Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit Erfahrungen mit Vergleich

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Kredit Erfahrungen mit Vergleich

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche von Essen Bank Kredit Erfahrungen und wo ich die Kredite vergleichen kann. Es handelt sich um einen Ratenkredit. Ich habe schon versucht zu vergleichen, aber ich komme damit nicht zurecht.

Ich weiß, dass ich eine bestimmte Summe bezahlen muss. Aber der Zinssatz, der bei dem Vergleich angezeigt wird, ist nicht der, den ich bekomme. Sonst würde er nicht mit zwei Zinssätzen angezeigt werden.

Wenn ich mir das ganze nun ausrechne und ich eine Anfrage stelle, Wie weit ist das von dem entfernt, was ich mir vorstelle? Ich habe ja eine feste Rate, die ich ausgeben will. Aber wird die von Essen Bank auch bei diesen Angaben dann bleiben oder wird sich noch etwas ändern, wenn ich den Vertrag vor mir habe?

Bei der Von Essen Bank werden unterschiedliche Arten von Krediten angeboten für die verschiedensten Verwendungszwecke. Sie werden ja höchstwahrscheinlich dann den ganz normalen Ratenkredit oder auch Konsumentenkredit für Ihr Vorhaben benötigen.

Die Beantragung für einen solchen Kredit erfolgt bei der Von Essen Bank auf dem schriftlichen Wege. Sie tragen Ihre persönlichen Daten in die entsprechenden Formulare ein und schicken diese ab.

Sie sollten die geforderten Nachweise für Ihr Einkommen bereithalten und die Von Essen Bank versucht die Rückantwort so schnell wie möglich zu gewährleisten.

Die genaue Dauer der Bearbeitungszeit kann natürlich nicht fix angegeben werden, denn dazu spielen viel zu viele unterschiedliche Faktoren mit ein.

Es ist zum einen entscheidend, wie schnell Sie alles ausgefüllt und eingeschickt haben und zum anderen spielt die Komplexität Ihres Antrages eine tragende Rolle.

Weitere Faktoren, die nicht zu beeinflussen sind, wären die Fülle an derzeitigen Kreditanfragen und Ihre persönliche Situation. Deshalb können Sie auch bei der Von Essen Bank zu der Bearbeitungszeit keine genauen Angaben finden.

Der extrakredit von der Von Essen Bank, welcher auch der Kredit für Ihre Wünsche ist, wird bis zu einer maximalen Kredithöhe von 50.000 Euro erteilt. Die Laufzeiten können Sie wählen zwischen einem Jahr und 84 Monate.

Wenn Sie Beamte sind, dann können Sie die Laufzeit auf maximal 120 Monate verlängern. Zudem sind Sondertilgungen zu jedem Zeitpunkt möglich.

Smava arbeitet als Kreditvermittler auch mit der Von Essen Bank zusammen und wenn Sie den Kreditrechner von Smava nutzen, dann werden Sie noch weitere interessante Angebote von anderen Banken bekommen.

Es ist nämlich immer wichtig, wenn man einen Kredit aufnimmt, dass man entsprechend viele Angebote miteinander vergleicht. Es kann durchaus sein, dass Sie von einem anderen Kreditgeber weitaus bessere Konditionen erhalten, als von der Von Essen Bank.

Smava in seinem Vergleich natürlich unverbindlich und kostenlos. Sie gehen also mit der Nutzung von dem Kreditrechner keinerlei Verpflichtungen ein.

Die Zinssätze sind übrigens immer abhängig von der eigenen Bonität, sodass der Kreditgeber in den ersten Schritten meist nur angeben kann, wo der effektive Jahreszins beginnt und wo er endet.

Erst bei der Erstellung des persönlichen Angebotes werden Sie den genauen Zinssatz sehen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Ich greife Ihre letzte Bemerkung sofort auf. Über Von Essen Bank Kredit Erfahrungen mit Vergleich kann man geteilter Meinung sein.

Aber Vertragstreu ist die Bank. Mit anderen Worten so etwas wie "Nachverhandlungen" müssen Sie nicht befürchten.

Preislich liegt die Bank bei Krediten in Vergleichen immer im oberen Segment. Das liegt an der Zielgruppe.

