Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Kredit leicht zu bekommen für Freiberufler?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Selbständige
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Targobank Kredit leicht zu bekommen für Freiberufler?

Einklappen
X
Posting von Klemena auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 15.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Kredit leicht zu bekommen für Freiberufler?

    Ich möchte meine Ideen verwirklichen und den Laden ein wenig aufpeppen. Meine Selbständigkeit besteht seit vier Jahren. Es läuft gut, aber ich bin inzwischen schon selber von dem Anblick im Laden gelangweilt. Wie soll es dann erst meinen Kunden gehen?

    Um meine Ideen schnell verwirklichen zu können, würde ich den Kredit gern aufnehmen. Ist dieser Targobank Kredit leicht zu bekommen?

    Meine Bonität ist vorhanden, sodass ich den Kredit ohne Probleme auch bekommen sollte. Ich frage mich nur, wie hoch die Kosten sein werden. Kann ich das irgendwie herausbekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Targobank hat für Freiberufler einen Kredit bereit stehen. Du scheinst gute Einnahmen zu haben, das ist schon ein guter Anfang.

    Nun fehlt noch die gute Schufa, die die Targobank auch verlangt. Wenn diese Einträge besitzt, sodass deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigt ist, wird es keinen Kredit geben.

    Schwierig wird es auch, wenn das Konto überzogen ist. Hier kannst du aber den Kredit mit einer Bürgschaft absichern.

    Wenn du auf der Internetseite der Bank bist, nimm den Kreditrechner. Dort gibst du die Angaben ein und gibst auch an, ob du den Kredit allein oder zu zweit aufnimmst.

    Dann werden die Kreditkonditionen schon ganz anders ausfallen, als wenn du allein den Kredit aufnimmst. Ein zweiter Kreditnehmer ist immer vorteilhaft, in Hinblick auf die Kosten und der Sicherheit.

    Die Anfrage kostet nur ein paar Minuten, sodass du kurz danach sicher deine Unterlagen einreichen kannst, um den Kredit zu beantragen.

    Die Auszahlung bei der Targobank ist sehr schnell, sobald der Kredit bewilligt wurde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Der Targobank Kredit für Selbständige und Freiberufler wird mit der Anmerkung "für private Finanzierungswünsche" aufgeführt. Das bedeutet, obwohl der Verwendungszweck freigestellt ist, dürfen Sie nur private Finanzierungen und keine gewerblichen damit vornehmen.

      Da Sie aber planen, das Geld in Ihre freiberufliche Tätigkeit zu investieren, müssen Sie sich an einen anderen Kreditgeber wenden. Ansonsten würden Sie gegen das Vertragsrecht verstoßen, wenn Ihnen der Kredit bewilligt wird.

      Woher also einen Kredit bekommen?
      Es gibt die Möglichkeit einen Kredit bei der Kreditbank für Wiederaufbau zu beantragen. Dort würde ich zumindest alle verwertbaren Informationen durchlesen, damit Sie wissen, welche Förderungen Sie erhalten und unter welchen Bedingungen ein Kredit dieser Art vergeben wird.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Targobank hat einen Internetauftritt. Dort können Sie sich in aller Ruhe informieren. Außerdem können Sie als Selbstständiger auch einen Kredit bei Barclays beantragen.

        Beide vergeben Kredite an Selbstständige. Bei Barclays müssen Sie nur Ihre letzte Einkommenssteuererklärung vorlegen. Sie brauchen natürlich eine gute Schufa.

        Ansonsten sehen ich bei Ihnen keine Schwierigkeiten, einen Kredit zu bekommen. Es kommt aber auch auf die Höhe an. Die muss natürlich zu den Einnahmen passen.

        Wenn Sie noch andere Banken vergleichen wollen, dann nutzen Sie das Kreditvergleichsportal Check 24. Das können Sie nutzen, ohne dass Sie dafür etwas bezahlen müssen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Freiberufler haben ganz schlechte Chancen auf einen Kredit. Das gilt für die Targobank ebenso wie für jedes andere Bankhaus. Denn Freiberufler haben kein festes Einkommen und daher auch keine hohe Kreditwürdigkeit.

          Du scheinst aber selbst gar kein Freiberufler zu sein, da du einen Laden hast und von einer Selbstständigkeit sprichst. Eine freiberufliche Tätigkeit und eine Selbständigkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das solltest du im Vorfeld klären.

