Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10000 Euro Kredit - kann Bürge bei schlechter Bonität helfen?

Einklappen
X
Einklappen

• 10000 Euro Kredit - kann Bürge bei schlechter Bonität helfen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Warum bekommt die Schufa einen Hinweis, wenn ich einen Kredit abgelehnt bekomme? Ich habe vor einem halben Jahr einen Antrag gestellt und keinen Kredit erhalten. Dann habe ich es erst einmal ohne versucht. Ich habe mehr private Schulden gemacht als mir lieb ist.

Nun will ich diese auch los werden. Aber ohne einen 10000 Euro Kredit werde ich das nicht mehr schaffen. Da schon ein Kredit abgelehnt wurde, habe ich Befürchtungen, dass das noch einmal passieren kann. Daher würde ich gern erfahren, wie ich den Kredit bekomme, ohne das man mich ablehnt.

Ich habe ein Einkommen von 1500 Euro netto. Kaum Ausgaben, da ich alleine bin. Aber die Schulden hängen in der Luft und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ein Freund meinte, ich könnte den Kredit absichern, aber was meint er damit? Den Begriff eines Bürgen kenne ich, aber mein Freund kommt dafür überhaupt nicht in Frage.

Das Einkommen von dir ist sehr gering, wenn man bedenkt, dass der Kredit bei 10000 Euro liegen soll. Ein Bürge wird in deinem Fall nicht reichen.

Du brauchst einen Mitantragsteller, der auch ein pfändbares Gehalt hat. Du darfst dein Konto nicht überzogen haben, keinen weiteren Kredit besitzen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen.

Wenn du die Summe als Umschuldungskredit aufnehmen willst, muss dein Mitantragsteller die gleiche Kreditwürdigkeit besitzen, wie ein Kreditnehmer, der den Kredit für sich allein aufnimmt.

Die schlechte Bonität hat sicher viele Schufaeinträge hinterlassen. So kannst du den Kredit nur bei einem Vermittler aufnehmen.

Diese prüfen nicht die Schufa, aber das Einkommen von dir und dem Mitantragsteller. Das Konto wird auch geprüft.

Die erste Prüfung besteht nur aus deinem Einkommen und des Mitantragstellers und der Kreditsumme. Wenn das Einkommen hoch genug ist, darfst du beim nächsten Schritt deine Unterlagen einreichen.

Danach kommt es entweder zu einer Absage oder einer Zusage des Kreditantrages.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Ein Bürge reicht bei der Summe leider nicht. Du brauchst einen zweiten Kreditnehmer.

Das liegt nicht nur an der Kreditsumme, sondern leider auch an deinem Einkommen, welches nicht sehr hoch ist. Du brauchst diese Sicherheit, um einen Kredit überhaupt zu bekommen.

Solltest du Schufaeinträge haben, wende dich an einen Kreditvermittler, der schufafreie Kredite vergibt.

Kommentar

Wenn man die gewünschte Kreditsumme gegen Ihr Einkommen stellt, so scheint Ihr Einkommen doch gering zu sein. Deshalb wird ein Bürger nicht genügen, sondern Sie brauchen einen solventen Mitantragsteller.

Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben, die sich in einem Einkommen zeigt, dass gewährleistet einen Kredit weiter zu bezahlen, sollte es zu einem Kreditausfall kommen.

Deshalb werden auch die Verbindlichkeiten des Mitantragstellers geprüft und sie sollten überschaubar sein. Auch darf die Schufa keine negativen Einträge zeigen.

Ein Mitantragsteller haftet wie ein Kreditnehmer für den Kredit und wird sofort in Regress genommen, wenn der nicht mehr bezahlt.

Für Sie als Hauptkreditnehmer ist ebenfalls ein Einkommen mit einem pfändbaren Anteil wichtig. Auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag wird verlangt. Probezeit oder ein befristeter Arbeitsvertrag führen zu einer Kreditablehnung.

Klappt das nicht mit einem Mitantragsteller, so sollten Sie sich einen seriösen Kreditvermittler an Ihre Seite holen. Seriös ist auf jeden Fall Maxda oder auch Bon Kredit.

