[Forum] Wer hilft mir mit 15000 Euro Kredit? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hilft mir mit 15000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hilft mir mit 15000 Euro Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin am Boden. Komme gerade von meiner Hausbank zurück. Kein Kredit möglich, dabei bin ich schon ewig Kunde. Wer hilft mir jetzt mit 15000 Euro Kredit? Ich muss unbedingt umschulden und mir läuft die Zeit weg.

Anbieten könnte ich ein gutes gebrauchtes Fahrzeug als Sicherheit. Der Löwenanteil der Umschuldung betrifft die Schlussrate von meinem Autokredit. Weiterfinanzieren, hab ich nachgefragt, geht nicht. 3800 Euro Dispo würde ich auch gern loswerden. Insgesamt 15000 Euro Kredit würden reichen, aber wer hilft mir?

Wenn Sie keine negative Schufa haben, können Sie einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz anfragen. Ich würde Ihnen bei 15.000 Euro Auxmoney empfehlen. Ich habe auf diesem Portal letztes Jahr auch einen Kredit beantragt. Das Geld, ich habe 10.000 Euro aufgenommen, war innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto. Die Finanzierung durch die privaten Geldgeber des Portals hat fünf Tage gedauert.

Danach konnte ich sofort den Kreditantrag ausdrucken, unterschreiben und per Post-Ident versenden. Das Geld war dann fünf Tage später auf meinem Konto. Ich habe zur Absicherung des Kredits die angebotene Restkreditversicherung in Anspruch genommen. Die Versicherung ist allerdings optional erhältlich und hat mit der eigentlichen Kreditentscheidung nichts zu tun.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16605 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

Es stellt sich die Frage, warum Ihnen die Bank keinen Kredit geben will. Wenn es an der Schufa liegt, bekommen Sie nirgendwo Geld. Außer über das Ausland. Da könnten Sie einen Betrag ab 3.500 Euro erhalten. Je nach Höhe Ihres Einkommens können Sie auch 5.000 Euro und 7.500 Euro bekommen.

Das reicht gerade mal aus, um den Dispo auszugleichen. Das Auto werden Sie wohl oder übel zurückgeben müssen. Wenn Ihre Bonität aber gut ist, dann versuchen Sie es bei einer Direktbank im Internet. Sie sparen damit gleichzeitig Geld durch die niedrigen Zinsen der Direktbanken.

Die Schufa wird allerdings bei allen Krediten überprüft. Lediglich der bereits erwähnte Kredit aus dem Ausland, über die Sigma Bank in Liechtenstein, ist vollkommen schufafrei. Dafür aber sehr begrenzt in der Kredithöhe. Die besten Angebote finden Sie über die kostenlosen Vergleichsrechner.

Alternativ gibt es noch Smava und Auxmoney. Hier sind Privatleute am Werk, die Kredite vergeben. Mit etwas Glück bekommen Sie dort Ihren gewünschten Kredit. Die Registrierung auf diesen Portalen ist kostenlos.

Kommentar

Du schreibst nicht, aus welchem Grund die Hausbank den Kredit ablehnt und warum Du keine Folgefinanzierung für den Wagen in Anspruch nehmen kannst. Haben sich Deine finanziellen Voraussetzungen seit dem Fahrzeugkauf extrem verschlechtert oder hast Du Dir zwischenzeitlich einen Schufa-Eintrag eingefangen? Falls die Ablehnung aufgrund einer negativen Schufa erfolgt, teilen die Geldinstitute ihren verhinderten Kunden diesen Sachverhalt üblicherweise mit.

Der Beleihungswert Deines Wagens liegt sicher unter 15 000 Euro. Du kannst mittels der Verpfändung Deines Fahrzeuges somit lediglich einen Teilbetrag der benötigten Kreditsumme aufnehmen. Der klassische Pfandleiher scheidet als realistische Finanzierungsmöglichkeit aus, da Du den Wagen kaum für einen längeren Zeitraum entbehren kannst.

