62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen und Identitätsprüfung

Einklappen
X
Einklappen

Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen und Identitätsprüfung

Der Kredit ist genau das, was ich gesucht habe. Leider habe ich keine Infos darüber wie die Identitätsprüfung verläuft und kenne die von Essen Bank Kredit Voraussetzungen nicht. Man liest ja viel, aber wie läuft es wirklich ab?

Zum einen soll es ganz schnell gehen indem man die Video -Telefonie startet und sich legitimieren lassen kann. Andere sagen, dass ich zur Post muss, meinen Ausweis vorzeigen muss und mich so legitimieren. Das dauert aber sehr lange.

Wie ist es aber bei diesem Kredit? Kann ich mit einer schnellen Beantragung rechnen oder dauert es Tage, bis alles abgewickelt ist?Ich muss die Unterlagen kennen und auch, ob der Kredit vielleicht mit einer schnellen Auszahlung angeboten wird.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Von Essen Bank ist bekannt für ihren "extrakredit" in schwierigen Fällen. Das Kreditangebot richtet sich gezielt an Menschen, die Bankkredit aufnehmen möchten, aber mit Schwierigkeiten rechnen.

Aber, wie sieht es mit Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen und Identitätsprüfung aus? Das möchte ich Ihnen anhand eines "Trockenlaufs" beschreiben.

Das Verfahren leiten Sie über eine unverbindliche Kreditvorprüfung ein. Dazu stellt die Von Essen Bank einen einfachen Kreditrechner online.

Über den Kreditrechner geben Sie Ihre Daten unverbindlich ein. Das System prüft Ihren Kreditwunsch vor, ohne dafür den Score anzufragen.

Das Ganze geht übrigens ebenso "offline" auf dem reinen Postweg. Die dazu notwendige Selbstauskunft drucken Sie aus und schicken das Formular per Briefpost ein.

Außerdem dürfen Sie sich für einen Hausbesuch entscheiden. In diesem Fall bringt der Vertreter die Unterlagen zur Vorprüfung mit.

Die letzte Option ist ein Besuch in einer Niederlassung. Einfach zuvor einen Termin vereinbaren.

Entscheiden Sie sich für die Antragstellung auf dem Postweg, nutzen Sie das Antragsformular aus Ihrem Antwortschreiben. Es kam per Briefpost oder zum Selbstausdruck per E-Mail.

Es beinhaltet außerdem das Formular für Post-ID. Für die verbindliche Antragstellung trägt die Von Essen Bank die Kosten der ID-Prüfung.

Verbindliche Kreditangebote sind übrigens 14 Tage gültig. Der zweite Teil Ihrer Frage bezog sich auf die Voraussetzungen zur Kreditvergabe.

Die sind regulärem Kredit recht ähnlich. Die Von Essen Bank ist eine Bank aus Europa.

Damit gelten für die Kreditvergabe die gleichen gesetzlichen Vorgaben, wie sie auch eine Sparkasse oder Volksbank erfüllen muss. Dazu zählt die Bonitätsprüfung.

Die Bonität zur Kreditvergabe prüft die Von Essen Bank per Score. Der zur Kreditprüfung eingesetzte Score ist an die Vergabe von Sonderkredit angepasst.

So ist es möglich, dass sogar trotz negativer Schufa eine Kreditvergabe stattfindet. Kompromisslos aussortiert werden Antragsteller, die sich Ihren Kredit nicht leisten können (Überschuldung).

Das ist bei zu geringem Haushaltsüberschuss der Fall, aber ebenso bei unerledigten Einträgen. Als Faustformel gilt, je länger der Erledigungsvermerk des Eintrags zurückliegt, umso besser sind die Erfolgsaussichten.

Da nicht jeder Kreditwunsch problemlos bewilligt werden kann, möchte ich Ihnen zum Abschluss noch die Alternativen nennen. Trotz Schufa aus Deutschland wäre P2P Kredit über Auxmoney eine Alternative.

