53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Günstige Kredite bei hoher Kreditsumme?
  • Die Höhe der Zinsen für einen Kredit hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Bonität des Kreditnehmers, die Laufzeit des Kredits und die allgemeinen Marktbedingungen. Auch ein Kredit von 21000 Euro kann durchaus günstig sein, wenn die genannten Bedingungen günstig sind.
  • Die Bonität wird in der Regel anhand von Einkommen und Ausgaben, vorhandenen Schulden und der Schufa-Auskunft bewertet. Eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen sind gute Voraussetzungen für günstige Kreditkonditionen.
  • Ein Vergleich der Kreditangebote verschiedener Banken kann helfen, den günstigsten Kredit zu finden. Online-Vergleichsportale wie z.B. eine von Redaktion empfohlene Plattform bieten eine gute Übersicht über die aktuellen Konditionen.
  • Die Nutzung eines Kreditvergleichsportal erlaubt es, Angebote von über 20 Banken zu vergleichen. Ein Anbieter, der in Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat, ist unter anderem Smavadiese Plattform bietet eine kurze Bearbeitungszeit und könnte eventuell günstige Zinsen zur Verfügung stellen.

Günstige Kredite bei hoher Kreditsumme?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstige Kredite bei hoher Kreditsumme? ▷ Experten

Bei einem kleinen Kredit kann man immer sehr günstige Zinsen bekommen. Ich möchte aber einen 21000 Euro Kredit aufnehme und frage mich, ob ich dann auch noch günstige Kredite finden kann.

Meine Bonität sollte entsprechend gut sein. Ein Einkommen ist da, die Schufa ist sauber. Aber ich habe keine weiteren Sicherheiten, außer mein Einkommen von 2000 Euro netto.

Würde ich dann günstige Kredite angeboten bekommen oder muss ich mit einem höheren Zins rechnen? Ich will eigentlich nicht viel ausgeben, der Kredit ist schon ausreichend und wird mich die nächsten Jahre mit der Rückzahlung beschäftigen.

Da ich nicht weiß, wo man günstige Kredite bekommt, würde ich das gern von euch erfahren. Sicher hat einer von euch auch einmal einen hohen Kredit aufgenommen und kann mir etwas sagen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Über einen Kreditvergleich finden Sie günstige Kredite, unabhängig von der gewünschten Summe. Check 24 ist ein solches Vergleichsportal.

Sie sehen die Angebote der Banken auf einen Blick und können dann bei Interesse die Bank direkt anwählen und sich die Konditionen anschauen.

Wenn Ihnen gefällt was Sie sehen, dann können Sie den Kredit direkt online beantragen. Mit einem solchen Einkommen und einer guten Schufa dürfte das sicher kein Problem sein.

Sie sollten aber bedenken, dass die Zinsen höher steigen können, wenn Sie eine sehr lange Laufzeit wählen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Sie sollten am besten einen Kreditvergleich durchführen. Schauen Sie mal auf einem Vergleichsportal wie Smava, Check24 oder Verivox vorbei und sehen Sie sich die Angebote an.

Es gibt 2 Arten von Verbraucherkrediten: solche mit variablen und solche mit festen Zinssatz. Beim variablen Zinssatz muss jeder Kreditnehmer einen individuellen Zins bezahlen, dessen Höhe von der Bonität des Antragstellers abhängt.

Je besser die Bonität, um so niedriger der Zinssatz. Wenn Sie eine sehr gute Bonität haben, ist diese Variante die günstigere für Sie.

Bei schlechter bis mittlerer Bonität ist ein Festzins besser, der unabhängig von Bonität oder Kreditsumme ist. Stellen Sie eine unverbindliche Konditionsanfrage und vergleichen Sie selbst.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Günstige Kredite bei hoher Kreditsumme stammen zumeist von Direktbanken. Direktbanken sind Kreditinstitute, die auf ein Filialnetz weitgehend verzichten.

Automatisierte Kreditverfahren sorgen nicht nur für schnelle Kreditentscheidungen, sondern sparen zusätzlich Personalkosten.

Einen Teil der Einsparungen geben Direktbanken an Ihre Kreditnehmer weiter. Welches Angebot zu Ihnen passt, dazu liefern Kreditvergleiche den Einstieg.

