Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?
  • Die Targobank bietet einen Dispositionskredit an, der im Rahmen eines Girokontos eingerichtet wird.
  • Die Dispo-Voraussetzungen beinhalten unter anderem ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität. Ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro im Monat ist erforderlich.
  • Für die Suche nach einem Kredit mit günstigen Konditionen konnte die Online-Plattform Smava, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet, in der Vergangenheit gute Ergebnisse liefern.
  • Sollten noch weitere Verbindlichkeiten bestehen, kann es empfehlenswert sein, diese mithilfe eines Umschuldungskredits abzulösen.
  • Mehr Informationen zu den spezifischen Voraussetzungen und zur Beantragung finden Sie auf der Webseite der Targobank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?

Einklappen
X
Posting von AmayaZeit auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?

    Ich bin eigentlich Kunde einer anderen Bank. Diese wird aber ihre Filiale nun schließen und der neue Standort ist mir zu weit weg. Ich habe einen Kredit bei der Bank.

    Die Targobank ist aber gleich in der Umgebung, sodass ich überlege, die Bank zu wechseln. Kennt jemand die Targobank Dispo Voraussetzungen? Ich würde diesen gern auf 500 Euro legen, nicht mehr.

    Es soll ein Notgroschen sein, damit ich in schwierigen Zeiten einmal zu dem Geld greifen kann. Wer weiß mehr? Danke schon einmal für zahlreiche Antworten!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn Du wissen willst, wie die Targobank Dispo Voraussetzungen sind, dann musst Du schon die Targobank selbst fragen. Wie sollen wir hier im Forum wissen, wie die Voraussetzungen für den Dispokredit bei welcher Bank auch immer sind?

    Bei solchen Fragen kann ein Kredit Forum wie dieses leider nicht weiterhelfen. Da musst Du Doch schon an die jeweilige Bank selbst wenden.

    Ein Dispo ist aber kein Notgroschen, das sollte Dir hoffentlich klar sein. Ein Notgroschen ist etwas, das Du von Deinem Geld beiseite legst.

    Eine Dispokredit ist Geld, das nicht Dir gehört, sondern ein Kredit, für den Du Zinsen bezahlen musst, und der Dir außerdem jederzeit gekündigt werden kann. Und die Dispozinsen sind nach wie vor nicht ohne.

    Und ob die Targobank Dispo Voraussetzungen die gleichen sind wie bei einem Ratenkredit der Targobank kann ich Dir auch nicht sagen. Das musst Du auch bei der Bank selbst nachfragen.

    Bei einem Dispo solltest Du auf jeden Fall auf die Zinsen achten, bevor Du einen solchen mit der Bank vereinbarst. Die Zinsen sind ja das, die bei einem Dispokredit so einiges ausmachen.

    Die hohen Zinsen schleppst Du ja dann Monat für Monat mit, wenn Du Deinen Dispo ausreizt, aber nicht binnen kurzer Zeit zurückzahlst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,
      ich sehe es immer ein wenig kritisch, wenn ein Dispo als Notgroschen betitelt wird. Zwar bietet die Bank ihren Kunden genau zu diesem Zweck einen Dispo an, doch ist dieser Notgroschen schnell ausgeschöpft und dann übermässig teuer.

      Rund 9 Prozent Zinsen bei der normalen Nutzung und dann noch einige weitere Prozentpunkte bei der Überziehung, das kann sehr schnell böse wirtschaftliche Folgen haben. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du bei der Targobank als Neukunde ohne Schufa-Vorbelastung einen Dispo eingeräumt bekommst.

      Die Voraussetzungen sind jedoch andere als es bei einem normalen Ratenkredit der Fall ist. Der Dispo wird in der Regel sofort fällig.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein weng helfen.

      viele Grüße
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,
        die Voraussetzungen für einen Targobank Dispo sind eigentlich nur eine gute Bonität sowie auch Schufa-Situation. Sind diese beiden Voraussetzungen gegeben kannst Du einen derartigen Dispo natürlich sofort einrichten lassen.

        Die Frage ist einfach nur, ob dies wirklich die beste Lösung ist. Ein Dispo ist, im Vergleich zu vergleichbaren Notgroschen wie beispielsweise das Konto bei Cashper, deutlich teurer.

