Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10000 Euro Kredit - kann Bürge bei schlechter Bonität helfen?

Einklappen
X
Einklappen

  • 10000 Euro Kredit - kann Bürge bei schlechter Bonität helfen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Warum bekommt die Schufa einen Hinweis, wenn ich einen Kredit abgelehnt bekomme? Ich habe vor einem halben Jahr einen Antrag gestellt und keinen Kredit erhalten. Dann habe ich es erst einmal ohne versucht. Ich habe mehr private Schulden gemacht als mir lieb ist.

    Nun will ich diese auch los werden. Aber ohne einen 10000 Euro Kredit werde ich das nicht mehr schaffen. Da schon ein Kredit abgelehnt wurde, habe ich Befürchtungen, dass das noch einmal passieren kann. Daher würde ich gern erfahren, wie ich den Kredit bekomme, ohne das man mich ablehnt.

    Ich habe ein Einkommen von 1500 Euro netto. Kaum Ausgaben, da ich alleine bin. Aber die Schulden hängen in der Luft und ich weiß nicht, was ich machen soll.

    Ein Freund meinte, ich könnte den Kredit absichern, aber was meint er damit? Den Begriff eines Bürgen kenne ich, aber mein Freund kommt dafür überhaupt nicht in Frage.

  • #2
    Das Einkommen von dir ist sehr gering, wenn man bedenkt, dass der Kredit bei 10000 Euro liegen soll. Ein Bürge wird in deinem Fall nicht reichen.

    Du brauchst einen Mitantragsteller, der auch ein pfändbares Gehalt hat. Du darfst dein Konto nicht überzogen haben, keinen weiteren Kredit besitzen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen.

    Wenn du die Summe als Umschuldungskredit aufnehmen willst, muss dein Mitantragsteller die gleiche Kreditwürdigkeit besitzen, wie ein Kreditnehmer, der den Kredit für sich allein aufnimmt.

    Die schlechte Bonität hat sicher viele Schufaeinträge hinterlassen. So kannst du den Kredit nur bei einem Vermittler aufnehmen.

    Diese prüfen nicht die Schufa, aber das Einkommen von dir und dem Mitantragsteller. Das Konto wird auch geprüft.

    Die erste Prüfung besteht nur aus deinem Einkommen und des Mitantragstellers und der Kreditsumme. Wenn das Einkommen hoch genug ist, darfst du beim nächsten Schritt deine Unterlagen einreichen.

    Danach kommt es entweder zu einer Absage oder einer Zusage des Kreditantrages.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.510 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Ein Bürge reicht bei der Summe leider nicht. Du brauchst einen zweiten Kreditnehmer.

        Das liegt nicht nur an der Kreditsumme, sondern leider auch an deinem Einkommen, welches nicht sehr hoch ist. Du brauchst diese Sicherheit, um einen Kredit überhaupt zu bekommen.

        Solltest du Schufaeinträge haben, wende dich an einen Kreditvermittler, der schufafreie Kredite vergibt.

        Kommentar


        • #4
          Wenn man die gewünschte Kreditsumme gegen Ihr Einkommen stellt, so scheint Ihr Einkommen doch gering zu sein. Deshalb wird ein Bürger nicht genügen, sondern Sie brauchen einen solventen Mitantragsteller.

          Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben, die sich in einem Einkommen zeigt, dass gewährleistet einen Kredit weiter zu bezahlen, sollte es zu einem Kreditausfall kommen.

          Deshalb werden auch die Verbindlichkeiten des Mitantragstellers geprüft und sie sollten überschaubar sein. Auch darf die Schufa keine negativen Einträge zeigen.

          Ein Mitantragsteller haftet wie ein Kreditnehmer für den Kredit und wird sofort in Regress genommen, wenn der nicht mehr bezahlt.

          Für Sie als Hauptkreditnehmer ist ebenfalls ein Einkommen mit einem pfändbaren Anteil wichtig. Auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag wird verlangt. Probezeit oder ein befristeter Arbeitsvertrag führen zu einer Kreditablehnung.

          Klappt das nicht mit einem Mitantragsteller, so sollten Sie sich einen seriösen Kreditvermittler an Ihre Seite holen. Seriös ist auf jeden Fall Maxda oder auch Bon Kredit.

          Diese Vermittlungen bearbeiten die schufafreien Kredite, die mittlerweile alle aus Liechtenstein kommen. Dort hat die Sigma Kreditbank ihren Sitz.

          Um den schufafreien Kredit zu erhalten, müssen Sie das bereits oben erwähnte Einkommen nachweisen. Hierzu werden Gehaltszettel und Kontoauszüge der letzten Monate verlangt.

          Eine feste Anstellung ist ebenso wichtig, wobei sich die Beschäftigungsdauer nach der Höhe der Kreditsumme richtet. Leider werden Sie beim schufafreien Kredit keine 10000 Euro erhalten, da die Kreditvergabe bei 7500 Euro endet.

          Um diesen Kredit zu erhalten, genügt Ihr Einkommen von 1500 Euro nicht. Notwendig wären 1800 Euro netto.

          Kommentar


          • #5
            Ein Bürge kann einen Kredit für den Fall absichern, dass Du selbst zahlungsunfähig wirst. Um als Bürge infrage zu kommen, muss eine Person ein festes, ausreichend hohes Einkommen und eine tadellose Schufa besitzen.

            Hast Du keinen Bürgen und ist Deine Schufa schlecht, wirst Du sicherlich bei den meisten Banken eine Kreditablehnung erhalten. Dann kannst Du Dich aber nach Alternativen umsehen, denn die gibt es.

            Es wäre vor allem an die Kredite ohne Schufa zu denken. Sie sind ausschließlich über geeignete Vermittler oder über ausländische Kreditgeber erhältlich.

            Zahle für einen Kreditantrag aber kein Geld und schließe keine Versicherung oder dergleichen ab.

            Kommentar


            • Hallo Undertow_Dragon2099,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Schufa ist ja eine Schutzgemeinschaft und dient dem Zwecke, das Kreditgeber, Vermieter, etc. sich ein Bild über die Person gegenüber machen kann.

                Erzählen kann ja jeder immer viel und gerade wenn es um Geld geht, wird gerne gelogen und Schulden sowieso am liebsten verheimlicht. Damit das nicht passieren kann, werden halt bestimmte Daten in der Schufa vermerkt und sind für jeden ersichtlich.

                Du kannst aber mit einem Bürgen sicherlich eine Anfrage für einen Kredit stellen.

                Kommentar


                • #7
                  Bei deinem Kreditwunsch von 10000 Euro wird ein Bürge nicht als Kreditabsicherung reichen. Du musst den Bürgen davon überzeugen, als Kreditnehmer aufzutreten.

                  Wenn dieser die Bedingungen erfüllt, kannst du so die hohe Kreditsumme absichern. Dein Einkommen ist nicht sehr hoch, sodass dieser Weg der beste ist.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    51.510 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                    2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                    1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                    Stand: 10.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • 10000 Euro Kredit - kann Bürge bei schlechter Bonität helfen?


                      Bewertung
                      Bewertet:
                      10000 Euro Kredit - kann Bürge bei schlechter Bonität helfen?
                      Bewertung des Fragestellers:


                      >> Zum Profil des Fragesteller

                    Lädt...
                    X