Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 Euro Kredit für Studenten möglich?

Einklappen
X
Einklappen

  • 5000 Euro Kredit für Studenten möglich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Student und werde in einem Jahr, hoffentlich, endlich fertig sein. Nun brauche ich aber noch ein paar Sachen, damit ich meine Abschlussarbeiten schreiben kann. Darüber hinaus würde ich eine neue Wohnung beziehen und brauche dafür die Kaltmiete als Kaution.

    Meine Eltern unterstützen mich wo sie können. Ich arbeite so viel es geht und habe etwa 800 Euro im Monat an verdienst. Aber ich denke, dass das nicht reichen wird.

    Daher habe ich meine Eltern gefragt und mein Vater würde als zweiter Kreditnehmer auftreten. Würde ich dann den Kredit bekommen?

  • #2
    Alleine hättest Du leider keine Chance auf den Kredit, wobei der Grund hauptsächlich da drin zu suchen und zu finden ist, dass Du mit Deinem Gehalt nicht die Vorschrift der Pfändungsfreigrenze erfüllst.

    Im Klartext bedeutet das, dass Du zu wenig im Monat verdienst und der Kreditgeber bei Dir nicht pfänden dürfte, wenn Du Deinen Kredit nicht mehr bedienst.

    Die Lösung für Dein Problem hast Du allerdings schon parat und das ist Dein Vater. Wenn Du mit Deinem Vater den Kredit gemeinsam aufnimmst, dann wird das auch bestimmt was werden.

    Wichtig ist nur, dass Dein Vater über eine entsprechende Bonität verfügt und er sollte auch nicht negativ in der Schufa gelistet sein. Ein Kreditvergleich durch Smava wird euch viel Arbeit und Zeit ersparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Du hast als Student leider nicht den Status für einen Kredit. Banken vergeben ihre Kredite eigentlich nur an feste Arbeitnehmer, Selbstständige und Freiberufler.

        Man muss ein gewisses monatliches Nettoeinkommen vorweisen können, damit man für einen Kredit infrage kommt. Dieses Einkommen muss im pfändbaren Bereich liegen und da kommst Du leider nicht annähernd dran.

        Damit kommt eine Kreditaufnahme für Dich gar nicht in Betracht. Du solltest den Kredit komplett von Deinem Vater aufnehmen lassen. So werdet ihr zwei euch viel Ärger und Zeit ersparen.

        Ihr könnt es natürlich auch mit der Bürgschaft probieren aber da kann es immer noch zu einer Ablehnung kommen. Macht mal bei Smava einen Kreditvergleich und schaut was dabei rauskommt.

        Kommentar


        • #4
          Ja auf jeden Fall wirst Du mit Deinem Vater zusammen den Kredit bekommen, vorausgesetzt, dass Dein Vater auch alle wichtigen Voraussetzungen für den Kredit erfüllt.

          Du alleine hast kein ausreichendes Einkommen im Monat mit 800 Euro. Aus diesem Grund bleibt Dir bei einer Summe von 5.000 Euro gar nichts anderes übrig, als einen zweiten Mitantragsteller zu liefern.

          Dein Vater muss aber einer festen Arbeit nachgehen, welche auch nicht befristet sein darf und es muss dann schon eine Vollzeitbeschäftigung sein.

          Er muss nämlich dem Kreditgeber ein monatliches Einkommen nachweisen können, welches pfändbar ist. Ohne einem pfändbaren Einkommen geht nichts.

          Außerdem darf Dein Vater keine schlechte Schufa haben. Schulden sind nämlich für Banken immer ein Grund für eine Ablehnung. Mit Smava könnt ihr den richtigen Kreditgeber problemlos finden.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            Studenten haben es aufgrund ihrer schwachen Einkommenssituation äußerst schwer, ein Darlehen zu erhalten. In diesem Zusammenhang kommen eigentlich immer die Eltern mit ins Spiel.

            Wenn es sich lediglich um die Hinterlegung von "nur" einer Kaltmiete handelt, dann fällt der gewünschte Finanzierungsbetrag vermutlich nicht zu hoch aus. Allein mit deinem Einkommen wirst du aber trotzdem diesen Kredit vermutlich nicht erhalten.

            Vielleicht wäre es die bessere Möglichkeit, wenn deine Eltern das Darlehen für dich aufnehmen und du die Raten monatlich deinen Eltern bezahlst. Ob die Bank deinen Vater als zweiten Kreditnehmer anerkennt, musst du erfragen.

            Kommentar


            • Hallo JamesMedia,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Sie haben Recht, Ihr eigenes Einkommen ist nicht hoch genug für einen Kredit. Es muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, die für Singles 2018 auf 1.130 Euro netto pro Monat festgesetzt ist.

                Mit der Unterstützung Ihres Vaters könnte es jedoch klappen. Er hat mehrere Optionen zur Auswahl:
                - zweiter Kreditnehmer
                - Bürge
                - alleiniger Kreditnehmer

                Bei letzterer Option würde Ihr Vater den Kredit allein auf seinen Namen aufnehmen, Ihnen das Geld geben und Sie treffen mit ihm eine private Vereinbarung über die Rückzahlung.

                Wie auch immer, Ihr Vater muss die Grundvoraussetzungen erfüllen .
                - Mindesteinkommen
                - gute Schufa
                - unbefristetes Arbeitsverhältnis

                Kommentar


                • #7
                  Deine 800 Euro Einkommen werden bestimmt nicht als Sicherheit für einen Kredit ausreichen, zumal Du 5000 Euro und nicht nur einen Kleinkredit benötigst. Aus diesem Grunde solltest Du auf das Angebot Deines Vaters zurückgreifen, als zweiter Kreditnehmer aufzutreten.

                  Dann bist Du sicherlich kreditwürdig, vorausgesetzt, Dein Vater besitzt neben einem festen Einkommen auch eine positive Schufa Auskunft.

                  Generell vergeben nur wenige Banken Kredite an Studenten. Eine Ausnahme stellen die Studentenkredite dar, die aber zur Finanzierung des Studiums und nicht für andere Dinge vorgesehen sind.

                  Hast Du die Voraussetzungen geklärt, kommt es darauf an, einen passenden Kreditgeber zu finden. Du kannst die Suche jederzeit im Internet starten.

                  Dazu sind Kreditvergleichsportale wie zum Beispiel Check24 sehr gut geeignet. Dort findest Du auch einen Kreditrechner.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                    2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                    1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                    Stand: 16.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X