        Ich würde immer davon abraten, einen Dispo als Notgroschen zu betrachten. Vielmehr kann der Dispo der erste Schritt in die Schuldenfalle sein, da auch der Dispo irgendwann ausgeglichen werden muss.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich persönlich halte gar nichts von einem Dispo, aber das muss jeder selber wissen. Wenn du einen Dispo einrichten lassen willst, brauchst du ein pfändbares Einkommen und Ausgaben im Monat, die nie die Einnahmen überschreiten.

          Wenn du die Bank wechseln willst, dann geht das nur, wenn du solvent bist und keinerlei finanzielle Baustellen hast.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn du die Bank wechseln willst und Kunde der Targobank werden willst, dann macht man das vor Ort. Hier werden alle Unterlagen von dir geprüft und du kannst auch Fragen stellen, wenn noch welche offen sein sollten.

            Online würde ich so etwas nie machen, wenn es um einen Kontowechsel geht. Dafür ist der Aufwand doch zu groß und so hast du gleich einen festen Ansprechpartner, wenn einmal etwas sein sollte.

              Ein Notgroschen ist immer gut, aber bitte nicht den Dispo dazu nutzen. Denn der Dispo gehört zu den teuersten Krediten.

              Er ist zwar schnell beantragt, genauso schnell aber auch genutzt und überzogen. Sie können oft mit einen Zinssatz im zweistelligen Bereich rechnen.

              Wenn Sie Ihr Konto bei der Targobank eröffnen, wird diese natürlich Ihre Bonität prüfen, bevor Sie einen Dispo bereitstellt. Sie sollten über ein ausreichendes und regelmäßig eingehendes Einkommen verfügen.

              Normalerweise ist die Targobank da recht großzügig. Ich hatte selbst einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und erhält sofort einen Dispo mit drei Netto-Monatsgehälter.

              Fragen Sie einfach bei der Targobank nach. Wenn Sie den Kredit der ja dort läuft immer korrekt bezahlt werden, steigen die Chancen auf einen Dispo an.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo pallardQ,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ein Dispo kann nicht mit einem Ratenkredit verglichen werden. Denn bei einem Dispo handelt es sich um ein Abrufkredit, die du so nutzt, wie er diesen Moment benötigt wird. Der Ratenkredit hingegen wird der ausgezahlt und du musst ihm monatlich zurückzahlen.

                Die Targobank räumt bei der Eröffnung eines Kontos einen Dispo ein, wenn du eine gute Bonität hast. Es wird also zuerst deine Bonität geprüft, bevor über den Dispo entschieden wird. Das gleiche gilt natürlich auch für die Kontoeröffnung. Du bekommst bei der Targobank nur dann ein Konto, wenn du ein guter Kunde für die Bank wirst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Du kannst Kunde bei einer jeden Bank sein. Wenn du einen Ratenkredit möchtest, dann kannst du ihn bei einer jeden anderen Bank beantragen.

                  Es ist wie mit dem Einkauf im Supermarkt. Du kaufst dort ein, wo du für die Artikel die kleinsten Preise bezahlst.

                  Ich weiß jetzt nicht, was du mit einem Notgroschen meinst und warum du dafür den Dispo nutzen möchtest. Wenn du Geld benötigst, dann hol dir mit einem der Kreditvermittler einen günstigen Ratenkredit.

                  Wenn du Geld zurücklegen möchtest, dann leg einfach etwas zur Seite. Bei einem Betrag von 500 Euro muss man auch nicht nach einer guten Anlage suchen, da wegen des geringen Betrags die Zinsen keine Rolle spielen.

                  Wenn du aber schon die Überlegung hast, dann prüfe doch mal, ob du nicht die Bank wechseln möchtest. Schließlich gibt es viele Banken mit kostenlosem Girokonto.

                    Ob die Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit sind, kann Dir hier im Forum wahrscheinlich niemand sagen. Die Antwort auf diese Frage wird Dir nur die Targobank selbst geben können.

                    Banken haben interne Vorgaben, an wen und wann sie Kredite vergeben. Von außen hat man da als Kunde keinen Einblick.

                    Du musst dann schon die Targobank selbst fragen, wie das mit den Kredit Voraussetzungen bei einem Ratenkredit ist, und ob die den Voraussetzungen für den Dispo entsprechen.

                    Ich vermute aber, dass die Vorgaben für den Ratenkredit strenger sind als für den Dispokredit.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Da bei uns im Dorf auch keine Bank mehr ansässig ist, habe ich jetzt auch ein Online-Konto bei der Targobank. Ich bin mit diesem Konto und dem Service der Bank bisher sehr zufrieden.