Kleinkredit könnten Sie ganz ohne Schufa aufnehmen. Ihr Ansprechpartner für schufafreien Kredit ist die Sigma Kreditbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Consors Finanz Kredit

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Die Von Essen Bank ist ein sehr renommiertes Unternehmen und bietet diverse Kredite für die unterschiedlichsten Zwecke an. Unter anderem gibt es dort auch einen Konsumentenkredit und ich meine mich zu erinnern, dass dieser extrakredit heißt.

Die Von Essen Bank setzt bei ihrer Vergabe der Kredite gleiche oder ähnliche Bedingungen voraus, wie es auch die meisten Banken tun.

Sie müssen z.B. für einen Kredit von der Von Essen Bank in einem unbefristeten und festen Arbeitsverhältnis in Vollzeit stehen. Außerdem sollte Ihre Schufa frei von negativen Einträgen sein.

Sie müssen mit Ihrem Gehalt, welches Sie monatlich Netto erzielen über die Pfändungsfreigrenze kommen und natürlich mindestens 18 Jahre alt sein.

Durchaus denkbar ist, dass Sie auch ein deutsches Konto benötigen und Ihren festen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland haben. Viele Banken haben sich modernisiert und bietet inzwischen das Videoidentverfahren an.

Ob das aber nun bei der Von Essen Bank auch so ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, denn ich habe dazu keine Informationen gefunden.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Bei der Von Essen Bank hat man verschiedene Möglichkeiten innerhalb der Kredite dort. Die Prüfung von Deiner Identität kann halt schon meistens mit dem Video Ident Verfahren erledigt werden.

Ehrlich gesagt, bin ich mir gerade aber nicht sicher, ob auch die Von Essen Bank diesen Weg der Legitimierung schon anbietet oder Du doch noch in die Filiale einer Post gehen musst.

Zu den Voraussetzungen, welche die Von Essen Bank verlangt kann ich Dir sagen, dass Du mindestens 18 Jahre alt sein musst, in Deutschland Deinen festen Wohnsitz haben musst, ein deutsches Konto, ein festes Arbeitsverhältnis ohne Befristung und Probezeit, sowie ein pfändbares Einkommen.

Außerdem sollte Deine Schufa in Ordnung sein. Du siehst, es sind also die gängigen Voraussetzungen für einen Kredit.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Um einen Kredit von der Von Essen Bank zu bekommen, müssen Sie die gleichen Bedingungen erfüllen, die andere Banken auch verlangen. Sie brauchen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sollten sich nicht mehr in der Probezeit befinden.

Notwendig ist ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und Sie müssen volljährig sein. Soweit mir bekannt, müssen Sie sich mit Ihrem gültigen Personalausweis bei der Post legitimieren.

Ob das Videoident angeboten wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Was Ihre Schufa anbelangt, so darf die ein erledigter Schufa-Eintrag enthalten.
          Kommentar

Das Postident Verfahren ist langsam, wird aber nur von der Bank akzeptiert. Wenn du einen schnelleren Kredit suchst, musst du einen anderen Kreditgeber finden.

Du kannst bei der von Essen Bank einen Kredit beantragen, wenn deine Schufa minimal belastet ist und du ein geregeltes Einkommen hast.
            Kommentar

• Hallo Amiloo928,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Damit ein Kredit bei der Von Essen Bank gelingt, müssen Sie genau die Bedingungen erfüllen, die auch andere Kreditgeber vorschreiben. Sie müssen ein Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Ihr Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und es darf keine Probezeit mehr bestehen. Was die Schufa anbelangt, so wird die Von Essen Bank eine Schufa-Abfrage vornehmen.

Dabei darf der Kreditnehmer einen "kleinen" Eintrag in der Schufa haben, wenn die anderen Voraussetzungen stimmen. Auch wenn der Eintrag bereits als erledigt markiert ist, wird ein Kredit vergeben.

Soweit mir bekannt, müssen Sie sich noch mit dem Postident legitimieren. Dazu brauchen Sie einen gültigen Personalausweis. Andere Unterlagen sind Gehaltszettel und Kontoauszüge.
              Kommentar

Die Von Essen Bank ist eine klassische Bank in Deutschland und arbeitet nach seriösen Standards. Du musst sämtliche wichtige Voraussetzungen erfüllen, um diesen Kredit von denen überhaupt zu bekommen.