Glücklicherweise existieren Pfandkreditangebote für Fahrzeuge, bei denen Du das Auto weiterhin fahren darfst. Du stellst in diesem Fall den Wagen nicht als Pfand auf dem Parkplatz des Kreditgebers ab, sondern nimmst lediglich eine Sicherheitsübereignung vor. Voraussetzung ist, dass der ursprüngliche Autokredit komplett zurückgezahlt ist oder - was auf Deinen Fall zutrifft - mithilfe des neuen Kredites abgelöst wird. Üblicherweise ist der Abschluss einer Vollkaskoversicherung für das Auto bei diesen Krediten unabdingbar. Das war beim ursprünglichen Kreditvertrag sicher auch der Fall.

Generell größer als bei klassischen Banken fallen die Chancen auf eine erfolgreiche Kreditbeantragung aus, wenn Du Dich an eine Plattform zur Darlehensvermittlung zwischen Privatpersonen wendest. Mir fallen auf Anhieb Auxmoney, Smava und Lendico ein. Selbst wenn bei Dir ein Schufa-Negativeintrag vorliegt, ist die Kreditvergabe über die entsprechenden Plattformen möglich. Du bekommst den gewünschten Kredit, wenn die konkrete Kreditanfrage durch einen oder mehrere Privatkreditgeber gezeichnet wird.

Wenn Du 5000,00 Euro durch die erneute Sicherheitsübereignung Deines Wagens bekommst und somit 10 000 Euro aus privater Quelle leihen musst, ist es wahrscheinlich, dass sich mehrere Mitglieder an der Geldvergabe beteiligen. Erkläre so genau wie möglich, aus welchen Gründen Du den Kredit beantragst. Falls sich Dein Arbeitsplatz ohne Auto nicht erreichen lässt, solltest Du diese Tatsache ebenfalls erwähnen.

Die privaten Kreditgeber richten sich bei der Entscheidung, welche Projekte sie durch die Zeichnung dr gestellten Anfrage unterstützen, stark nach dem angegebenen Verwendungszweck. Die Plattformbetreiber verlangen geringe Mindestangaben hinsichtlich der Geldverwendung. Wenn Du nicht über diese hinausgehst, ist die Zeichnung Deiner Anfrage durch die als Kreditgeber registrierten Mitglieder jedoch unwahrscheinlich.

Kommentar

Hallo,
          da kommt die Frage auf, warum Sie keinen Kredit von Ihrer Bank erhalten. Haben Sie eine schlechte Schufa, denn dann können Sie sich den Weg zu einer anderen normalen Bank sparen.

Bei schlechter Schufa gibt es die schufafreien Kredite die aus dem Ausland kommen. Allerdings ist die höchste Kreditsumme hier 7.500 Euro. Diese wird auch nur genehmigt, wenn das Einkommen entsprechend hoch ist und weitere Schulden eher gering sind.

Es gibt im Internet eine Plattform, Auxmoney, die Kreditsuchenden durch private Investoren einen Kredit beschaffen kann. Sie müssen lediglich ein Profil anlegen und Ihren Kreditwunsch vertrauenswürdig und nachvollziehbar vorbringen. Diese Kreditgeber achten nicht so sehr auf eine schlechte Schufa.

Sie sollten Sie aber nicht verschweigen, denn hier zählt Vertrauen. Kommt ein Kredit zustande, so sichern sich auch diese Geldgeber gerne mit einer Restschuldversicherung ab. Die kostet dann allerdings auch Geld.

Stehen keine negativen Einträge in der Schufa, so könnten Sie es vielleicht mit einem Bürgen versuchen. Der würde dann den Kreditbetrag mit seiner Bonität absichern. Auch kann eine Lebensversicherung beliehen werden, wenn eine besteht. Ist vielleicht eine Immobilie vorhanden?

Wenn dies alles nicht zustande kommt und Sie es nicht vorweisen können, bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig, als den Wagen wieder zurückzugeben. Leider!

