unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Bearbeitungszeit in wenigen Stunden?

Einklappen
X
Einklappen

Maxda Bearbeitungszeit in wenigen Stunden?

Wir, meine Freundin und ich, wollen einen Kredit für die Mietkaution bezahlen. Unsere alte Wohnung war voll mit Schimmel und der Vermieter nicht wirklich bereit, etwas zu tun.

Das war schrecklich und nun haben wir nach einem Jahr endlich eine andere bezahlbare Wohnung gefunden. Es ist heutzutage viel schwieriger, eine Wohnung zu bekommen, als ich dachte.

Die Wohnung müssen wir noch diese Woche unterschreiben. Dann müssen wird die Mietkaution auch gleich überweisen. Daher würde mich interessieren, ob die Maxda Bearbeitungszeit auch schon in wenigen Stunden beendet sein kann, sodass wir in spätestens zwei Tagen das Geld auf dem Konto haben.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nein, also es dauert schon ein bisschen länger, bis so eine Bearbeitung über die Bühne ist. Außerdem vermittelt Maxda die Kredite ja nur und somit haben die rein gar nichts mit der Dauer der Bearbeitungszeit zu tun.

Und ich denke, dass ihr schon ein bisschen Geduld aufbringen solltet, genau wie euer neuer Vermieter. Wenn man das Geld nicht gerade auf der hohen Kante liegen hat und auf eine Fremdfinanzierung angewiesen ist, dann sollte jedem einleuchtend sein, dass das ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Ich verstehe auch immer diese Ungeduld nicht. Man möchte doch von einem fremden Unternehmen Geld geliehen bekommen. Natürlich zahlt man dafür entsprechend aber man sollte doch zu mindestens etwas Geduld für die Bearbeitung und die Überprüfung aufbringen.

Wenn ihr irgendwelche größeren Entscheidungen zu treffen habt, dann lasst ihr euch doch bestimmt auch nicht gerne unter Druck setzen und benötigt entsprechend Zeit zum überlegen.

Ein Kreditvergleich bei Smava kann euch bei eurer Suche entscheidend weiterhelfen. Viel Erfolg!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sie können nicht nach der Bearbeitungszeit von Maxda fragen bzw. nach deren Bearbeitungszeit gehen. Maxda ist nur der Vermittler von den Krediten und kann auf die eigentliche Bearbeitungszeit wenig Einfluss nehmen.

Wenn Sie bei Maxda eine Anfrage für einen Kredit stellen, dann beginnt dort die Verarbeitung sofort und Du bekommst zeitnah entsprechend mögliche Angebote übermittelt.

Diese müssen bzw. sollten von Ihnen verglichen werden und nach Ihrer endgültigen Entscheidung, nehmen Sie dann das ausgesuchte Angebot an.

Und ab diesem Zeitpunkt beginnt die eigentliche Bearbeitung. Eine Woche sollte man eigentlich für alles schon einplanen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        12.836 mal von Lesern ausgewählt (53,12 %)
        Sigma Kreditbank
        2.299 mal von Lesern ausgewählt (9,51 %)
        Targobank
        2.087 mal von Lesern ausgewählt (8,64 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.362 mal von Lesern ausgewählt (5,64 %)
        Kredit-Berater.info
        1.069 mal von Lesern ausgewählt (4,42 %)
        Auxmoney
        820 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

Es gibt einen Blitzkredit, angeblich sogar ohne Schufa, von Maxda. Wer sich die Beschreibung näher ansieht, kommt zu dem Schluss, dass Maxda diesen Kredit mit einer digitalen Bearbeitung vergibt.

Die digitalen Angebote auf dem deutschen Kreditmarkt basieren auf eine Prüfung der Schufa. Dazu kommt der digitale Kontocheck, um das Einkommen zu ermitteln.

In Deutschland ist immer die Schufa oder eine andere Auskunftei für Kreditsicherung zu kontaktieren. Deshalb kann es sich nicht um einen nationalen Kredit handeln.