So musst du ein festes Arbeitsverhältnis vorweisen, welches auch nicht befristet sein darf. Außerdem spielt die Höhe deines Nettoeinkommens innerhalb eines Monats eine wichtige Rolle.

Du musst nämlich damit die Pfändungsfreigrenze überschreiten. Zudem vergibt die Von Essen Bank ihre Kredite nicht an Kreditnehmer, die negative Einträge in der Schufa haben.

Du wirst von der Beantragung, über die Bewilligung bis hin zur Auszahlung auf jeden Fall einige Tage warten müssen. Ein von heute auf morgen Kredit, den gibt es bei der Von Essen Bank nicht.
                Kommentar

Das Video Ident Verfahren ist keine Video Telefonie. Du benötigst eine Webcam, die so gut ist, dass man deinen Ausweis und natürlich dich auch gut erkennen kann. Und du brauchst ein wenig Geduld, da diese Verifizierung nicht immer sofort durchführbar ist, da die Leitungen gerne einmal überlastet sind. Mitunter bekommt man da einen Termin.

Die von Essen Bank bietet unterschiedliche Kredite an. Günstig sind die nur dann, wenn du eine gute Bonität hast. Also ein ordentliches Einkommen und eine gute Schufa. Ansonsten wird es ganz schnell ganz teuer.

Die von Essen Bank ist zudem kein Bankhaus für einen Digitalkredit. Es muss schon ein wenig Papier in die Hand genommen werden.

Und schnell ist auch relativ. Zwei bis drei Tage musst du auf jeden Fall einplanen. Das ist aber normal und daher auch nicht weiter problematisch. Wenn es sehr schnell gehen soll, brauchst du einen Digitalkredit, wie ihn beispielsweise die Postbank anbietet.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Prüfung der Identität mit der Video-Telefonie ist ganz einfach. Ich habe das selbst schon mal gemacht und auch schon mal einen Freund dabei geholfen.

Ein Videotelefonat muss ich nicht erklären. Man telefoniert dabei und sieht sein Gegenüber auf dem Bildschirm - auch der Gesprächspartner sieht dich auf seinem Bildschirm.

Dabei musst du ein paar Fragen beantworten und zusätzlich einen Ausweis wie zum Beispiel den Führerschein oder den Reisepass in die Kamera halten. Anhand des Bildes kann dich dann die Gesprächsperson identifizieren und das war es dann auch schon.

Die Bank wird von dir außerdem noch Unterlagen benötigen, wie zum Beispiel eine Gehaltsabrechnung, die Kontoauszüge und vermutlich auch einen Scan deines Ausweises, den du bei der Video-Telefonie verwendet hast.
                    Kommentar

Wenn Du wissen willst, wie die Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen sind, dann musst Du die Von Essen Bank selbst fragen. Die Voraussetzungen für einen Kredit sind etwas, was die Bank intern vorgibt.

Das können wir von außen ja nicht wissen. Da sind wir der falsche Ansprechpartner. Auch wenn Du wissen willst, wie da die Identitätsprüfung durchgeführt wird, ob per PostIdent oder VideoIdent, musst Du die Von Essen Bank selbst fragen.

Nur die Von Essen Bank kennt die Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen. Nicht mal jemand mit Von Essen Bank Kredit Erfahrungen wird Dir diese Frage für DEINEN Kredit beantworten können.

Das sind interne Sachen bei den Banken, die immer nur die jeweilige Bank selbst wissen können.
                      Kommentar

Die von Essen Bank hat wie jede andere deutsche Bank Bedingungen die Sie erfüllen müssen. Dazu gehört ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der mehrere Monate besteht.

Was die Schufa anbelangt, so ist die Von Essen Bank in der Weise großzügig, dass ein Kreditnehmer der erledigte negative Schufaeinträge hat durchaus noch einen Kredit bekommen kann.

Die Einträge sollten als erledigt markiert sein. Auch wenn es sich um einen nichtigen Eintrag wie eine Mahnung handelt, stellt die Von Essen Bank einen Kredit bereit.