          Ob deine Bonität vorhanden ist, kann nur der Geldgeber einschätzen. Denn dafür werden viele verschiedene wirtschaftliche Aspekte von dir betrachtet. Unter anderem musst du dafür eine aussagekräftige BWA oder Steuererklärung einreichen können. Und dann wird entschieden, ob und in welchem Umfang ein Kredit möglich ist.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Der Targobank Kredit für Selbständige und Freiberufler wird mit effektiven Jahreszinsen von knapp unter 3 % bis knapp unter 8 % vergeben.

            Eine Selbständigkeit von 4 Jahren geht bei weitem über die Mindestanforderung der Bank hinaus. Für eine zuverlässige Kreditbearbeitung benötigt die Bank den aktuellen Steuerbescheid sowie Kontoauszüge.

            Zudem sollte ersichtlich sein, dass Du mit den Steuern nicht im Rückstand bist. Dass die Targobank sich intensiv mit Firmenkunden befasst, siehst Du auch an den aktuellen Werbekampagnen.

            Hier bewirbt die Targobank aktiv die Leistungen für freie Berufe und Mittelstand. Um sich damit positiv von denjenigen Banken abzusetzen, die sich scheinbar nur für multinationale Unternehmen interessieren.

            Ich glaube deshalb, dass der Kredit leicht zu bekommen ist, wenn Du Monatsrate bzw. Laufzeit so wählst, dass es passt.

              Hallo,
              leider ist es als Freiberufler niemals so richtig einfach, einen Kredit zu bekommen. Auch wenn Du mit dem Kreditkapital etwas sinnvolles und auch umsatzförderndes durchführen möchtest wird immer das Problem verbleiben, dass Du über kein so richtig sicher kalkulierbares Einkommen verfügst.

              Die Banken sehen dies äusserst kritisch und auch die Targobank ist in diesem Punkt mit dem Targobank Kredit nicht anders. Es ist daher durchaus im Rahmen des Möglichen, dass Du erst einmal einen persönlichen Kredit bei einem Banksachbearbeiter benötigst.

              Dein Geschäftsplan wird benötigt sowie auch Deine bisherige Auftragslage. Du musst sehr genau darlegen, welche Maßnahmen Du durchführen möchtest und welchen Gewinn Du Dir davon erhoffst.

              Das Ganze wird dann von der Targobank gegenüber gestellt, damit das Kreditausfallrisiko von der Bank bemessen werden kann. Überdies werden auch Deine finanziellen Rücklagen als Sicherheit betrachtet.

              Die einfache Formel hierbei lautet: Je besser Du aufgestellt bist und je höher die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du mit dem Kreditkapital auch wirklich zu einer Umsatzförderung gelangst, desto wahrscheinlicher kriegst Du dann auch den Kredit.

              Bedenken musst Du allerdings, dass Du vielleicht noch zusätzliche Absicherungen benötigen wirst. In der Regel handelt es sich hierbei dann um eine Bürgschaft.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Peter A,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ob du einen Kredit über die Targobank erhältst oder nicht und wie gut oder weniger gut die Kondition sind, erfährst du nur dann, wenn du einen Kreditantrag stellst. Frage einfach einen Kredit an und lass dir ein Angebot erarbeiten. Dann siehst du auch, ob die Targobank bereit ist, dir zu helfen.

                Selbständige benötigen meistens einen Bürgen für einen Kredit. Außerdem musst du Sicherheiten benennen können.

                Daher kann ich dir nicht sagen, ob du generell einen Kredit erhalten würdest oder nicht. Denn ich weiß nicht, welches Gewerbe du ausübst, welche Umsatzzahlen du hast, welche Sicherheiten du aufbringen kannst und wie deine BWA im Detail aussieht. Außerdem kannst du nicht Freiberufler sein, wenn du einen Laden hast.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil du keine Angaben zu deiner wirtschaftlichen Lage gemacht hast. Außerdem schreibst du nicht, wie viel Geld du benötigst.

                  Freiberufler und Laden passt nicht zusammen. Einen Laden kannst du nur als Selbständiger führen. Das aber nur so am Rande.

                  Außerdem brauchst du einen Unternehmenskredit, wenn du das Geld in deinen Laden stecken willst. Das ist nicht einfach, kann aber klappen, wenn deine Bonität wirklich gut ist.

                  Du brauchst auf jeden Fall gute Steuererklärungen, eine aktuelle BWA und eine gute Schufa. Je nach Kreditsumme unter Umständen auch einen Bürgen. Das kommt aber auf deine Bonität und die Kreditsumme an.

