62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

3000 Euro Kredit günstig oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

3000 Euro Kredit günstig oder nicht?

Die Suche nach günstigen Krediten ist nicht leicht. Ich finde zwar die Zinsen, aber die sind ja nicht an meinen Kreditwunsch angelehnt.

Ich mag keinen Antrag stellen und dann sehe ich, dass ich den 3000 Euro Kredit nicht zahlen kann. Das ist ein zu hohes Risiko.

Wie bekomme ich denn nun heraus, ob der Kredit für mich günstig ist oder? Ich habe Einnahmen, aber reichen diese? Im Monat bleibt nie viel übrig. Vielleicht, wenn es gut läuft, 100 Euro bis 120 Euro. Dann ist die Kasse aber auch schon leer. In den Dispo kann ich nicht mehr gehen, da ich diesen vor einem halben Jahr gekündigt habe.

Ich will ihn nicht nutzen. Einige Freunde haben den Dispo genutzt und gemerkt, wie schwer ist, aus diesem heraus zu kommen.

Damals dachte ich, das passiert mir nicht und war bei der Bank um den Dispo zu löschen. Manchmal bereue ich das, denn wenn ich etwas zahlen muss, dann ist es oft zu schwer.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Ihre Schufa sauber ist, können Sie bei jeder Bank einen Kreditantrag stellen, sofern Sie die Annahmerichtlinien erfüllen. Das sollte bei fast allen Banken der Fall sein, zumindest bei denen, die über Check24 gelistet werden.

Ein Kreditvergleich verschafft Ihnen die passende Übersicht, um den richtigen Kredit zu bekommen.

Einer der besten Banken ist die Bank of Scotland, obwohl die im Ranking nicht ganz oben steht. Da das Ranking sich allein auf den günstigsten Zins konzentriert, bleiben andere wichtige Faktoren im Hintergrund.

Die Bank of Scotland bietet aber das beste Paket. Einfacher Kredit, gute niedrige Zinsen, kostenlose Teil- und Gesamttilgung, identische Konditionen für Bestands- und Neukunden.

Vergleichen Sie in Ruhe die Kredite und achten Sie nicht alleine auf den günstigsten Zins, von dem nur sehr solvente Kreditnehmer profitieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ich würde an Deiner Stelle in zwei Schritten vorgehen:

1.) Du hast ja selber darum gebeten, dass Dispo-Limit Deines Girokontos auf Null zu setzen. Dies ist keine schlechte Krediterfahrung durch die Bank, da Dein Girokonto ja nicht durch eine Entscheidung der Bank den "Dispo los" geworden ist.

Also würde ich beim Telefon-Banking der Bank, der Filiale oder bei manchen Banken auch im Online-Bereich nach der Wiedereinrichtung des Dispokredits fragen.

Dem müsste nichts entgegenstehen, wenn Dein Gehalt weiterhin auf dieses Konto eingeht. Das Einzige was vielleicht ungewohnt ist: Seit einigen Jahren sind die auszufüllenden oder per iTAN/mTAN freizugebenden Formulare ein bisschen länger geworden.

Schon nach kurzer Zeit steht Dir dann ein flexibles Kreditpolster zur Verfügung.

2.) Beim 3.000 Euro Kredit würde ich mir ein "Zinsbild" durch das Starten eines Kreditvergleichs verschaffen. Check24, verivox & Co. weisen auf günstige Kreditmöglichkeiten hin.

Bei einer möglichen Rate von 100 bis 120 Euro würde ich persönlich aber eher abraten. Weil die Kreditrückzahlung doch relativ lange dauern würde. Also eher einen kleineren Kredit aufnehmen.

So ab 1.500 Euro sind schon viele Kreditgeber bereit einen langfristigen Kredit zu vergeben und nicht einen kurzfristigen Überbrückungskredit mit vergleichsweise höheren Zinsen.

Ich glaube, dass die Mischung aus flexiblem Dispokredit und einem *kleinen* Ratenkredit wohl die beste Kombination ist.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Was heißt, Sie haben Einnahmen? Sind Sie selbstständig? Dann wird es schwer, denn nicht jede Bank nimmt Selbstständige als Kreditnehmer an.

Wie wäre es aber mit einem Abrufkredit, sofern die Bank mitspielt? Das ist so etwas ähnliches wie ein Dispo, nur wesentlich günstiger.

Sie wollen 3.000 Euro? Dann können Sie bei einem 3.000 Euro Abrufkredit das Geld jederzeit auf Ihr Konto überweisen.

Ein Abrufkredit wird über eine bestimmte Geldsumme abgeschlossen. Sie können das Geld in Teilbeträgen oder in einer Summe bekommen.