                      Ich habe ein Einkommen von monatlich 2100 Euro durch meine Nachtschichten. Meine Schufa Auskunft hatte bisher keine negativen Einträge.

                      Als ich das Konto eröffnet habe, wurde mir sofort ein Dispositionskredit von 2000 Euro angeboten. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden und nur 1000 Euro gewählt.

                      Soviel wie ich weiß, ist 1000 Euro die kleinste Summe bei der Targobank für einen Dispositionskredit. Ein Puffer von 500 Euro ist somit nicht möglich.

                      Ich wäre mit diesem Dispo sowieso immer vorsichtig. Bei der Targobank werden für die Überziehungen zurzeit fast 12,5 Prozent an Zinsen fällig.

                      Der Umzug des Kontos von meiner Volks- und Raiffeisenbank wurde komplett von der Targobank übernommen. Meine Sparverträge und meine Investmentfonds blieben davon unberührt.

                      Alle Überweisungen und alle anderen Bankgeschäfte kann ich mittlerweile mit dem Smartphone und am PC erledigen. Alle Überweisungen innerhalb Deutschlands sind übrigens kostenlos.

                      Für die Überweisungen nutze ich das Push-TAN Verfahren. Ich habe von der Targobank eine App, die mir dann die Transaktionsnummern anzeigt.

                      Schauen Sie sich doch einfach mal das Angebot auf der Webseite der Bank an. Bis auf den hohen Zinssatz für den Dispo finde ich die Konditionen und die Leistungen der Bank ganz in Ordnung.

                        Guten Tag,

                        meine Hausbank macht Schritt für Schritt ihre Filiale hier im Ort auch dicht. Insbesondere die älteren Mitbürger, die gerne mit Bargeld hantieren, leiden unter dieser Entwicklung sehr.

                        Da ist es nur allzu gut nachvollziehbar, dass du den Markt erkundigen möchtest und eben bei einer anderen Bank einen Kredit beantragst. Die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme eines Dispositionskredites sind in der Regel bei allen Banken ähnlich.

                        Wichtig ist natürlich, dass du dort ein Girokonto besitzt, wo auch dein Gehalt monatlich eingeht. Dabei sprechen Banken gerne von einem so genannten Mindestumsatz.

                        Die Höhe des Dispos orientiert sich üblicherweise an deinem Einkommen. Der Kredit darf maximal das Zwei- bis Dreifache deines Einkommens betragen.

                        Eine Dispogrenze von 500 Euro sollte also kein Problem sein, wenn du nicht gerade nur ein paar Groschen pro Monat verdienst. Ich würde an deiner Stelle mit der Einräumung eines Dispos warten, bis du diesen auch wirklich brauchst, da die Gefahr groß ist, diesen auszunutzen und enorm hohe Zinsen bezahlen zu müssen.

                        Die Nutzung des Dispositionskredites sollte wirklich die allerletzte Option sein, wenn es darum geht einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Wenn du den Dispo schnell, circa 15 bis 30 Tage, wieder ausgleichen kannst, spricht nichts gegen dessen Verwendung.

                          Ob du bei der Targobank bei Kontoeröffnung einen Dispo erhälst, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Meistens wird der Dispo nicht gleich bei Kontoeröffnung vergeben.

                          Die Bank will erst mal sehen, was für einen Namen du hast und wie deine Ausgaben sind. Und nach ein paar Monaten kann dann entschieden werden, ob du einen Dispo erhältst oder nicht.

                          Der Dispo orientiert sich natürlich erstmal an deinem Einkommen. Aufjedenfall bezüglich der Höchstgrenze.

                          Wenn du weniger Geld als Dispo haben möchtest, geht das natürlich immer. Du benötigst aber auch eine gute Schufa, da der Dispo ja wie eine Art Kredit ist, den du dann in Anspruch nimmst, wenn du ihn benötigst.

                          Eine gute Bonität, mit guter Schufa und gutem Einkommen ist beim Dispo daher wichtig. Genauso, wie das bei einem Ratenkredit der Fall wäre.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn du mit dem Dispo das Gehaltskonto meinst, dann bekommst du nur einen eingeräumt. Du musst dir die Bank aussuchen, wo du Gehaltskonto und Dispo haben möchtest.

                            Aber warum machst du es so, dass du unbedingt eine Bankfiliale suchst. Ich habe mein Gehaltskonto schon lange bei einer Onlinebank.

                            Die Konditionen, die ich da geboten bekommen, konnte mir keine andere Bank bieten. Damit sparst du dir jedes Jahr viel Geld.