Wie die Identitätsprüfung abläuft ist mir jetzt nicht bekannt. Viele Banken setzen ja mittlerweile aus das Videoident.

Wenn Sie einen schnellen Kredit wünschen, sollten Sie sich einen digitalen Kredit suchen. Mir bekannt sind das Kredit2day oder der Moneyou Kredit. Natürlich brauchen Sie auch bei diesen Krediten eine gute Bonität.

Aber die Legitimierung bei der Post entfällt ebenso das Verschicken von Unterlagen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Von Essen Bank ist ein sehr gutes Bankinstitut und arbeitet bei der Vergabe ihrer Kredite sehr gewissenhaft. Wie auch bei den meisten anderen Banken, sieht auch die Von Essen Bank eine gewisse Einhaltung von Voraussetzungen vor.

Sie müssen nämlich auf jeden Fall fest in Lohn und Brot stehen, damit Sie für einen Kredit bei der Von Essen Bank infrage kommen. Zudem wäre es für Sie sehr zum Vorteil, wenn Ihre Schufa keine negativen Einträge vorweisen würde.

Denn bei verschuldeten Personen, vergibt die Von Essen Bank in der Regel keine Kredite. Sie können zur Ermittlung erster Informationen den Kreditrechner von der Von Essen Bank nutzen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Banken, bietet die Von Essen Bank auch einen Hausservice an. Das heißt, Sie können auf Wunsch sich einen Berater von der Von Essen Bank nach Hause kommen lassen.

Die Legitimierung können Sie natürlich ganz normal in einer Postfiliale vornehmen lassen. Ich glaube die Von Essen Bank bietet das Videoidentverfahren noch nicht an.
                          Kommentar

Bei der Von Essen Bank erhalten Sie einen Kredit, selbst wenn Ihre Schufa leichte negative Einträge zeigt oder wenn die Einträge als erledigt markiert sind.

Die Bank stellt dazu den extrakredit bereit und spricht damit Kreditnehmer an, die ansonsten keinen Kredit mehr bekommen. Allerdings lässt die Bank sich das gut bezahlen.

Sie stellen eine unverbindliche Kreditanfrage an die Bank und geben dazu in die dafür vorgesehenen Felder die entsprechenden Daten ein. Nach Eingang bei der Bank wird eine automatische Vorprüfung erfolgen und Sie erhalten eine vorläufige Kreditzusage, die aber nicht bindend ist.

Sie werden dann aufgefordert entsprechende Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge der letzten Monate einzureichen. Damit wird die Bank Ihre Bonität prüfen.

Außerdem wird auch die Schufa abgefragt, Sie unterschreiben eine entsprechende Zustimmung dazu. Wie erwähnt, darf die Schufa leicht belastet sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Von Essen Bank bereits das Videoident zur Legitimierung Ihrer Person anbietet oder ob Sie sich noch mit dem Postident legitimieren.

Das aber wird die Bank Ihnen genau mitteilen. Um den Kredit zu erhalten müssen Sie ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Außerdem brauchen Sie eine feste Anstellung die nicht befristet ist.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Die von Essen Bank ist ein seriöses Bankhaus, das in letzter Zeit immer mehr im Fokus steht einen Kredit ohne Schufa zu vergeben. Das ist aber nur teilweise richtig.

Zwar macht die Bank die Kreditvergabe nicht komplett von einer sauberen Schufa ab, aber die Schufa wird sehr wohl in die Kreditvergabe hineingerechnet. So erhalten Kreditnehmer dort einen Kredit, wenn die Schufa einen leichten oder einen erledigten Eintrag zeigt.

Die Voraussetzungen für die Kreditvergabe sind wie bei anderen Banken auch. Sie brauchen ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Außerdem einen unbefristeten Arbeitsvertrag der seit einigen Monaten besteht. Volljährigkeit und einen deutschen Wohnsitz und ein Konto sind ebenfalls Voraussetzung.

