Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 Euro Kredit günstig oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

• 3000 Euro Kredit günstig oder nicht?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Suche nach günstigen Krediten ist nicht leicht. Ich finde zwar die Zinsen, aber die sind ja nicht an meinen Kreditwunsch angelehnt.

Ich mag keinen Antrag stellen und dann sehe ich, dass ich den 3000 Euro Kredit nicht zahlen kann. Das ist ein zu hohes Risiko.

Wie bekomme ich denn nun heraus, ob der Kredit für mich günstig ist oder? Ich habe Einnahmen, aber reichen diese? Im Monat bleibt nie viel übrig. Vielleicht, wenn es gut läuft, 100 Euro bis 120 Euro. Dann ist die Kasse aber auch schon leer. In den Dispo kann ich nicht mehr gehen, da ich diesen vor einem halben Jahr gekündigt habe.

Ich will ihn nicht nutzen. Einige Freunde haben den Dispo genutzt und gemerkt, wie schwer ist, aus diesem heraus zu kommen.

Damals dachte ich, das passiert mir nicht und war bei der Bank um den Dispo zu löschen. Manchmal bereue ich das, denn wenn ich etwas zahlen muss, dann ist es oft zu schwer.

Wenn Ihre Schufa sauber ist, können Sie bei jeder Bank einen Kreditantrag stellen, sofern Sie die Annahmerichtlinien erfüllen. Das sollte bei fast allen Banken der Fall sein, zumindest bei denen, die über Check24 gelistet werden.

Ein Kreditvergleich verschafft Ihnen die passende Übersicht, um den richtigen Kredit zu bekommen.

Einer der besten Banken ist die Bank of Scotland, obwohl die im Ranking nicht ganz oben steht. Da das Ranking sich allein auf den günstigsten Zins konzentriert, bleiben andere wichtige Faktoren im Hintergrund.

Die Bank of Scotland bietet aber das beste Paket. Einfacher Kredit, gute niedrige Zinsen, kostenlose Teil- und Gesamttilgung, identische Konditionen für Bestands- und Neukunden.

Vergleichen Sie in Ruhe die Kredite und achten Sie nicht alleine auf den günstigsten Zins, von dem nur sehr solvente Kreditnehmer profitieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.221 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Ich würde an Deiner Stelle in zwei Schritten vorgehen:

1.) Du hast ja selber darum gebeten, dass Dispo-Limit Deines Girokontos auf Null zu setzen. Dies ist keine schlechte Krediterfahrung durch die Bank, da Dein Girokonto ja nicht durch eine Entscheidung der Bank den "Dispo los" geworden ist.

Also würde ich beim Telefon-Banking der Bank, der Filiale oder bei manchen Banken auch im Online-Bereich nach der Wiedereinrichtung des Dispokredits fragen.

Dem müsste nichts entgegenstehen, wenn Dein Gehalt weiterhin auf dieses Konto eingeht. Das Einzige was vielleicht ungewohnt ist: Seit einigen Jahren sind die auszufüllenden oder per iTAN/mTAN freizugebenden Formulare ein bisschen länger geworden.

Schon nach kurzer Zeit steht Dir dann ein flexibles Kreditpolster zur Verfügung.

2.) Beim 3.000 Euro Kredit würde ich mir ein "Zinsbild" durch das Starten eines Kreditvergleichs verschaffen. Check24, verivox & Co. weisen auf günstige Kreditmöglichkeiten hin.

Bei einer möglichen Rate von 100 bis 120 Euro würde ich persönlich aber eher abraten. Weil die Kreditrückzahlung doch relativ lange dauern würde. Also eher einen kleineren Kredit aufnehmen.

So ab 1.500 Euro sind schon viele Kreditgeber bereit einen langfristigen Kredit zu vergeben und nicht einen kurzfristigen Überbrückungskredit mit vergleichsweise höheren Zinsen.

Ich glaube, dass die Mischung aus flexiblem Dispokredit und einem *kleinen* Ratenkredit wohl die beste Kombination ist.