Natürlich fallen für die Nutzung Zinsen an. Die sind aber günstiger, als beim Dispo. Ein Abrufkredit macht Sie flexibel. In monatlichen kleinen Beträgen können Sie diesen zurückzahlen.

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Hausbank. Vielleicht geht das was.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Du kannst einen Kredit Vergleich machen, und dann siehst Du, was Du möglicherweise an Zinsen bezahlen würdest. Da gibst Du die 3000 Euro ein, und was Du monatlich an Rate zahlen würdest.

Der Kredit Vergleich zeigt Dir dann verschiedene Angebote von Banken, die Kredite über diese Summe vergeben, und zeigt Dir auch an, welche Zinsen Du bezahlen könntest. Natürlich kann Dir ein solcher Kredit Vergleich nicht anzeigen, welche Zinsen Du bezahlst, wenn Du einen bonitätsabhängigen Zinssatz bei Deinem Kredit hast.

Was Du definitiv zahlen würdest für den Kredit, kann Dir nur dann angezeigt werden, wenn der Zinssatz unabhängig von Deiner Bonität ist. Aber: Wenn Du eine Top Bonität haben solltest, schneidest Du mit einem Kredit mit einem bonitätsunabhängigen Zinssatz mit Sicherheit schlechter ab, als wenn Du einen Kredit mit bonitätsabhängigem Zinssatz bei einer Bank mit günstigen Zinsen aufnimmst.

Ein Dispokredit ist selten eine gute Wahl. Das ist einfach ein Kredit, der einen dazu verlockt, mehr auszugeben, als man tatsächlich an Geld hat.

Und am Ende steht man da, und muss viele Monate lang den Dispokredit abzahlen, und hat dann neben der hohen Zinsen auch noch das Problem, dass dadurch weniger Geld in der Haushaltkasse ist, und dann jeden Monat aufs Neue Geld fehlt.
          Kommentar

Einen 3.000 Euro Kredit können Sie über Check24 vergleichen und erhalten sämtliche Angebote im Überblick. Die Ratenhöhe können Sie über die Laufzeit bestimmen.

Ihr Einkommen darf bei einer Ratenzahlung nicht ausgeschöpft sein. Was passiert, wenn bei Ihnen die Jahresendabrechnungen für Energie und Wärme vorliegen?

Solche Rechnungen müssen Sie einkalkulieren, damit Sie sich mit der Kreditaufnahme nicht verschulden. Setzen Sie die Laufzeit also so hoch an, dass die Rate unter 100 Euro fällt.

Nur so können Sie garantieren, dass noch etwas Geld übrig bleibt, um kurzfristig Rechnungen zu begleichen.
            Kommentar

• Hallo elenya_82,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ob ein Kredit günstig ist oder nicht, hängt vor allem von deiner Bonität ab. Die Zinsen, die Banken und Kreditgeber vergeben, werden immer bonitätsabhängig sein.

Je besser also deine Bonität ist, umso günstiger wird der Kredit. Wenn du Anfrage bei den Banken stellst, wirst du wissen, wie günstig dein Kredit sein wird.

Die Banken und Kreditgeber findest du am leichtesten mit einem Vergleichsrechner. Dort musst du nur wenige Angaben tätigen, damit du die Kreditgeber siehst.
              Kommentar

Ich finde - ganz offen gesprochen - Deine Kreditfrage schon ein bisschen gefährlich. Wenn Dein Budget sehr, sehr ausgereizt ist und gerade mal 100 Euro übrig bleiben, dann kann schon eine Reparatur das Ganze ins Wackeln bringen.

Im Kreditvergleich check24 würdest Du anhand einer ersten Rechnung feststellen können, dass bei einer Laufzeit von 36 Monaten Raten so in einem Bereich von etwa 90 bis 100 Euro herauskommen würden.

Damit wäre Dein Budget für die nächsten Jahre aber ziemlich fest gebunden. Deshalb kommt es bei der Frage nach dem Kredit nicht unbedingt auf das günstigste Zehntel des Zinses an, sondern auf den Gegenstand den Du kaufen möchtest.

Brauchst Du das unbedingt? Kannst Du Deine Einnahmen steigern oder Deine Ausgaben senken - das wären wohl die Fragen an die ich eher denken würde.
                Kommentar

Wenn keine negativen Merkmale bei der Schufa vorliegen, Sie wenigstens knapp über der Pfändungsgrenze verdienen, stehen die Chancen auf einen Kredit ganz gut.

Sie sollten vorher aber die Angebote vergleichen. Das können Sie kostenlos bei Check24 und dort gibt es einen Anbieter, der heißt Kredite24 und vermittelt interessante Konditionen bei den Krediten.

