Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12000 Euro Kredit als Wohnkredit

Einklappen
X
Einklappen

• 12000 Euro Kredit als Wohnkredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir wollen das eigene Zuhause modernisieren. Es ist alles schon mindestens 20 Jahre alt und wir wollen neben neuen Möbeln vor allem die Küche und das Badezimmer auffrischen. Das ist natürlich mit Kosten verbunden, die wir nicht bezahlen können.

Wir haben gerade einmal 2000 Euro zusammen, was niemals reichen würde. Wir bräuchten sicher noch einmal einen 12000 Euro Kredit. Wir werden alles selber machen, da wir handwerkliche Berufe gelernt haben und nicht auf den Kopf gefallen sind.

Damit können wir die Kosten schon stark reduzieren. Nun brauchen wir noch Infos über den Kredit, damit der Kreditgeber uns am Ende nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Hallo,
    12.000 Euro sind leider deutlich zu wenig für einen Immobilienkredit. Einige Banken bieten zwar spezielle Renovierungsdarlehen an, aber auch dafür ist der Betrag zu gering.

Ich befürchte, dass Ihr Euch außerdem auch nicht für Förderung für energetische Sanierung durch die KfW qualifiziert (das solltet Ihr Euch aber noch einmal anschauen). Ich denke, dass Euch deshalb tatsächlich nur der verwendungsfreie Privatkredit anbietet - es handelt sich dabei um das Ratendarlehen, das im Prinzip jede Bank anbietet.

Wenn Ihr beide keine Probleme mit der Schufa habt, gemeinsam mehr als etwa 2200 Euro monatlich netto verdient und keine unnormalen Ausgaben tätigt, solltet Ihr den Kredit aber auch problemlos bekommen. In einem solchen Fall würde ich Euch vorschlagen, einfach einen Darlehensvergleich vorzunehmen.

Hierfür bietet sich beispielsweise Smava an. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Verivox sowie mit Check24 gemacht.

Was Euch an Konditionen erwartet, kann ich Euch leider nicht sagen. Ich müsste dazu wissen, wie viel Geld Ihr tatsächlich monatlich verdient und wie es um Eure Beschäftigungsverhältnisse im Allgemeinen bestellt ist.

Mit einer negativen Schufa könnt Ihr immer noch einen Kredit von einem Darlehensvermittler wie Maxda erhalten. Das würde ich mir allerdings überlegen: Die Zinsen sind dann extrem viel teurer.

Das Darlehen ist für eine Renovierung vorgesehen. Ich würde den Kredit dann einfach rausschieben bis die Schufa wieder glatt ist.

Die Einträge müssen drei Jahre nach Erledigung gelöscht werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      40.318 mal von Lesern ausgewählt (65.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.346 mal von Lesern ausgewählt (3.79 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.290 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.949 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.919 mal von Lesern ausgewählt (4.71 %)
      1.848 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 18.04.2019

Hallo,
        Ihnen ist bestimmt bekannt, dass man diverse Bedingungen bei der Vergabe von Krediten erfüllen müssen. Wenn diese Bedingungen erfüllt werden, dann kann man sehr schnell an einen Kredit kommen.

Ich möchte Ihnen zu erst einmal die Bedingungen für einen Kredit näher erläutern. Sie müssen natürlich die Volljährigkeit erreicht haben, aber das haben Sie ja auf jeden Fall.

Des Weiteren ist es wichtig, dass mindestens einer von Ihnen in einem festen und unbefristeten Arbeitsverhältnis steht. So wie ich verstanden habe, gehen Sie aber bei einer regelmäßigen Beschäftigung nach.

Sie müssen zudem mit Ihrem gemeinsamen monatlichen Nettoeinkommen über die Pfändungsfreigrenze kommen. Die genauen Zahlen hierzu werden Sie einfach durch eine Suche mit Google im Internet finden.

Ihre Schufa sollte auch frei von negativen Einträgen sein, denn umso besser Ihre Bonität und Ihre Kreditwürdigkeit veranschlagt wird, umso bessere Konditionen werden Sie von Ihrem zukünftigen Kreditgeber bekommen.