Ob die von Essen Bank das einfache Videoident-Verfahren anbietet konnte ich nicht feststellen. Dann muss die Legitimation bei der Post erfolgen.
                              Kommentar

Einen Namen hat sich die Von Essen Bank damit gemacht, dass sie einen Kredit vergibt, selbst wenn die Schufa leicht angeschlagen ist. Bessere Kreditchancen entstehen, wenn der Eintrag bereits als erledigt markiert ist.

Die Von Essen Bank fragt aber die Schufa ab, macht nicht unbedingt einen negativen Eintrag von einer Kreditgenehmigung abhängig. Mit dem Extrakredit stellt die Bank so einen Kredit bereit.

Allerdings wird das kein günstiger Kredit, denn die Bank lässt sich das Entgegenkommen teuer bezahlen. Sie können mit einem Zinssatz im zweistelligen Bereich ausgehen.

Um einen Kredit zu erhalten müssen Sie ein regelmäßiges Einkommen nachweisen. Ihr Arbeitsvertrag sollte wenigstens sechs Monate bestehen und nicht befristet sein.

Sie sind volljährig und haben einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland. Was nun die Legitimierung anbelangt, so bietet die Bank noch nicht das moderne Videoident an.

Das heißt für Sie, dass Sie sich wie bisher bei der Post legitimieren müssen. Notwendig dazu ist ein gültiger Personalausweis.

Wenn Sie das nicht möchten, müssten Sie nach einem anderen Kreditgeber Ausschau halten. Sinnvoll ist da ein unverbindlicher Kreditvergleich.
                                Kommentar

Die von Essen Bank bietet verschiedene Kredite an. Für Menschen mit einer hohen Kreditwürdigkeit, aber auch für Menschen mit einer geringen Kreditwürdigkeit.

Du kannst also deine Voraussetzungen Selbstgestalten. Im besten Fall sind sie aber besonders gut, damit du niedrige Zinsen einstreichen kannst.

Die Identität musst du per Postident nachweisen. Du gehst also zur Post und legst dort die entsprechenden Unterlagen vor, die dir die Band zu schicken. Und du musst natürlich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitnehmen.

Die von Essen Bank bietet also keine Eilkredite oder Sofortkredite an. Eine besonders schnelle Auszahlung ist nicht vorgesehen. Aber in 2 bis 3 Tagen kann auch dort die Kreditaufnahme erledigt sein. Je nachdem, welchen Kredit du suchst, welche Voraussetzungen du hast und die schnell du selbst alle von dir geforderten Aufgaben ab arbeitest.

Prüfe das Angebot der von Essen Bank sehr genau. Die Zinsen können schnell sehr hoch sein. Und dann lohnt der Kredit eigentlich nicht mehr. Du musst also schon genau schauen, was möglich ist und wo du sagst, dass dort deine Grenzen sind.
                                  Kommentar

Welchen Kredit von der von Essen Bank suchst du denn? Da gibt es unterschiedliche Kreditangebote, sodass auch unterschiedliche Herangehensweisen möglich sind.

Wenn Du beispielsweise den extra Kredit mit negativer Schufa suchst, kommt ein Berater zu dir nach Hause und erklärt dir alles zum Kredit. Und dort würde auch direkt die Identitätsprüfung stattfinden.

Wenn du einen normalen Kredit von der von Essen Bank aufnehmen möchtest, ist das PostIdent-Verfahren immer noch das wichtigste Verfahren für die Legitimation. Und dann musst du mit den dir ausgehändigten Unterlagen zur Post gehen und dort die Legitimierung durchführen lassen.

Suchst du eine schnelle Variante, benötigst du einen anderen Geldgeber. Z.b. die solarisbank, wo die Kredite komplett online vergeben werden und daher auch der Weg zur Post nicht notwendig ist. Denn dort wird das Video Ident Verfahren angeboten.

Es liegt also an dir, welchen Weg du gehst und ob die von Essen Bank für dich der beste Anbieter ist oder ob du dich doch für ein anderes Bankhaus entscheidest. Letztendlich kommt es bei der Kreditaufnahme aber nicht auf die Stunde drauf an. Wichtig ist doch, dass du ein gutes Angebot findest und nicht, wie aufwendig oder kompliziert die Legitimierung ist.
                                    Kommentar

Bei der Von Essen Bank hat sich einiges geändert. Die Bank wurde mit der Consors Finanz zusammengeführt.