Es geht darum, dass die Rate sehr niedrig ausfällt, denn Sie dürfen nicht an das Einkommenslimit geraten bei der monatlichen Tilgung.

Oder Sie wenden sich an Smava. Mit dem Anbieter gibt es zahlreiche sehr gute Erfahrungen, weil die sehr kompetent arbeiten.

Keine Vorkosten oder sonstige Abzocke, sondern eine sehr gute Kundenbetreuung und eine reale Chance auf einen Kredit. Selbst wenn die Situation schwierig ist und Einträge bei der Schufa vorliegen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich denke, dass Sie mit der Löschung Ihres Dispos alles richtig gemacht haben, denn die Versuchung diesen immer und immer wieder in Anspruch zu nehmen, ist einfach viel zu groß und man kann dadurch so schnell in die Schulden geraten.

Damit Sie herausfinden können, welcher Kredit für Sie am Ende wirklich möglich und vor allem auch bezahlbar ist, müssen Sie einen Kreditvergleich durchführen lassen.

Das kann Ihnen ganz einfach das Unternehmen Smava anbieten, denn die haben genau dafür einen sogenannten Kreditrechner auf ihrer Seite eingerichtet, welcher unverbindlich und kostenlos genutzt werden kann.
                    Kommentar

Guten Tag,

günstige Kredite gibt es eigentlich nahezu überall bzw. bei jeden Anbieter auf dem deutschen Markt. Es kommt in ersten Linie allerdings darauf an, was du unter einem "günstigen" Kredit verstehst.

Ich vermute mal, dass die Bank dir mitteilt, dass dein Finanzierungsantrag ein zu hohes Risiko sei. Wenn du das selbst beurteilst, läuft meiner Meinung etwas falsch bei deinen ganzen Überlegungen.

Ich persönlich finde es gut, dass du dich dazu entschlossen hast, keinen Dispo mehr von deiner Bank in Anspruch zu nehmen. Die Gefahr einer Überschuldung ist bei dieser Form des Darlehens aufgrund der beträchtlichen Zinsen überaus hoch und schon viele Menschen an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten geführt.

Den einen wahren günstigen Kredit wirst du allerdings nicht finden. Damit will ich sagen, dass es nicht dieses wunderbare Allheilmittel für dein Vorhaben gibt.

Es kommt hierbei vielmehr auf zahlreiche individuelle Faktoren, wie zum Beispiel die Höhe deines Einkommens sowie die daraus resultierende Bonität, an. Stufen die Kreditinstitute beispielsweise deine Bonität als eher schlecht ein, wird der Zinssatz automatisch nach oben für dich angepasst.

Du musst daher verschiedene Angebote bei den Anbieter anfragen und die erhaltenen Konditionen miteinander vergleichen. In Sache Sonderkonditionen solltest du ebenfalls abwägen, was dir persönlich wichtig ist.
                      Kommentar

Der Dispo ist sehr praktisch. Allerdings muss man mit dem Dispo sehr bewusst umgehen und darf nicht nur den Kreditrahmen bis zum Anschlag überziehen.

Wenn der Dispo tief in den roten Zahlen steht, dann kann man umschulden. Das ist eine der einfachsten Dinge der Welt.

Hat man zum Beispiel ein Minus von 1500 Euro am Dispo, dann können einem die hohen Zinsen schwer zu schaffen machen. In dem Fall kann man bei den Zinsen durch eine Umschuldung Geld sparen.

Man beantragt ganz einfach einen Ratenkredit in der Höhe von 1500 Euro und stellt damit den Dispo auf null. Von nun an bezahlt man nur noch für den Ratenkredit Zinsen, die aber wesentlich kleiner sind.

Das nimmt erheblich Druck weg. Die Tilgungsrate für den Ratenkredit kann man per Auftrag abbuchen lassen, so vergisst man keine Rate zu bezahlen.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem, zu deinem Kredit in der Höhe von 3000 Euro. Auch in dem Fall ist ein Ratenkredit die richtige Wahl.

Für einen Ratenkredit benötigst du eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen, welches oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze liegt. Ich gehe davon aus, dass du beide Punkte erfüllst.

Im Internet findest du viele Direktbanken, wo du günstige Kredite bekommst. Für die Suche danach kannst du einen Kreditvermittler verwenden.

Ein Kreditvermittler findet für dich binnen wenigen Sekunden viele Angebote mit attraktiven Konditionen. Die Liste, die dir angezeigt wird, wird nach Höhe der Zinsen gereiht.

Am Anfang steht stets der Kredit mit den kleinsten Zinsen. Für einen Vergleich verwendet man übrigens immer den effektiven Zins, da er auch die Bearbeitungsgebühren berücksichtigt.

