Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kosten bei einem Kreditvergleich 40000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Kosten bei einem Kreditvergleich 40000 Euro

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich einen Kredit mit schneller Auszahlung beantrage? Der Kreditvergleich 40000 Euro zeigt so unterschiedliche Zinsen.

Kann ich auch ohne Mehrkosten einen solchen Kredit aufnehmen? Ich will keine Gebühr für eine schnelle Auszahlung und auch nicht für die Bearbeitung zahlen. Das ist für mich Abzocke und kann ich nicht verstehen.

Nur weil man Kredit aufnehmen will, will man an mir auch noch Geld verdienen. Ohne mich. Aber gibt es denn einen Kredit, wo ich diese Kosten nicht tragen muss?

Hallo,
    die Zinssätze sind vor allem deshalb so unterschiedlich, weil diese bonitätsabhängig vergeben werden. Verdienst Du gut und hast keine außergewöhnlich hohen Ausgaben, bekommst Du einen geringen Zinssatz.

Hapert es beim Verdienst oder musst Du monatlich viel Geld ausgeben, sieht es bei den Zinsen eher schlechter aus. Deshalb kann Dir keiner hier im Forum realistisch sagen, was an Kosten auf Dich zukommt, weil wir Deine Situation nicht im Detail kennen.

Zudem hast Du beispielsweise auch nicht gesagt, ob Du vielleicht ein zweckgebundenes Darlehen aufnehmen könntest. 40.000 Euro sind beispielsweise eine Summe, die für ein Fahrzeug oder eine Immobilie fällig werden könnte.

Was die "Extra-Steuer" bei den Zinsen für den Sofortkredit angeht, so ist die fast überall vorhanden. Einzig bei Darlehensanbietern, die einen sogenannten Konto-Sofortcheck durchführen, bleibt diese aus.

Ich würde Dir deshalb raten, gezielt nach diesen Angeboten zu suchen. Ansonsten sind die Zinsen eine Form des Risikoausgleichs.

Bei einem Sofortkredit kann keine umfassende Bonitätskontrolle durchgeführt werden, weil dies zu viel Zeit kosten würde. Dadurch steigt das Risiko für die Bank und dies gleichst Du über die Zinsen aus.

Wegen des Risikos wirst Du übrigens auch ein Problem bekommen, besonders viele Anbieter zu finden, die eine so große Summe wie 40.000 Euro überhaupt als Sofortkredit vergeben. In der Regel ist schon bei 10.000 Euro Schluss.

Es wäre eine Überlegung, ob Du nicht vielleicht Abstriche bei der Frage "Sofortkredit" machen kannst. Wenn Du bereit bist, ein bis zwei Wochen auf das Geld zu warten, wärest Du viele Sorgen auf einen Schlag los.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Ich verstehe sehr gut, dass Du weder für eine schnelle Auszahlung noch für die Erstellung eines Kreditangebotes einen Zuschlag bezahlen möchtest. Das sehen übrigens Verbraucherschützer und Gesetzgeber exakt auch so!

Alle Kosten eines Kredits müssen in den Sollzinssatz mit eingerechnet werden. Die früheren Spielereien mit einem leicht niedrigeren Zins und einer zusätzlichen, höheren Bearbeitungsgebühr gehen nicht mehr.

Es ist sogar so, dass der Versuch des Einkassierens einer Bearbeitungsgebühr in aller Regel ein Hinweis auf fehlende Seriosität ist.

Eine schnelle Kreditvergabe ist zudem auch von Interesse auf Seiten der Bank, denn dadurch zeigt sie ihre Leistungsfähigkeit!

Wenn Du Detailinformationen insbesondere zu Zinsen und auch der Auszahlungsgeschwindigkeit brauchst, dann sind Kreditvergleiche eine sehr gute sowie zuverlässige Informationsquelle.

check24 klassifiziert die Kredite auch im Hinblick auf die voll digitale Vergabe oder auch einen aufwendigen Kredit mit Beantragung vor Ort oder dem zeitaufwändigen Einschicken von Unterlagen.

Mit ein bisschen Vergleichen und so etwa einer halben Stunde Zeit-Investment dürftet Ihr einen guten Kredit finden können.

Kommentar

Guten Tag,

eine schnelle Auszahlung ist in der Regel mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Du solltest dennoch darauf achten, dass die Bank dir eine solche Dienstleistung nicht in Rechnung stellt.

Die unterschiedliche Höhe der Zinsen ist nichts Ungewöhnliches. Es handelt sich hierbei um Angebote, die von den Banken eben so gestaltet sind, wie sie es sind.

Bearbeitungsgebühren gehören seit vielen Jahren nicht mehr zum guten Ton. Stellt dir ein Kreditinstitut diese in Rechnung, nimm am besten gleich Abstand von diesem Angebot.

Ein Großteil aller Angebot sind eigentlich sehr transparent für Verbraucher gestaltet. Wenn du über potentielle Kosten zu den jeweiligen Darlehen mehr erfahren möchtest, dann lese dir einfach die Details durch.

