Bonität
    - die Höhe des von Dir benötigten Kreditbedarfs

Wenn diese Dinge in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen hast Du auch gute Chancen, dass Dir die Von Essen Bank eine Aufstockung gewährt.

Es kann durchaus sein, dass sich in der letzten Zeit einiges bei der Bank verändert hat. Ich selbst musste seinerzeit für die Aufstockung meines Kredits einen neuen Kreditantrag stellen, der dann noch einmal ausführlich geprüft wurde.

Hierfür musste ich neue Unterlagen einreichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Hallo,
        erst einmal muss ich sagen, dass mir die veränderte Situation Deiner Frau leid tut. Leichter wird es für Euch nicht werden, da Eure Kalkulation ja ursprünglich auf zwei Einkommen ausgelegt war.

Ihr habt bislang Eure Kreditverbindlichkeiten bei der Von Essen Bank pünktlich und zuverlässig zurückgezahlt, daher könnte eine Aufstockung durchaus möglich sein.

Ich würde jedoch an Deiner Stelle nicht erwarten, dass die Konditionen gleichbleibend sind. Es fällt ein Einkommen künftig weg, was natürlich auch das Kreditausfallrisiko nicht kleiner werden lässt.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal eine unverbindliche Anfrage stellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei der Von Essen Bank ist es ähnlich wie bei den meisten Banken, dass bestehende Kredite auch mal aufgestockt werden können. Inwieweit sich jedoch die Tatsache bemerkbar macht, dass Ihre Frau jetzt nicht mehr weiter beschäftigt wird, kann schwer beantwortet werden.

Wenn Sie aber Ihren monatlichen Raten für den Kredit bei der Von Essen Bank immer pünktlich nachgekommen sind, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sie eine Aufstockung bekommen.

Kommentar

Eine Aufstockung ist nur dann möglich, wenn du die erforderliche Kreditwürdigkeit mit dir bringst. Eine Aufstockung bedeutet, dass deine monatliche Rate steigen wird.

Diese muss bewältigt werden. Daher musst du alle Unterlagen erneut einreichen und das prüfen lassen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Kommentar

• Hallo vantagepointc,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du musst deine Unterlagen prüfen lassen. Da die Gesamtsituation nun eine andere ist, musst du das in Erfahrung bringen, wenn du bei der von Essen Bank einmal nach fragst.

Ob du diese Aufstockung bekommst, weiß ich nicht. Alternativ wäre auch eine Umschuldung möglich, sodass du die Laufzeit verlängern kannst und damit die monatlichen Kosten senkst.

Da du den Kredit allein tilgen musst, wäre das wohl die sinnvollste Alternative, um die Raten sicher zahlen zu können.

Kommentar

Wenn ihr weiteren Finanzbedarf habt, dann gibt es für euch zwei Möglichkeiten: Eine ist eine Aufstockung des laufenden Kredits und die andere ist ein neuer Kredit.

Wenn ihr einen neuen Kredit beantragen wollt, dann könnt ihr euch mit einem der Kreditvermittler ein günstiges Angebot suchen. Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava, Kredite24 und Finanzcheck haben viele Banken gelistet und bieten immer wieder attraktive Angebote.

Wenn man ein Angebot gefunden hat, dann kann man den Kreditantrag gleich online stellen. Wenn ihr eine Kreditaufstockung wollt, dann müsst ihr euch an die Von Essen Bank wenden.

Denn für eine Kreditaufstockung muss man sich immer an die Bank wenden, wo man den Kredit laufen hat. Aber auch bei einer Kreditaufstockung wird eine neue Kreditprüfung vorgenommen.

Daher würde ich den Kredit dort beantragen, wo es die besten Konditionen gibt.

Kommentar

Grundsätzlich können Sie einen Aufstockungskredit bei der Von Essen Bank beantragen. Durch das fehlende Einkommen Ihrer Frau ist weniger Geld vorhanden und Sie sind Ihrer Frau unterhaltsverpflichtet.

Damit muss die Bank eine neue Berechnung durchführen bei einem Aufstockungsantrag, da die doppelte Einkommenssicherheit nicht mehr besteht.

Die Chancen sind damit geringer, weil eben nur noch Ihr Einkommen vorhanden ist. Die Ratenhöhe kann natürlich bestehen bleiben, dafür verlängert sich allerdings die Kreditlaufzeit.