Einfach 21000 Euro Kredit eingeben. Anschließend mit der Laufzeit spielen, bis die Wunschrate erscheint.

Zu welchen Konditionen Sie voraussichtlich Kredit erhalten, zeigt Ihnen das 2/3 Beispiel nach PAngV. Zielstrebig zum individuell passenden Kredit finden Sie über Smava.

Dazu beantragen Sie zunächst "unverbindlich" Ihren Kreditwunsch, der Rest geht automatisch.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wenn es um eine hohe Kreditsumme geht, lohnt sich auf jeden Fall eine umfangreiche Recherche im Internet. Bei einem günstigen Anbieter können Sie weit über 1000 Euro sparen.

Machen Sie bei Verivox, Check24 oder Smava einen Kreditvergleich. Sehen Sie sich die günstigen Angebote genau an.

Wenn es sich um einen Kredit mit variablen Zinsen handelt, stellen Sie eine Konditionsanfrage. Dadurch erfahren Sie, wie hoch Ihr individueller Zinssatz ist.

Die Konditionsanfrage wird nicht bei der Schufa registriert. Vergleichen Sie die Konditionsanfrage mit einem Kredit mit Festzins.

Der durchschnittliche Verbraucher zahlt bei einem Festzins Kredit weniger.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Mit einem Einkommen von 2.000 Euro netto würde ein Privat- bzw. Verbraucherkredit über 20.000 Euro gerade einmal das Zehnfache des Monatseinkommens betragen.

Aus dem Blickwinkel heraus, dass die entstehenden Monatsraten durch das Einkommen gedeckt werden können, würde ich in einem Kreditvergleich eine passende Laufzeit suchen.

Da momentan die Zinsen gerade im historischen Vergleich niedrig sind, lassen sich Deine Wünsche vergleichsweise günstig erfüllen.

Gerade wenn es Dein erster, größerer Kredit ist, dann würde ich mich langsam an das Thema herantasten. Gehe deshalb mal in aller Ruhe den Vorgang des Kreditantrags bei einer der großen Banken durch und sehe welcher Zinssatz herauskommen würde.

Dieses Angebot könntest Du ausdrucken und einen der beliebten Kreditvergleiche starten, die Du vielleicht auch aus der Fernsehwerbung kennst.

Das sind richtig leistungsfähige Anbieter, die jede Menge Engagement und Arbeit in aktuelle Trefferlisten stecken. Dort kannst Du dann entweder einen günstigen Kredit aufnehmen und Dich zum Angebot einer Bank durchleiten lassen oder Dein "Erstangebot" unterschreiben. Stichworte dazu: check24, Finanzcheck

Niemand möchte viel ausgeben, aber die Zinsen richten sich immer nach der Bonität. Je besser diese ist, umso günstiger wird der Kredit werden.

Du hast nur ein Einkommen als Sicherheit. Besser wäre es, wenn du einen Mitantragsteller hättest. Dann wäre ein weiteres Einkommen als Sicherheit vorhanden, sodass die Kreditkosten gesenkt werden können.

• Hallo papsCaseBeph,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

21.000 Euro sind eine Summe, die die meisten Banken und Kreditgeber sehr gerne vergeben, auch wenn keine zusätzlichen Sicherheiten angegeben oder gar gestellt werden.

Lediglich bei höheren Summen wie einer Immobilienfinanzierung würde sich die Bank den Grundbucheintrag sozusagen als besondere Art eines "Pfands" sichern lasssen.

Der normale Privatkundenkredit, bei dem sich die Rückzahlung aus dem zukünftigen laufenden Einkommen speisen sollte geht aber bei den meisten Banken bis 50.000 oder noch mehr Euro.

Der Weg zu den günstigen Zinsen und einem insgesamt günstigen Kredit führt Dich in einem ersten Schritt zum Ausrechnen wie hoch denn die Monatsrate optimalerweise sein soll und dann auf einen der beliebten Kreditvergleiche wie check24, Finanzcheck und ähnlichen Portalen.

