Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen und Identitätsprüfung

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen und Identitätsprüfung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Der Kredit ist genau das, was ich gesucht habe. Leider habe ich keine Infos darüber wie die Identitätsprüfung verläuft und kenne die von Essen Bank Kredit Voraussetzungen nicht. Man liest ja viel, aber wie läuft es wirklich ab?

Zum einen soll es ganz schnell gehen indem man die Video -Telefonie startet und sich legitimieren lassen kann. Andere sagen, dass ich zur Post muss, meinen Ausweis vorzeigen muss und mich so legitimieren. Das dauert aber sehr lange.

Wie ist es aber bei diesem Kredit? Kann ich mit einer schnellen Beantragung rechnen oder dauert es Tage, bis alles abgewickelt ist?Ich muss die Unterlagen kennen und auch, ob der Kredit vielleicht mit einer schnellen Auszahlung angeboten wird.

Die Von Essen Bank ist bekannt für ihren "extrakredit" in schwierigen Fällen. Das Kreditangebot richtet sich gezielt an Menschen, die Bankkredit aufnehmen möchten, aber mit Schwierigkeiten rechnen.

Aber, wie sieht es mit Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen und Identitätsprüfung aus? Das möchte ich Ihnen anhand eines "Trockenlaufs" beschreiben.

Das Verfahren leiten Sie über eine unverbindliche Kreditvorprüfung ein. Dazu stellt die Von Essen Bank einen einfachen Kreditrechner online.

Über den Kreditrechner geben Sie Ihre Daten unverbindlich ein. Das System prüft Ihren Kreditwunsch vor, ohne dafür den Score anzufragen.

Das Ganze geht übrigens ebenso "offline" auf dem reinen Postweg. Die dazu notwendige Selbstauskunft drucken Sie aus und schicken das Formular per Briefpost ein.

Außerdem dürfen Sie sich für einen Hausbesuch entscheiden. In diesem Fall bringt der Vertreter die Unterlagen zur Vorprüfung mit.

Die letzte Option ist ein Besuch in einer Niederlassung. Einfach zuvor einen Termin vereinbaren.

Entscheiden Sie sich für die Antragstellung auf dem Postweg, nutzen Sie das Antragsformular aus Ihrem Antwortschreiben. Es kam per Briefpost oder zum Selbstausdruck per E-Mail.

Es beinhaltet außerdem das Formular für Post-ID. Für die verbindliche Antragstellung trägt die Von Essen Bank die Kosten der ID-Prüfung.

Verbindliche Kreditangebote sind übrigens 14 Tage gültig. Der zweite Teil Ihrer Frage bezog sich auf die Voraussetzungen zur Kreditvergabe.

Die sind regulärem Kredit recht ähnlich. Die Von Essen Bank ist eine Bank aus Europa.

Damit gelten für die Kreditvergabe die gleichen gesetzlichen Vorgaben, wie sie auch eine Sparkasse oder Volksbank erfüllen muss. Dazu zählt die Bonitätsprüfung.

Die Bonität zur Kreditvergabe prüft die Von Essen Bank per Score. Der zur Kreditprüfung eingesetzte Score ist an die Vergabe von Sonderkredit angepasst.

So ist es möglich, dass sogar trotz negativer Schufa eine Kreditvergabe stattfindet. Kompromisslos aussortiert werden Antragsteller, die sich Ihren Kredit nicht leisten können (Überschuldung).

Das ist bei zu geringem Haushaltsüberschuss der Fall, aber ebenso bei unerledigten Einträgen. Als Faustformel gilt, je länger der Erledigungsvermerk des Eintrags zurückliegt, umso besser sind die Erfolgsaussichten.

Da nicht jeder Kreditwunsch problemlos bewilligt werden kann, möchte ich Ihnen zum Abschluss noch die Alternativen nennen. Trotz Schufa aus Deutschland wäre P2P Kredit über Auxmoney eine Alternative.

