Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen DSL Bank mit niedrigen Zinsen

Einklappen
X
Einklappen

• Erfahrungen DSL Bank mit niedrigen Zinsen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Sparkasse ist nicht der richtige Ansprechpartner für mich, da ich dort einen Grund angeben müsste, warum ich den Kredit haben möchte.

Soweit mir bekannt ist, muss ich das bei einem Online Kredit nicht. Hier würde ich den Kredit bekommen, ohne einen Verwendungszweck angeben zu müssen, genau das was ich suche. Habt ihr Erfahrungen DSL Bank mit niedrigen Zinsen?

Ich habe viele günstige Zinsen gesehen bei den Angeboten, aber wie halte ich diese auseinander? Ich möchte natürlich einen niedrigen Zins haben, aber wer würde diese auch bekommen?

Ich kann mir vorstellen, dass man dafür eine sehr gute Kreditwürdigkeit nachweisen muss. Was würde bei mir wichtig sein, wenn der Kredit besonders günstig ausfallen soll?

Die DSL Bank bietet einen Kredit mit bonitätsabhängigen Zinsen an. Das bedeutet, dass Dein Zinssatz umso niedriger sein wird, je besser Deine Bonität beurteilt wird.

Die Grundvoraussetzungen für den Kredit sind ein sicheres Einkommen und eine saubere Schufa. Nachdem der Kreditantrag eingegangen ist, prüft die Bank, ob diese Voraussetzungen gegeben sind.

Sollte das der Fall sein, kannst Du den Kredit bekommen. Der individuelle Zinssatz wird nach internen Kriterien festgelegt, die sich nach dem Grad Deiner Bonität richten.

Mit einem Kreditrechner auf der Webseite der DSL Bank kannst Du schnell und unkompliziert Deinen Wunschkredit ermitteln. Es sind Laufzeiten von bis zu 120 Monaten möglich.

Nach der Laufzeit und dem persönlichen Zinssatz richtet sich die Höhe der Tilgungsrate, die Du pro Monat zahlen musst. Grundsätzlich kann die DSL Bank Kredite in Höhe von 5000 bis 50000 Euro vergeben.

Das Geld ist frei verwendbar. Eigentlich ist dies bei allen Ratenkrediten so, die von Banken und Sparkassen angeboten werden.

Das Verhalten Deiner Sparkasse ist deshalb etwas unverständlich. Natürlich musst Du Deinen Kredit nicht dort aufnehmen, sondern kannst Dich immer für eine andere Bank entscheiden.

Außerdem ist es nicht nötig, dass Du komplett zu der Bank wechselst, wo Du den Kredit aufnimmst. Das Geld kann Dir auf jedes Girokonto überwiesen werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.006 mal von Lesern ausgewählt (59.43 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.556 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.444 mal von Lesern ausgewählt (9.3 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.924 mal von Lesern ausgewählt (5.2 %)
      2.251 mal von Lesern ausgewählt (6.08 %)
      1.199 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 20.06.2019

Die Sparkasse kann nicht von Dir verlangen, dass Du bei der Aufnahme eines Ratenkredits einen Grund angibst. Bei einem Ratenkredit musst Du generell keinen Verwendungszweck angeben, da der Kredit zur freien Verfügung vergeben wird.

Normalerweise reicht es, wenn Du dann Sonstiges angibst als Verwendungszweck. Lässt sich Deine Sparkasse nicht darauf ein, bist Du möglicherweise bei der falschen Bank.

Du kannst online nach Kreditangeboten Ausschau halten. Das geht z.B. über einen Kreditvergleich wie z.B. bei smava.

Da brauchst Du dann auch keinen Verwendungszweck angeben, weil die Onlinebanken das nicht interessiert. Für die ist viel wichtiger, dass sie wissen, dass Du keinen Kredit zurückzahlen kannst, und nicht, was Du mit dem Geld aus dem Ratenkredit machst.

Das ist nur wichtig bei Krediten, die über die Zweckbindung z.B. an eine Immobilie abgesichert werden.

Kommentar

Wenn Du einen Kredit bei der DSL Bank mit niedrigen Zinsen beantragen willst, und vorher ganz genau wissen willst, wie das abläuft, dann wende Dich am besten direkt an die DSL Bank. Die können Dir dann sagen, was es generell für Voraussetzungen für einen DSL Bank Kredit gibt, und was die Voraussetzungen dafür sind, niedrige Zinsen zu bekommen.

Wir kennen hier nicht die Kredit Konditionen der DSL Bank, und auch jemand mit DSL Bank Erfahrungen mit einem Kredit kann Dir nicht dabei weiterhelfen, weil ja niemand Deine Bonität kennt. Es kann sein, dass Du keine niedrigen Zinsen bekommst, weil Deine Bonität nicht top ist, oder Du gar keinen Kredit bekommst, oder Deine Bonität ist super, und da gibt es dann doch nur Zinsen, die bonitätsunabhängig sind, das weiß nur die Bank selbst.