                  Am besten stellst du eine Anfrage bei der Targobank und lässt dir ein Angebot ausarbeiten. Dann siehst du, was man die anbieten kann, welche Konditionen gelten und ob die Targobank für dich der richtige Ansprechpartner ist.

                    Wenn man einen Bankkredit möchte, dann muss man die Bedingungen der Bank erfüllen. Die sind im Grunde genommen einfach, haben aber auch ihre Tücken.

                    Die Schwierigkeiten, die sich bei der Suche nach einem Kredit stellen, bekommen vor allem kleine Selbstständige und freischaffende Künstler zu spüren. Denn für einen Bankkredit benötigt man als Voraussetzung unter anderem ein eigenes Einkommen.

                    In der Regel hat natürlich ein jeder Mensch ein Einkommen, denn das Geld für Essen, Miete, Gas und Strom muss ja von irgendwoher kommen. Doch die Bank gibt sich nicht mit irgendeinem Einkommen zufrieden, sondern knüpft auch daran Bedingungen.

                    Das Einkommen muss oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze liegen. Die Pfändungsgrenze muss dauerhaft überschritten werden, nicht nur vorübergehend.

                    Dann ist da noch die Tatsache, dass man ein regelmäßiges Mindesteinkommen braucht. Denn anhand dieses garantierten Mindesteinkommens berechnet die Bank die Tilgungsrate des Kredits.

                    Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch. Um die Tilgungsrate zuverlässig bezahlen zu können, muss man das Mindesteinkommen haben und der Bank nachweisen können.

                    Genau das sind die Gründe, warum Selbstständige bei den Banken nicht so einfach einen Kredit bekommen. Oft bekommen sie den Kredit nur dann, wenn sie einen Bürgen haben.

                    Eine Alternative zum Bankkredit ist ein Privatkredit, hier sind die Vergabebedingungen nicht so streng wie bei den Banken.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Auf der Webseite der Targobank findest du bei den Krediten einen Kredit, der speziell für Selbstständige gedacht ist. Anders als bei einem klassischen Ratenkredit hat man hier bei der Tilgung mehr Flexibilität.

                      Solltest du den Kredit der Targobank nicht bekommen, dann kannst du es mit einem Privatkredit versuchen. Bei Privatkrediten sind ebenfalls flexible Tilgungen möglich.

                      Privatkredite sind seriöse Kredite von Privatpersonen, die bei den Konditionen auch auf die speziellen Bedürfnisse von Selbstständigen eingehen.

                        Die Targobank hat ein Kreditangebot, dass sich an Selbständige und Freiberufler wendet. Von der Seite her kannst du erst einmal davon ausgehen, dass die Targobank auch solche Kredite verkauft.

                        Wenn du deine Ideen mit einem Kredit verwirklichen willst, musst du dir aber bewusst sein, dass die Targobank deine Einnahmen prüft und das sieht auch Bank auch sehen möchte, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Der Kredit wird also nicht nach Lust und Laune vergeben, sondern nur dann, wenn deine Bonität auch wirklich vorhanden ist.

                        Wie hoch die Kosten ausfallen, berechnet sich natürlich immer an deinem Kreditwunsch, deine Bonität und an der Tatsache, in welchem Zeitraum du den Kredit zurückzahlen möchtest. Wenn du genaue Informationen dazu willst, musst du eine Kreditanfrage direkt bei der Targobank stellen.

                        Das Bankhaus ist gesetzlich dazu verpflichtet, dir eine kostenlose und unverbindliche Aufstellung rund um den Kredit zukommen zu lassen. Du siehst du, wie teuer der Kredit für dich wird, welchen Kredit du überhaupt erwarten darfst und ob das Angebot für dich geeignet ist.

                          Hallo,

                          was "leicht zu bekommen" wirklich bedeutet, hängt natürlich vom individuellen Betrachter ab. Ich fange mal prinzipiell an: Ein Kredit der Targobank ist als Freiberufler zu bekommen.

                          Ich weiß es sicher, denn ich bin einer und ich hatte einen. Noch immer bekomme ich Briefe, in denen mir die Targobank neue Darlehen ans Herz legt.

                          Erfreulicherweise geht es mir inzwischen finanziell aber so gut, dass ich das nicht mehr nötig habe. Aber das ist ein anderes Thema.

                          Ich denke, dass du verhältnismäßig einfach einen bekommen solltest. Die letzten Einkommensteuerbescheide, eine aktuelle (und belegte) EÜR sowie die Kontoauszüge der letzten Wochen sollten reichen.