Der Kreditantrag ist nur noch digital oder mittels Beratung möglich. Bei einem digitalen Kredit ist die Voraussetzung, dass kein negativer Schufaeintrag besteht und ein ausreichendes Einkommen erzielt wird.

Die Legitimierung für den Kreditantrag führen Sie bei Consors Finanz online durch und müssen nicht zur Post. Es gibt die Post-Alternative für Verbraucher, die keinen reinen digitalen Kredit beantragen können oder möchten.

Damit deckt Consors Finanz den Bedarf zahlreicher Kunden ab. Wenn Sie mit der Technik zurecht kommen, so können Sie mit einer Webcam und Ihrem Personalausweis die Legitimierung online durchführen.

Eine Kreditvergabe mit einem Eintrag bei der Schufa ist auf Anfrage möglich. Der Extrakredit der ehemaligen Von Essen Bank wird nicht mehr angeboten.

Als Nachweis müssen Sie nicht zwingend Unterlagen einreichen. Bei digitaler Kreditprüfung nimmt die Bank einen Scan Ihres Kontos vor, um die Bonität zu ermitteln.

Der Kredit wird direkt nach Abschluss des Kreditvertrags ausgezahlt.
                                      Kommentar

Was für einen Kredit suchst du denn bei der von Essen Bank? Es gibt verschiedene Angebote dort, die auch verschiedene Bearbeitungszeiten und Möglichkeiten für die Legitimierung haben.

Auch die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme sind unterschiedlich. Bei einem Kredit, der trotz Schufa vergeben wird, bekommst du z.B. einen Hausbesuch, bei dem auch direkt die Legitimierung durchgeführt wird.

Bei einem regulären Kredit mit guter Schufa stehen beide Varianten zur Verfügung. Du kannst Video und Post nutzen, um die Legitimierung durchführen zu lassen.

Es muss also geschaut werden, welchen Kredit du suchst und dann kann man auch schauen, welche Legitimierung stattfindet. Denn das Angebot der von Essen Bank umfasst ja nicht nur einen Kredit, sondern verschiedene Angebote.
                                        Kommentar

Was für einen Kredit suchst du denn bei der von Essen Bank? Es gibt verschiedene Angebote dort, die auch verschiedene Bearbeitungszeiten und Möglichkeiten für die Legitimierung haben.

Auch die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme sind unterschiedlich. Bei einem Kredit, der trotz Schufa vergeben wird, bekommst du z.B. einen Hausbesuch, bei dem auch direkt die Legitimierung durchgeführt wird.

Bei einem regulären Kredit mit guter Schufa stehen beide Varianten zur Verfügung. Du kannst Video und Post nutzen, um die Legitimierung durchführen zu lassen.

Es muss also geschaut werden, welchen Kredit du suchst und dann kann man auch schauen, welche Legitimierung stattfindet. Denn das Angebot der von Essen Bank umfasst ja nicht nur einen Kredit, sondern verschiedene Angebote.
                                          Kommentar

Mit dem Kredit wird es nichts, weil es die Von Essen Bank schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Die allgemeinen Voraussetzungen für einen Kredit:

- positive Schufa
                                            - seit mindestens 6 Monaten unbefristete Festanstellung
                                            - Nettoeinkommen mindestens 1.180 Euro/Monat

Wenn Sie es eilig haben, suchen Sie auf einem Vergleichsportal wie Verivox oder Check24 nach Angeboten, bei denen "voll digital" oder "digitaler Kredit" steht. Das bedeutet, alles wird online erledigt.

Sie müssen keine Papiere einreichen. Die Bearbeitung dauert höchstens 24 Stunden. Sie können auch einen Termin in einer örtlichen Bankfiliale buchen.

Bringen Sie alle Dokumente mit, dann ist die Angelegenheit in weniger als einer Stunde erledigt. Noch am selben Tag können Sie über das Geld verfügen.
                                            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X