Ein ausländischer oder internationaler Kredit muss über einen deutschen Finanzdienstleister abgewickelt haben. Das Thema ist bereits bekannt, denn früher gab es aus der Schweiz eine Bank, die versucht hat, dass zu umgehen und der später durch einen Richterspruch die Handlungsfreiheit auf dem deutschen Kreditmarkt genommen wurde.

Werfen wir einen Blick auf die Kreditanfrage. Das Online Formular bei Maxda unterscheidet sich keinesfalls von den anderen Kreditangeboten.

Unter einem spezifischen Blitzkredit stelle ich mir vor, dass ich nicht so viele Hürden nehmen muss, wie bei einem normalen Ratenkreditantrag. Damit spricht die Vorgehensweise schon gegen einen Maxda Kredit für eine Blitzauszahlung.

Im zweiten Schritt gilt ein Blick auf die Erfahrungswerte zahlreicher Maxda Kreditantragsteller. Dabei kommt heraus, dass der Anbieter nicht sonderlich schnell agiert.

Teilweise reagiert Maxda erst nach Tagen oder es kommt gar keine Antwort. Dann kommt eine Reaktion und es wird mitgeteilt, dass der Berater sich in den nächsten Tagen meldet und einen Besuch abstattet.

Solche Vorgehensweisen verhindern eine schnelle Kreditvergabe. Schließlich bietet Maxda nicht nur Kredite, sondern auch andere Finanzlösungen an.

Dazu zählt der Bausparvertrag oder die Restschuldversicherung. Immer dort, wo Maxda Potenzial für ein weiteres Finanzgeschäft sieht, wird der Antrag hinausgezögert.

Die Ursache liegt natürlich immer beim Kreditnehmer. Damit ist es besser, wenn Sie für eine sehr schnelle Lösung auf ein anderes Kreditangebot setzen, welches ohne Vermittler auskommt.

Kredit2Day wird von Smava in der Zusammenarbeit mit der Solarisbank angeboten. Hier haben Sie keinen hohen Zins zu befürchten, sondern bekommen ein solides Angebot mit sehr schneller digitaler Kreditabwicklung und Auszahlung.

Die Alternative ist der Heycash Kredit mit digitaler Bearbeitung und einer sofortigen Auszahlung, sobald der Kreditvertrag unterschrieben ist.

Kommentar

Das die Bearbeitungszeit innerhalb von wenigen Stunden erledigt ist, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Aber Maxda hat da als Vermittler des Kredites eh keinen Einfluss drauf.

Denn dieser ermittelt für euch ja nur Angebote und die passenden Banken dazu. Den eigentlichen Kredit beantragt ihr ja bei dem ausgewählten Kreditgeber.

Dieser benötigt doch aber auch alle wichtigen Unterlagen wie eure Arbeitsverträge und Gehaltsabrechnungen. Diese müssen dem Kreditgeber doch erst einmal vorliegen und auch der Kreditantrag muss ausgefüllt werden.

Dass das Alles innerhalb von nur wenigen Stunden über die Bühne geht, kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber euer Vermieter wird schon Verständnis dafür haben, dass ihr vielleicht zwei Tage später erst überweisen könnt.

Kommentar

• Hallo huettnerschaefer,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Damit bei Maxda der Kredit in sehr kurzer Zeit vertraglich vereinbart ist, sollten Sie einen Blitzkredit oder Sofortkredit beantragen. Ansonsten dauert die Bearbeitung etwas länger.

Maxda wird nach Ihrer Anfrage einen Kreditgeber kontaktieren und Ihre Unterlagen prüfen. Sollte die Bonität positiv ausfallen, so werden Sie ein zügiges Angebot von Maxda erhalten.

Prüfen Sie das Kreditangebot und entscheiden, ob die Konditionen tragbar sind. Anschließend müssen Sie den Kredit bestätigen, damit es zum Kreditvertrag kommt.

Kommentar

Bei einer soliden Bonität und einem guten Einkommen, keine Einträge bei der Schufa und keine weiteren Bonitätsmängel kann es durchaus binnen weniger Werktage klappen, einen Maxda Kredit zu bekommen.