                          Nur, um es gesagt zu haben: Barclaycard und Netbank sind auf Kredite für Selbständige und Freiberufler spezialisiert. Dort ginge es vielleicht noch etwas leichter.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Zuerst muss man klären, welchen Typ von Kredit du beantragen möchtest. Wenn du eine feste Anstellung mit regelmäßigem Einkommen hättest, dann würde ich dir einen Ratenkredit empfehlen.

                            Bei einem Ratenkredit beginnt die Tilgung sofort. Getilgt wird der Ratenkredit mit einer Tilgungsrate, die immer gleich groß ist, und genau hier liegt das Problem vieler Selbstständiger.

                            Sie haben mal gute Monate mit hohen Umsätzen und Einnahmen und mal schlechte, mit geringen Umsätzen und Einnahmen. Wenn Geld in der Kasse ist, kann man die Tilgungsrate problemlos bezahlen.

                            Doch wenn kein Geld in der Kasse ist, dann wird es schwierig. Die Tilgungsrate muss aber bezahlt werden, sonst gibt es Probleme.

                            Für Selbstständige gibt es Rahmenkredite. Da kann man dann Tilgen, wenn man Geld hat und die Tilgung aussetzen, wenn man wenig oder kein Geld in der Kasse hat.

                            Beide Typen von Krediten bekommst du bei der Targobank. Aber auch andere Banken bieten diese Kredite an.

                            Ratenkredite sind in der Regel günstiger als Rahmenkredite, da die Zinsen kleiner sind. Doch die Voraussetzungen muss man auch erfüllen.

                            Solltest du einen liquiden Bürgen haben, dann ist auch ein Ratenkredit kein Problem. Bei der Kreditprüfung wird nicht nur die Bonität geprüft, sondern auch, ob man die Tilgungsrate problemlos bezahlen kann.

                              Sie könnten eine Konditionsanfrage bei der Targobank stellen. Das ist noch kein Kreditantrag und wird auch nur als Anfrage gewertet.

                              Normalerweise gehört die Targobank zu den Banken, bei denen Selbstständige und Freiberufler beliebt sind. Ansonsten gibt es noch Barclays.

                              In den meisten Fällen sind die Zinsen bonitätsabhängig. Deshalb sehen Sie auch nie den genauen Zinssatz sondern immer nur eine Spanne.

                              Eine Ausnahme bildet die PSD Bank. Hier gilt der Zinssatz für alle, unabhängig von der Bonität. Fragen Sie bei der Targobank unverbindlich nach.

                              Hier sind übrigens kostenlose Sondertilgungen möglich und es gibt einmal im Jahr auch eine Ratenpause, falls dies notwendig werden sollte.

                                Die Targobank gewährt Kredite an Freiberufler. Als Mindestbetrag sind 1.500 Euro, als Maximum 35.000 Euro ohne Verwendungszweck möglich.

                                Die Laufzeiten liegen zwischen 12 - 84 Monaten. Alle 12 Monate können Sie eine kostenlose Ratenpause einlegen. Als Freiberufler benötigen Sie den Nachweis des Finanzamts zur Erstellung der Steuernummer, Praxisanmeldung, Kammerbeitritt und ähnliches.

                                Ferner den Einkommenssteuerbescheid (nicht älter als 2 Jahre) und den aktuellen Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid (falls der nicht auf dem Einkommensteuerbescheid vermerkt ist) und einen Kontoauszug mit dem Nachweis der letzten Einkommenssteuervorauszahlung. Den Kredit können Sie bequem rund um die Uhr Online beantragen.

                                Ihre Legitimation erfolgt mit dem Videoident Verfahren, so dass Sie für den Antrag das Haus nicht verlassen müssen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Targobank gehört zu den Kreditgebern die auch einem Freiberufler einen Kredit gewähren. Dennoch wird der Kredit eingehend geprüft, da Freiberufler genau wie Selbständige ein eher unregelmäßiges Einkommen haben.

                                  Sie scheinen eher zu der Kategorie Selbständiger zu gehören als zu einem Freiberufler. Das ist durchaus ein Unterschied.

                                  Sie führen einen Laden und sind damit selbständig. Was nun genau Ihre Bezeichnung ist, sollten Sie vor der Kreditaufnahme klären.

                                  Damit der Kreditgeber Ihre Bonität prüfen kann, müssen Sie neben einer vierjährigen Tätigkeit die letzte Steuererklärung und eine aussagekräftige BWA vorlegen.

                                  Mit diesen Unterlagen prüft die Targobank ob Sie einen Kredit bezahlen können und ob es ein Risiko gibt. Kontoauszüge müssen Sie ebenfalls vorliegen.