Kommentar

Die Kosten kannst du erst erfahren, wenn du bei den Banken eine kostenlose Kreditanfrage stellst. Die Zinsen sind bonitätsabhängig, sodass nur die Bank das beantworten kann.

Du kannst einen normalen Kredit mit einer recht zugigen Auszahlung aufnehmen, ohne das du Gebühren zahlen musst. Das bieten eigentlich schon fast alle Banken an.

Kommentar

• Hallo Emma Korn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bearbeitungsgebühren dürfen die Banken nicht mehr berechnen. Gebühren könnten anfallen, wenn Sie eine Blitzüberweisung haben wollen.

Ein bekanntes Kreditvergleichsportal ist Check 24. Die Nutzung ist kostenlos. Wenn Sie eine Bank nach Ihren Vorstellungen gefunden haben, dann fragen Sie erst einmal nach den Konditionen. Diese Konditionsanfrage hat keine Auswirkungen auf den Schufa-Score.

Der Kreditbetrag, den Sie haben wollen, ist eine Menge Geld. Sie müssen entsprechend verdienen. Dass Sie auch eine gute Bonität brauchen, versteht sich von selbst.

Je Länger die Laufzeiten sind, umso höher liegen die Zinsen. Wenn Sie bei der Bank zunächst diese Konditionsanfrage stellen, erfahren Sie, wie hoch der Zinssatz in Ihrem Fall wäre.

Sollte ein Kredit abgelehnt werden, so wird dies der Schufa gemeldet und senkt den Score. Das wirkt sich auf spätere finanzielle Transaktionen aus.

Das ist der Grund, warum die Kreditsuchenden zunächst eine Konditionsanfrage stellen. Wie gesagt, Bearbeitungsgebühren zu verlangen, entspricht nicht mehr der neuen Gesetzgebung.

Kommentar

Ich bin gerade etwas erstaunt, denn wenn ich nach einem Kredit suche, z.B. bei Smava dann ist es völlig egal, welche Kreditsumme ich ins Auge fassen, mit vorherigen Gebühren oder Ähnlichem kommt mir da keiner.

Ich denke, Sie haben sich einfach auf den falschen Portalen umgeschaut. Sie sollten sofort die Finger davon lassen, wenn von Ihnen vorab irgendwelche Gebühren oder andere Zahlungen verlangt werden.

Wenn Sie einen Kredit aufnehmen möchten, sollten Sie sich in erfahrene Hände begeben und das wäre halt z.B. Smava. Smava bietet seinen Kreditrechner für einen Kreditvergleich ganz umsonst an.

Zudem gehen Sie dabei auch keinerlei Verpflichtungen ein. Sie bekommen am Ende Angebote und können sich dann dafür oder dagegen entscheiden. Ich wünsche viel Erfolg.

Kommentar

Wenn Sie Ihren persönlichen Zinssatz erfahren möchten, stellen Sie eine kostenlose Kreditanfrage an den Kreditgeber. Der unterschiedliche Zins der angezeigt wird, resultiert daraus, dass der Zinssatz meist bonitätsabhängig festgelegt wird.

Das bedeutet, haben Sie ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa, so dürfte der Zinssatz niedrig ausfallen. Ebenso sollte eine feste Anstellung vorliegen.

Was die Bearbeitungsgebühren anbelangt, so werden die von den Banken nicht mehr berechnet. Es sei denn, Sie beantragen eine Blitzüberweisung.

Einen Kreditvergleich können Sie mit dem Portal Check24 durchführen. Sagt Ihnen ein Anbieter zu, sollten zuerst eine kostenlose Kreditanfrage stellen.

Um die gewünschte Kreditsumme zu erhalten, müssen Sie ein entsprechendes Einkommen nachweisen. Sie werden eine sehr gute Bonität benötigen.

Sie steigern Ihre Kreditchancen wenn Sie Sicherheiten einbringen können. Das kann ein Bürge sein oder eine Immobilie.

Kommentar

Ich habe mit meiner Frau einen Kredit von 30000 Euro bei der Targobank aufgenommen. Die Bank verlangt keine Bearbeitungskosten oder sonstige Gebühren.

Den Kredit habe ich übrigens bei einem Kreditvergleich auf Check24 ausfindig gemacht. Die Targobank nennt diesen Kredit einfach Online-Vorteilskredit.

Der Zinssatz ist bei der Targobank bonitätsabhängig. Für die Kreditsumme von 40000 Euro bietet die Bank einen Zinssatz von 2,49 bis 8,49 Prozent an.

Der Kreditantrag wird vollkommen digital abgeschlossen. Dadurch steht Ihnen das Geld schon 1 bis 2 Tage nach der Antragstellung auf Ihrem Konto zur Verfügung.

Wichtig ist, dass Sie eine positive Schufa und eine gute Bonität haben. Eine Verbesserung der Bonität ist mit einem zweiten Antragsteller möglich.

Bei einer so hohen Kreditsumme ist dies sowieso von Vorteil. Falls Sie keinen zweiten Antragsteller haben, wird Ihnen wahrscheinlich eine Restkreditversicherung angeboten.

Den Abschluss dieser Versicherung sollten Sie sich genau überlegen. Es werden zusätzliche Kosten fällig, die den Kredit sehr teuer machen können.