Warum? In der Banken- und Kreditbranche ist ein enormer Kampf um Kunden entbrannt, so dass ähnlich wie bei Autoversicherungen oftmals die Neukundenangebote günstiger sind als wenn Du schon jahrelang bei einer Bank Kunde bist.

Porbiere dann mal die Summe von 21.000 Euro mit verschiedenen Laufzeiten aus und soriere die kreditgebenden Banken nach Zins und vielleicht auch Sympathie.

Da die Konditionen mehrmals am Tag aktualisiert werden kann ich Dir "von außen" nicht den einen, immer besten Kreditgeber nennen. Seit einigen Jahren sind übrigens "Spielereien" mit verschedenen, überraschenden Gebührenpositionen untersagt. Weshalb der Kredit auch tatsächlich der günstigste ist bei dem die Monatsraten in ihrer Aufsummierung den günstigsten Wert ergeben.

Hallo,
                  grundsätzlich hast Du Recht mit der Aussage, dass Du bei kleineren Krediten günstige Zinsen bekommen kannst. Diese Aussage muss jedoch ein kleines Stück weit relativiert werden, da es immer auch stark auf die Bonität des Kreditsuchenden ankommt.

Der Zinssatz ist jedoch nicht nur abhängig von der Bonität. Er ist vielmehr auch abhängig von der Art des Kredites, sprich, was mit dem Kreditkapital durchgeführt werden soll.

Deine Bonität ist gut schreibst Du. Dementsprechend sollte dies kein Hindernis auf dem Weg zum Kredit darstellen und ermöglicht Dir auch einen sehr flexiblen Kreditvergleich.

Mit 21.000 Euro bist Du ein Stück weit aus dem Rahmen des Kleinkredits heraus, sodass es letztlich von der Art des Kredits abhängig gemacht werden muss, wie sich die Zinsen gestalten. Dein Vorteil ist, dass Du durch eine gute Bonität wohl auch keine nennenswerten weiteren Sicherheiten benötigen wirst.

Du verfügst über ein regelmässiges Einkommen und kannst dementsprechend mit der Laufzeit variieren, sodass sich die monatliche Rate noch drücken lässt. Der Zinssatz an sich wird durch die Rate auch noch minimal beeinflusst, allerdings dürfte sich dies nicht sonderlich bemerkbar machen.

Es hängt ganz davon ab, ob Du einen Kredit zur freien Verwendung oder einen zweckgebundenen Kredit haben möchtest.

Ich hofe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Guten Tag,

niedrige/kleine Darlehen besitzen nicht zwangsläufig einen niedrigen Zinssatz. Dieser ergibt sich in der Regel aus dem aktuelle geltenden Zinssatz der EZB sowie aus individuellen Faktoren des Antragstellers.

Somit ist also nicht gesagt, dass hohe Kreditsummen mit einem hohen Zinssatz versehen sind. Was denkst, warum derzeit alle eine Immobilie zu einem möglichst niedrigen Zinssatz erwerben möchten?

Bei einem Einkommen von 2.000 Euro und einem Finanzierungswunsch von 21.000 Euro sollte deine Bonität gut bis sehr gut ausfallen. Natürlich wäre es besser, wenn du der jeweiligen Bank ein Sicherheit bieten kannst.

Vielleicht kann dir die Bank hierzu ein paar Vorschläge unterbreiten.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Höhe der Zinsen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen wird die Schufa geprüft.

Wichtig ist auch noch, wie man sein Geld verdient. Wer zum Beispiel im öffentlichen Dienst beschäftigt ist hat aus zwei Gründen einen sicheren Arbeitsplatz.

Zum einen ist man so gut wie unkündbar und zum anderen wird der Arbeitgeber wohl auch nie insolvent werden und den Betrieb einstellen. Das bedeutet für die Bank, dass man ein sicherer Zahler ist.

Günstige Zinsen findest du bei den Onlinebanken. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler verwenden.

Für eine Kreditsumme in dieser Höhe müssen Sie bestimmt zusätzliche Sicherheiten anbieten können. Auch bei einem Einkommen von 2000 Euro ist eine Kreditsumme von 21000 Euro sehr hoch.

Ich würde Ihnen einen zweiten Kreditnehmer empfehlen. Vielleicht haben Sie ja eine Lebensgefährtin oder eine Ehefrau, die den Kredit mit Ihnen gemeinsam beantragt.