Die Bank zählt zu den renommierten Anbietern für Kredite trotz Schufa. Inwieweit Sie auf Sonderkredit angewiesen sind, haben Sie leider nicht erwähnt.

Bei normal-guter Bonität, finanzieren Sie an anderer Stelle günstiger. Ist die Schufa schlecht, zählt das Angebot der Von Essen Bank oft zu den Spitzenreitern.

Kommentar

Die Angaben der Von Essen Bank stellen den niedrigsten und höchsten Zins in Aussicht. Wie hoch das Angebot ausfällt, ist von der Bonitätsprüfung abhängig.

Die Von Essen Bank vergibt ihren Ratenkredit nur nach Prüfung der Schufa und Bonität. Deshalb sollten Sie selber einmal einen Blick auf die Schufa werfen, um den Score zu ermitteln.

Je niedriger der Score, desto höher fällt die Zinslast aus. Nur mit einer sauberen Schufa, sehr gutem Einkommen und gesichertem Job profitieren Sie von einem günstigen Zins.

Sie können das Angebot der Von Essen Bank mit anderen Angeboten über ein kostenloses Kreditangebot vergleichen. Nur so finden Sie heraus, welches Angebot Ihren Erwartungen entspricht.

Der Zins, welcher im Rahmen der Kreditprüfung festgelegt wird, ändert sich während der Kreditlaufzeit nicht. Damit erhalten Sie Planungssicherheit.

Im Übrigen ist der Zins bei der Von Essen Bank nicht nur von Ihrer Bonität, sondern ebenso von der Kredithöhe abhängig. Hierzu fehlen Ihrerseits die Angaben, um Ihnen ein genaues Beispiel zu berechnen.

Um einen hohen Zinssatz zu umgehen, gibt es zwei entscheidende Faktoren bei guter Bonität:

1. Wählen Sie eine Bank mit einer sehr niedrigen Zinsspanne, die einen günstigen Zins bietet. Bei der SWK Bank liegt die Zinsspanne zwischen 1,90% und 3,69%, damit Sie einen Zinssatz auf gesundem Niveau erhalten.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, den von Essen Bank Kredit mit anderen Krediten zu vergleichen. Die sind ja wohl eher wenig transparent mit ihren Konditionen, kann das sein?

Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, wenn ich das richtig im Kopf habe? Solche Kredite lassen sich kaum miteinander vergleichen, weshalb es auch keine Kreditrechner für Kredite ohne Schufa gibt.

Du bekommst übrigens immer zwei Zinssätze angezeigt bei einem Kredit. Das ist in Deutschland so vorgeschrieben.

Der eine ist der Sollzinssatz, der andere ist der effektive Jahreszins. Für Dich ist nur der effektive Jahreszins wichtig, weil Du bei dem siehst, was Dich der Kredit wirklich kostet.

Der Sollzinssatz hingegen zeigt nicht die kompletten Kosten für den Kredit an, die der Kreditnehmer bezahlen muss.

Kommentar

• Hallo graddy,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Nur mit einer Bonitätsprüfung lässt sich der genaue Zins ermitteln. Ich kann natürlich schätzen und sagen, dass Sie zu 2/3 aller Kunden gehören, weil Sie eine mittlere Bonität haben.

Demnach erhalten Sie einen mittleren bis leicht überdurchschnittlich hohen Zins. Solche Spekulationen sind aber wenig zielführend und deshalb müssen Sie bei der Bank einen Kreditantrag stellen.

Irgendwo in der angezeigten Zinsspanne werden Sie eingestuft. Gehen Sie immer vom höchsten Zinssatz aus und freuen sich, wenn dieser geringer ausfällt.

Kommentar

Möchtest Du einen Kredit von der von Essen Bank erhalten, ist es am besten, wenn Du ein persönliches Angebot im Internet anforderst. Du kannst es auch persönlich der Zentrale der Bank oder per E-Mail tun.

Dazu musst Du eine Selbstauskunft ausfüllen. Das Angebot berücksichtigt Deine persönlichen Verhältnisse und Deine Bonität.

Aus diesem Grunde kannst Du sicher sein, dass Du den Kredit zu den angegebenen Bedingungen erhältst, falls die Bonitätsprüfung positiv ausfällt.

