Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20000 Euro Kredit für Selbständigen mit guter Bonität

Einklappen
X
Einklappen

  • 20000 Euro Kredit für Selbständigen mit guter Bonität

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich den 20000 Euro Kredit aufnehme und mit dem Kreditgeber die Konditionen durchgehe, kann ich dann jederzeit eine Sondertilgung vereinbaren oder muss ich das schon zu Anfang machen? Die Sondertilgung ist mir wichtig, da ich hier und da im Moment doch mehr Geld zur Verfügung habe.

    Meine Einnahmen sind unterschiedlich hoch und ich habe gerade im Winter mehr zu tun als sonst. Daher würde ich zu dem Zeitpunkt eine Sondertilgung tätigen, damit der Kredit schneller getilgt werden kann.

    Eine Ratenpause brauche ich nicht. Seit sieben Jahren bin ich selbständig und bisher lief es immer sehr gut. Ich habe von Anfang an Erfolg, sodass ich da keine Schwierigkeiten sehe. Muss ich dennoch den Kredit absichern, allein durch die Tatsache, das ich selbständig bin?

  • #2
    Sind Deine Einnahmen ausreichend hoch, ist in der Regel keine zusätzliche Absicherung für den Kredit nötig. Mögliche Kreditgeber für Dich sind zum Beispiel die Barclaycard Bank und die Ikano Bank.

    Bei der Barclaycard Bank kannst Du einen Ratenkredit für Selbständige mit einer Laufzeit von 12 bis 84 Monaten aufnehmen. Die Ikano Bank bietet hingegen einen Rahmenkredit an.

    Bei einem Rahmenkredit, der vergleichbar mit dem Dispo ist, wird Dir ein Kreditlimit bereitgestellt. Nur für die Beträge, die Du auch in Anspruch genommen hast, musst Du Zinsen zahlen.

    Es ist eine flexible Rückzahlung möglich. Die Beträge, die getilgt sind, stehen Dir anschließend wieder zur Verfügung.

    Bei einem Ratenkredit sind Sondertilgungen jederzeit möglich. Das ist ein wichtiger Bestandteil des Kreditvertrages.

    Sofern Du die Möglichkeit hast, ist eine Sondertilgung immer zu empfehlen, denn damit kannst Du die Laufzeit verkürzen und/oder die monatliche Kreditrate senken.

    Möchtest Du noch andere Kreditangebote als die oben genannten vergleichen, kannst Du das im Internet auf Kreditvergleichsportalen tun.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

      • #3
        Du kannst jederzeit eine Sondertilgung vornehmen bei einem Kredit. Nur kann das, wenn keine kostenfreien Sondertilgungen im Kreditvertrag vereinbart wurden, teuer werden für Dich.

        Dann musst Du die so genannte Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zahlen. Wie hoch diese Gebühr ist, hat der Gesetzgeber festgelegt.

        Wenn Du immer wieder mal Sondertilgungen vornehmen willst, ohne dafür zusätzlich zu den Kreditzinsen Geld zu bezahlen, ist es wichtig, dass solche kostenfreien Sondertilgungen festgeschrieben sind im Kreditvertrag.

        Es kann sein, dass Sondertilgungen dann generell kostenfrei sind, oder Du zumindest einen bestimmten Prozentanteil der Restschuld jährlich kostenfrei tilgen kannst. Das kommt darauf an, was Du im Vertrag vereinbarst mit der Bank.

        Da Du aber am liebsten dann Sondertilgungen vornehmen willst, wenn Du das Geld außer der Reihe dafür hast, ist es wohl am besten, wenn im Kreditvertrag vereinbart wird, dass solche Sondertilgungen generell kostenfrei sind. Nur muss das auf jeden Fall fest im Vertrag niedergeschrieben werden, sonst gilt das nicht.

        Am einfachsten ist es wahrscheinlich, den Kredit, den Du aufnehmen willst, über einen Kreditvergleich zu suchen. Das geht z.B. bei smava.

        Da gibst Du die gewünschte Kreditsumme an, dass Du selbständig bist, und dass die Sondertilgungen generell kostenfrei sein sollen. Danach kannst Du bei der Bank, deren Angebot Dir am besten passt, direkt eine Kreditanfrage stellen.

