Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kredit als Beamter auf Probe, wer finanziert günstig?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kredit als Beamter auf Probe, wer finanziert günstig?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich benötige einen Kredit. Als Beamter auf Probe ist mein Einkommen leider noch nicht so hoch und die Ernennung zu Beamten auf Lebzeit, steht auch noch aus. Bei meiner Hausbank habe ich gefragt, ob es für mich schon ein Kreditangebot mit B-Tarif gibt, leider ohne Erfolg.

Wenn ich die Zinsen in Kreditvergleichen betrachte, dann wäre Kredit von meiner Hausbank deutlich zu teuer. Wer kann mir sagen, welche Bank oder Sparkasse mir zinsgünstig einen Kredit, als Beamter auf Probe anbietet? Benötigt würden 8.000 Euro. Laufzeit 48 Monate.

Da du deinen Beamtenstatus noch nicht zugesprochen bekommen hast, wirst du dich wohl überall in die Schlange all jener einordnen müssen, die nach einem regulären Kreditangebot suchen. Denn einen Sonderbonus kannst du in deiner derzeitigen Position noch nicht abgreifen.

Es könnte maximal sein, dass ein Bankhaus deine Anstellung im öffentlichen Dienst bei der Berechnung der Zinsen berücksichtigt. Ansonsten wirst du auf die ganz herkömmlichen Kredite zurückgreifen müssen, die aber auch nicht wirklich schlecht sind. Denn die Zinsen sind aktuell so niedrig, dass man eigentlich keine Probleme haben sollte, gute Kreditangebote zu finden.

Tipp: Bei der Abfrage von Kreditangeboten solltest du immer angeben, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest. Nur so können die Bankhäuser das berücksichtigen und das Angebot entsprechend ausrichten.

Kommentar

So lange Sie keine Ernennung als Beamter auf Lebenszeit haben, wird es schwer werden mit einem Kredit. Sie bekommen nur dann einen, wenn dieser während der Probezeit auch zurückgezahlt werden kann. Normalerweise bleibt man ja Beamter, aber es gab auch schon Fälle, bei denen die Anwärter eben nicht übernommen wurden.

Sie können aber über die Vergleichsrechner probieren, eine entsprechende Bank zu finden. Wenn Sie das als Suchbegriff eingeben, erhalten Sie entsprechende Ergebnisse. Sie können es bei Smava probieren. Nutzen Sie hier die Option Kredit von privat. Die privaten Geldgeber haben nicht die gleichen Richtlinien, wie die Banken.

Wie wäre es mit einem Mitantragsteller, der ein festes Einkommen hat? Ein Mitantragsteller kann in Ihrem Fall sehr hilfreich sein. Sie müssten dazu wissen, dass dieser von Anfang an für den Kredit mithaftet. Ein Bürge wäre eine Ausweichmöglichkeit. Dieser haftet nur dann, wenn Sie nicht mehr den Kredit bezahlen.

Versuchen Sie es aber zunächst erst einmal über die Vergleichsrechner. Barclays ist bekannt dafür, dass Sie auch an Selbstständige Kredite vergibt. Das könnte auch bedeuten, dass ein Beamter auf Probe ebenso bevorzugt behandelt wird. Ansonsten gäbe es da noch die Targo Bank. Der Versuch kostet nichts.

Kommentar

Hallo! Also einen Kredit für Beamten auf Probe kenne ich nicht. Bei einem Kredit kommt es immer auf die Bonität des Antragstellers an.

Als Beamter hast du gegenüber anderen Berufsgruppen eindeutig Vorteile. Du hast eine sichere Anstellung und somit ein gesichertes Einkommen. Auch deine Rente ist als Beamter gesichert. Für die Bank bedeutet dieses sichere Einkommen eine fixe Größe, mit der sie bei einem Kredit kalkulieren kann. Bei anderen Berufsgruppen ist das Einkommen ungewissen und für Banken daher schwer zu kalkulieren. Das schafft für Banken ein gewisses Risiko.

Da du aber nur Beamter auf Probezeit bist, sind das Einkommen und deine Rente noch nicht sicher. Somit kann die Bank noch nicht fix damit kalkulieren. Du kannst du Probezeit bestehen oder nicht. Die Bank muss aus Gründen der kaufmännischen Vorsicht vom nicht bestehen ausgehen. In diesem Fall hättest du dann unter Umständen Probleme mit der Tilgung des Kredits. Daher wird dich die Bank bei deiner Bonität entsprechend einstufen. Erst nachdem du Beamter geworden bist, ändert sich deine Bonität.

Ich weiß nicht, wie lange die Probezeit ist und wie dringend du den Kredit benötigst. Wenn es sich machen lässt, dann würde ich an deiner Stelle warten, bis du zum Beamten ernannt wirst. Dann lösen sich die Probleme von alleine auf.