Was Sie suchen schreit förmlich nach einem digitalen Kredit. Hier empfehle ich Ihnen den Kredit2Day von Smava, da dieser Digital-Kredit bereits nach wenigen Stunden bearbeitet ist.

Sie müssen keine Unterlagen einreichen, willigen Sie einfach in die Kontoprüfung ein und sparen wertvolle Zeit.

Kommentar

Das mit der Bearbeitungszeit in wenigen Stunden so wie ihr euch das vorstellt, wird sehr schwierig werden und das nicht nur bei Maxda. Zumal Maxda ja selber auch keine Kredite vergibt, denn hier werden nur die Kredite an Banken vermittelt.

Somit kann Maxda so gut wie keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit nehmen, denn diese richtet sich hauptsächlich an dem jeweiligen Kreditgeber.

Es gibt aber immer mal wieder Kreditgeber, welche mit einer besonders zügigen Bearbeitung werben und auch mit einer unmittelbaren Auszahlung.

Diese Angebote sind meines Wissens aber immer sehr begrenzt und können so oftmals gar nicht richtig in die Tat umgesetzt werden. Natürlich spielt auch die Höhe von eurer Wunschsumme eine wichtige Rolle.

Benötigt ihr z.B. nur ein paar Hundert Euro für die Mietkaution, dann könnt ihr einen Anbieter von Minikrediten einmal näher ins Auge fassen, denn dort wird sehr zügig bearbeitet, bewilligt und ausbezahlt.

In vielen Fällen kann man schon am gleichen Tag das Konto auf dem Geld haben.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,
                  es ist schon mal sehr gut, dass Sie einen Anbieter wie Maxda für die Zahlung Ihrer Mietkaution ins Auge gefasst haben, denn Maxda ist ein sehr professionelles Unternehmen mit einer sehr langen Erfahrung auf dem Gebiet der Kredite.

Jedoch scheint es mir so, als würden Sie sich etwas vertun bei Maxda, denn Maxda wird Ihnen doch selber keinen Kredit bewilligen bzw. gewähren.

Maxda ist nämlich als Vermittler von Krediten tätig und nicht als eigenständiger Kreditgeber. Somit müssen Sie bei dem Ablauf dort mit folgenden Punkten rechnen.

Der erste Punkt z.B. umfasst die Anfrage bei Maxda für die Kreditsumme, die Sie benötigen. Hierzu müssen Sie natürlich unterschiedlichste Angaben machen. Einmal zu den Kreditkonditionen und dann auch zu Ihren persönlichen Daten.

Wenn Sie sämtliche von Maxda geforderten Eingaben erledigt haben, können Sie Maxda mit der Ermittlung der Angebote auf die Suche schicken.

Maxda arbeitet nämlich mit diversen unterschiedlichen Banken aus dem In- und auch Ausland zusammen. Gemäß Ihrer getätigten Angaben erfolgt dann die Ermittlung einer sogenannten Ergebnisliste.

Diese wird Ihnen nach kurzer Zeit bereits angezeigt und Sie können sich die Angebote dann nochmal so sortieren, wie Sie es sich vorstellen. In der Regel erfolgt die Auflistung in dieser Liste nach dem günstigsten Angebot.

Sie können aber glaube ich, noch eigenständige Veränderungen an der Sortierung vornehmen, halt je nachdem, was Ihnen besonders wichtig ist bei Ihrem Kredit.

Dann sollten Sie natürlich Zeit haben, damit Sie die Angebote, welche Maxda Ihnen herausgesucht hat, miteinander vergleichen können. Erst nach so einem Vergleich können Sie wirklich sicher sein, dass Sie das beste Angebot herausgefiltert haben.

Die eigentliche Beantragung von dem Kredit erfolgt erst dann, wenn Sie sich für einen von diesen dargestellten Kreditgebern entschieden haben.

Dort müssen Sie dann erst einmal den kompletten Kreditantrag ausfüllen und natürlich auf weitere Anweisungen warten. Sie sollten aber Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen, Personalausweis, etc. schon mal direkt zum verschicken bereit liegen haben.