Diese Vermittlungen bearbeiten die schufafreien Kredite, die mittlerweile alle aus Liechtenstein kommen. Dort hat die Sigma Kreditbank ihren Sitz.

Um den schufafreien Kredit zu erhalten, müssen Sie das bereits oben erwähnte Einkommen nachweisen. Hierzu werden Gehaltszettel und Kontoauszüge der letzten Monate verlangt.

Eine feste Anstellung ist ebenso wichtig, wobei sich die Beschäftigungsdauer nach der Höhe der Kreditsumme richtet. Leider werden Sie beim schufafreien Kredit keine 10000 Euro erhalten, da die Kreditvergabe bei 7500 Euro endet.

Um diesen Kredit zu erhalten, genügt Ihr Einkommen von 1500 Euro nicht. Notwendig wären 1800 Euro netto.

Kommentar

Ein Bürge kann einen Kredit für den Fall absichern, dass Du selbst zahlungsunfähig wirst. Um als Bürge infrage zu kommen, muss eine Person ein festes, ausreichend hohes Einkommen und eine tadellose Schufa besitzen.

Hast Du keinen Bürgen und ist Deine Schufa schlecht, wirst Du sicherlich bei den meisten Banken eine Kreditablehnung erhalten. Dann kannst Du Dich aber nach Alternativen umsehen, denn die gibt es.

Es wäre vor allem an die Kredite ohne Schufa zu denken. Sie sind ausschließlich über geeignete Vermittler oder über ausländische Kreditgeber erhältlich.

Zahle für einen Kreditantrag aber kein Geld und schließe keine Versicherung oder dergleichen ab.

Kommentar

• Hallo Undertow_Dragon2099,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Schufa ist ja eine Schutzgemeinschaft und dient dem Zwecke, das Kreditgeber, Vermieter, etc. sich ein Bild über die Person gegenüber machen kann.

Erzählen kann ja jeder immer viel und gerade wenn es um Geld geht, wird gerne gelogen und Schulden sowieso am liebsten verheimlicht. Damit das nicht passieren kann, werden halt bestimmte Daten in der Schufa vermerkt und sind für jeden ersichtlich.

Du kannst aber mit einem Bürgen sicherlich eine Anfrage für einen Kredit stellen.

Kommentar

Bei deinem Kreditwunsch von 10000 Euro wird ein Bürge nicht als Kreditabsicherung reichen. Du musst den Bürgen davon überzeugen, als Kreditnehmer aufzutreten.

Wenn dieser die Bedingungen erfüllt, kannst du so die hohe Kreditsumme absichern. Dein Einkommen ist nicht sehr hoch, sodass dieser Weg der beste ist.

Kommentar

Ein Bürge wird eigentlich dann gebraucht, wenn die Schufa zwar gut ist, aber das Einkommen zu niedrig. In Ihrem Fall ist es gerade umgekehrt.

Mit einer schlechten Schufa wird Ihnen auch mit Bürge keine Bank einen Kredit geben. Das wäre auch unfair dem Bürgen gegenüber.

Die müsste schließlich gesamtschuldnerisch haften, wenn Sie die Raten nicht mehr bezahlen. Einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein gibt es auch nicht, dafür ist die Kreditsumme zu hoch.

Kommentar

Ein Bürge kann meines Erachtens auch nicht helfen. Den braucht man, wenn das Einkommen in Bezug auf die Kreditsumme knapp bemessen ist.

Der Bürge muss gesamtschulderisch haften, wenn der Kredit nicht zurückgezahlt wird. Mit einer schlechten Schufa lässt sich keine Bank auf einen Kredit ein und einen Bürgen werden Sie auch nicht finden.

Mit 1.500 Euro netto haben Sie noch nicht einmal Chancen auf einen schufafreien Kredit. Um den größten Teil abzudecken, könnten Sie höchstens 7.500 Euro beantragen.

Dazu bräuchten Sie aber ein Netto Einkommen von 1.800 Euro. Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen. Sie bekommen keinen Kredit.

Kommentar

Die Schufa wird bei Kreditgeschäften immer einbezogen, wenn es um ein Kreditgeschäft geht. Da ist es gleich, ob es positiv oder negativ ist.