Kommentar

• Hallo newcomer,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für einen Kredit ohne Vorkasse. Wenn Du in erster Linie einen Autokredit suchst, kannst Du Dich zum Beispiel an Dein Autohaus wenden und dort nach einer Finanzierung fragen. Es gibt spezielle Modelle zur Ablösung einer hohen Schlussrate, die in der Regel sehr preisgünstig sind.

Eine andere Alternative wäre ein Privatkredit oder ein Kredit, der über einen privaten Vermittler zustande kommen. In all diesen Bereichen gibt es sehr seriöse Angebote. Du solltest in jedem Falle darauf achten, dass keine Vorkosten entstehen. Ausländische Kredite kommen eher nicht infrage, da dort die Kreditsummen deutlich niedriger sind. So kannst Du dort in der Regel nur 3000 bis 7000 Euro erhalten.

Kommentar

Hallo! Es wäre gut zu wissen, warum dir die Bank den Kredit nicht gewährt. Ist es ein Eintrag in deiner Schufa oder liegt es schlicht und einfach daran, dass du dir einen Kredit in Höhe von 15.000 Euro nicht leisten kannst? Ich gehe auch davon aus, dass du der Bank deinen Wagen als Sicherheit angeboten hast. Die Bank hat das jedoch abgelehnt. Ich fürchte, dass es dir mit derselben Strategie bei den anderen Banken ähnlich gehen wird, wenn du einen Kreditantrag stellst.

Wenn du einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast, dann ist für dich bei einer Bank in Deutschland ohnehin kein Kredit zu holen. In einem solchen Fall müsstest du dir einen Schweizer Kredit holen. Allerdings wird es bei einer Kredithöhe von 15.000 Euro sehr schwer, einen Schweizer Kredit zu bekommen. Da müsstest du schon ein sehr gutes Einkommen vorweisen, das obendrein auch noch garantiert ist. Also kein Einkommen auf Provisionsbasis oder Vergleichbares. Außerdem muss man für Schweizer Kredite hohe Zinsen bezahlen.

Wenn dir deine Hausbank den Kredit deswegen verweigert hat, weil du dir den Kredit nicht leisten kannst, dann musst du deine Strategie ändern. Reduziere dazu die Höhe der Kreditsumme. Beantrage einen Kredit in genau der Höhe, um die wichtigste Zahlung zu tilgen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die Schlussrate deines Autokredits handelt. Den Autokredit kannst du ja nicht verlängern. Wenn du die Schlussrate nicht bezahlst, dann ist der Wagen vermutlich weg. Daher ist der Autokredit das Wichtigste. Alles andere muss warten. So würde ich es machen.

Kommentar

Deine Schulden sind wohl zu hoch, weswegen die Bank Dich wohl auch abgelehnt hat. Leider hat die Bank versäumt Dir mitzuteilen, dass Du eventuell mit einem Bürgen einen Kredit bekommst. Ein gebrauchtes Fahrzeug werden sie als Sicherheit nicht nehmen. Dieses wird selten den Wert des Kredits übersteigen.

Du musst also nach einem Umschuldungskredit suchen. Dafür gibt es auch Angebote aus dem Internet. Aber auch da solltest Du versuchen, eine Bürgschaft anbieten zu können. Hast Du jemanden, der für den Kredit bürgen könnte ? Dieser muss ein geregeltes Einkommen aus einer nicht selbständigen Tätigkeit haben. Er darf auch keine Einträge in der Schuf haben. Wenn er den Kredit absichern könnte, wäre die Bank schneller bereit einen Kredit zu vergeben.

Die Bank hat Dich nicht ohne Grund abgelehnt. Deine Schulden sind sehr hoch und bei der Summe sind Banken immer sehr vorsichtig. Hast Du eventuell eine Lebensversicherung mit einem hohen Rückkaufwert? Auch diese könntest Du als Sicherheit anbieten. Ohne Sicherheit wirst Du auch keinen Kredit aus dem Internet erhalten. Wenn solche Angebote mit Vorkosten oder zu hohen Gebühren vorhanden sind, würde ich diese nicht nehmen. Du brauchst einen bezahlbaren Kredit. Vorkosten bedeuten nie etwas gutes, da musst Du vorsichtig sein.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Es wäre wichtig zu wissen, warum dir deine Hausbank den Kredit nicht geben will. Wenn es, wie ich vermute, deine mangelnde Kreditwürdigkeit ist, dann wirst du auch bei einer anderen Bank keinen Kredit bekommen.