Kommentar

Was heißt, Sie haben Einnahmen? Sind Sie selbstständig? Dann wird es schwer, denn nicht jede Bank nimmt Selbstständige als Kreditnehmer an.

Wie wäre es aber mit einem Abrufkredit, sofern die Bank mitspielt? Das ist so etwas ähnliches wie ein Dispo, nur wesentlich günstiger.

Sie wollen 3.000 Euro? Dann können Sie bei einem 3.000 Euro Abrufkredit das Geld jederzeit auf Ihr Konto überweisen.

Ein Abrufkredit wird über eine bestimmte Geldsumme abgeschlossen. Sie können das Geld in Teilbeträgen oder in einer Summe bekommen.

Natürlich fallen für die Nutzung Zinsen an. Die sind aber günstiger, als beim Dispo. Ein Abrufkredit macht Sie flexibel. In monatlichen kleinen Beträgen können Sie diesen zurückzahlen.

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Hausbank. Vielleicht geht das was.

Kommentar

Du kannst einen Kredit Vergleich machen, und dann siehst Du, was Du möglicherweise an Zinsen bezahlen würdest. Da gibst Du die 3000 Euro ein, und was Du monatlich an Rate zahlen würdest.

Der Kredit Vergleich zeigt Dir dann verschiedene Angebote von Banken, die Kredite über diese Summe vergeben, und zeigt Dir auch an, welche Zinsen Du bezahlen könntest. Natürlich kann Dir ein solcher Kredit Vergleich nicht anzeigen, welche Zinsen Du bezahlst, wenn Du einen bonitätsabhängigen Zinssatz bei Deinem Kredit hast.

Was Du definitiv zahlen würdest für den Kredit, kann Dir nur dann angezeigt werden, wenn der Zinssatz unabhängig von Deiner Bonität ist. Aber: Wenn Du eine Top Bonität haben solltest, schneidest Du mit einem Kredit mit einem bonitätsunabhängigen Zinssatz mit Sicherheit schlechter ab, als wenn Du einen Kredit mit bonitätsabhängigem Zinssatz bei einer Bank mit günstigen Zinsen aufnimmst.

Ein Dispokredit ist selten eine gute Wahl. Das ist einfach ein Kredit, der einen dazu verlockt, mehr auszugeben, als man tatsächlich an Geld hat.

Und am Ende steht man da, und muss viele Monate lang den Dispokredit abzahlen, und hat dann neben der hohen Zinsen auch noch das Problem, dass dadurch weniger Geld in der Haushaltkasse ist, und dann jeden Monat aufs Neue Geld fehlt.

Kommentar

• Hallo elenya_82,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen 3.000 Euro Kredit können Sie über Check24 vergleichen und erhalten sämtliche Angebote im Überblick. Die Ratenhöhe können Sie über die Laufzeit bestimmen.

Ihr Einkommen darf bei einer Ratenzahlung nicht ausgeschöpft sein. Was passiert, wenn bei Ihnen die Jahresendabrechnungen für Energie und Wärme vorliegen?

Solche Rechnungen müssen Sie einkalkulieren, damit Sie sich mit der Kreditaufnahme nicht verschulden. Setzen Sie die Laufzeit also so hoch an, dass die Rate unter 100 Euro fällt.

Nur so können Sie garantieren, dass noch etwas Geld übrig bleibt, um kurzfristig Rechnungen zu begleichen.

Kommentar

Ob ein Kredit günstig ist oder nicht, hängt vor allem von deiner Bonität ab. Die Zinsen, die Banken und Kreditgeber vergeben, werden immer bonitätsabhängig sein.

Je besser also deine Bonität ist, umso günstiger wird der Kredit. Wenn du Anfrage bei den Banken stellst, wirst du wissen, wie günstig dein Kredit sein wird.

Die Banken und Kreditgeber findest du am leichtesten mit einem Vergleichsrechner. Dort musst du nur wenige Angaben tätigen, damit du die Kreditgeber siehst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.221 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X