Als Unterlagen benötigen Sie Ihre Arbeitsverträge und Ihre letzten Gehaltsabrechnungen. Manche Banken möchten zudem gerne die aktuellen Kontoauszüge einsehen, dass hängt aber immer individuell von dem Kreditgeber ab.

Mit Smava können Sie unverbindlich und kostenlos einen Vergleich für Kredite durchführen lassen. Smava arbeitet aber auch als Vermittler und kann Ihnen entsprechend gute und seriöse Angebote vermitteln.

Kommentar

Für Ihren Kredit von 12.000 Euro sollten Sie am besten einen Kreditvermittler wie Smava mit ins Boot holen. Nicht nur das Smava Ihnen einen kostenlosen Kreditvergleich erstellt, die Angebote bei Smava stammen zudem von seriösen Banken.

Unmittelbar auf der ersten Seite von Smava können Sie den Kreditrechner sehen und direkt nutzen. In einigen Fällen kann bei Verwendungszweck auch Möbel angegeben werden.

Ich rate Ihnen jedoch einfach den Verwendungszweck zur freien Verwendung auszuwählen. So sind Sie auf der sicheren Seite, dass Sie überall freie Hand haben.

Sie entscheiden ganz alleine, wofür Sie das Geld von dem Kredit verwenden. Sie müssen sich nur ausrechnen, wie viel Sie ungefähr an monatlichen Raten aufbringen möchten.

Wenn Sie sich bei Smava die Laufzeiten anschauen, dann werden Sie sehen, dass Sie wählen können zwischen einem Jahr und 12 Jahren.

Umso länger Sie den Kredit laufen lassen, umso höher beginnt der effektive Jahreszins und umso mehr zahlen Sie am Ende als Zinsen zurück. Also überlegen Sie genau.

Kommentar

Auf der Suche sollten Sie genau abwägen, denn bei dem Verwendungszweck bieten einige Kreditgeber auch die Möglichkeit, für Möbel und Renovierung anzugeben.

Ich weiß dann allerdings nicht, wenn Sie so einen Kredit mit diesem Verwendungszweck aufnehmen würden, ob Sie dem Kreditgeber dann immer die entsprechenden Belege zu dem verwendeten Geld einreichen müssen.

Bei einem Kredit zur freien Verfügung würde das auf jeden Fall nicht der Fall sein. Sie müssen am besten durch einen Kreditvergleich herausfinden, ob sich die Konditionen bei diesen beiden Verwendungszwecken arg unterscheiden.

Wenn dem nicht der Fall ist, dann würde ich auf jeden Fall den Kredit zur freien Verwendung auswählen, denn so brauchen Sie niemandem Rechenschaft ablegen.

Für den genannten Kreditvergleich kann ich Ihnen Smava als Rechner empfehlen.

Kommentar

• Hallo Special Forces,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit einem eigenen Zuhause gehört Ihr zu denjenigen Kreditnehmern, die Ihr Einkommen schon zu einem Aufbau eines erheblichen Vermögens nutzen. Das ist gut und wird sich sicher in günstig kalkulierten Zinsen widerspiegeln.

Im Kreditantrag solltet Ihr auf alle Fälle angeben, dass Ihr Wohnungseigentum besitzt. Dies ist ein Positivmerkmal für die Zinsberechnung.

Bei der Kreditart könnt Ihr Euch beim normalen Ratenkredit bewegen, dieser kann ja nach Eurem Gutdünken eingesetzt werden. Zur freien Verwendung wie es so schön heißt.

Die Bezahlung der Raten wird bei dieser Kreditart durch Euer zukünftiges Einkommen vorgenommen werden. Deshalb ist dieses der wesentliche Faktor für die Kreditgenehmigung und das Errechnen günstiger Zinsen. Und nicht eine hinterlegte Sicherheit.

Den besten Überblick würdet Ihr in einem der Vergleichsportale bekommen. Bei check24, finanzcheck könntet Ihr mal die Laufzeiten beispielsweise von 48, 60 oder 72 Monaten durchrechnen.