Prüfen Sie, ob Ihnen jemand aus der Familie helfen kann, für den Kredit zu bürgen. Das gibt der Bank mehr Sicherheit.

Kommentar

Kreditaufstockung bedeutet, dass man das Kreditvolumen eines laufenden Kredits erweitern möchte. Mit dieser Erweiterung sind aber einige Veränderungen verbunden.

Wer mehr Geld von der Bank möchte, muss auch mehr zurückzahlen. Dazu kommen noch die Zinsen.

Um die Tilgungsrate bezahlen zu können, muss man in der Regel auch die Laufzeit des Kredits verlängern. Somit muss man über einen längeren Zeitraum die Tilgungsraten bezahlen können.

Um sicher zu sein, wird die Bank eine Kreditprüfung vornehmen, so wie beim ersten Kredit.

Kommentar

Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Die von Essen Bank müsste Deinen Antrag individuell überprüfen.

Erfahrungsgemäß lässt sich aber sagen, dass Deinem Vorhaben nichts im Wege steht. Ist Dein Einkommen gesichert und hoch genug, kannst Du die Kreditraten allein tilgen, was Du ja bisher bereits getan hast.

Stelle einen entsprechenden Antrag bei der von Essen Bank und reiche die erforderlichen Unterlagen ein. Dann wirst Du sicherlich zeitnah eine Bewilligung erhalten.

Wenn nicht, kannst Du Dich immer noch anderweitig umsehen. Es gibt genügend gute und zinsgünstige Kreditgeber, die Du im Rahmen eines Kreditvergleiches finden kannst.

Kommentar

Das Aufstocken eines laufenden Kredits ist bei der von Essen Bank durchaus möglich. Allerdings haben sich Ihre Kreditvoraussetzungen nachteilig entwickelt.

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass Sie nur eine Aufstockung erhalten, wenn Ihre Bonität für den vorhandenen Kredit und die neue Summe ausreicht.

Sie können sich mit Ihrem Sachbearbeiter von der von Essen Bank in Verbindung setzen. Dies ist bei dieser Bank telefonisch oder schriftlich möglich.

Die Kontaktdaten finden Sie auch auf der Webseite.

Kommentar

• Hallo vantagepointc,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn ihr bei der von Essen Bank einen Kredit aufgenommen habt, dann habt ihr einen Kreditvertrag bekommen. Und dort steht drinne, ob eine Aufstockung von eurem Kredit möglich ist.

Dort steht auch drin, wann eine Aufstockung möglich ist und zu welchen Konditionen. Für Aufstockungen gelten nämlich auch immer bestimmte Zeiträume, die eingehalten werden müssen.

All das steht ihr eurem Kreditvertrag. Solche Dinge werden immer individuell mit dem Kreditnehmer ausgehandelt, so dass pauschal kaum eine Antwort möglich ist. Ihr müsst also euren Kreditvertrag anschauen.

Außerdem könnt ihr bei der von Essen Bank anrufen, wenn ihr noch keine Informationen dazu habt. Der Kundenservice hilft euch diesbezüglich auch auf jeden Fall weiter. Denn er kann in euren Kreditvertrag schauen und entsprechend nachprüfen, was möglich ist.

Kommentar

Welche Art von Kredit habt ihr denn bei der von Essen Bank aufgenommen? Einen ganz normalen Ratenkredit, Immobilienkredit, in einen Autokredit oder einen Kredit trotz Schufa? Das ist in erster Linie wichtig, um zu prüfen, ob überhaupt eine Aufstockung möglich ist.

Außerdem findet ihr genauere Angaben dazu in eurem Kreditvertrag. Dort muss im Kleingedruckten drinne stehen, ob ihr eine Veränderung an eurem Kreditvertrag vornehmen können. Und eine Aufstockung wäre ja eine Veränderung des Kreditvertrages.

Ihr müsst zusätzlich prüfen, wann eine Aufstockung möglich wäre, in welchem Umfang diese möglich wäre und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen. Ich gehe davon aus, dass die Bonität gegeben sein muss und dass die wieder überprüft wird. Es könnte daher sein, dass die Aufstockung gar nicht möglich ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                    2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                    1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                    Stand: 14.02.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X