Warum Sie den ersten Kredit nicht bekommen haben, liegt auf der Hand. Ihr Einkommen von 1500 Euro wird für eine Kreditsumme von 10000 Euro nicht ausreichend sein.

Die Banken führen eine Bonitätsprüfung durch. Sollten Sie ledig sein und keine Kinder haben, liegt die Pfändungsfreigrenze bei einem Betrag von etwa 1100 Euro.

Wenn Sie aber noch einen Telefonvertrag oder Warenkredite haben, die bezahlt werden müssen, verringert sich der Betrag, der für eine Kreditrate ausreichen würde.

Vielleicht sind auch noch leichte Negativmerkmale vorhanden, die aus früheren Kreditgeschäften resultieren. Ihr Freund als Bürge kann da hilfreich sein.

Bei einem Kredit mit Bürgen wird die Kreditsumme mit der Liquidität Ihres Freundes gesichert. Ihre Bonität verbessert sich dadurch aber nicht.

Damit Ihr Freund als Bürge auftreten kann, wird sein finanzieller Hintergrund genau durchleuchtet. Nur mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa ist eine Bürgschaft möglich.

Ich habe einen Kredit mit Bürgen bei der Kreditvermittlung Maxda erhalten. Für mich hat damals mein Schwager eine Bürgschaft unterschrieben.

Die Bürgschaft wird über die gesamte Kreditlaufzeit übernommen. Der Kredit stand mir nach 8 Tagen zur Verfügung.

Kommentar

In der Schufa werden auch Kreditanträge abgespeichert. Wenn man unkontrolliert viele Kreditanträge stellt, dann kann das den Score der Schufa herabsetzen.

Daher kann es nicht schaden, wenn man bei einer Bank keinen Kreditantrag, sondern eine Kreditanfrage stellt, denn die wird nicht in der Schufa vermerkt.

Du kannst auch beim Kreditvermittler Smava eine Konditionsanfrage stellen. Die wird ebenfalls nicht in der Schufa vermerkt, klärt dich aber über deine Chancen auf einen Kredit auf.

Solltest du nicht kreditwürdig sein, dann brauchst du einen Bürgen. Der Bürge muss aber sämtliche Kreditbedingungen erfüllen, damit du den Kredit bekommst.

Kommentar

• Hallo Undertow_Dragon2099,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn du eine Kreditanfrage stellst und diese Anfrage abgelehnt wird, bedeutet das nicht automatisch, dass du einen negativen Eintrag in der Schufa erhältst. Ganz im Gegenteil.

Negative Einträge erstellt die Bank oder andere Institutionen nur dann, wenn du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen bist. Und eine Anfrage bezüglich eines Kredites ist nichts Negatives.

Tausende Kredite werden jeden Tag angefragt. Nur etwa ein Drittel dieser Anfragen werden von den Banken positiv beantwortet. Und selbst dann nehmen noch nicht mal alle dieser glücklichen den Kredit auch auf. Viele haben sich auch noch bei anderen Banken Angebote geholt und vergleichen Sie sie erstmal in Ruhe damit.

Wenn es da jedesmal einen negativen Eintrag in der Schufa geben würde, würde niemand mehr einen Kredit aufnehmen können, da niemand mehr kreditwürdig wäre. Von der Seite her musst du also keine Bedenken haben.

Du suchst einen 10000 EUR Kredit und hast ein Einkommen von 1500 EUR. Bei dieser hohen Kreditsumme empfehle ich dir auf jeden Fall einen Bürgen.

Dein Freund oder Bekannter hat somit Recht, wenn er sagt, dass dadurch deine Chancen auf die Vergabe von dem Kredit deutlich ansteigen. Natürlich musst du frei entscheiden, ob du einen Bürgen bzw eine Bürgschaft für deinen Kredit haben möchtest.

Denn dein Bürge geht ja auch in gewisser Weise ein Risiko ein. Kannst du den Kredit nicht zahlen, wird dieser Bürge von der Bank zur Rechenschaft gezogen. Er haftet genauso wie du für den Kredit und muss ihn weiter bezahlen, wenn du das nicht kannst oder willst.