Erst wenn dem ausgesuchten Kreditgeber sämtliche Unterlagen von Ihnen vorliegen, kann dieser mit der endgültigen Bearbeitung beginnen. Sie sehen also, dass Maxda somit mit dieser Bearbeitungszeit gar nichts zu tun hat.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen.

Kommentar

Hallo,
                    also bei einer Kreditbearbeitungszeit gerade einmal wenigen Stunden musst Du schon sehr grosses Glück haben, damit sich dies realisieren lässt. Maxda ist zwar schon sehr schnell im Hinblick auf die Kreditvermittlung, doch gibt es da ja noch die externen Kreditgeber.

Diese treffen letztlich die Kreditentscheidung und da sind wenige Stunden äusserst unrealistisch. Wenige Tage halte ich da schon für deutlich realistischer.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Bearbeitungszeit bei Maxda beträgt in der Regel nur maximal 24 Stunden. Es kann aber auch Unterschiede geben, da jeder Kreditantrag individuell geprüft werden muss.

Wenn Ihr ein festes Einkommen habt, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet, stehen Eure Chancen am besten. Dann könnt Ihr eventuell schon nach wenigen Minuten mit einer Zusage rechnen.

Eine endgültige Zusage bekommt Ihr aber erst, wenn Maxda alle Eure Unterlagen überprüft hat. Eine Auszahlung des Geldes innerhalb von zwei Werktagen ist aber durchaus im Rahmen des Möglichen.

Ist Eure Schufa schlecht und könnt Ihr aus diesem Grunde keinen normalen Bankkredit erhalten, könnt Ihr über Maxda einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die Bearbeitszeit ist in etwa gleich.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Wenn der alte Vermieter die Wohnung nicht sanieren möchte, dann möchte er euch wohl aus der Wohnung haben. Danach saniert er sie und vermietet sie teurer weiter.

Aber so ist nun mal das Leben. Um die Kaution für die neue Wohnung bezahlen zu können, braucht ihr dringend Geld, und das gibt es bei den Onlinebanken.

Schaut euch mal mit einem Kreditvermittler nach einem günstigen Onlinekredit um. Einen Kreditvergleich solltet ihr auf jeden Fall machen, denn damit spart man Geld und das kann man immer brauchen.

Kreditvermittler gibt es im Internet zahlreich, zum Beispiel Smava, Credit24, Kredite24 und Finanzcheck. Wenn es schnell gehen soll, dann sucht euch einen Kredit, der voll digital bearbeitet wird.

Der Kredit2Go wird binnen 24 Stunden bearbeitet, dafür sind dort aber die Zinsen etwas höher.

Kommentar

Wenige Stunden reichen leider nicht aus, um über diesen Vermittler einen Kredit aufzunehmen. Deine Anfrage wird zwar sofort bearbeitet. Aber es folgen diverse weitere Schritte, die ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Zwei bis drei Tage musst du auf jeden Fall planen, damit dein Kredit über diesen Vermittler auch wirklich zustande kommen kann. Eine Zeit, die völlig legitim ist und die mit anderen Angeboten durchaus mithalten kann.

Lass dich daher von einem Zeitdruck nicht leiden, sondern entscheide danach, ob der Kredit dir hilft, und nicht, ob er besonders schnell bearbeitet wird. Das ist eigentlich nebensächlich.

Ansonsten bist du bei diesem Vermittler sehr gut aufgehoben, da man dort wirklich bemüht ist, gute Kredite zu vermitteln.

Kommentar

In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei Maxda höchstens 24 Stunden. Es kann aber auch individuelle Unterschiede geben.

Deshalb solltet Ihr Euch nicht darauf verlassen, dass Ihr das Geld innerhalb von 2 Werktagen auf Eurem Konto habt. Habt Ihr genügend Einkommen und ist die Schufa weitestgehend in Ordnung, könnt Ihr den Kredit2day beantragen.

Das ist ein papierloser Ratenkredit, der von der Solarisbank vergeben wird. Die Anträge findet Ihr auf dem Kreditportal Smava.

