Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 75000 Euro - Brauche Hilfe

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 75000 Euro - Brauche Hilfe

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte mich endlich selbständig machen. Als Freiberufler kann ich dann endlich meinen Traum erfüllen. Ich habe nichts angespart, da ich aus der Arbeitslosigkeit kam und nur ein Jahr fest angestellt bin.

Damit ich nun endlich durchstarten kann, suche ich einen Kreditvergleich 75000 Euro. Wer kann mir da am besten weiterhelfen?

Sie werden es nicht einfach haben, Ihren Kreditwunsch zu realisieren. Ohne Eigenkapital, Sicherheiten und Erfahrung werden Sie kaum eine Bank finden, die Ihnen eine derart große Summe anvertraut.

Bevor Sie auch nur daran denken können, einen Kreditantrag zu stellen, müssen Sie einen vernünftigen Business Plan aufstellen. Darin müssen Sie genau begründen, wie viel Geld Sie wozu brauchen und vor allem, wie Sie den Kredit wieder zurückzahlen wollen.

Sie sollten bei der Arbeitsagentur oder der Industrie- und Handelskammer ein Existenzgründerseminar besuchen und sich dort unternehmerisches Grundwissen aneignen, unter anderem auch über die Finanzierung eines Startup Unternehmens.

Diese Seminare sind kostenlos und werden in regelmäßigen Abständen angeboten. Wenn Sie mit den dort erworbenen Kenntnissen einen soliden Finanzplan aufgestellt haben, können Sie sich an die KfW Bank wenden.

Diese Bank kümmert sich besonders um die Finanzierung von Existenzgründungen. Wenn Sie überhaupt irgendwo einen Kredit bekommen können, dann dort.

Sehen Sie sich mal auf der Homepage der KfW um und sehen, welche Finanzprodukte im Angebot sind. Den Kontakt zur KfW stellen Sie per Telefon oder Email her.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Leider schreibst Du nicht in welcher Branche Du Dich selbständig machen möchtest. Davon hängt nämlich ab an wen Du Dich wenden kannst bzw. wer Dir auf Verlangen auch vergleichsweise günstige Beratung anbieten muss.

Ich versuche es dann mal ein bisschen allgemeiner: Bei dem Start in die Selbständigkeit ist es wichtig, dass Du dem Kreditgeber ganz deutlich kommunizierst, wofür denn der Kredit gedacht ist.

Also beispielsweise nicht etwa Wertpapiere oder eine Lebensversicherung beleihst. Stattdessen auf die Suche nach einem Firmenkunden- oder Gründungskredit gehst.

Frage auch die Arbeitsagentur danach welche Gründungszuschüsse es gibt. Der Hauptvorteil dabei: Ein Fachmann, der sich mit Zahlen sehr gut auskennt, prüft Deinen Geschäftsplan für die ersten Monate.

Danmit vermeidest Du auch einen der häufigsten Fehler bei der Unternehmensgründung: Ohne fachlichen Rat könntest Du viele Fixkostenblöcke übersehen.

Krankenkasse, IHK-Beiträge, Kosten für Raum, Maschinen und/oder Personal fallen schon vom ersten Tag an. Auch wenn das Unternehmen erst bekannt werden muss.

Neben der IHK (an die Du später sowieso Beiträge zahlen musst) würde ich mich an eine der drei Banken wenden, die für ihre Firmenkundenorientierung bekannt sind.

Targobank und Postbank werben teilweise sogar offensiv, auch die Commerzbank ist eine der bekannteren Mittelstandsbanken.

Kommentar

Da haben Sie sich aber einiges vorgenommen und ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, kann das unter Umständen mit Ihren Vorstellungen scheitern.

75.000 Euro ist ein Betrag, den keine Bank so einfach an einen Kreditnehmer auszahlt und bewilligt. Zudem stellt sich mir die Frage, wie Ihr beruflicher Status gerade aussieht.

Sind Sie schon selbstständig oder erst auf dem Weg dahin? Sind Sie noch aktuell in einem festen Angestelltenverhältnis oder Arbeitslos?

