Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18000 Euro Kredit - Kann ich Kreditkosten beeinflussen?

Einklappen
X
Einklappen

• 18000 Euro Kredit - Kann ich Kreditkosten beeinflussen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ist es bei diesem 18000 Euro Kredit immer so, dass die Bonität die Kreditkosten beeinflusst und das gleiche auch bei einem Bürgen? Ich dachte bisher immer es würde reichen, wenn man einen Arbeitsplatz besitzt und ein Einkommen.

Aber das wahr wohl zu einfach gedacht. Ich habe eine Anfrage gestellt und bin fast vom Hocker gefallen. Wie kann man mir einen Kredit mit einem Zins von zehn Prozent anbieten? Das ist viel zu hoch und würde ich niemals akzeptieren.

Daher würde mich nun wirklich interessieren, wie ich diesen Zins beeinflussen könnte. Irgend etwas muss es ja geben, denn andere bekommen ja auch einen günstigen Zins.

10 % Zinsen? Da ist es um Deine Bonität aber wohl alles andere als gut bestellt.

Da wirst Du Dir wohl tatsächlich einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen suchen müssen, der mit einer besseren Bonität als Du daherkommt. Dann ist es eventuell möglich, dass Du einen etwas besseren Zinssatz erhälst.

Wie man Dir einen solchen Kredit anbieten kann? Weil Du den Kredit ja angefragt hast.

Die Erwartungshaltung mancher Leute werde ich nie verstehen. Wollt ihr Geld geschenkt haben?

Oder erwartet ihr, dass eine Bank euch Geld schenkt? Eine schlechtere Bonität bedeutet für eine Bank nun einmal ein höheres Risiko, dass die Kreditraten ausfallen.

Und dieses höhere Risiko wird in Form von Zinsen aufgerechnet. Das mag Dir nicht passen, aber das ist so, wenn Deine Kreditwürdigkeit nicht gerade die beste ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Sie können Ihr Problem ganz einfach lösen. Wählen Sie einfach einen Kredit mit Festzinsen. Bei diesem Produkt zahlen alle Kunden, unabhängig von Bonität, Laufzeit oder Kreditsumme, dieselben Zinsen.

Beim Privatkredit der DKB beträgt der Zinssatz zum Beispiel 3,49 Prozent. Das ist doch erheblich günstiger als die 10 Prozent, die Ihnen angeboten wurden.

Andere Banken, die ebenfalls Kredite mit Festzins anbieten, sind die Santander Bank und die Ing DiBa. Suchen Sie bei einem Kreditvergleich unter dem Stichwort "Kredit mit Festzins".

Für Kunden mit mittlerer bis schlechter Bonität empfiehlt sich ein Kredit mit Festzins, weil diese meist günstiger als Kredite mit variablen, bonitätsabhängigen Zinssatz sind. Banken werben oft mit niedrigen Kreditzinsen, verschweigen aber, dass nur wenige Kunden diese günstigen Zinsen bekommen können.

Kommentar

Zunächst sollten Sie die Kredite vergleichen. Kostenlos und unverbindlich ist das bei Check24 möglich.

Außerdem bietet Check24 über Kredite24 sehr gute Konditionen für einen 18.000 Euro Kredit. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, sodass nicht nur günstige Zinsen, sondern auch eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung möglich sind.

Wenn Sie sich für einen Kreditgeber entschieden haben, kommt es bei diesem auf die Annahmerichtlinien an. Deshalb müssen Sie unbedingt vorher sehen, dass diese erfüllt werden.

Eine sehr gute Bonität beeinflusst den Zins positiv, sodass Sie keine 10% zahlen. Außerdem dürfen keine negativen Einträge bei der Schufa Ihre Kreditwürdigkeit belasten.

Eine feste Anstellung unbefristet signalisiert dem Kreditgeber, dass der Kreditnehmer einer gesicherten Anstellung nachgeht. Der Arbeitsvertrag sollte seit mindestens 12 Monaten gültig sein.

Ein Nettoeinkonmen jenseits der Pfändungsgrenze ist wünschenswert und mindert das Ausfallrisiko der Raten aufgrund des sehr guten Einkommens.

Achten Sie bei der Auswahl eines Kreditgebers darauf, dass dieser eine niedrige Zinsspanne anbietet. Je höher die ausfällt, desto wahrscheinlicher ist ein Zinsanstieg.

Es gibt, wie bei der ING DiBa einen festen Effektivzins, der für alle Kreditnehmer unabhängig ihrer Bonität gilt. Wer die Voraussetzungen der ING DiBa erfüllt, profitiert von einem stabilen Zins, der absolut marktgerecht ist.

Kommentar

Wahrscheinlich verlangt die Bank so hohe Zinsen von Ihnen, weil Ihre Bonität schlecht ist. Sie haben sich bestimmt ein Angebot mit einem variablen, bonitätsabhängigen Zinssatz angesehen.

Damit locken viele Banken unerfahrene Kunden zum Abschluss eines teuren Kreditvertrags. Die im Angebot groß beworbenen günstigen Zinsen bekommt in der Realität kaum jemand, höchstens Beamte oder Kunden, die Immobilienbesitz als Sicherheit überschreiben können.

Meine Empfehlung: Suchen Sie bei einem Kreditvergleich nach Krediten mit Festzins. Weil ich dort Kunde bin, fällt mir im Moment nur der Privatkredit der DKB ein.

Der kostet 3,49 Prozent Zinsen für alle Kreditnehmer.

Kommentar

• Hallo horoviiiO,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Bürge wird dir bei der Summe nicht reichen. Du brauchst einen Mitantragsteller, um einen 18000 Euro Kredit zu bekommen und die Kosten beeinflussen zu können.

Wenn dieser solvent genug ist, dann kann der Zins niedriger ausfallen, als wenn du allein den Kredit aufnimmst.

Kommentar

Wenn Du das Geld nicht unbedingt sofort und gleich benötigst, dann kannst Du einen Teil der Zinsen in der Tat steuern!

Leider sind die exakten Kreditberechnungsformeln der Banken nicht veröffentlicht, aber es gibt allgemeine Faustregeln und Zusammenhänge:

Die Banken berechnen dann einen Zinszuschlag oder höhere Zinsen, wenn die Rückzahlwahrscheinlichkeit sind oder es Hinweise auf Mehraufwand gibt.

Würdest Du beispielsweise Versandhausrechnungen und ähnliches erheblich zu spät bezahlen, so kann diese Information auch in den "Bankenkreislauf" gelangen. Immer dann wenn Du einen Absatz unterschreibst in dem die Begriffe wie Wirtschaftsauskunft etc. vorkommen.

Umgekehrt bedeutet dies, dass das pünktliche Bezahlen eine positive Bewertung hervorruft. Langfristig lässt sich der Eindruck, den die Banken von Deiner Kreditwürdigkeit haben, etwas steuern.

Du kannst aber auch kurzfristig was tun: Rechne mal mit einem Kreditvergleich die gleiche Kreditsumme mit einer höheren Laufzeit aus.

Dann gibt es mehrfach eine vergünstigte Kreditchance: Andere Banken können Deine Bonität anders und besser beurteilen. Oder es lag vielleicht nur an der hohen Monatsrate, dass sich daraus ein Risikozuschlag ergeben hat.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                    2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                    1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                    Stand: 12.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • 18000 Euro Kredit - Kann ich Kreditkosten beeinflussen?

Bewertung
                      Bewertet:
                      18000 Euro Kredit - Kann ich Kreditkosten beeinflussen?
                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                    X