Nicht berücksichtigt werden bei einem Kreditvergleich andere Konditionen, wie zum Beispiel eine Tilgungspause oder eine Sondertilgung. Wenn du darauf Wert legst, dann kannst du dir die Beschreibung der verschiedenen Angebote durchlesen.

Dazu sind in der Beschreibung die wichtigsten Konditionen stichpunktartig angeführt. Das erleichtert die Suche.

Die Suche nach der passenden Laufzeit ist ebenfalls leicht. Der Kreditvergleich bietet die die Möglichkeit, mit derselben Kreditsumme verschiedene Laufzeiten zu testen.

Denn je länger die Laufzeit ist, desto kleiner wird die Tilgungsrate. Das machst du dann so oft, bist du einen passenden Kredit gefunden hast.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen. Ob du den Kredit bekommst, ergibt die Kreditprüfung - vorher kann dir das niemand sagen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn du einen Kredit suchst, dann wird man immer sehr schnell feststellen, dass das Angebot überragend ist. Und umso mehr Angebote man sieht, umso weniger weiß man oft, für welches man sich entscheiden soll.

Da stehst du nicht alleine da. Sehr viele Menschen sind bei der Suche nach einem Kredit schnell überfordert, da das Angebot an Kreditgebern einfach so umfassend ist, dass man schnell vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen kann.

Und genau deswegen hat sich so eine Plattform wie Smava gebildet, denn hier geht es um eine erfolgreiche Vermittlung von Krediten. Smava ist dabei kein eigenständiger Kreditgeber, sondern agiert ausschließlich als Vermittler.

Um nicht den Überblick zu verlieren und um genau das passende Angebot finden zu können, hat Smava für seine User einen Kreditrechner bereitgestellt.

Dort gibst du einfach ein, dass du einen 3.000 Euro Kredit haben möchtest, für welchen Verwendungszweck und stellst dann die Laufzeit des Kredites so ein, dass du mit den Raten monatlich klar kommst.

Wenn du also 100 Euro im Monat für die Raten aufbringen kannst, dann stellst du solange an der Laufzeit rum, bis sich eine monatliche Rate auf diesem Niveau herausstellt.

Dann einfach auf berechnen klicken und die Ergebnisliste von Smava abwarten.
                          Kommentar

Der genaue Zinssatz lässt sich erst nach einer Bonitätsprüfung ermitteln. Sie müssen sich vorher entscheiden, welche Zinsform die richtige ist.

Ist Ihre Bonität top, können Sie einen Kreditantrag bei einer Bank stellen, die den Zins nach der Bonität des jeweiligen Kreditnehmers berechnet. Wer sorgfältig mit seinen Finanzen umgeht profitiert von einem günstigen Zins.

Sieht es nicht mehr so rosig aus mit der Bonität, dann sollten Sie sich direkt für einen festen Zins entscheiden, wie dieser von der ING DiBa angeboten wird.

Vergleichen Sie die Kreditangebote und Zinsen auf Check24 oder Verivox.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Hallo,
                              im Bezug auf einen Kredit sollte ein Mensch nur im absoluten Notfall Risiken eingehen, da dies für gewöhnlich nach hinten los geht. Um das Risiko letztlich völlig einschätzen zu können ist ein wenig Erfahrung erforderlich und Du hast Dich hier an dieses Forum nicht zu Unrecht gewandt.

Ob ein Kredit letztlich günstig ist oder nicht siehst Du nicht nur an dem Kreditzins, sondern vielmehr an dem Gesamtpaket. Günstig bezieht sich dabei jedoch nicht nur auf die reinen Kosten sondern vielmehr auch auf die weitergehenden Kriterien wie beispielsweise die Möglichkeit der kostenlosen Sondertilgung.

Wenn Du allerdings primär wissen möchtest, was unter dem Strich bei dem Kredit herumkommt, so solltest Du einen kostenlosen Kreditrechner aufsuchen. Hierbei kann Dir Smava weiterhelfen oder auch Auxmoney.

Diese beiden Plattformen sind führend im Bereich der Kreditsuche, da sie eine hohe Benutzerfreundlichkeit bieten und Dich zugleich jedoch zu nichts verpflichten. Überdies hast Du auch keine Kosten.

Du musst einfach nur auf der Startseite von einer der beiden Seiten eine Kreditsuche starten und bekommst dann dementsprechend Ergebnisse angezeigt. Bei diesen Ergebnissen sind die monatliche Tilgungsrate final ebenfalls enthalten, sodass Du das Risiko des Kredites auch erheblich besser einschätzen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                              Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X