Kommentar

Hallo,

meine Erfahrungen mit der von Essen Bank (bzw. mit der Darlehensmarke Extrakredit) sind grundlegend gut. Es ist sicher nicht das günstige Geldhaus für Kredite, aber deshalb geht man ja auch nicht zur von Essen Bank.

Man wendet sich an diese Bank, weil man mit einer angegriffenen Schufa noch ein Darlehen bekommen möchte. Und dies funktioniert auch problemlos mit dem Extrakredit der von Essen Bank.

Das Finanzinstitut ist übrigens natürlich komplett seriös. Was ausgemacht wurde, wird auch eingehalten - darauf können Sie sich verlassen: Im Zweifel haben Sie ja immer auch die Option, den Kreditvertrag einfach nicht zu unterschreiben.

Was nun den Vergleich angeht, so weiß ich, dass die Darlehen von Extrakredit beispielsweise bei Smava mit angezeigt werden. Hier werden Sie also beispielsweise fündig.

Dass Sie hier in der Regel übrigens keinen konkreten Zinssatz, sondern ein Korridor (Mindestzinssatz bis Maximalzinssatz) sehen, ist ganz normal. Kredite werden nun einmal in 99 Prozent der Fälle bonitätsabhängig vergeben.

Entsprechend kann Ihnen keine Bank bereits einen konkreten Zinssatz sagen, weil sie schlicht und einfach nicht weiß, wie es um Ihre Kreditwürdigkeit bestellt ist, bis sie Ihre Unterlagen geprüft hat. Sie können aber sicher sein, dass Ihr Zinssatz irgendwo in dem Korridor liegt.

Kommentar

Die von Essen Bank steht in Vergleichen immer relativ gut da, weil sie eine sehr breite Zinsspanne hat. Die Zinsen fangen sehr klein an, können sich bei einer ungünstigen Bonität aber recht schnell deutlich im oberen Bereich befinden. Ihr dürft euch daher nicht blenden lassen, wenn es darum geht, wie günstig ein Kredit bei der von Essen Bank ist.

Der Zinssatz orientiert sich immer an der Bonität des Kreditnehmers. Ist ein großes Einkommen da und eine gute Schufa, sind die Zinsen natürlich deutlich niedriger als bei jemanden, der nur ein mittelmäßiges Einkommen hat und damit auch keine optimale Bonität mitbringt.

Wie genau die Zinsen ausfallen, kann nur festgestellt werden, wenn eine gezielte Kreditanfrage bei der von Essen Bank gestellt wird.

Kommentar

Hallo,
                          es ist leider immer so, dass die Kreditzinsen von den Werbeangeboten abweichsen. Die Werte, mit denen geworben wird, sind stets Lockangebote.

Dies rührt daher, dass die eigentlichen Kreditangebote immer bonitätsabhängig vergeben werden. Die Von Essen Bank bildet hier auch keine Ausnahme, auch wenn die Angebote im Vergleich zu anderen Kreditgebern durchaus als gut bezeichnet werden können.

Wie weit Du von dem Angebot weg bist hängt von Deiner Bonität ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ja es wird immer so leicht und so schnell von einem Kreditvergleich gesprochen. Oftmals sollen diese ganz einfach sein und einem spielerisch von der Hand gehen.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich auf diesem Gebiet auch kein Experte gewesen bin und als ich letztes Jahr einen Kredit benötigt habe, vor einer ähnlichen Herausforderung stand, wie Sie jetzt.

Ich wollte natürlich, bevor ich mich endgültig für einen Kreditgeber entscheide, auch einen entsprechenden Vergleich durchführen. Die Anzahl aller vorhandenen Kreditgeber, und das vor allem im Internet, ist ja so groß, dass man da gar nicht so einfach durchblicken kann.

Ich habe mich jedoch auch etwas mehr verrückt gemacht und muss jetzt im Nachhinein anerkennen, dass das ganze Unterfangen doch nicht so aufwendig und kompliziert ist.

Sie haben sich ja im Prinzip schon mal einen Kreditgeber herausgesucht mit der Von Essen Bank. Diese Bank ist meines Wissens nach, auch ein sehr gutes Kreditinstitut.