Kommentar

Bei der DSL Bank können Sie einen Kredit bekommen, wo die Zinsen abhängig sind von Ihrer Kreditwürdigkeit und Ihrer Bonität. Wenn Sie sehr gut eingestuft werden, dann werden Sie auch sehr gute Konditionen von der DSL Bank bekommen.

Sie müssen mit Ihrem Nettogehalt, welches Sie monatlich verdienen über die Pfändungsfreigrenze kommen und natürlich sollte Ihre Schufa keine negativen Einträge haben.

Wenn Sie alles wahrheitsgemäß angegeben haben, wird die DSL Bank Ihre Angaben überprüfen und eine Entscheidung für den Kredit treffen.

Kommentar

• Hallo SimbaZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sparkassen und allgemein die vor Ort ansässigen und alteingesessenen Banken sind noch sehr altmodisch, wenn es um Kredite geht. Ich würde mir von der Sparkasse auch nicht aufzwingen lassen, den Grund zur nennen.

Ratenkredite sind immer für private Zwecke und können somit auch einfach zur freien Verfügung aufgenommen werden, egal was die Sparkasse auch behaupten mag.

Die DSL Bank handelt da Gott sei Dank ganz anders und möchte nur wissen wie viel Kredit, wie lange und wie Deine finanzielle Situation aussieht.

Kommentar

Die Sparkasse zählt zu den konservativen Banken und daher wundert es mich nicht, dass man dort noch immer einen Grund für einen Kredit angeben muss. Allerdings gibt es auch andere Banken, die nach dem Grund für den Kreditantrag fragen.

Es kann dir auch bei einer Onlinebank passieren, dass man dort nach dem Grund für einen Kredit fragt. In der Regel muss es sich aber um einen größeren Kreditbetrag handeln, wenn nach dem Grund gefragt wird.

Wie groß ein solcher Kreditbetrag sein muss, hängt auch vom Einkommen, der Anstellung und den Lebenshaltungskosten zusammen. Somit kann bei einem kleinen Einkommen und einer unsicheren Anstellung auch ein kleiner Kreditbetrag für die Bank als groß wahrgenommen werden.

Denn es geht für die Bank immer darum, dass sie den Kredit samt den Zinsen sicher zurückbekommt. Wenn man ein hohes Einkommen und eine sichere Anstellung hat, dann ist ein kleiner Kredit kein Problem.

Wie auch immer, bei der Suche nach einem Kreditgeber solltest du unbedingt auf die Zinsen achten. Vor allem solltest du auf den effektiven Zins achten, da er neben den Kreditzinsen auch die Bearbeitungsgebühren enthält.

Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Smava oder mit Check24. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Guten Tag,

du musst bei der Sparkasse keinen Verwendungszweck angeben. Der Mitarbeiter hat dich nur danach gefragt, weil du dich eventuell für ein besonders günstiges Darlehen qualifiziert, wenn du beispielsweise einen Auto- oder einen Immobilienkredit haben möchtest.

Ist nicht der Fall, so genügt es voll und ganz, wenn du nach einem Privatkredit fragst. Dies nur als Tipp, wenn du eigentlich das Darlehen von der Sparkasse haben möchtest.

Der Zinssatz der DSL Bank ist in Ordnung: Es geht schlechter, aber eventuell auch besser, wenn du nur lange genug suchst. Das Problem mit der DSL Bank ist, dass du dort mindestens 2500 Euro aufnehmen musst - ich weiß nicht, wie viel Geld du benötigst, aber eventuell wird dies zu einem Problem.

Um günstige Zinsen zu bekommen, benötigst du eine möglichst gute Bonität. Im Klartext heißt das: Du solltest so viel wie möglich verdienen, keine zu hohen Ausgaben haben und auch keine negative Schufa besitzen.

Kommentar

Hallo,
                        ich hab schon sehr viele Erfahrungen mit der DSL Bank gemacht. Es wäre übertrieben zu sagen, dass es sich nur um negative Erfahrungen handelt aber niedrige Zinsen gehören leider nicht zu meinem Erfahrungsschatz.

Wie jede andere Bank auch vergibt die DSL Bank ausschliesslich bonitätsabhängige Kreditangebote. Dies bedeutet, dass Du mit einer sehr guten Bonität auch ein recht gutes Angebot erhalten kannst während hingegen eine behaftete Bonität natürlich genau die gegenteilige Wirkung hat.