                            Günstige Girokonten von Onlinebanken findest du im Internet.

                              Guten Tag,

                              meine Bank hat auch ihre Filiale hier in meinem Wohnort geschlossen. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Vergnügen, mich mit einem Automaten unterhalten zu dürfen und mich mit diesem zu ärgern, wenn mir etwas unklar ist.

                              Natürlich spricht nichts dagegen, wenn du die Bank wechseln möchtest. Allerdings würde ich Rahmen dieses "Neuanfangs" nicht unbedingt gleich eine Dispogrenze setzen lassen und lieber abwarten, bis du das Geld tatsächlich eines Tages benötigst und auch wegen der hohen Zinsen schnell wieder zurück bezahlen kannst.

                              Wenn du einen Notgroschen haben möchtest, dass du solltest du dir von deinen monatlichen Einnahmen ein paar Euro auf die Seite legen. Wenn du einen Dispo in Anspruch nehmen möchtest, dann muss auf dem Konto mindestens jeden Monat dein Gehalt eingehen, damit die Banken sehen kann, dass du dir den Dispo auch leisten kannst.

                                Wenn Sie dort Neukunde sind, wird es zunächst keinen Dispo geben. Das dürfte jede Bank gleich handhaben.

                                Früher waren es mal drei Monate, bis die Bank einen Dispo vergab. Dazu musste aber die Schufa positiv sein.

                                Fragen Sie doch bei der Targobank nach, wenn die bei Ihnen um die Ecke ist. Mit einer guten Schufa und einem regelmäßigen Einkommen bekommen Sie bestimmt einen Dispo.

                                Bei der Gelegenheit sollten Sie sich überlegen, den Kredit auch gleich dorthin zu verlegen. Vielleicht sparen Sie sogar Zinsen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Voraussetzungen für einen Dispokredit müssten auch bei der Targobank wesentlich niedriger sein als die für einen längerfristigen Ratenkredit.

                                  Der Grund: Sowohl die Kreditsumme, als auch die Laufzeit des Dispos sind wesentlich geringer. Die erste Voraussetzung für den Dispokredit sind regelmäßige Einnahmen beispielsweise aus Lohn und Gehalt.

                                  Bei Eröffnung des Girokontos wirst Du eine Art Rahmenvereinbarung schließen, dass Du immer wieder einen (variablen) Kreditrahmen in Anspruch nehmen kannst.

                                  Die Targobank nutzt den Dispokredit zudem als Alleinstellungsmerkmal: Je nach Kontotyp können kleinere "Bodensätze" bzw. Dispofreigrenzen vereinbart werden, die kostenlos in Anspruch genommen werden können.

                                  Der größte Vorteil beim Targobank Dispo ist aber die Flexibilität und Möglichkeit der jederzeitigen Inanspruchnahme.

                                    Beim Ratenkredit und dem Dispositionskredit, meist kurz Dispo genannt, gibt es erhebliche Unterschiede. Im Allgemeinen gilt der Grundsatz, dass der Dispo erheblich teurer als ein Ratenkredit ist.

                                    In Zahlen ausgedrückt sieht das so aus, dass in Deutschland die Zinsen für einen Ratenkredit durchschnittlich bei 4,99 Prozent liegen, beim Dispo betragen sie dagegen 9,72 Prozent. Gerade beim Dispo gibt es besonders starke Abweichungen.

                                    Manche Banken verlangen um die 15 Prozent Zinsen für den Dispo. Da ist die Targobank mit 7,47 Prozent Zinsen für geduldete Überziehungen nicht nur bescheiden, sondern liegt sogar unter dem Durchschnitt.

                                    Für die ersten 50 Euro Ihres Dispos berechnet die Targobank Ihnen sogar gar keine Zinsen. Girokonto und Dispokredit sind miteinander verknüpft.

                                    Wenn Sie mit Ihrem Konto zur Targobank wechseln, bekommen Sie jedoch trotzdem nicht automatisch einen Dispokredit, sondern müssen ihn gesondert beantragen.

                                    Einmal eingeräumt steht Ihnen der Dispo dann ständig zur Verfügung. Eine Grundvoraussetzung für den Dispo ist eine einwandfreie Schufa.

                                    Als Neukunde bekommen Sie in der Regel nicht sofort einen Dispokredit. Die Bank wartet erst einmal einen oder zwei Gehaltseingänge ab.

                                    Die maximal mögliche Höhe des Dispos liegt bei 3 Nettogehältern. Da dürften die von Ihnen gewünschten 500 Euro kein Problem darstellen.