Versuchen kannst du es ja. Ich denken, dass du der Bank mehr Sicherheit bieten solltest. Hast du außer deinem Auto, das du der Bank als Sicherheit für den Kredit anbieten könntest. Gibt es vielleicht jemanden, der für den Kredit bürgen würde?

Kommentar

Hallo,

es muss die Frage erlaubt sein, warum Sie kein Geld von Ihrer Hausbank erhalten? So wie Sie Ihre Situation schildern, steht einiges im Argen bei den Finanzen. Bei schlechter Schufa, das schreiben Sie ja nicht, könnte ein Kredit aus dem Ausland eine Alternative sein. Es werden als maximale Kreditsumme 7500 Euro angeboten.

Dazu müssen Sie aber ein Netto-Einkommen von 1800 Euro haben. Die am meisten bewilligte Kreditsumme beträgt hingegen nur 3500 Euro. Damit könnte gerade einmal der Dispo ausgeglichen werden. Dazu kommt dann aber eine Monatsrate von etwa 105 Euro.

Wenn die Schufa nicht belastet ist, könnte ein privater Kredit helfen. Dazu gibt es sogenannte Kreditmarktplätze wie Smava oder Auxmoney. Bei einem Kredit über 15000 Euro wäre Auxmoney zu empfehlen. Sie legen dort ein Profil an und tragen Ihren Kreditwunsch vor. Eventuelle Auffälligkeiten sollten nicht verschwiegen werden, insbesondere eine schlechte Schufa nicht. Finden private Investoren an dem Profil Gefallen, so geben sie Gebote ab bis die Kreditsumme vollständig ist. Allerdings muss nachgewiesen werden, dass ein Kredit auch bezahlt werden kann.

Es käme aber auch ein Bürge in Frage, der den Kredit absichert. Ebenso eine beleihbare Lebensversicherung kann die Kreditchancen erhöhen. Bringt das alles nichts, müsste wohl oder übel der Wagen zurückgegeben werden.

Kommentar

Alles der Reihe nach. Du willst einen Kredit, aber deine Hausbank gibt dir keinen. Und das, obwohl du schon lange Kunde bei der Bank bist. Du hast einen überzogenen Dispo und ein fremdfinanziertes Auto. Insgesamt benötigst du 15.000 Euro Kredit, um die Abschlussfinanzierung zu sichern und den Dispo auf null zu stellen. Als Sicherheit bietest du den Wagen an.

Wie bitte kannst du den Wagen als Sicherheit anbieten, wenn er nicht dir gehört. Da du ihn fremdfinanziert hast, ist das Fahrzeug ja noch im Eigentum des Händlers oder der Bank. Ich nehme an, dass du nicht über den Fahrzeugbrief verfügst, da er bei der Bank oder beim Händler hinterlegt ist. Den Wagen kannst du daher nicht als Sicherheit anbieten. Das wäre ja ein klarer Verstoß gegen das Gesetz. Damit könntest du dich sogar strafbar machen.

Wenn du das Auto nicht unbedingt benötigst, dann würde ich es an deiner Stelle zurückgeben. Das ist zwar eine schmerzhafte Erfahrung, aber wenn es um deine Finanzen so schlecht steht, bleibt dir keine andere Wahl. Wenn du das Auto allerdings beruflich benötigst, dann musst du die Finanzierung irgendwie organisieren.

