Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auxmoney Erfahrungen Kreditnehmer als Freiberufler möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Auxmoney Erfahrungen Kreditnehmer als Freiberufler möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ist eurer Auxmoney Erfahrungen Kreditnehmer als Freiberufler überhaupt möglich? Ich bin seit einem Jahr Freiberufler und muss die Rechnungen zahlen. Viele Kunden sind heutzutage nicht mehr so zahlungsfähig und sind in Verzug. Nun muss ich die Rechnungen erst einmal aus eigener Tasche zahlen und nicht von den Kunden.

Das ist nicht leicht, denn ich habe Großkunden. Diese haben hohe Summen zu bezahlen, sodass ich diesen Kredit brauche. Da ich aber erst seit einem Jahr selbständig bin, wird es alles andere als einfach sein, deinen Kreditgeber zu finden.

Nun überlege ich, wie ich am besten den Kredit absichern kann, wenn es nötig ist. Welche Ideen habt ihr dazu? Vielleicht war jemand von euch schon einmal in der gleichen Lage und weiß, was zu tun ist.

Prinzipiell können auch Freiberufler bei Auxmoney einen Kredit bekommen. Das Geld kommt von privaten Investoren, die auch an Unternehmer Geld verleihen, wenn sie dafür bessere Rendite als Anlagemöglichkeiten über eine Bank bekommen .

In Ihrem Fall würde ich Ihnen aber nicht dazu raten, bei Auxmoney einen Kredit zu beantragen. Warum sollten Sie einen Kredit beantragen, um die Zahlungsprobleme Ihrer Kunden zu finanzieren?

Sie sollten vielmehr Ihr gutes Recht durchsetzen und auf Zahlung bestehen. Schreiben Sie höfliche aber bestimmte Mahnungen an säumige Kunden.

Wenn das nichts fruchtet, verkaufen Sie Ihre Forderung an ein Inkassounternehmen. Damit verlieren Sie zwar einen Teil der Forderung, sind aber die Sorgen über das Eintreiben los.

Parallel dazu sollten Sie Kauf auf Rechnung nur Kunden anbieten, die Sie gut kennen und die immer pünktlich und vollständig gezahlt haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Ich bin selber selbstständig und weiß inzwischen aus eigener leidiger Erfahrung, wie schlecht es um die Zahlungsmoral der heutigen Kunden geht.

Immer wieder komme ich dadurch auch in Bedrängnis, da ich meinen Rechnungen von Lieferanten nicht pünktlich nachkommen kann. Das ist einfach ein Rattenschwanz.

Ich bin nämlich selber auch schon in die Not geraten, dass ich in dieser Situation einen Kredit aufnehmen musste. Ich habe mich dazu bei Auxmoney angemeldet, da ich keine Lust auf lange Verhandlungen mit Banken hatte.

Da bei Auxmoney ja die Kredite von privaten Kreditgebern stammen, ist der ganze bürokratische Aufwand nicht ganz so steif, wie es bei den klassischen Banken der Fall ist. Also melde Dich da doch auch an.

Kommentar

Ich war schon einmal in einer ähnlichen Situation wie Du und weiß, dass das einem Nachts den Schlaf rauben kann. Gerade wenn man bedenkt, dass man als Selbstständiger oft unverschuldet in so eine Situation gerät, da die Kunden ihre Rechnungen nicht begleichen oder nur sehr verspätet.

Du kannst bei Auxmoney definitiv einen Kredit als Freiberufler bekommen, dass habe ich nämlich auch. Melde Dich ganz einfach dort an und erkläre in dem entsprechenden Feld Deine Situation.

Es kann aber etwas dauern, bis die privaten Kreditgeber die Summe zusammen getragen haben bzw. gesammelt haben.

Kommentar

Ein Kredit ist für Sie als Freiberufler bei Auxmoney mit Sicherheit möglich. Selbst hohe Kreditsummen sollten bei einem entsprechenden Einkommen und einer positiven Schufa kein Problem sein.

Sie haben die Möglichkeit, bei Auxmoney eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro zu beantragen. Die Kreditlaufzeit können sie von 12 bis zu 84 Monaten wählen.

Als Absicherung bietet Ihnen die Betreiber des Kreditmarktplatzes eine Restkreditversicherung an. Diese Versicherung springt zur Not ein, wenn Sie unverschuldet zahlungsunfähig werden sollten.

Den Kreditantrag können Sie nach der Registrierung online auf der Webseite stellen. Viel Glück.

Kommentar

• Hallo KenRen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich bin auch Freiberufler und habe erst vor einem Jahr bei Auxmoney einen Kredit von 2000 Euro für ein Objektiv aufgenommen. Ich musste mich zuvor registrieren und konnte mich dann anmelden.

Auxmoney verlangte von mir die persönlichen Daten, einen Finanzbericht und auch ein schriftliches Kreditprojekt. Der Kredit wird dann von den privaten Anlegern finanziert.

Bei mir hat die Finanzierung etwa drei Tage gedauert. Der Kredit wurde mir zwei Tage später von der SWK Bank überwiesen.

Kommentar

Ich bin seit mehreren Jahren frei arbeitender Journalist für verschiedene Zeitschriften und habe auch manchmal finanzielle Engpässe.

Auxmoney war für mich daher schon immer eine Alternative zu meiner Geschäftsbank. Die Kredite sind zwar etwas teurer, aber ich muss nicht immer persönlich zu einem Gespräch in die Filiale.

Problematisch finde ich allerdings, dass Sie erst seit etwa einem Jahr freiberuflich tätig sind. Sie haben ja noch keine Steuerbescheide und wahrscheinlich auch keine Kontoauszüge auf denen Vorsteuerzahlungen ersichtlich sind.

Sie können sich aber gerne auf dem Portal registrieren. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Auxmoney Erfahrungen Kreditnehmer als Freiberufler möglich?

Bewertung
                      Bewertet:
                      Auxmoney Erfahrungen Kreditnehmer als Freiberufler möglich?
                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                    X