Und dann sehen ob die sich daraus ergebende Monatsrate zu Euren Vorstellungen passen würde.

Kommentar

Ein Wohnkredit ist ein zweckgebundener Kredit, der nicht artfremd verwendet werden darf. Aus diesem Grunde solltet Ihr genau kalkulieren, wie viel Geld Ihr wirklich braucht, um Euer Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Anschließend ist es an der Zeit, einen geeigneten Kreditgeber zu suchen. Ein Wohnkredit hat den Vorteil, dass die Sollzinsen meistens niedriger sind als bei einem Ratenkredit.

Möchtet Ihr hingegen frei entscheiden, ob Ihr einen Teil des Geldes noch anderweitig verwendet, wäre ein Ratenkredit eventuell besser geeignet. Auch hier gibt es zahlreiche gute Angebote, vor allem im Internet.

Ein Kreditvergleich ist immer sinnvoll, idealerweise über Kreditvergleichsportale wie Finanzcheck oder Check24. Dort könnt Ihr sowohl nach einem Wohnkredit als auch nach einem Ratenkredit suchen, Euch verschiedene Angebote ansehen und dann eine fundierte Entscheidung treffen.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du vom eigenen Zuhause schreibst, dass gehe ich davon aus, dass ihr bereits die Immobilien erfolgreich abbezahlt habt. In diesem Fall habt ihr für den Erhalt des Darlehens überaus gute Voraussetzungen.

Grundsätzlich sind Modernisierungen dieser Art überaus gut geeignet, um den Wert einer Immobilie nachhaltig zu steigern, was euch auch Banken entsprechend anrechnen werden. Zudem könnt ihr aufgrund eurer handwerklichen Fähigkeiten die Kosten drücken, was ebenfalls Einfluss auf die Finanzierungskonditionen haben können, wenn ihr euch richtig bei einem Kreditinstitut verkauft.

Ihr solltet euch im ersten Schritt an eure Hausbank wenden und euch ein Angebot ausarbeiten lassen. Alternativ steht einem Kreditvergleich im Internet nichts im Weg.

Kommentar

Wenn euer Zuhause ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung ist, dann könnt ihr einen sogenannte Sanierungskredit beantragen. Solche Sanierungskredite gibt es bei Banken und Sparkassen, zum Beispiel den Wohnkredit der ING Bank.

Es gibt auch einen geförderten Sanierungskredit, der von der KfW Bank vergeben wird. Für den geförderten Sanierungskredit muss man aber bestimmte Auflagen erfüllen.

Auflagen sind zum Beispiel, dass man nicht einfach nur das Haus erneuert, sondern nachhaltig erneuert. Das bedeutet zum Beispiel den Einbau einer energiesparenden Heizung oder den Einbau von Energiesparfenstern.

Auch die thermische Isolierung der Außenwände und des Daches fallen darunter. Mit dem geförderten Sanierungskredit kann man aber auch Badezimmer und WC seniorengerecht umbauen.

Die Förderung kann auf zwei Arten konsumiert werden, entweder in Form niedriger Zinsen oder als Prämie.

Kommentar

Hallo,
                          es ist schon faszinierend, wie sehr Albert Einstein doch Recht hatte. Die Zeit ist wirklich relativ.

Was für einen Menschen mit 20 Jahren noch sehr jung ist kann sich für Gegenstände anders auswirken. Nach 20 Jahren sollte wirklich einmal an Modernisierung gedacht werden, auch wenn dies naturgemäss mit hohen Kosten einhergeht.

12.000 Euro für eine komplette Modernisierung halte ich für realistisch und ich denke, dass ich mit dem Wohnkredit von der ING Diba genau den richtigen Vorschlag für Dich in der Tasche habe.

Die ING Diba ist ein enorm zuverlässiger und seriöser Kreditpartner. Ich selbst bin schon seit Jahren Kunde bei dieser Bank und hellauf begeistert.