        Kommentar


        • #4
          Selbstständige finden schwer eine Bank, die ihnen einen Kredit vergibt. Bekannt sind jedoch die Targobank und Barclays. So viel ich weiß, bieten beide Banken kostenlose Sondertilgungen bis zu einer gewissen Höhe an.

          Bei den Filialbanken werden Sie das kaum finden, denn die verlangen immer eine Vorfälligkeitsentschädigung. Um neue Kunden zu gewinnen, verzichten die Online-Banken darauf.

          Sie sollten sich deshalb vorher informieren, ob die Bank das anbietet. Wenn Sie sich eine Bank über einen Kreditvergleich suchen, dann sehen Sie das später im Angebot der Bank.

          Bei Barclays müssen Sie nur Ihren letzten Einkommenssteuerbecheid vorlegen. Allerdings könnte es Probleme wegen der doch recht hohen Kreditsumme geben. 20.000 Euro sind schon eine Menge Geld.

          Ob Sie Erfolg mit einer Kreditanfrage haben werden, hängt auch sicher von Ihren Einkünften ab und von der Schufa. Ihre laufenden monatlichen Kosten spielen dabei auch eine Rolle.

          Kommentar


          • #5
            Die meisten Kreditgeber räumen Dir das vertraglich gesicherte Recht ein, jederzeit Sondertilgungen für einen Ratenkredit zu leisten. Möchtest Du ganz sicher gehen, solltest Du den Kreditgeber unbedingt darauf hinweisen.

            Es empfiehlt sich nicht, das Ganze erst später zu klären, denn dann können Kosten auf Dich zukommen. Das muss aber nicht so sein und hängt wiederum von den Kreditbedingungen ab.

            Suche Dir einen passenden Kreditgeber, der keine Vorbehalte gegen Selbständige hat. Das ist zum Beispiel die Barclaycard Bank oder die Ikano Bank.

            Bei der Ikano Bank gibt es einen Rahmenkredit. Dort ist ein hohes Maß an Flexibilität garantiert, denn dieser Kredit kann ähnlich wie der Dispo sehr flexibel getilgt werden.

            Die Beträge, die Du zurückgezahlt hast, kannst Du anschließend erneut nutzen.

            Kommentar


            • Hallo specht-s,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Einen Vergleich für Deinen Kredit mit Selbstständigkeit kannst Du eigentlich bei jedem Anbieter machen, der Dir beliebt. Du bekommst ja eh, wenn Du direkt nach diesem Kredit in der Selbstständigkeit suchst, nur Angebote die auch passend sind.

                Ich mache meine Kreditvergleiche immer mit Smava und kann daher nur meine Empfehlung für dieses Unternehmen aussprechen. Die Vorgänge und auch die Handhabung sind unkompliziert und kosten mich auch solange nichts, bis zu einer Vermittlung kommt.

                Kommentar


                • #7
                  Was die Absicherung betrifft, so hängt das von der kreditgebenden Bank ab. Allerdings würde ich den Kredit absicher, denn 20.000 Euro sind kein Pappenstiel.

                  Bei der Suche nach einer geeigneten Bank müssten Sie schauen, dass diese kostenlose Sondertilgungen anbietet. Das ist nicht immer der Fall.

                  Die Targobank hat so was im Programm und die Ratenpause müssen Sie ja nicht nutzen, wenn Sie nicht wollen.

                  Ich würde sehen, dass Sie eine Versicherung abschließen, bei der Sie auch als Selbstständiger Krankengeld bekommen. Aber das werden Sie sicherlich schon wissen.

                  Sie brauchen nur länger krank zu sein und schon fällt das finanzielle Gerüst in sich zusammen. Das kann die Existenz völlig ruinieren.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn Du einen Kreditvertrag abschließen willst, musst Du die kostenfreien Sondertilgungen schon direkt im Kreditvertrag vereinbaren: Das heißt aber nicht, dass Du jede einzelne Sondertilgung vereinbaren musst.

                    Sondern es bedeutet, dass Du mit dem Kreditgeber vereinbarst, dass entweder alle Sondertilgungen kostenfrei sind. Das ist der Optimalfall.