Dort sprichwörtlich auf die Nase zu fallen, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Allerdings ist es komplett richtig, dass Sie sich vorab noch entsprechende Informationen einholen möchten.

Wenn Ihnen jetzt bei einem Kreditvergleich zwei unterschiedliche Zinssätze angezeigt werden, dann ist trotzdem immer nur einer von wirklicher Relevanz für Sie.

Der Zinssatz, der von Ihnen Beachtung finden muss, ist der effektive Jahreszinssatz. Bei dem anderen Zinssatz handelt es sich um den Sollzins. Aber nur der effektive Jahreszins bestimmt über die Höhe der anfallenden Zinsen für den Kredit.

Bei einem Vergleich von einem Kredit ist aber meist in der Regel auch so, dass Sie nur den effektiven Zinssatz angezeigt bekommen, welcher der niedrigste sein könnte.

In vielen Fällen ermitteln die Kreditgeber den effektiven Jahreszins nämlich nach der individuellen Situation ihres Kreditnehmers. Und da es sich bei jedem Menschen um eine andere finanzielle Situation handelt, kann der Zinssatz, der für Sie bestimmt wird, hier natürlich nicht genannt werden.

Erfüllen Sie aber die wichtigsten Kriterien, wie z.B. eine Schufa ohne negative Einträge, ein Arbeitsverhältnis auf fester und unbefristeter Basis und ein pfändbares monatliches Nettoeinkommen, dann wird Ihnen die Von Essen Bank bei den Konditionen mit Sicherheit entgegenkommen.

Allerdings wird Ihnen erst ein endgültiger Kreditantrag Aufschluss geben können.

Kommentar

• Hallo graddy,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ein Kreditvergleich ist doch ganz einfach. Man muss sich dafür weder viel Zeit nehmen noch muss man zum Taschenrechner greifen. Das erledigen schnell und einfach die verschiedenen Kreditvermittler, die du im Internet findest.

Ein Kreditvermittler vermittelt dir nicht nur den Kredit, er bietet in der Regel auch einen Kreditrechner an. Dort gibst du einfach die Kreditsumme und eine Laufzeit ein und bekommst dann eine lange Liste mit vielen Krediten.

Die Ordnung der Reihenfolge bestimmt der effektive Zinssatz. Wenn du möchtest, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kreditvermittler sind zum Beispiel Finanzcheck und Check24.

Kommentar

Wenn du einen Ratenkredite suchst, dann musst du dich nicht auf die Von Essen Bank beschränken. Bei den Banken in Deutschland findest du viele Ratenkredite.

Wie du bereits richtig erkannt hast, ist ein Kreditvergleich besonders wichtig. Auch Stiftung Warentest empfiehlt, einen Vergleich der Kreditangebote durchzuführen.

Denn obwohl die Zinsen grundsätzlich sehr niedrig sind, bekommt man nicht bei einer jeden Bank einen Kredit mit attraktiven Konditionen. Wer sicher sein möchte, solle auf jeden Fall einen Kreditvergleich vornehmen.

Den kann man mit einem der unabhängigen Kreditvermittler machen. Solche Kreditvermittler sind zum Beispiel Smava, Check24 und Finanzcheck.

Einfach die Kreditsumme und Laufzeit eingeben und man bekommt viele Angebote mit kleinen Zinsen. Für den Vergleich verwendet man immer den effektiven Zinssatz und die Gesamtkosten.

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob man einen Von Essen Bank Kredit überhaupt vergleichen kann. Das ist doch ein Kredit ohne Schufa oder Kredit trotz negativer Schufa, wenn ich mich nicht irre.

Und solche Kredite kannst Du nur ganz schwer miteinander vergleichen.

Das mit den beiden unterschiedlichen Zinssätzen ist übrigens ganz einfach, wenn Du den Sollzinssatz und den effektiven Jahreszins meinst. Du bezahlt den effektiven Jahreszins.

Da sind alle Kosten des Kredits drin enthalten, und das ist auch der Zinssatz, der für Dich anfällt. Der Sollzinssatz kann gleich sein, aber mitunter auch niedriger, wenn da noch nicht alle Kosten drin sind.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                        2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                        1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                        Stand: 14.02.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X