Wenn du den Kredit dringend benötigst, dann musst du ihn zu normalen Konditionen aufnehmen. Du könntest einen Kredit mit Sondertilgungsrecht nehmen. Sobald du Beamter bist, kannst du dir bei deiner Hausbank einen günstigen Kredit nehmen und den alten und teureren Kredit damit ablösen.

Kommentar

Du bekommst einen Beamtenkredit erst dann, wenn die Probezeit vorbei ist. Wie bei normalen Angestellten ist es wichtig, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu besitzen. Jeder Arbeitnehmers, der auf Probe arbeite, kann jederzeit gekündigt werden. Das ist bei Beamten nicht anders. Du kannst zur Zeit nicht garantieren, ob Du übernommen wirst. Also musst Du deine Kreditwürdigkeit verbessern, damit Du einen Kredit bekommst.

Am besten wäre es, wenn Du Deinen Arbeitgeber davon überzeugen kannst, Dich zu übernehmen. Wenn Du dann als Beamter einen festen Job hast, dann kannst Du mit Deinem Einkommen und dem Arbeitsvertrag allein den Kredit absichern. Vorher wirst Du Schwierigkeiten bekommen, einen Kredit mit dieser hohen Laufzeit zu bekommen.

Wenn Du jemanden in Deinem privaten Umfeld hast, der ein geregeltes Einkommen hat, welches aus einer unbefristeten Beschäftigung stammt, dann könnte diese Person Dir helfen. Er würde eine Bürgschaft auf deinen Kredit übernehmen und damit würde die Kreditwürdigkeit reichen, einen Kredit zu beantragen.

Solltest Du diese Sicherheit nicht besitzen, musst Du entweder warten, bis Du übernommen wirst und nicht mehr auf Probe arbeitest, oder Du nimmst einen Kredit in Anspruch, der keine lange Laufzeit hat. Solange wie Deine Probezeit geht, solange wird die Laufzeit eines Kredit sein. In dieser Zeit muss der Kredit also bezahlt werden.

Kommentar

Beamtenkredite gibt es meistens nur, wenn Du schon ein Arbeitsverhältnis als Beamter nachweisen kannst. Bis dahin musst Du mit anderen Angeboten Vorlieb nehmen.

Dies heißt jedoch nicht, dass Du zu hohe Zinsen oder ungünstige Kreditbedingungen in Kauf nehmen solltest, ganz im Gegenteil. Ein ausführlicher Vergleich verschiedener Kreditangebote sollte deshalb in jedem Falle im Vorfeld erfolgen. Dabei solltest Du nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Laufzeiten und die Kreditraten achten.

Kommentar

Du musst dich schon ein wenig gedulden, bis deine Probezeit vorüber ist. Denn nur wenn du wirklich ein echter Beamter bist, hast du Chancen auf einen Beamtenkredit. Das hängt einfach damit zusammen, dass du als Beamter bestimmte Vorzüge auf deiner Seite hast.

Du bist nahezu unkündbar, hast ein gesichertes Einkommen und eine gesicherte Rente. Für die Bank bedeutet das ein gesichertes Einkommen auf Lebenszeit. Mit diesen Konditionen bist du bei jeder Bank herzlichst willkommen.

Kommentar

Du musst dich schon ein wenig gedulden, bis deine Probezeit vorüber ist. Denn nur wenn du wirklich ein echter Beamter bist, hast du Chancen auf einen Beamtenkredit. Das hängt einfach damit zusammen, dass du als Beamter bestimmte Vorzüge auf deiner Seite hast.

Du bist nahezu unkündbar, hast ein gesichertes Einkommen und eine gesicherte Rente. Für die Bank bedeutet das ein gesichertes Einkommen auf Lebenszeit. Mit diesen Konditionen bist du bei jeder Bank herzlichst willkommen.

Kommentar

Ich weiß ja nicht, wer deine Hausbank ist. Aber eigentlich sind die Zinsen für einen Kredit momentan so niedrig, dass dieser bei jedem Anbieter lohnt. Egal ob du Beamter bist oder nur ein einfacher Arbeiter. Vielleicht solltest du dich nicht allzu sehr auf deinen noch fehlenden Beamtenstatus konzentrieren, sondern den Kredit ganz einfach ohne diesen beantragen.

Dir fehlt die feste Anstellung, die wahrscheinlich erst dann gegeben ist, wenn du deinen Beamtenstatus hast. Wenn du aber nur einen kleinen Kredit suchst und die Rückzahlung so legst, dass diese innerhalb der Frist für deinen aktuellen Arbeitsvertrag liegt, solltest du eigentlich gute Chancen auf einen Kredit haben.

So machen es auf jeden Fall auch all jene, die beispielsweise Zeitverträge bei der Armee haben.

Kommentar

Lädt...
                  X