Wenn Sie diese hohe Kreditsumme aber alleine beantragen, würde ich Ihnen sogar dazu raten. Im Falle von unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder im Krankheits- oder Todesfall werden Ihre Raten übernommen.

Sie können sich dies ja vor Abschluss noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kommentar

Natürlich gibt es Kredite, bei denen Du keine Vorkosten zahlen musst. Das trifft sogar auf die meisten Kredite zu, unabhängig davon, ob Du 40000 Euro, mehr oder weniger benötigst.

Du bist zu Recht skeptisch, wenn Du etwas zahlen sollst. Dann besteht die Gefahr, dass Du Dein Geld nie wieder siehst und keinen Kredit bekommst.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Du von den betreffenden Anbietern nie wieder etwas hörst, nachdem Du das Geld überwiesen hast. Die Bearbeitung eines Kreditantrages sollte immer kostenlos sein.

Natürlich dürfen die Kreditgeber Kosten berechnen, allerdings nicht extra. Diese Kosten fließen normalerweise anteilig in die Kreditraten ein, mit denen Du den Kredit tilgen musst.

Es ist nicht statthaft, dass Du über die Kosten eine gesonderte Rechnung bekommst.

Kommentar

Du musst keine gesonderte Gebühr zahlen, wenn Du einen Kredit in Höhe von 40000 Euro aufnehmen möchtest. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass die Kreditsumme relativ hoch ist.

Kreditanbieter, die andere Dinge behaupten und Dich darum bitten, eine Gebühr zu zahlen, sind mit hoher Sicherheit unseriös.

Du solltest dann dringend Abstand nehmen und Dich nach anderen Alternativen umsehen, auch wenn Du eventuell noch etwas länger nach einem passenden Kredit suchen musst.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Zusätzliche Kosten für den Kreditvergleich fine nicht an. Denn vergleichen kannst du so viel wie du möchtest und so oft wie du möchtest. Und das immer kostenlos und unverbindlich.

Wie hoch die Zinsen sind, entscheidet nachher deine Bonität. Daher die Spanne, die von denen Bank mir angegeben wird. Es wird immer ausgeschaut, wie hoch das Ausfallrisiko ist und dann wird der Zins für den Kredit festgelegt.

Wenn du keine Gebühren für eine besonders schnelle Bearbeitung und Auszahlung bezahlen willst, dann musst du dir einen Kredit suchen, bei dem keine besonders schnelle Bearbeitungen Auszahlung angeboten wird. Du nutzt eine Zusatzleistung und die kostet Geld. So wie überall auch an anderer Stelle im Leben. Du kannst halt nicht alles kostenlos haben.

Kommentar

Also normal gibt es keinen Aufschlag für die Bearbeitung eines Kredites und Kreditgeber, die sich eine schnelle Auszahlung zusätzlich bezahlen lassen, würde ich ebenso meiden, wie die, die von Ihnen ein Entgelt für die Bearbeitung haben möchten.

Sie sollten sich daher wirklich nur an Banken und Kreditgeber wenden, die einen guten Ruf genießen und zudem schon entsprechend lange im Geschäft sind.

Hierzu würde ich jedoch auch immer einen Kreditvergleich empfehlen. So etwas kann man unter anderem bei Smava machen lassen. Auch wenn es sich hier um einen Vermittler handelt, genießen diese einen sehr guten Ruf.

Kommentar

Ich sehe das übrigens exakt so wie Du: Ein Kredit von 40.000 Euro liefert für die Bank ja Zinsüberschuss. Warum solltest Du dann noch zusätzlich irgendeine Bearbeitungsgebühr für die schnelle Auszahlung bezahlen?

Alle Zinsen, die Dir die Kreditvergleiche anzeigen, enthalten bereits alle Kostenbestandteile. So sind die Zeiten vorbei, in denen die Banken zusätzliche Kosten in einer Bearbeitungsgebühr versteckten oder sagten: Ich zahle nur 99,75 % der Summe aus - den Rest behalte ich.

Bei praktisch allen seriösen Krediten, die Du in den Kreditvergleichen wie verivox, finanzcheck oder check24 findest, gibt es keine dieser Zusatzgebühren.

Denn auch der Zahlungsverkehr ist schneller geworden als "früher": Eine heute elektronisch aufgegebene Überweisung wird bereits spätestens am nächsten Arbeitstag auf dem Konto des Empfängers sein. Der 40.000 Euro Kredit wird auf dem gleichen Weg ausbezahlt.

Die Angebote der Kreditvergleiche kommen direkt von den jeweiligen Banken: Die "Trefferliste" zeigt Dir deshalb von Commerzbank über Deutsche Bank, Postbank bis hin zu den kleineren Anbietern eine ziemlich große Auswahl.

Oft können Unterlagen digital eingereicht werden, so dass die Auszahlungsdauer unter einer Woche beträgt.

Bei dieser Schnelligkeit solltest Du nicht vergessen, im richtigen Bereich zu suchen: Umschuldungskredite und Autokredite werden anders berechnet als Kredite zur freien Verfügung.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 23.531 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                                        Stand: 26.03.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X