Ich bin generell kein sonderlich grosser Fan der DSL Bank, da meiner Ansicht nach der Kundenservice sehr stark zu wünschen übrig lässt. Dies ist jedoch ausschliesslich meine persönliche Erfahrung und soll Dich nicht davon abhalten, Dich mit dem Angebot dieser Bank ausgiebig auseinander zu setzen.

Du suchst einen Kredit zur freien Verwendung. Diese Kreditform ist an sich bereits teurer als ein zweckgebundener Kredit sodass meiner Ansicht nach die DSL Bank für Dich nicht die optimale Lösung darstelllt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Zum einen musst du bei der Sparkasse nicht zwingend einen Verwendungszweck für den Kredit angeben. Du kannst auch sagen, dass du eine freie Verwendung willst.

Zum anderen können auch andere Bankhäuser einen Verwendungszweck verlangen. Es gibt nämlich kritische, die eine feste Verwendung mit sich bringt.

Wenn die niedrigen Zinsen genutzt werden sollen, dann benötigst du eine sehr gute Bonität. Ein festes Einkommen, eine saubere Schufa und möglicherweise zusätzliche Sicherheiten. Je nachdem, welche Kreditsumme benötigt wird.

Kommentar

Mich wundert es, dass du bei der Sparkasse zwingend einen Kredit Grund angeben musstest. Ich gehe davon aus, dass auch ein freier Kredit bei der Sparkasse vergeben wird. Du musst dann beim Verwendungszweck einfach nur freier Kredit oder ohne Verwendung angeben.

Wenn du dich jetzt für die DSL Bank entschieden hast, dann ist das sicherlich keine falsche Entscheidung. Denn das Bankhaus bietet sehr gute Kredite an.

Auch dort musst du den Verwendungszweck nicht angeben. Es ist nur dann sinnvoll, wenn du durch einen zweckgebundenen Kredit deutlich bessere Konditionen erhalten würdest.

Wirst du nach der Verwendung gefragt, dann gib einfach an, dass du eine freie Verwendung wünscht. Und dann wird auch nicht weiter im Detail nachgefragt. Die Beantragung ist online und relativ schnell erledigt. Ich hoffe, dass die DSL Bank das bieten kann, was du dir wünschst.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Zinsen bei der DSL Bank sind davon abhängig, welche Bonität und welche Sicherheiten du für den Kredit anbieten kannst. Im Grunde genommen sind die Zinsen sehr niedrig. Was am Ende daraus wird, hängt aber von dir ab.

Die Bank prüft also dein Einkommen, deine Ausgaben und natürlich auch deine Schufa. Und dann wird entschieden, welche Zinsen für dich möglich sind.

Außerdem wird geschaut, welche Kreditsumme du aufnehmen möchtest und wie du in der Lage bist, den Kredit abzusichern.

Du kannst davon ausgehen, dass kleine Kreditsummen mit niedrigen Zinsen versehen werden. Je höher die Kreditsumme und je höher die Laufzeit, umso höher werden auch die Zinsen. Denn umso höher ist auch das Ausfallrisiko für deinen Kredit.

Kommentar

Die DSL Bank hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Anbieter für Kredite gemausert. Die Konditionen sind gut und die Kunden finden den Kundenservice auch sehr angenehm.

Auch du hast dich für die DSL Bank entschieden, weil du dort ein gutes Kreditangebot erwartest. Und das wirst du auch erhalten.

Allerdings kann man dir das Gute Kreditangebot nur geben, wenn du kreditwürdig bist. Dein Einkommen und die Schufa müssen passen und du musst den Kredit pünktlich zurückzahlen können.

Ich hoffe für dich, dass das so ist, dann mit die DSL Bank für dich auch der richtige Ansprechpartner ist. Denn das Bankhaus ist wirklich sehr gut und sehr zuverlässig.

Probiere also dort die Kreditaufnahme und lass dir zuerst ein Angebot erstellen, dass du dir noch in Ruhe anschauen kannst.

Kommentar

Du bist auch bei der Sparkasse nicht gezogen, in festen Verwendungszweck für deinen Kredit anzugeben. Auch da gibt es die Möglichkeit, den Kredit so aufzunehmen, dass er zur freien Verwendung steht.

Diese freie Verwendung ist bei jeder Bank möglich. Die Zweckbindung ist nur dafür da, um die sonst günstige Kredite nutzen zu können. Aber wenn du das nicht willst und wenn du die Verwendung nicht angeben willst, dann musst du das auch nicht.

Die DSL Bank bietet Online gute Kredite an. Die Zinsen sind relativ breit gefächert, sodass von sehr niedrigen Zinsen bis relativ hohe Zinsen alles möglich ist. Du musst dir ein Angebot erstellen lassen, damit du siehst, welche Zinsen bei dir möglich sind.

Deine Bonität entscheidet darüber. Je besser deine Kreditwürdigkeit ist, umso niedriger sind die Zinsen.

