Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 Euro Kredit für Studenten möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• 5000 Euro Kredit für Studenten möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Student und werde in einem Jahr, hoffentlich, endlich fertig sein. Nun brauche ich aber noch ein paar Sachen, damit ich meine Abschlussarbeiten schreiben kann. Darüber hinaus würde ich eine neue Wohnung beziehen und brauche dafür die Kaltmiete als Kaution.

Meine Eltern unterstützen mich wo sie können. Ich arbeite so viel es geht und habe etwa 800 Euro im Monat an verdienst. Aber ich denke, dass das nicht reichen wird.

Daher habe ich meine Eltern gefragt und mein Vater würde als zweiter Kreditnehmer auftreten. Würde ich dann den Kredit bekommen?

Alleine hättest Du leider keine Chance auf den Kredit, wobei der Grund hauptsächlich da drin zu suchen und zu finden ist, dass Du mit Deinem Gehalt nicht die Vorschrift der Pfändungsfreigrenze erfüllst.

Im Klartext bedeutet das, dass Du zu wenig im Monat verdienst und der Kreditgeber bei Dir nicht pfänden dürfte, wenn Du Deinen Kredit nicht mehr bedienst.

Die Lösung für Dein Problem hast Du allerdings schon parat und das ist Dein Vater. Wenn Du mit Deinem Vater den Kredit gemeinsam aufnimmst, dann wird das auch bestimmt was werden.

Wichtig ist nur, dass Dein Vater über eine entsprechende Bonität verfügt und er sollte auch nicht negativ in der Schufa gelistet sein. Ein Kreditvergleich durch Smava wird euch viel Arbeit und Zeit ersparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
      Kredit-Berater.info