Erfüllt Ihr die Kreditvoraussetzungen, ist das Geld meistens schon am folgenden Werktag auf dem Konto.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.273 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.255 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.678 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.415 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.153 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.627 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.365 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.102 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.314 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.051 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Wenn Sie bei Maxda einen Kredit beantragen, müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von acht bis zehn Tagen rechnen. Schneller geht es meines Wissens nach nicht.

Vielleicht hilft Ihnen aber auch Ihre Hausbank mit einem Avalkredit weiter. Ich habe meine Mietkaution damals über meine Sparkasse erhalten.

Ich habe damals einen Kleinkredit von 1500 Euro aufgenommen. Die Kreditsumme wurde von der Bank gleich auf ein gesperrtes Sparbuch überwiesen.

Dieses Sparbuch wurde meinem Vermieter übergeben und ich konnte einziehen. Den Kredit habe ich dann innerhalb von einem Jahr getilgt.

Fragen Sie doch mal bei Ihrer Bank nach.

Kommentar

Du darfst nicht davon ausgehen, dass dir dieser Vermittler innerhalb von wenigen Stunden einen Kredit komplett zur Verfügung stellt. Wovon du ausgehen darfst ist, dass du innerhalb weniger Stunden eine erste Zusage erhältst und ein Kreditangebot, dass Du in Ruhe prüfen kannst.

Alles andere muss ich dann entwickeln und benötigt auch ein wenig Zeit. Rechne damit, dass ein bis zwei Tage benötigt werden, bist du ein festes Kreditangebot in der Hand hast, welches du auch unterschreiben kannst.

Alles andere wäre nicht sinnvoll und wird ja auch niemand versprechen. Denn ein Kredit sollte schon in Ruhe und mit viel Sorgfalt ausgesucht werden. Er begleite dich über einen langen Zeitraum und beeinflusst dein Leben deutlich.

Kommentar

Ich verstehe eure Not und die Eile, die dahinter steht. Aber ihr solltet nicht zu knapp planen.

Innerhalb von wenigen Stunden ist das bei Max da nicht erledigt. Insgesamt solltet ihr mit 3 bis 4 Tagen rechnen.

Wenn ihr es schneller benötigt, dann wendet euch direkt an eurer Hausbank. Sie kann euch mit Sicherheit schnell das Geld zur Verfügung stellen. Zur Not auch über den Dispo, den er dann mit Hilfe von einem Kredit wieder ausgleichen könnt.

Aber allein Vermittler wenden und dann hoffen, dass alles innerhalb weniger Stunden funktioniert, ist keine gute Idee. Denn in der Regel klappt das nicht, weil noch Unterlagen fehlen, das Wochenende dazwischen liegt, die Hausbank nicht so schnell das Geld Bucht oder was auch immer. Es ist nicht so einfach, wie es oftmals erscheint und sollte daher auch nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Nein, das wird so nicht möglich sein. Innerhalb von Stunden kann keine ausreichende Bearbeitung erfolgen, weder bei Maxda noch bei einem anderen Kreditgeber.

Maxda ist zudem ja sowieso nur als Vermittler tätig, was die bei der Bearbeitungszeit also völlig aus dem Rennen nimmt. Die Dauer der Bearbeitung hängt nur von dem von euch ausgesuchten Darlehensgeber ab.

Nun weiß ich aber auch nicht, wie viel Geld ihr genau für die Kaution benötigt. Beträge bis ungefähr 600 Euro können durch Vexcash in kurzer Zeit möglich gemacht werden.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                      Smava
                                      12.836 mal von Lesern ausgewählt (53,12 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      2.299 mal von Lesern ausgewählt (9,51 %)
                                      Targobank
                                      2.087 mal von Lesern ausgewählt (8,64 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      1.362 mal von Lesern ausgewählt (5,64 %)
                                      Kredit-Berater.info
                                      1.069 mal von Lesern ausgewählt (4,42 %)
                                      Auxmoney
                                      820 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
                                      Finanztip
                                      Tüv Saarland
                                      Ekomi

• 1
                                      Bewerten Sie hier
                                      die Qualität der
                                      Antworten
                                      Bitte bewerte uns!
                                      4,67 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      6 Bewertungen für Maxda Bearbeitungszeit in wenigen Stunden? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X