Du benötigst eine gute Schufa und ein festes Einkommen. Das feste Einkommen sollte relativ hoch sein und muss zu deinem Kreditwunsch passen. Mit einem Einkommen von 1500 EUR kannst du keinen Kredit über 50000 EUR verlangen. Das sollte dir klar sein.

Empfehlen kann ich dir nur, eine Kreditanfrage bei der DSL Bank zu stellen. Dann bekommst du ein Angebot, das auf dich zugeschnitten ist und du kannst dann ganz gut einschätzen, ob es ein gutes Angebot ist oder ob du noch mal woanders nach einem Kredit schaust. Du hast ja die freie Wahl und kannst deinen Geldgeber ganz selbständig aussuchen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.821 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Niedrige Zinsen bekommst du dann, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit hast. Und die musst du mit verschiedenen Unterlagen nachweisen können.

Bei der Kreditanfrage gibst du schon die ersten wichtigen Angaben zu deinen wirtschaftlichen Verhältnissen an. Gibst an, wo du arbeitest, was du arbeitest und was du verdienst. Außerdem machst du Angaben zu deinen Ausgaben.

Die ganzen Angaben musst du dann noch mit Hilfe von den entsprechenden Unterlagen belegen können. Du musst also deine Gehaltszettel einschicken können und deine Kontoauszüge.

Wenn dann noch deine Schufa abgefragt wird und die in Ordnung ist, bekommst du einen Kredit mit niedrigen Zinsen. Dann geht es nur noch darum, eine Bank zu finden, die auch niedrige Zinsen vergibt.

Bei der DSL Bank bekommst du auf jeden Fall niedrige Zinsen, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit hast

Kommentar

Auf bei einem Online Kredit kann die Frage gestellt werden, warum du den Kredit aufnimmst. Also auch dort musst du mitunter einen Grund für die Kreditaufnahme benennen. Nämlich dann, wenn es sich beispielsweise um einen Spezialkredit handelt.

Es ist also nicht sicher, dass du bei der DSL Bank den Kredit ohne Angabe einer Verwendung erhältst. Das kommt immer darauf an, was du mit dem Geld machen willst.

Niedrige Zinsen bekommst du bei der DSL Bank dann, wenn du eine hohe Kreditwürdigkeit hast. Nachweisen musst du die mit deinem Einkommen, deinen Ausgaben und durch die Abfrage deiner Schufa.

Da du leider nichts dazu geschrieben hast, die deine persönlichen Voraussetzungen aussehen und welche Kreditsumme du benötigst, kann ich dir natürlich nicht sagen, ob zusätzliche Sicherheiten benötigt werden. Das wären dann aber ein Bürge oder auch materielle Sicherheiten, die zusätzlich erbracht werden müssen.

Am einfachsten ist es, wenn du dir bei der DSL Bank ein Angebot erstellen lässt und dir das in Ruhe anschaust. Dann siehst du, wie hoch die Zinsen sind und welche Konditionen man Dir bietet. Und dann kannst Du überlegen, ob das Angebot für dich passt oder nicht.

Kommentar

Ob die DSL Bank die günstigste Bank ist, lässt sich leider nicht mit Sicherheit sagen. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, solltest Du vor der Entscheidung noch einmal einen aktuellen Kreditvergleich durchführen.

So etwas dauert gar nicht lange und Du musst auch nicht das Haus verlassen, sondern kannst alles online erledigen. Gute Vergleichsportale sind Verivox, Check24 oder Finanzcheck.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wie die meisten anderen Banken auch, so bietet die DSL Bank Zinsen bonitätsabhängig an. Das bedeutet, Sie erhalten niedrige Zinsen, wenn Sie eine gute Bonität haben.

Banken verstehen darunter ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen. Außerdem muss die Schufa sauber sein.

Nachdem Sie den Kreditantrag eingereicht haben, wird die Bank anhand von Einkommensnachweis und Kontoauszügen Ihre Bonität berechnen.

Dementsprechend wird auch Ihr Zinssatz ausfallen. Sie finden auf der Seite der Bank einen Rechner, mit dem Sie genau ausrechnen können welche Rate Sie bei welcher Laufzeit bezahlen.

Sie können den Kredit ohne Verwendungszweck aufnehmen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  22.006 mal von Lesern ausgewählt (59.43 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  1.556 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                                  2.251 mal von Lesern ausgewählt (6.08 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  3.444 mal von Lesern ausgewählt (9.3 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  1.924 mal von Lesern ausgewählt (5.2 %)
                                                  1.199 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                  Stand: 20.06.2019
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.4 / 5 Sterne
                                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                                    5 Bewertungen für Erfahrungen DSL Bank mit niedrigen Zinsen abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                                  X