Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Auxmoney Kredit für Rentner

Einklappen
X
Einklappen

• Erfahrung mit Auxmoney Kredit für Rentner

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es scheint sehr kompliziert und schwierig zu sein, einen Kredit für Rentner zu bekommen. Daher würde ich gerne Ihre Erfahrung mit Auxmoney Kredit für Rentner lesen.

Für die Bank bin ich ein zu hohes Risiko. Als ob das Leben schon mit 68 Jahren zu Ende ist. Es gibt nicht einmal einen kleinen Kredit, keinen Dispo und auch keine Chance, die Meinungen der Bank zu ändern.

Dann habe ich gehört, dass man als Rentner einen Kredit bei Auxmoney bekommen kann. Diesen Vermittler habe ich schon einmal im fernsehen gesehen und bin neugierig geworden.

Gibt es den Kredit bei Auxmoney für mich wirklich? Ich denke nicht, dass ich morgen gleich sterben werde, aber es hat den Anschein, dass die Bank das denkt. Daher versuche ich es auf diesem Weg. Kann mir jemand mehr darüber berichten?

Ich bin selbst nach 50 Jahren Arbeit seit etwa zwei Jahren im Ruhestand. Da ich noch einmal die Welt bereisen wollte, musste unbedingt ein Kredit her.

Mit meiner Rente von 1200 Euro bin ich bei meiner Bank abgeblitzt, als ich einen Antrag auf eine Kreditsumme von 5000 Euro stellen wollte. Etwa 3500 Euro hatte ich angespart.

Als ich meine Geschichte mit der Bank beim Kegeln erzählt habe, hat mir mein Freund Manfred den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfohlen. Ich habe die Webseite noch am gleichen Abend aufgesucht.

Nachdem ich mir alles genau durchgelesen hatte, habe ich mich nach einer fast schlaflosen Nacht registriert und dann gleich einen Antrag gestellt.

Da ich keine negative Schufa habe, wurde ich sofort als Kreditnehmer auf dem Kreditmarktplatz akzeptiert. Der Antrag war schon nach knapp 30 Minuten gestellt.

Ich musste zusätzlich einen Finanzbericht erstellen und auch ein schriftliches Kreditprojekt abgeben. Die Finanzierung der relativ hohen Kreditsumme hat dann acht Tage gedauert.

Nach der Finanzierung hat sich dann die SWK Bank mit mir in Verbindung gesetzt. Diese Bank setzt den Kreditvertrag auf und kümmert sich um die Auszahlung.

Das Geld war dann zwei Tage später auf meinem Girokonto und ich konnte meine Reise endlich buchen. Das klappt bei Ihnen bestimmt auch alles.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Da ich auch schon in Rente bin, weiß ich genau, von was Sie da schreiben. Ich bin bei meiner Bank auch bei der Anfrage mit einem Kleinkredit gescheitert.

Ich habe bei Auxmoney einen Kredit von 2000 Euro aufgenommen. Den Kreditantrag konnte ich nach der Registrierung auf dem Portal gleich online ausfüllen.

Mein kleiner Negativeintrag in der Schufa hat dabei niemanden interessiert. Die Kreditsumme wurde von den privaten Geldgebern des Portals schon nach vier Tagen vollständig finanziert.

Zwei Tage später erfolgte dann die Auszahlung auf mein Konto. Ich bin vollkommen zufrieden.

Kommentar

Es ist richtig, dass die Banken sich bei einem Kreditwunsch eines Rentners sehr zurückhaltend zeigen. Es ist tatsächlich das Alter, dass den Banken Sorgen bereitet.

Dabei sind die heutigen Rentner so vital und gesund wie nie zuvor. Ja Sie haben richtig gehört, das Kreditportal Auxmoney bietet dem Rentner einen Kredit an.

Wenn Sie eine saubere Schufa und eine ausreichende Rente haben, dürfte der Kredit bei Auxmoney klappen. Allerdings müssen Sie vorher einen Haushaltsplan aufstellen, wo Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben auflisten.

Außerdem wird ein schriftliches Kreditprojekt erstellt werden. Wenn Auxmoney die Unterlagen geprüft hat, wird sich zur Finanzierung des Kredites eine Bank mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit dieser Bank schließen Sie dann den Kreditantrag und von dort kommt auch die Auszahlung.

Kommentar

Wie Sie schon richtig bemerkt haben, zählen Sie bei vielen Banken zum Personenkreis mit einem erhöhten Kreditrisiko. Die Statistiken sagen allerdings etwas anderes.