Kredite mit günstigen Zinsen finden Sie mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa im Internet. Machen Sie doch einen Vergleich bei Smava.

Deine Beobachtungen sind richtig. Kleine Kreditsummen werden gerne mit niedrigen Zinsen kombiniert. Bei hohen Kreditsummen sieht das dann immer schon anders aus.

Das hat allerdings auch einen Grund. Und die möchte ich dir erläutern.

Je höher die Kreditsumme ist, umso länger ist die Laufzeit. Und umso länger die Laufzeit ist, umso höher ist das Ausfallrisiko für den Kredit. Denn innerhalb der Laufzeit kann bei dir eine Menge an Veränderungen eintreten.

So ist es möglich, dass du deinen Job verlierst, dass du arbeitsunfähig wirst oder dass du Ausgaben hast, die dein Einkommen auf andere Weise benötigen. Das bedeutet, dass du den Kredit vielleicht nicht mehr zurückzahlen kannst.

Je länger die Laufzeit ist, umso höher ist das Risiko, dass diese Dinge eintreten und dass die Bank auf ihr Geld verzichten muss. Und daher werden große Kreditsummen mit einer langen Laufzeit immer mit höheren Zinsen versehen. Die Banken sichern sich so ab und versuchen über die Zinsen, so viel Geld wie möglich einzunehmen.

Selbstverständlich beeinflusst deine Bonität, also deine Kredit Voraussetzung auch die Höhe der Zinsen. Bist du solvent und kannst du neben deinem hohen Einkommen auch eine gute Schufa vorweisen, dann bekommst du natürlich niedrigere Zinsen, als all jene, bei denen es Schwierigkeiten bei der Bonität gibt.

Außerdem könntest du die Zinsen drücken, indem du einen Bürgen zur Kreditaufnahme hinzu nimmst. Bürge bedeutet, dass du einen zweiten Antragsteller hast, der im Falle eines Falles für dich die Zahlungen übernehmen kann und auch muss.

Ich würde an deiner Stelle aber erst einmal versuchen, dass du den Kredit alleine aufnimmst. Du kannst dir ja ein Angebot erstellen lassen, dass du dann mit einem Angebot vergleichst, wo du einen Bürgen verankert hast. Siehst du, ob du durch den Bürgen wirklich noch ein günstigeres Angebot erhältst, oder ob sich für dich nichts ändert. Dafür muss die Bank deine Bonität prüfen, da dies von außen betrachtet nicht bewertet werden kann.

Ich denke aber, dass du bei einem Vergleich durchaus gute Kreditangebote findest, die fair sind und die zu deinem Vorhaben passen. Du musst nur vergleichen und darf sich nicht sofort auf ein Angebot konzentrieren.

Nimm dir Zeit bei der Auswahl deines passenden Kredites, da er für dich wichtig ist und daher dir lange als Wegbegleiter zur Seite stehen wird. Es lohnt nicht, einen Kredit innerhalb von fünf Minuten aufzunehmen und dann die nächsten 10 Jahre unter ihm zu leiden.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Natürlich will für einen Kredit niemand mehr Zinsen bezahlen, als nötig ist. Allerdings muss man bei einem Kredit auch das Risiko der Bank berücksichtigen.

Allgemein herrscht die Auffassung, dass die Bonität die Höhe der Zinsen beeinflusst. Das ist natürlich korrekt.

Doch wenn man nachfragt, was man unter der Bonität versteht, dann werden die Meinungen dazu unterschiedlicher und die Inhalte verlieren an Klarheit. Warum ein Kredit mit hoher Kreditsumme teurer ist, lässt sich im Grunde genommen einfach erklären.

Dazu möchte ich als Beispiel zwei Kredite gegenüberstellen. Nehmen wir einen Kleinkredit in der Höhe von 2.100 Euro, also einem Zehntel deines Kreditwunsches.

Man darf jetzt nicht denken, dass die Laufzeit nur ein Zehntel beträgt. Denn bei einem solchen kleinen Kredit sind auch die Zinsen niedriger.