Kleinkredit könnten Sie ganz ohne Schufa aufnehmen. Ihr Ansprechpartner für schufafreien Kredit ist die Sigma Kreditbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Die Von Essen Bank ist ein sehr renommiertes Unternehmen und bietet diverse Kredite für die unterschiedlichsten Zwecke an. Unter anderem gibt es dort auch einen Konsumentenkredit und ich meine mich zu erinnern, dass dieser extrakredit heißt.

Die Von Essen Bank setzt bei ihrer Vergabe der Kredite gleiche oder ähnliche Bedingungen voraus, wie es auch die meisten Banken tun.

Sie müssen z.B. für einen Kredit von der Von Essen Bank in einem unbefristeten und festen Arbeitsverhältnis in Vollzeit stehen. Außerdem sollte Ihre Schufa frei von negativen Einträgen sein.

Sie müssen mit Ihrem Gehalt, welches Sie monatlich Netto erzielen über die Pfändungsfreigrenze kommen und natürlich mindestens 18 Jahre alt sein.

Durchaus denkbar ist, dass Sie auch ein deutsches Konto benötigen und Ihren festen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland haben. Viele Banken haben sich modernisiert und bietet inzwischen das Videoidentverfahren an.

Ob das aber nun bei der Von Essen Bank auch so ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, denn ich habe dazu keine Informationen gefunden.

Kommentar

Bei der Von Essen Bank hat man verschiedene Möglichkeiten innerhalb der Kredite dort. Die Prüfung von Deiner Identität kann halt schon meistens mit dem Video Ident Verfahren erledigt werden.

Ehrlich gesagt, bin ich mir gerade aber nicht sicher, ob auch die Von Essen Bank diesen Weg der Legitimierung schon anbietet oder Du doch noch in die Filiale einer Post gehen musst.

Zu den Voraussetzungen, welche die Von Essen Bank verlangt kann ich Dir sagen, dass Du mindestens 18 Jahre alt sein musst, in Deutschland Deinen festen Wohnsitz haben musst, ein deutsches Konto, ein festes Arbeitsverhältnis ohne Befristung und Probezeit, sowie ein pfändbares Einkommen.

Außerdem sollte Deine Schufa in Ordnung sein. Du siehst, es sind also die gängigen Voraussetzungen für einen Kredit.

Kommentar

Um einen Kredit von der Von Essen Bank zu bekommen, müssen Sie die gleichen Bedingungen erfüllen, die andere Banken auch verlangen. Sie brauchen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sollten sich nicht mehr in der Probezeit befinden.

Notwendig ist ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und Sie müssen volljährig sein. Soweit mir bekannt, müssen Sie sich mit Ihrem gültigen Personalausweis bei der Post legitimieren.

Ob das Videoident angeboten wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Was Ihre Schufa anbelangt, so darf die ein erledigter Schufa-Eintrag enthalten.

Kommentar

• Hallo Amiloo928,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das Postident Verfahren ist langsam, wird aber nur von der Bank akzeptiert. Wenn du einen schnelleren Kredit suchst, musst du einen anderen Kreditgeber finden.

Du kannst bei der von Essen Bank einen Kredit beantragen, wenn deine Schufa minimal belastet ist und du ein geregeltes Einkommen hast.

Kommentar

Damit ein Kredit bei der Von Essen Bank gelingt, müssen Sie genau die Bedingungen erfüllen, die auch andere Kreditgeber vorschreiben. Sie müssen ein Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Ihr Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und es darf keine Probezeit mehr bestehen. Was die Schufa anbelangt, so wird die Von Essen Bank eine Schufa-Abfrage vornehmen.

Dabei darf der Kreditnehmer einen "kleinen" Eintrag in der Schufa haben, wenn die anderen Voraussetzungen stimmen. Auch wenn der Eintrag bereits als erledigt markiert ist, wird ein Kredit vergeben.

Soweit mir bekannt, müssen Sie sich noch mit dem Postident legitimieren. Dazu brauchen Sie einen gültigen Personalausweis. Andere Unterlagen sind Gehaltszettel und Kontoauszüge.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen und Identitätsprüfung

Bewertung
                      Bewertet:
                      Von Essen Bank Kredit Voraussetzungen und Identitätsprüfung
                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                    X