Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20000 Euro Kredit für Selbständigen mit guter Bonität

Einklappen
X
Einklappen

• 20000 Euro Kredit für Selbständigen mit guter Bonität

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich den 20000 Euro Kredit aufnehme und mit dem Kreditgeber die Konditionen durchgehe, kann ich dann jederzeit eine Sondertilgung vereinbaren oder muss ich das schon zu Anfang machen? Die Sondertilgung ist mir wichtig, da ich hier und da im Moment doch mehr Geld zur Verfügung habe.

Meine Einnahmen sind unterschiedlich hoch und ich habe gerade im Winter mehr zu tun als sonst. Daher würde ich zu dem Zeitpunkt eine Sondertilgung tätigen, damit der Kredit schneller getilgt werden kann.

Eine Ratenpause brauche ich nicht. Seit sieben Jahren bin ich selbständig und bisher lief es immer sehr gut. Ich habe von Anfang an Erfolg, sodass ich da keine Schwierigkeiten sehe. Muss ich dennoch den Kredit absichern, allein durch die Tatsache, das ich selbständig bin?

Sind Deine Einnahmen ausreichend hoch, ist in der Regel keine zusätzliche Absicherung für den Kredit nötig. Mögliche Kreditgeber für Dich sind zum Beispiel die Barclaycard Bank und die Ikano Bank.

Bei der Barclaycard Bank kannst Du einen Ratenkredit für Selbständige mit einer Laufzeit von 12 bis 84 Monaten aufnehmen. Die Ikano Bank bietet hingegen einen Rahmenkredit an.

Bei einem Rahmenkredit, der vergleichbar mit dem Dispo ist, wird Dir ein Kreditlimit bereitgestellt. Nur für die Beträge, die Du auch in Anspruch genommen hast, musst Du Zinsen zahlen.

Es ist eine flexible Rückzahlung möglich. Die Beträge, die getilgt sind, stehen Dir anschließend wieder zur Verfügung.

Bei einem Ratenkredit sind Sondertilgungen jederzeit möglich. Das ist ein wichtiger Bestandteil des Kreditvertrages.