Das bedeutet, dass man weniger an die Bank zurückzahlt. Wer weniger zurückzahlt, muss weniger Geld aufbringen, wozu weniger Zeit nötig ist.

Daher kann die Bank sicher sein, dass sie den Kredit zurückbezahlt bekommt. Dann gibt es da noch ein weiteres Argument.

Wegen eines kleinen Kreditbetrags wird niemand einen negativen Eintrag in der Schufa riskieren wollen. Der kleine Betrag steht nicht für die unangenehmen Folgen eines negativen Eintrags.

Anders sieht es bei großen Kreditbeträgen aus. Da ist die innere Einstellung eine andere.

Auch das weiß man bei den Banken. Man hat damit viel Erfahrung und verfügt über eine übersichtliche Statistik.

Nehmen wir jetzt deinen Kreditwunsch von 21.000 Euro. Bis man diese Summe an die Bank zurückbezahlt hat, dauert es wesentlich länger.

Man kann natürlich eine höhere Tilgungsrate bezahlen, was einem dann aber beim Finanzieren der Fixkosten Probleme bereitet. Also muss man realistisch bleiben und eine lange Laufzeit wählen.

Eine lange Laufzeit bedeutet für die Bank ein höheres Risiko. Denn im Laufe der Jahre kann viel passieren.

Man kann einen Unfall haben, krank werden oder seine Arbeit verlieren. Das sind mögliche Gefahrenquellen, die die Tilgung eines Kredits gefährden.

Bei den Banken spricht man hier von einem erhöhten Risiko. Ein hohes Risiko spiegelt sich in den Zinsen wieder.

Du kannst es dir ja selbst ansehen. Nimm einen Kreditvermittler mit Zinsrechner wie zum Beispiel Finanzcheck und Check24.

Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Dann siehst du die Angebote mit den möglichen Zinssätzen.

Fall etwas darunter ist, das dir zusagt, kannst du gleich einen Kreditantrag stellen.

Sie finden über einen direkten Bankenvergleich günstige Kredite. Ein solches Vergleichsportal ist Check 24.

Sie sehen sofort, in welcher Spanne sich die Zinsen bei den Banken bewegen. Sollten Sie Interesse haben, brauchen Sie nur dem Link zur Ban zu folgen.

Dort können Sie den Kredit beantragen.

Achten Sie aber nicht nur auf die Zinsen. Interessant sind Ratenpausen oder kostenlose Sondertilgungen.

Die Kreditvergleichsportale stehen den Nutzern kostenlos zur Verfügung. Außer Check 24 gibt es noch Verivox. Für welches Sie sich entscheiden, liegt an Ihnen.

Große Unterschiede dürfte es aber keine geben. Mit Ihrem Nettoeinkommen sehe ich keinen Hinderungsgrund für einen Kredit.

Guten Tag,

dass man bei einem "kleinen Kredit" immer "sehr günstige Zinsen" in Aussicht gestellt bekommt, halt ich persönlich für eine Gerücht. Diesen Beweis hätte ich gerne erbracht und mir gegenüber bestätigt, dass ich die letzten Jahre irgend etwas falsch gemacht habe.

Ein Kreditwunsch in Höhe von 21.000 Euro ist natürlich recht hoch und eng mit deiner persönlichen Bonität verknüpft. Wenn deine persönliche Schufa-Kartei in Ordnung ist, hast du zumindest mal eine wichtige Eingangsvoraussetzung aus Sicht der Banken erfüllt.

Der Zinssatz hängt immer mit der von dir gewählten Laufzeit zusammen und ist darüber hinaus abhängig von deiner Bonität und was du mit dem Geld anstellen möchtest. Wenn du es beispielsweise zur freien Verwendung nutzen möchtest, dann kannst du davon ausgehen, dass der Zinssatz höher angesetzt wird.

Wenn du dir einen Wunsch erfüllen möchtest und dafür jede Menge Geld benötigst, dann solltest du auch dazu bereit sein, an der einen oder anderen Stelle in den allseits bekannten sauren Apfel zu beißen und einen etwas höheren Zinssatz in Kauf nehmen.

Wichtig ist unterm Strich, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist und dass du dir die monatlichen Raten auch tatsächlich leisten kannst. Lasse dir am besten ein paar Angebot zukommen und vergleiche diese miteinander.