Ich bin bei meiner Bank auch abgeblitzt, obwohl ich noch zwei Jahre jünger bin als Sie. Ich habe allerdings auch noch einen kleinen Eintrag in meiner Schufa.

Mein Freund aus dem Gesangverein hat mir Auxmoney empfohlen. Ich habe mich gleich noch abends registriert und dann am nächsten Morgen einen Kreditantrag gestellt.

Mein Schufa-Eintrag und mein Alter waren kein Hindernis. Die komplette Kreditsumme von 2500 Euro war schon nach sechs Tagen vollkommen finanziert.

Der Kreditvertrag wurde zwischen mir und der SWK Bank geschlossen. Eine angebotene Kreditversicherung habe ich aus Kostengründen abgelehnt.

Ich kann Ihnen Auxmoney auf jeden Fall empfehlen.

Kommentar

• Hallo terminel1,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit einer festen Rentenzahlung kann bei Auxmoney ein Kleinkredit aufgenommen werden. Ob dieser über 1000 Euro liegt, kann ich nicht sagen.

Das müsste Auxmoney prüfen, denn es hängt von der Höhe deiner Rente ab, wie viel du bekommen wirst. Wenn du dich bei Auxmoney anmeldest, kannst du eine Anfrage stellen.

Kommentar

Wenn man als Rentner einen Kredit haben möchte, dann ist das in der Tat nicht sehr leicht. Rentner sind aber nicht die einzige Gruppe, die es bei den Banken schwer haben, einen Kredit zu bekommen.

Grundsätzlich betrifft es alle Kreditsuchenden, die eine schlechte Bonität haben oder aus einem anderen Grund nicht kreditwürdig sind. Bei Rentner kommen gleich verschiedene Gründe zusammen.

Ich möchte dir die Gründe detailliert darlegen. Dann siehst du, warum es bei Krediten Vorbehalte und Skepsis gegenüber Rentner gibt.

Ob es die auch bei privaten Kreditgebern gibt, kann man nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. Es kommt immer auf die Situation an und auf den guten Willen des Kreditgebers.

Wer einen Kredit vergibt, will sein Geld wieder zurück haben. Ich bin mir sicher, dass du die besten Absichten hast und das Geld ganz bestimmt zurückzahlen willst.

Doch es stellt sich die Frage, ob du dazu in der Lage bist. Wie du schreibst, wirst du morgen nicht sterben.

Ich stelle dir jetzt die Frage, woher du das wissen willst. Sollte der Fall eintreten und du stirbst morgen - gibt es dann jemanden, der an deiner Stelle den Kredit zurückzahlt?

Aber es muss ja nicht gleich ein Todesfall sein. Als meine Eltern alt wurden, schlug das Schicksal zu und beide wurden nacheinander sozusagen über Nacht pflegebedürftig.

Im Fall meiner Eltern war zum Glück jemand da, der sich um das Geld und um die Zahlungen kümmerte. Sie selbst hätten das nicht mehr gekonnt.

Wie du siehst, muss es kein Todesfall sein. Es genügt ein Schwächeanfall und ein Aufenthalt im Krankenhaus oder ein anderer Schicksalsschlag und schon kann man die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen.

Das sind die Dinge, die einem Kreditgeber beschäftigen. Du wirst verstehen, dass nicht nur Banken so denken, auch privaten Kreditgebern gehen diese Dinge durch den Kopf.

Dann stellt sich auch noch die Frage, wie hoch der Kredit sein soll und ob deine Rente reicht, um die Tilgungsraten zu bezahlen. Denn viele Rentner beziehen eine kleine Rente und haben oft Probleme, über die Runden zu kommen.

Allerdings ist nichts verloren, wenn du auf Auxmoney einfach einen Kreditantrag stellst. Vielleicht findest sich jemand und gibt dir einen Kredit.

Kommentar

Ich bin auch Rentner und habe vor etwa einem halben Jahr einen Privatkredit beantragt. Da ich eine kleine Reise finanzieren wollte, habe ich einen Antrag auf 2500 Euro gestellt.

Der Kredit wurde mir bei Auxmoney schon nach sechs Tagen auf mein Konto überwiesen. Ich bin mir sicher, dass Sie auch einen Kredit aufnehmen können.

Bei Auxmoney werden die privat finanzierten Kredite von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Es sind extra lange Laufzeiten von bis zu 84 Monate möglich.

Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online auf der Webseite stellen. Zuvor müssen Sie sich allerdings als Kreditnehmer registrieren.

Ich würde Ihnen zu einer kleinen Kreditsumme raten. Sie müssen ja auch die Raten bedienen können.