                    Oder Du vereinbarst mit dem Kreditgeber im Kreditvertrag, dass ein prozentualer Anteil der Restschuld aus dem Kredit jährlich kostenfrei getilgt werden kann. Wird gar nichts zu Sondertilgungen vereinbart, sind diese grundsätzlich kostenpflichtig.

                    Das heißt, Du bezahlst dann, wenn Du Sondertilgungen vornimmst, einen vom Gesetzgeber vorgegebenen prozentualen Anteil von der Restschuld. Das nennt sich Vorfälligkeitsentschädigung.

                    Deshalb solltest Du unbedingt darauf achten, dass Sondertilgungen kostenfrei sind. Wann Du diese dann vornimmst, ist Dir dann überlassen.

                    Ob und wie Du den Kredit absichern muss, kann ich Dir aber nicht sagen. Auch das musst Du mit der Bank absprechen, die Dir einen Kredit geben will.

                    Nun sind 20000 Euro an Kreditsumme für einen Selbständigenkredit eine nicht gerade geringe Kreditsumme. Wenn Du das Geld nicht geschäftlich für eine Finanzierung benötigst, wird die Bank wohl auf jeden Fall eine Sicherheit von Dir fordern.

                    Welche das ist, sprichst Du mit der Bank ab. Auch wenn Du sagst, Du brauchst keine Ratenpause, würde ich die an Deiner Stelle in den Kreditvertrag reinnehmen.

                    Sicher ist sicher.

                    Kommentar



                      • #9
                        Leider schreiben Sie in Ihrer Frage nicht, ob Sie diesen Kredit privat oder geschäftlich nutzen möchten. Ich habe als Selbstständiger einen privaten Ratenkredit bei der Targobank aufgenommen.

                        Der Kredit für Selbstständige von dieser Bank hat sehr gute Konditionen und kann komplett online beantragt werden. Sie können einen Kredit von 1500 bis 35000 Euro beantragen.

                        Die Targobank bietet beim Kredit für Selbstständige Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate an. Sondertilgungen können sie bei jederzeit einstreuen.

                        Als Unterlagen müssen Sie einen Nachweis über den Beginn ihrer Selbstständigkeit vorlegen. Eine Kopie ist vollkommen ausreichend.

                        Wenn Sie ein Gewerbe betreiben, müssen Sie einen Auszug aus dem Handelsregisterauszug einreichen. Des Weiteren werden ein aktueller Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid, ein Einkommensteuerbescheid und aktuelle Kontoauszüge benötigt.

                        Den Kreditantrag können Sie online auf der Webseite stellen. Dazu nutzen Sie zuerst den installierten Kreditrechner auf der Webseite.

                        Sie stellen Ihre Kreditsumme und die Anzahl der gewünschten Raten ein. Nach dem Ausfüllen der Formulare und der Durchsicht Ihrer Kreditunterlagen wird eine Sofortentscheidung getroffen.

                        Die Auszahlung erfolgt nach drei bis fünf Tagen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Barclays und die Targobank lassen bis zu einer festgesetzten Höhe kostenlose Sondertilgungen zu. Das macht nicht jede Bank und schon gar keine Filialbank.

                          Über einen Kreditvergleich können Sie unter Umständen noch andere Banken finden, die das ebenso handhaben. Verivox und Check 24 sind die bekanntesten Portale.

                          Schwer könnte es aber wegen Ihrer Selbstständigkeit werden. Barclays und die Targobank vergeben Kredite an Selbstständige. Bei Barclays müssen Sie als Nachweis über Ihre Einnahmen nur den letzten Einkommenssteuerbescheid vorlegen.

                          Versuchen Sie es dort oder schauen Sie sich die Seite genau an.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ich hoffe, dass du deine gute Bonität auch in Form von Steuererklärungen und einer gültigen BWA nachweisen kannst. Denn nur dann ist sie wirklich gut und nur dann hast du Chancen auf einen Kredit.

                            Mit Sicherheit wirst du den Kredit absichern müssen. Deine Bonität wird nicht ausreichen, da du trotz alledem immer noch selbständig bist und sich dein Geschäft in den nächsten Jahren unterschiedlich entwickeln kann.

                            Wenn du wirst daher nicht darum kommen, einen Bürgen umzubenennen. Möglichst eine Person, die nicht selbständig ist, die dir nahe steht und die dir bei der Kreditaufnahme hilft.