Außerdem kannst du nicht jeden für eine Bürgschaft nutzen. Du benötigst jemanden, der sehr solvent ist, der selbst am besten keine Kredite hat und der sich seiner Verantwortung auch bewusst ist.

Absichern kannst du den Kredit aber auch mit einer Restschuldversicherung. Die kostet zwar Geld, springt aber dann ein, wenn du arbeitslos wirst oder nicht mehr arbeiten gehen kannst, weil du gesundheitlich nicht dazu in der Lage bist. Das sind ja die meisten Gründe, warum ein Kredit nicht zurückgezahlt werden kann.

Die Kosten für die Restschuldversicherung sind aber relativ hoch. Du musst also genau überlegen, ob du das möchtest. Außerdem musst du nicht die Restschuldversicherung vor der Bank annehmen, bei der du den Kredit auf nimmst. Kannst dich selbst um eine Restschuldversicherung kümmern, so dass du auch die Preise vergleichen kannst und nicht das erstbeste Angebot nutzen musst.

Kommentar

Guten Tag,

es wäre mir persönlich neu, wenn in der Schufa steht, dass dein Finanzierungsantrag abgelehnt wurde. In deiner Schufa-Kartei steht lediglich, dass du eine Anfrage an einem bestimmten Datum bei einer bestimmten Bank gestellt hast, aber nicht mehr und auch nicht weniger.

Es wäre fatal, wenn du dich nur auf Basis dieses Halbwissens direkt an einen Kreditvermittler wendest, der dir ein teures Darlehen aus dem Ausland andreht. Ich denke eher, dass die Ablehnung deines einst gestellten Antrages aufgrund einer unzureichenden Bonität ausgesprochen wurde.

Da Verhältnis zwischen der von dir gewünschten Darlehenssumme und deinem Netto-Einkommen in Höhe von 1.500 Euro erscheint mir persönlich Grenzwertig zu sein. Die Bank wird dein Einkommen nehmen und Lebenshaltungskosten, wie zum Beispiel Miete, Strom oder Einkäufe, mit Pauschalbeträgen gegenrechnen.

Der Endbetrag ist das Geld, was du monatlich für die Rückzahlung des 10.000-Euro-Kredits zur Verfügung hast. Wenn dieser Betrag zu niedrig ist, erteilt dir die Bank natürlich eine Absage, weil sie ihrerseits nicht sicher sein kann, dass du das Geld zurück bezahlen kannst.

Es ist jedoch richtig, dass du ein Darlehen durch die Benennung eines bonitären Bürgen absichern und den Kredit erhalten kannst. Wenn dein Freund dafür nicht in Frage kommt, kannst du dich im Familienkreis oder eben auch bei anderen Bekannten umhören und um eine Bürgschaft bitte, sofern das Vertrauensverhältnis entsprechend hoch ist.

Kommentar

Sie müssten zunächst wissen, warum damals der Kredit abgelehnt wurde. Wenn es an der Schufa liegt, dann bekommen Sie keinen Kredit.

Wahrscheinlich haben Sie aufgrund Ihrer Schulden negative Einträge in der Schufa. Das führt selbstverständlich zu einer Kreditablehnung.

Sie können auf keinen Kredit mehr hoffen, so lange die Schufa schlecht ist. Ein Bürge nutzt auch nichts mehr.

Ich weiß nicht, wie schlecht Ihre Schufa tatsächlich ist. Sie könnten es mit einem Privatkredit versuchen. Die privaten Geldgeber sind in Ihren Entscheidungen frei.

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn Sie sich zunächst eine Schufa-Auskunft besorgen. Dann wissen Sie, was genau bei der Schufa gemeldet ist.

Sind die Einträge dort zu negativ, brauchen Sie es bei Smava und Auxmoney erst gar nicht zu versuchen. Einmal im Jahr können Sie sich eine Selbstauskunft bei der Schufa holen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                        2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                        1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                        Stand: 14.02.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • 10000 Euro Kredit - kann Bürge bei schlechter Bonität helfen?

Bewertung
                                          Bewertet:
                                          10000 Euro Kredit - kann Bürge bei schlechter Bonität helfen?
                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X