Kommentar

Das Gezerre um Kredite für Rentner findet in manchen Fällen bei privaten Kreditgebern ein glückliches Ende. Viele Banken weigern sich noch immer standhaft gegen die Vergabe von Krediten an Personen im Rentenalter.

Hier bieten Privatkredite eine echte brauchbare Alternative. Man muss aber auch auf dem Boden der Realität bleiben und den Kredit auch aus Sicht des Kreditgebers sehen.

Bei privaten Krediten sind eher kleine Kreditsummen angebracht. Dafür kann man aber mit dem Kreditgeber über die diversen Konditionen verhandeln.

Wenn einem im Monat zu wenig Geld bleibt, dann kann man auch über eine Tilgungspause reden. Man kann auch vereinbaren, dass man den Kredit früher zurückbezahlt und sich so Zinsen spart.

Privatkredite werden im Internet vermittelt. Auxmoney ist hier eine gute Adresse, dort werden solche Kredite vermittelt.

Kommentar

In der Regel sieht es so aus, dass Menschen ab einem Alter von 69 Jahren nicht mehr für einen Kredit in Betracht kommen. So handhaben das zu mindestens viele Banken, was ich auch für absolut unsinnig halte.

Ändern kann man daran aber leider nichts. Bei Auxmoney können Sie bestimmt einen Kredit bekommen, denn hier wird nicht stur nach Richtlinien gearbeitet, sondern hier entscheidet der private Kreditgeber überwiegend selber, wem er Geld leihen möchte.

Kommentar

Ich bin auch seit etwa zwei Jahren in Rente und habe vor Kurzem auch einen Kredit benötigt. Meine Bank hatte eine Kreditanfrage sofort abgelehnt.

Mein bester Freund hat mir einen Kredit von Auxmoney empfohlen. Auf diesem Kreditmarktplatz werden die Kredite von privaten Geldanlegern finanziert.

Ich habe mich dort einfach als Kreditnehmer registriert und einen Antrag gestellt. Mein Wunschkredit von 2500 Euro wurde von den Anlegern innerhalb von fünf Tagen finanziert.

Der Kredit wurde danach umgehend ausgezahlt. Wenn Sie eine kleinere Kreditsumme wählen, können auch Sie mit Sicherheit einen Kredit erhalten.

Kommentar

• Hallo terminel1,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Da ich eine Schwerbehinderung habe, konnte ich letztes Jahr schon mit 64 in Rente gehen. Da ich nochmals eine Weltreise unternehmen wollte, habe ich nach einem Kredit gesucht.

Mein Stammtischbruder hat mir bei unserem Treffen einen Kredit von Auxmoney empfohlen. Er sagte mir, dass auf diesem Kreditmarktplatz ein Kredit bis zu einem Alter von 69 Jahren möglich ist.

Ich bin dann sofort nach Hause und habe mich vor den PC gesetzt. Die Webseite von Auxmoney war sehr übersichtlich und ich habe dort erfahren, dass die Kredite von Privatpersonen finanziert werden.

Ich habe am nächsten Morgen 3000 Euro beantragt und den Kredit schon eine Woche später erhalten. Ich bin von Auxmoney total begeistert.

Es sind übrigens Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich. Schauen Sie sich die Kreditangebote einfach mal an.

Kommentar

Tatsächlich sind Rentner die Stiefkinder bei den Banken wenn es um einen Kredit geht. Es ist nicht nur die oft niedrige Rente, sondern Banken sehen einen Rentner oft als "Todeskandidaten" an der verstirbt ohne seine Schulden zu bezahlen.

Dennoch hat auf dem Kreditmarkt ein Umdenken stattgefunden. Denn der heutige Rentner ist wirklich fit und agil und möchte noch viele Unternehmungen machen, die er als Arbeitnehmer nicht konnte.

Soweit mir bekannt, soll das bei Auxmoney wirklich einfach sein. Sie legen ein Profil an und beschreiben Ihren Kreditwunsch.

Sie sollten dabei offen und ehrlich vorgehen, damit die Anleger sich ein Bild von Ihnen machen können. Auxmoney fragt dann die Schufa ab und stellt das Profil offen und einsehbar für die privaten Anleger.

Diese Anleger sind es die über den Kredit entscheiden, nicht die Bank. Dabei sind es immer mehrere Anleger die dann auf Ihren Kreditwunsch Gebote abgeben.

Das kann schnell gehen aber auch etwas länger dauern. Ich habe von Kreditnehmern gelesen, die bereits nach ein paar Tagen das Geld auf dem Konto hatten,.

Wenn das Kredit zusammen ist, erst dann schaltet sich für die weitere Bearbeitung eine Bank ein.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                    2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                    1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                    Stand: 14.02.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X