Neben dem Online-Zugang zum Kreditmanagement bietet Dir die ING Diba einen entscheidenden Vorteil: Du kannst später, wenn Du den Kredit bekommen hast, flexibel das Kreditkapital nochmals unkompliziert aufstocken.

Damit Du den Kredit bekommen kannst ist es erforderlich, dass Du Lohn- und Gehaltsnachweise der letzten drei Monate nebst Nachweisen über Eure bisherigen Kreditverbindlichkeiten bzw. monatliche Fixkosten bei der Bank einreichst. Dies kannst Du sehr bequem und schnell auf dem Onlineweg erledigen und auch die Bearbeitungszeit der Bank ist letztlich gesehen im Vergleich sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei den derzeit niedrigen Kosten für einen Kredit lohnt es sich, dass man alles richtig und korrekt saniert. Denn Kredite sind billig wie noch nie und wenn man sein altes Haus renovieren möchte erst recht.

Die KfW Bank hat in ihrem Kreditprogramm einen Sanierungskredit, der speziell für Fälle wie den euren gedacht ist. Eine wesentliche Voraussetzung ist, dass man Eigentümer des Hauses oder der Wohnung ist.

Der Sanierungskredit ist staatlich gefördert, dafür müssen aber auch Auflagen eingehalten werden. Man muss eine energetisch nachhaltige Sanierung vornehmen, zum Beispiel durch den Einbau von Isolierfenster oder durch die Isolierung der Außenwände oder des Daches.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Zur Finanzierung Eures Vorhabens ist ein Wohnkredit sicherlich die beste Wahl. Ihr könnt im Internet verschiedene Angebote vergleichen.

Grundsätzlich solltet Ihr beachten, dass ein Wohnkredit immer zweckgebunden ist. Das bedeutet, dass er auch nicht teilweise artfremd verwendet werden darf.

Die wichtigste Voraussetzung für einen Wohnkredit ist ein ausreichendes und gesichertes Einkommen. Andernfalls werdet Ihr nur sehr schwer einen geeigneten Kreditgeber finden.

Außerdem prüfen alle in Deutschland ansässigen Banken die Schufa und lehnen den Kreditantrag ab, wenn dort zu viele negative Einträge vorhanden sind. Einen Kreditvergleich könnt Ihr unter anderem auf Check24 durchführen.

Dort könnt Ihr Wohnkredite und Ratenkredite vergleichen. Wählt eine passende Laufzeit, denn danach richtet sich die Höhe der monatlichen Tilgungsrate. Des weiteren spielen die Zinsen eine wichtige Rolle.

Kommentar

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann. Wer selbst viel machen kann, muss keinen Handwerker bestellen.

Da Baumaterial im Handel billig zu bekommen ist, könnt ihr euer Haus mit einem geringen finanziellen Aufwand modernisieren. Den passenden Kredit findet ihr bei den Banken.

Da gibt es den Ratenkredit. Die besten Angebote haben in der Regel die Onlinebanken.

Günstige Ratenkredite findet ihr mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Finanzcheck.

Der Wohnkredit ist ein Sanierungskredit und wird von der ING Bank angeboten. Ihr könnt ja mal die Konditionen des Wohnkredits mit einem günstigen Ratenkredit vergleichen.

Dann gibt es noch von der KfW Bank einen geförderten Sanierungskredit. Mit diesem Kredit sind aber Auflagen verbunden.

Kommentar

Der Kreditgeber wird Sie darauf hinweisen, dass es sogar Zuschüsse vom Staat gibt, wenn bestimmte ökologische Baumaßnahmen oder Renovierungen geplant sind. Die Chance sollten Sie sich nicht entgehen lassen, denn insbesondere Energiesparmaßnahmen werden öffentlich gefördert.

Damit lässt sich die Kreditsumme, welche Sie aufnehmen möchten, durchaus reduzieren ohne bei der Investition einen Nachteil daraus zu ziehen.

Für einen 12.000 Euro Kredit muss das Einkommen stimmen. Es gilt, dass eine unbefristete Anstellung vorliegen muss und der Kreditnehmer bereits seit wenigen Jahren dort beschäftigt sein sollte.