                                    Zur Einrichtung eines Dispokredits brauchen Sie nicht in die Geschäftsstelle der Targobank zu gehen. Das können Sie Online erledigen.

                                    Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, wenden Sie sich an den Kundendienst und lassen sich telefonisch beraten. In der Regel dauert es 24 Stunden, bis der Dispokredit Ihnen zur Verfügung steht.

                                    An Ihrer Stelle würde ich es bei den 500 Euro belassen. Sollte sich ein kurzfristiger Finanzbedarf ergeben, können Sie das Limit Ihres Dispos jederzeit erhöhen lassen.

                                    Dabei sollten Sie jedoch bedenken, dass sich der Dispo im Grunde genommen nur für die Überbrückung kurzfristiger finanzieller Engpässe eignet. Wenn Sie ihn immer wieder nutzen oder gar überziehen, sollten Sie sich nach Alternativen umsehen, die weniger kosten.

                                    Dafür kommen beispielsweise ein Rahmenkredit oder eine Kreditkarte in Frage. Beide Optionen haben zudem den Vorteil, dass sie unabhängig von Ihrem Girokonto genutzt werden können.

                                    Besonders auf Reisen sind Kreditkarten sehr praktisch, weil Sie damit weltweit bezahlen und sie bei Verlust oder Diebstahl sofort gesperrt werden können.

                                      Der Dispokredit des Girokontos bei der Targobank unterscheidet sich dadurch vom Ratenkredit, dass er eine Art Kreditrahmen ist. Den Du jederzeit nutzen und auch wieder zurückzahlen kannst. Du müsstest also nicht vor jeder neuen Inanspruchnahme einen Vertrag abschließen.

                                      Die Zinsen sind je nach Kontoart unterschiedlich, können aber bereits bei 7,47 % beginnen - bei taggenauer Abrechnung.

                                      Um die genaue Höhe des möglichen Dispokredits zu erfahren solltest Du Dich mit der Targobank in Verbindung setzen. Die Mitarbeiter können auch genau sagen, ob sie beispielsweise den bisherigen Dispo übernehmen können oder ob eine Wartezeit dafür besteht.

                                      Die Bank ist in Filialen, telefonisch und auch im Internet zu erreichen. Bereits ab einem Gehaltseingang von monatlich 1.000 Euro würden die Grundgebühren für das "Plus"-Konto entfallen - beispielsweise.

                                        Wenn Sie ein Konto bei der Targobank eröffnen möchten, wird Ihnen mit Sicherheit auch ein Dispositionskredit eingeräumt. Wie hoch dieser Dispo sein wird, hängt von Ihrer Bonität und Ihrer Schufa ab.

                                        Aber bei normalen Kreditvoraussetzungen sollte ein kleiner Puffer von 500 Euro kein Problem darstellen. Ich habe bei meiner Bank sogar 3500 Euro und bin nur in Teilzeit beschäftigt.

                                        Sie können ja beim Eröffnen des Kontos einfach mal den Sachbearbeiter fragen.

                                          Die Voraussetzungen sind ähnlich wie bei einem Ratenkredit. Das bedeutet, Sie müssen eine positive Schufa haben und mindestens netto 1.180 Euro/Monat verdienen.

                                          Allerdings sind die Zinsen für den Dispokredit bei der Targobank ziemlich hoch. Je nach Art des Kontos müssen Sie bis zu 12,43 Prozent Zinsen bezahlen.

                                          Da der Dispokredit so leicht verfügbar ist, besteht eine große Versuchung, ihn zu benutzen wenn es am Monatsende mal knapp wird. Eröffnen Sie lieber ein separates Sparkonto bei einer anderen Bank und überweisen Sie dorthin jeden Monat eine bestimmte Summe.

                                          Dadurch bauen Sie sich für unvorhergesehene Ereignisse einen Notgroschen auf. Weil das Geld auf einem separaten Konto liegt, ist es nicht so einfach, darauf zuzugreifen.

                                          Alternativ können Sie auch eine Kreditkarte beantragen. Es gibt noch ein paar Angebote, die gebührenfrei sind.

                                          Eine Kreditkarte hat den Vorteil, dass Sie einen Kredit kostenlos erhalten, vorausgesetzt, Sie zahlen das geliehene Geld innerhalb von 30 Tagen zurück. Sie können die Kreditkarte auch zum Sparen benutzen.

                                          Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

                                          Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X