                                  Außerdem wird die Bank prüfen ob Sie Ihre Steuern bezahlt haben. Eventuell wird die Bank auch Ihre finanziellen Rücklagen und Sicherheiten prüfen.

                                  Sie können davon ausgehen, je besser die Prüfung ausfällt umso besser sind Ihre Kreditchancen. Stellen Sie zunächst nur einmal eine Kreditanfrage an die Bank.

                                    Die Kosten herauszufinden ist ganz einfach, indem Sie sich auf der Webseite der Targobank informieren. Prinzipiell können Sie bei der Targobank auch als Freiberufler einen Kredit bekommen.

                                    Das ist selten, weil bei den meisten Banken Selbständige und Freiberufler keine gern gesehenen Kunden sind. Die Eckdaten des Kredits für Freiberufler sind wie folgt:
                                    - Kreditsumme: 1.500 - 35.000 Euro
                                    - Laufzeit: 12 - 84 Monate
                                    - Verwendungszweck: zur freien Verwendung
                                    - Zinsen: bonitätsabhängig, ab 2,95 Prozent
                                    - Sondertilgungen: für Beträge bis 50 Prozent des Kapitalsaldos kostenlos
                                    - Ratenpause: einmal jährlich kostenlos

                                    Um den Kredit bekommen zu können, darf Ihre Schufa keine negativen Einträge haben. Sie können den Kredit Online beantragen.

                                    Die Bearbeitung erfolgt zügig. Die Auszahlung dauert normalerweise nicht länger als 24 Stunden.

                                    Freiberufler müssen die folgenden Unterlagen einreichen:
                                    - Nachweis des Finanzamts über die Erstellung der Steuernummer
                                    - Nachweis des Datums der Praxiseröffnung oder des Kammerbeitritts
                                    - Einkommensteuerbescheid nicht älter als 2 Jahre
                                    - aktueller Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid (falls nicht auf
                                    Einkommensteuerbescheid vermerkt)
                                    - Kontoauszug mit der Überweisung der letzten
                                    Einkommenssteuervorauszahlung

                                    Es müssen keine Original Kontoauszüge sein, da diese von vielen Online-Banken sowieso nicht zur Verfügung gestellt werden. In diesen Fällen akzeptiert die Targobank auch eigene Ausdrucke vom Drucker im Arbeitszimmer oder Büro.

                                    Ob der Kredit leicht zu bekommen ist oder nicht, hängt davon ab, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen und die benötigten Unterlagen verfügbar haben.

                                      Die Targobank bietet einen speziellen Kredit für Selbstständige an. Der ist für Geldbeträge zwischen 1500 und 35000 Euro erhältlich. Du kannst eine Laufzeit zwischen 12 Monaten und 84 Monaten auswählen.

                                      Alle 12 Monate besteht die Möglichkeit, einmal mit der Ratenzahlung auszusetzen. Der Zinssatz ist bonitätsabhängig und kann grundsätzlich zwischen 2,95 und 10,95% liegen.

                                      Je besser Deine persönliche Bonität von der Targobank beurteilt wird, umso niedrigere Zinsen kannst Du für den Kredit erhalten. Sofern Du es möchtest, kannst Du zu jeder Zeit eine Sondertilgung in Höhe von maximal 50 % der offenen Kreditsumme leisten.

                                        Die Targobank bietet auch für Selbstständige Kredite an. Diese Kredite können Sie direkt auf der Homepage der Bank beantragen.

                                        Die zu erfüllenden Voraussetzungen sind für Selbstständige in der Regel immer strenger als für Arbeitnehmer. Das ist auch bei der Targobank so.

                                        Neben einem ausreichenden Durchschnittseinkommen müssen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen nachweisen. Nicht alle Banken vergeben Kredite an Selbstständige, doch die Targobank ist nicht der einzige Kreditanbieter.

                                        Bevor Sie sich für die Targobank als Kreditgeber entscheiden, sollten Sie daher einen unabhängigen Kreditvergleich machen. Die besten und günstigsten Kredite für Selbstständige können Sie auf Vergleichsportalen wie Check24 oder Bon Kredit ganz einfach durch einen Kreditvergleich ermitteln.

                                        Vielleicht finden Sie ja doch noch einen günstigeren Anbieter.

                                        Der Moderator dieser Topic

                                        Thomas Mücke

                                        Thomas Mücke

                                        Jahrgang 1975

                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                        message icon

                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                        Referenzen

                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                        Lebenslauf

                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X