Guten Tag,

es besteht auch die Möglichkeit, dass bei einem Darlehen in Höhe von 21.000 Euro an günstige Zinsen gelangst, wenn deine Bonität aus Sicht der Bank nicht zu beanstanden ist. Gut ist schon mal, dass deine persönliche Schufa keinerlei negative Einträge aufweist.

Entscheidend werden deine derzeitigen Einnahmen sowie Ausgaben sein. Wenn diese gemeinsam mit deinem Einkommen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, dann denke ich, dass du einen günstigen Zinssatz erhalten wirst.

Der Ratenkredit zur "freien Verwendung", für einen "Fahrzeugkauf" oder auch die Umschuldung wird in aller Regel ohne zusätzliche Sicherheiten bereitgestellt. Du zahlst diesen dann aus Deinem zukünftigen Einkommen zurück.

Wahrscheinlich wird das auch bei Deinem Kredit (dank der sauberen SchufA wie Du schreibst) so sein. Ausnahme: Du möchtest sozusagen absichtlich in eine andere, besicherte Kreditart ausweichen.

Und beispielsweise Standardaktien oder Fonds beleihen. Da würdest Du dann in Richtung Wertpapierkredit und einen Direktbroker wie Comdirect oder Consors abbiegen (Zinsen so um die 4-5 Prozent).

Wenn Du aber den klassischen Ratenkredit haben möchtest, der in gleich bleibenden Monatsraten abbezahlt wirst und keine weitere Besicherung verlangt, dann kannst Du wie folgt vorgehen:

1.) Die Kreditsumme von 21.000 Euro ist nicht unverhältnismäßig hoch im Vergleich zum Monatseinkommen.

2,) Um für Dich selbst eine problemlose Rückzahlung ermöglicht, solltest Du die richtige Laufzeit auswählen. Wenn Du einen Kreditvergleich wie check24 startest, dann kannst Du verschiedene Laufzeiten und die sich daraus ergebenden Monatsraten prognostizieren.

3.) In einem weiteren Schritt lässt sich ein ganz konkretes Angebot einholen. Bei manchen Banken kannst Du einfach weiter klicken und dann die benötigten Unterlagen hochladen. Auszahlungsdauer (wenn Kredit vergeben): Oftmals schneller als 4 Tage!

Günstige Zinsen und Kreditkonditionen sind selbstverständlich auch bei hohen Kreditsummen möglich. Es kommt halt immer auf die Bonität an.

Ob Sie mit einem Einkommen von 2000 Euro netto so ohne Weiteres 20000 Euro Kredit aufnehmen können, kann Ihnen nur eine Bank beantworten. Meiner Meinung nach ist die Kreditsumme für eine Einzelperson zu hoch.

Banken genehmigen in Ihrem Fall oftmals nur bis zu 10000 Euro. Für höhere Summen würden Sie dann einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer benötigen.

So einen Fall hatten wir in der Familie. Meine Schwester und mein Schwager haben damals bei der Targobank eine Kreditsumme von 15000 Euro aufgenommen.

Mit der zweiten Unterschrift hat es funktioniert. Viel Glück.

Je höher die Kreditsumme wird, umso höher ist auch das Ausfallrisiko für den Kredit. Und umso mehr Sicherheiten suchen die Banken bei der Kreditvergabe.

Oftmals versuchen sie die Sicherheiten mithilfe erhöhter Zinsen herzustellen. Denn je mehr Geld sie im Vorfeld von dir einnehmen, umso geringer ist der Ausfall, falls du den Kredit nicht zurück zahlst.

Das ist natürlich eine Rechnung, die nur für die Banken gut ausgeht und niemals für den Kreditnehmer. Aber hohe Kreditsummen lassen sich nur bedingt mit niedrigen Zinsen aufnehmen.

Du müsstest dafür eine sehr gute Bonität haben, einen Bürgen und am besten noch irgendwelche materiellen Sicherheiten. Also Dinge, auf die die Bank immer zurückgreifen kann, wenn du nicht bezahlst. Und das ist in dieser Intensität meistens gar nicht gegeben.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X