Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kosten bei einem Kreditvergleich 40000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Kosten bei einem Kreditvergleich 40000 Euro

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich einen Kredit mit schneller Auszahlung beantrage? Der Kreditvergleich 40000 Euro zeigt so unterschiedliche Zinsen.

    Kann ich auch ohne Mehrkosten einen solchen Kredit aufnehmen? Ich will keine Gebühr für eine schnelle Auszahlung und auch nicht für die Bearbeitung zahlen. Das ist für mich Abzocke und kann ich nicht verstehen.

    Nur weil man Kredit aufnehmen will, will man an mir auch noch Geld verdienen. Ohne mich. Aber gibt es denn einen Kredit, wo ich diese Kosten nicht tragen muss?

  • #2
    Hallo,
    die Zinssätze sind vor allem deshalb so unterschiedlich, weil diese bonitätsabhängig vergeben werden. Verdienst Du gut und hast keine außergewöhnlich hohen Ausgaben, bekommst Du einen geringen Zinssatz.

    Hapert es beim Verdienst oder musst Du monatlich viel Geld ausgeben, sieht es bei den Zinsen eher schlechter aus. Deshalb kann Dir keiner hier im Forum realistisch sagen, was an Kosten auf Dich zukommt, weil wir Deine Situation nicht im Detail kennen.

    Zudem hast Du beispielsweise auch nicht gesagt, ob Du vielleicht ein zweckgebundenes Darlehen aufnehmen könntest. 40.000 Euro sind beispielsweise eine Summe, die für ein Fahrzeug oder eine Immobilie fällig werden könnte.

    Was die "Extra-Steuer" bei den Zinsen für den Sofortkredit angeht, so ist die fast überall vorhanden. Einzig bei Darlehensanbietern, die einen sogenannten Konto-Sofortcheck durchführen, bleibt diese aus.

    Ich würde Dir deshalb raten, gezielt nach diesen Angeboten zu suchen. Ansonsten sind die Zinsen eine Form des Risikoausgleichs.

    Bei einem Sofortkredit kann keine umfassende Bonitätskontrolle durchgeführt werden, weil dies zu viel Zeit kosten würde. Dadurch steigt das Risiko für die Bank und dies gleichst Du über die Zinsen aus.

    Wegen des Risikos wirst Du übrigens auch ein Problem bekommen, besonders viele Anbieter zu finden, die eine so große Summe wie 40.000 Euro überhaupt als Sofortkredit vergeben. In der Regel ist schon bei 10.000 Euro Schluss.

    Es wäre eine Überlegung, ob Du nicht vielleicht Abstriche bei der Frage "Sofortkredit" machen kannst. Wenn Du bereit bist, ein bis zwei Wochen auf das Geld zu warten, wärest Du viele Sorgen auf einen Schlag los.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.220 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Ich verstehe sehr gut, dass Du weder für eine schnelle Auszahlung noch für die Erstellung eines Kreditangebotes einen Zuschlag bezahlen möchtest. Das sehen übrigens Verbraucherschützer und Gesetzgeber exakt auch so!

        Alle Kosten eines Kredits müssen in den Sollzinssatz mit eingerechnet werden. Die früheren Spielereien mit einem leicht niedrigeren Zins und einer zusätzlichen, höheren Bearbeitungsgebühr gehen nicht mehr.

        Es ist sogar so, dass der Versuch des Einkassierens einer Bearbeitungsgebühr in aller Regel ein Hinweis auf fehlende Seriosität ist.

        Eine schnelle Kreditvergabe ist zudem auch von Interesse auf Seiten der Bank, denn dadurch zeigt sie ihre Leistungsfähigkeit!

        Wenn Du Detailinformationen insbesondere zu Zinsen und auch der Auszahlungsgeschwindigkeit brauchst, dann sind Kreditvergleiche eine sehr gute sowie zuverlässige Informationsquelle.

        check24 klassifiziert die Kredite auch im Hinblick auf die voll digitale Vergabe oder auch einen aufwendigen Kredit mit Beantragung vor Ort oder dem zeitaufwändigen Einschicken von Unterlagen.

        Mit ein bisschen Vergleichen und so etwa einer halben Stunde Zeit-Investment dürftet Ihr einen guten Kredit finden können.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          eine schnelle Auszahlung ist in der Regel mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Du solltest dennoch darauf achten, dass die Bank dir eine solche Dienstleistung nicht in Rechnung stellt.

          Die unterschiedliche Höhe der Zinsen ist nichts Ungewöhnliches. Es handelt sich hierbei um Angebote, die von den Banken eben so gestaltet sind, wie sie es sind.

          Bearbeitungsgebühren gehören seit vielen Jahren nicht mehr zum guten Ton. Stellt dir ein Kreditinstitut diese in Rechnung, nimm am besten gleich Abstand von diesem Angebot.

          Ein Großteil aller Angebot sind eigentlich sehr transparent für Verbraucher gestaltet. Wenn du über potentielle Kosten zu den jeweiligen Darlehen mehr erfahren möchtest, dann lese dir einfach die Details durch.

          Kommentar


          • #5
            Die Kosten kannst du erst erfahren, wenn du bei den Banken eine kostenlose Kreditanfrage stellst. Die Zinsen sind bonitätsabhängig, sodass nur die Bank das beantworten kann.

            Du kannst einen normalen Kredit mit einer recht zugigen Auszahlung aufnehmen, ohne das du Gebühren zahlen musst. Das bieten eigentlich schon fast alle Banken an.

            Kommentar


            • Hallo Emma Korn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.220 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                Stand: 17.12.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X