In bestimmten Ausnahmefällen reicht auch eine Mindestlaufzeit des Arbeitsvertrages seit sechs Monaten. Damit ist die Probezeit vorbei.

Die Schufa muss sauber sein, es dürfen keine negativen Einträge vorliegen. Falls doch, so empfehle ich trotz Schufa einen Kredit über Smava.

Wenn beide Bewohner des Haushalts den Kredit beantragen, sichern Sie den Kredit besser ab und haben höhere Chancen den Kredit zu erhalten. Online können Sie Kreditangebote über Vergleichsportale wie Check24 und Verivox kostenlos vergleichen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.282 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Eine Kreditsumme von 10.000 Euro liegt in einem Bereich, der von jeder Bank gerne als Ratenkredit vergeben wird.

Er ist groß genug damit die Zinsmarge die Kosten für Eröffnung und Führung des Kreditkontos ebenso wie die Abbuchung der Raten und einen Risikozuschlag abdeckt.

Und er ist noch nicht so groß, dass Kreditnehmer und Bank einen aufwändigen Vorgang der Besicherung durch einen Grundbuch-Eintrag starten müssten.

Einen günstigen Kredit könnt Ihr dann bekommen, wenn Ihr möglichst viele Konditionen vergleicht.

Zwei Beispiele: Im Portal Finanzcheck könntet Ihr beim Kreditvergleich den Verwendungszweck "Renovierung" eingeben, bei check24 in Richtung Einrichtung/Möbel oder Renovierung/Baufinanzierung.

Das Ausrechnen von Kreditangeboten der Banken ist selbstverständlich kostenfrei und verpflichtet zu nichts.

Kommentar

In Eurem Fall bietet sich ein Wohnkredit an. Es wäre aber auch ein Ratenkredit denkbar.

Ein Wohnkredit ist immer zweckgebunden. Das bedeutet, dass Ihr auch nicht Teile davon für andere Zwecke verwenden könnt. Bei einem Ratenkredit ist hingegen keine Zweckbindung vorhanden.

Ihr habt die Möglichkeit, Euch umfassend über das Internet zu informieren und in diesem Zusammenhang mehrere Kredite und Kreditvarianten zu vergleichen. Den Kredit, der Euch am meisten zusagt, könnt Ihr direkt im Anschluss beantragen.

Benötigt Ihr 12000 Euro, müsst Ihr eine entsprechende Bonität vorweisen können. Dazu gehört ein ausreichendes Einkommen ebenso wie eine positive Schufa.

Kommentar

Guten Tag,

nach einem Zeitraum von 20 Jahren kann ich durchaus verstehen, dass ihr euer eigens Zuhause etwas aufhübschen und euch der neuen Zeit anpassen möchtet. Die Kosten sind natürlich angesichts des Handwerkermangels auf dem deutschen Markt nicht zu unterschätzen.

Wenn ihr selbst handwerklich begabt seid und alles selbst machen könnt, dann habt ihr sicherlich die anfallenden Kosten für alle geplanten Renovierungsmaßnahmen gut abgeschätzt. Ihr benötigt schlicht und ergreifend einen Ratenkredit, bei dem ihr Renovierungen als Verwendungszweck angebt.

Sofern es sich bei eurem Zuhause um Eigentum handelt, würde ich mich an eurer Stelle an eure Immobilienbank wenden und dort um eine geringfügige Aufstockung sorgen. Das gute dabei, dass ihr die Aufwertung der Immobilie als Argument anbringen könnt.

Wenn eure Bonität und eure Schufa in den letzten Jahren nicht gelitten hat, dann denke ich, dass dieser Weg zum Erhalt der gewünschten Finanzierung führen könnte.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                40.318 mal von Lesern ausgewählt (65.12 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                2.346 mal von Lesern ausgewählt (3.79 %)
                                                2.919 mal von Lesern ausgewählt (4.71 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.290 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                2.949 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                                1.848 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                                Stand: 18.04.2019
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                                  1 Bewertungen für 12000 Euro Kredit als Wohnkredit abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                                X