Das alles erschließt sich mir nicht so ganz, sodass ich Ihnen eigentlich gar keinen direkten Tipp geben kann. Sie können aber z.B. für das Vorhaben Ihrer Existensgründung einen Kredit von der KfW Bank bekommen, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Ansonsten müssten Sie mal bei Smava einen Kreditvergleich machen lassen.

Kommentar

Deine Kreditfrage ist ziemlich schwierig: Schon seit Wochen mahnen viele Banker und auch Profi-Anleger davor, dass die Aufwärtsphase des Konjunkturzyklus nach einer ungewöhnlich langen Zeitspanne von zehn Jahren schnell zu Ende gehen könnte.

Du wirst deshalb wahrscheinlich in ein Marktumfeld kommen, welches sehr herausfordernd ist. Darauf solltest Du Dich sehr gut vorbereiten.

Und das geht so: Ich würde auf alle Fälle ein Gründungsdarlehen und/oder einen Gründungszuschuss beantragen. Nicht wegen den damit verbundenen vergünstigten Zinsen oder der Liquidität.

Sondern weil beide Finanzierungsinstrumente nur ausbezahlt werden, wenn ein Fachmann Geschäftsidee und geplante Zahlen (="Business Plan") geprüft hat.

Bei der Prüfung bzw. Verbesserung Deiner Geschäftsidee bekommst Du wertvolle Tipps.

Mit diesem Gutachten bzw. der Befürwortung würde ich dann zu einer der Banken gehen, die für Mittelstandsorientierung bekannt sind.

Targobank, Postbank oder Commerzbank würde ich als sehr gute Ansprechpartner ansehen.

Kommentar

• Hallo Mickie21,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Meine Empfehlung ist die Kreditbank für Wiederaufbau. Die KfW bietet Kredite und berücksichtigt dabei die staatlichen Förderleistungen, die Ihnen in der Anfangszeit helfen sollen, bis sich Ihre freiberufliche Tätigkeit etabliert hat.

75.000 Euro erfordern einen Masterplan, denn das ist keineswegs Kleingeld. Arbeiten Sie deshalb einen Businessplan aus, damit Sie bei der Bank ordentlich punkten und Argumente liefern für die Kreditvergabe.

Eine negative Schufa darf allerdings nicht bestehen.

Kommentar

Deinen Kreditwunsch würde ich - wenn überhaupt - mit einer Art Gründungsdarlehen oder Geschäftskredit für Freiberufler finanzieren. Eher nicht als Privatkredit, weil sich ja Deine komplette Einkommens- und Vermögenslage nach der Gründung des Unternehmens verschieben wird.

Gerade in Zeiten einer sich abschwächenden Konjunktur und/oder einer Konjunkturdelle brauchst Du jemanden, der sich mit Gründungen auskennt.

Damit Du schon an einem Punkt der Lernkurve anfangen kannst und nicht alle Fehler "früherer Gründer" noch mal machen musst.

Ich würde mich also mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde/Stadt bzw. des Landkreises in Verbindung setzen. Und mir dort einen entsprechenden Ansprechpartner für die Erstellung eines Business Plans nennen lassen.

Oder schon in der Vorgründungsphase insbesondere die Kostenpositionen ganz exakt durchrechnen. Die gesetzliche Krankenversicherung verlangt beispielsweise - auch wenn noch Verluste anfallen - einen heftigen Monatsbeitrag.

Mit diesem Business Plan bzw. der Existenzgründungsidee würde ich dann mit einer der Banken sprechen, die auch Firmenkundenkredite anbieten. Postbank, Targobank oder Commerzbank würden mir als Erstes einfallen.

Auf alle Fälle solltest Du zuerst die Überlegungen zur wirtschaftlichen Tragfähigkeit Deiner Idee an die Spitze stellen. Und erst dann ggf. die nicht-selbständige Tätigkeit aufgeben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                    2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                    1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                    Stand: 12.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X