                            Außerdem musst du bei den Kreditangeboten genau schauen, dass sie auch für Selbständige geeignet sind. Entsprechende Hinweise findest du bei einem Kreditvergleich immer in dem Produkt Details zu den jeweiligen Kredit angeboten.

                            Bedenke bitte, dass eine Kreditsumme von 20000 Euro wirklich gut abgesichert werden muss. Sondertilgungen und andere Vereinbarungen, müssen immer im Vorfeld getroffen werden.

                            Du musst die Sondertilgungen aber nicht in Anspruch nehmen. Nur dann, wenn du es auch wirklich kannst. Es ist lediglich wichtig, dass sie im Kreditvertrag stehen, damit du keine unnötigen Gebühren bezahlen musst, wenn du sie in Anspruch nehmen willst.

                            Ansonsten hoffe ich für Dich, dass Du ein gutes Kreditangebot erhältst und dass du mit dem Geld das machen kannst, was du dir wünschst.

                            Kommentar


                            • Hallo specht-s,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Selbstständige haben es bei den Banken immer schwerer als Kreditsuchende mit fester Anstellung und regelmäßigem Gehalt. Hinzu kommt, dass du einen Kredit in der Höhe von 20.000 Euro benötigst, was eine lange Laufzeit bedeutet.

                                Für dich spricht, dass du bereits seit sieben Jahren selbstständig bist und bisher noch keine wirtschaftlichen Schwierigkeiten hattest. Allerdings wird dir vermutlich keine Bank ohne Weiteres einen 20.000 Euro Kredit bewilligen.

                                Bei der Bank wird man sich fragen, wie sie das Geld zurückbekommt, sollten deine Umsätze unerwartet einbrechen und du keine Gewinne mehr haben. Daher wird sie Sicherheiten haben wollen, zum Beispiel Sachwerte, die man versteigern kann.

                                Die beste Sicherheit ist ein liquider Bürge. Wenn du eine Hausbank hast, dann kannst du mit deinem Berater ja ein Beratungsgespräch führen, da erfährst du dann, wie man bei der Bank denkt.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn Du selbständig bist, ist es wichtig, dass Du einen passenden Kreditgeber findest. Das ist leider nicht selbstverständlich, denn viele Banken lehnen auch gut verdienende Selbständige als Kreditnehmer ab.

                                  Natürlich musst Du der Bank gegenüber nachweisen, dass Deine Einnahmen ausreichen, um Deinen Kredit zu tilgen. Sondertilgungen sind möglich, wenn das vertraglich vereinbart ist.

                                  Achte deshalb von vornherein darauf, wenn Dir dies wichtig ist. Suche Dir einen geeigneten Kreditgeber über ein Kreditvergleichsportal.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Eine Absicherung für den Kredit ist immer gut. Und ich würde sie dir auch empfehlen. Den Kredite für Selbständige sind keine Selbstverständlichkeit und werden nicht einfach so vergeben.

                                    Auch wenn du dich selbst als guter Kreditnehmer einschätzt und eine gute Bonität bei dir sie ist, sehen die Banken das immer noch anders. Selbständige haben ein hohes Ausfallrisiko, da die Einnahmen schwankend sind. Das siehst du ja selbst bei dir, wo die Einnahmen auch unterschiedlich hoch ausfallen.

                                    Zusätzliche Leistungen bei der Rückzahlung, wie Sondertilgungen, vorzeitige Ablöse oder auch das Aussetzen eine Ratenzahlung müssen im Vorfeld vereinbart werden. Solche Dinge müssen im Kreditvertrag stehen.

                                    Ob du diese zusätzlichen Leistungen in Anspruch nimmst, ist dann völlig egal. Du bist nicht verpflichtet sie zu nutzen. Sie müssen aber vorher vereinbart werden.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                        2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                        1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                        Stand: 14.02.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • 20000 Euro Kredit für Selbständigen mit guter Bonität


                                          Bewertung
                                          Bewertet:
                                          20000 Euro Kredit für Selbständigen mit guter Bonität
                                          Bewertung des Fragestellers:


                                          >> Zum Profil des Fragesteller

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X