Würde es vielleicht ein Kredit mit geringerer Summe auch tun? Damit hättest du dann zwar noch das Minus am Dispo, aber den Wagen könntest du wenigstens behalten. Du musst eben abwägen, was wichtiger ist und nur das Nötigste finanzieren. Vielleicht hilft dir ja auch ein Privatkredit. Bei privaten Kreditgebern hat man es oft leichter als bei den Banken. Die findest du bei Online Kreditportalen wie Auxmoney.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,
                          sicherlich kann ich verstehen, dass Du Dir im Augenblick ziemlich schlecht vorkommen musst und dass Du gefühlstechnisch niedergeschlagen bist. Hier die richtigen Worte zum Aufbau für Dich zu finden ist zwar nicht leicht aber ich glaube dennoch, dass ich einige wichtige Informationen für Dich habe.

Die gute Nachricht lautet, dass Du die Umschuldungspläne nicht gänzlich vergessen brauchst. Da Du bedauerlicherweise nichts zu Deiner Einkommenssituation geschrieben hast gehe ich einfach davon aus, dass Du einer geregelten Arbeit nachgehst und dementsprechend auch ein Erwerbseinkommen erzielst.

Dass Du bei Deiner Hausbank keinen Kredit über die gewünschten 15.000 Euro bekommst ist nicht zwingend ein Zeichen für eine schwache Bonität Deinerseits. Vielmehr kann die Bank auch nach ihren gänzlich eigenen Richtlinien gehen und dabei ein Raster ansetzen, durch welches Du einfach durchgefallen bist.

Dies ist jedoch kein zwingender Grund für Dich, es nicht bei einem anderen Kreditgeber zu versuchen.

Wovon Du auf jeden Fall ausgehen kannst ist, dass auch andere namhafte Filialbanken Dein Kreditansinnen eher skeptisch betrachten. Dies kommt daher, da nahezu alle entsprechenden Filialbanken vergleichbare Kriterien haben. Auch wenn Du mit Deiner geplanten Umschuldung Dir monatlich finanzielle Spielräume verschaffen würdest kannst Du von einer Ablehnung ausgehen.

Mein Tipp an dieser Stelle lautet daher, dass Du es einfach im Internet bei einem Kreditanbieter ohne Schufa versuchst. Du kannst dort sehr gezielt nach einem Kredit zur Umschuldung schauen, da diese zinsgünstiger sind als Kredite zur freien Verwendung.

Dein gebrauchtes Fahrzeug wirst Du höchstwahrscheinlich nicht einmal als Sicherheit angeben müssen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Dann wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf den Wagen zu verzichten und sich lieber um das überzogene Girokonto zu kümmern. Wenn Sie doch einen Gebrauchtwagen haben, dann behalten Sie ihn doch.

Das ist das Problem mit einer Ballonfinanzierung. In vielen Fällen spielen die Banken bei der Schlussrate nicht mit. Es stellt sich außerdem die Frage, warum die Bank keinen Kredit geben will. Liegt es an der schlechten Bonität oder dem zu geringen Einkommen.

Fragen können Sie bei Smava und Auxmoney, den Marktplätzen für private Geldgeber. Vielleicht haben Sie hier mehr Glück. Die Zinsen dürften sich dann aber auf einem höheren Niveau bewegen, denn davon leben die Kreditgeber.

Kommentar

Ein gutes gebrauchtes Auto wird keiner als Sicherheit nehmen. Dieses wird nicht den Wert von einem 15000 Euro Kredit haben.

Du brauchst eine andere Kreditsicherheit. Dann solltest Du über eine Umschuldung nachdenken.

Du kannst Online nach so einem Kredit suchen. Bei Smava oder Bon Kredit wird so ein Kredit vergeben.

Aber ohne eine Kreditsicherheit wirst Du keinen Kredit bekommen. Du musst darüber hinaus ein gutes Einkommen haben, welches pfändbar ist.

Kommentar

• Hallo newcomer,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                  Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  www.Smava.de
                                  16605 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
                                  www.Targobank.de
                                  1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                                  www.Vexcash.com
                                  1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                                  www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                  2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                                  Antrag bei der Sigma Bank
                                  2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X