Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4000 Euro Kredit für meine Eltern

Einklappen
X
Einklappen

• 4000 Euro Kredit für meine Eltern

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Der 4000 Euro Kredit ist für meine Eltern, aber ich will diesen für sie aufnehmen. Meine Eltern sind Rentner und würden so eine Summe gar nicht bekommen.

Da ich aber fest angestellt bin, dachte ich, dass ich den Kredit für sie aufnehme. Ich habe leider nicht selber so viel auf der hohen Kante, sodass der Kredit das beste ist.

Nun habe ich aber ein kleines Problem. Ich habe zur Zeit selber noch einen 3000 Euro Kredit laufen. Könnte ich diesen Kredit dann dennoch bekommen oder muss ich warten, bis der alte Kredit abbezahlt ist? Mein Einkommen liegt bei 2100 Euro netto.

Es wäre gut, wenn du den Kredit aufnimmst. Deine Eltern beziehen Rente und würden alleine so einen hohen Kredit nicht bekommen.

Wenn du nur bürgen würdest, wären die Zinsen sehr hoch. Daher würde ich an deiner Stelle die Rolle als Antragsteller übernehmen.

Deine Eltern können den Kredit ja an dich zurück zahlen und einen Dauerauftrag für die Rate einrichten. Der Kredit wäre nicht so teuer für dich als für sie.

Du kannst, wenn du willst, auch den alten Kredit mit dem neuen zusammen legen und nimmst dafür einen Umschuldungskredit auf. Dann hast du weiterhin nur eine Kreditrate im Mont, die gezahlt werden muss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
      2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
      1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      Stand: 18.06.2019

Nein, der bestehende Kredit dürfte kein Problem sein. Machen Sie einfach eine Umschuldung und suchen Sie auf einem Vergleichsportal wie Smava, Verivox oder Check24 nach einem Kredit über 7.000 Euro.

Wenn der Kredit genehmigt wird, lösen Sie Ihren alten Kredit ab und geben Ihren Eltern die verbleibenden 4.000 Euro. Dadurch müssen Sie nur eine Rate zahlen.

Wenn Sie die Laufzeit etwas länger wählen, können Sie Ihre monatliche Belastung reduzieren. Sehen Sie aber vorher in Ihrem alten Kreditvertrag nach.

Manche Banken verlangen Strafgebühren bei vorzeitiger Ablösung. Im Kreditwesen wird das Vorfälligkeitsentschädigung genannt.

Sollte davon nichts im Vertrag erwähnt sein, müssen Sie auch nichts bezahlen. Falls doch, erkundigen Sie sich bei der Bank über den exakten Betrag.

Kommentar

Du könntest den alten Kredit aufstocken oder eine Umschuldung aufnehmen. Dann hättest du weiterhin nur eine Kreditrate im Monat zu zahlen.

Solche Kredite bekommst du auch im Internet und findest du am leichtesten mit einem Kreditrechner, wo du auch den Verwendungszweck angeben kannst.

Kommentar

So wie Sie es planen, begeben Sie sich auf recht dünnes Eis. Die meisten Kreditgeber schreiben in die Antragsbedingungen "auf eigene Rechnung".

Das bedeutet: 4000 Euro Kredit für Ihre Eltern, auch ohne Zweckbindung, dürfen Sie nicht einfach weitergeben. Auf rechtlich sicheren Füßen stehen Sie bei gemeinsamer Kreditaufnahme.

Mit anderen Worten, Ihr Vater oder Ihre Mutter beantragt Kredit und Sie treten als Mitantragsteller auf. Ob der zusätzliche Kredit ein Problem ist, hängt vom Einzelfall ab.

Ich schätze Sie jetzt als ganz normalen Durchschnittsbürger ein, dann müssen Sie sich keine Sorgen machen. Mein Tipp: Unverbindlicher Antrag bei Smava.

Kommentar

• Hallo RDThorsten,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können trotz bestehendem Kreditvertrag einen weiteren Kredit aufnehmen, wenn keine Verschuldung droht. Das Einkommen sollte aber ausreichen, es sei denn, Sie haben sehr hohe Lebenshaltungskosten zu verantworten.

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten:

Eine Kreditaufstockung bei dem aktuellen Kreditgeber mit Neuverhandlung der Konditionen.

Eine zweite Kreditaufnahme bei einem Online Kreditgeber. Dazu vergleichen Sie die Kreditangebote online bei Verivox oder Check24.

Achten Sie bei Ihrer Kreditauswahl auf eine niedrige Zinsspanne und berücksichtigen die Angaben bezüglich der Kreditvergabe an 2/3 aller Kreditnehmer. Die Angaben dienen der Orientierung, damit Sie ungefähr die Raten planen können.

Kommentar

Es gibt drei Wege für dich. Entweder du stockst den alten Kredit auf, nimmst einen Umschuldungskredit oder du nimmst einen zweiten Kredit auf.

Wenn du den ersten Kredit aufstocken willst, muss der Kreditgeber damit einverstanden sein. Das bedeutet, dass du in erster Linie deine Raten immer pünktlich gezahlt hast.

Du müsstest dann eine höhere Summe im Monat tilgen als bisher. Manchmal will die Bank keine Aufstockung oder du kannst vielleicht die Rate nicht zahlen, die höher ausfällt.

Dann kannst du auch einen zweiten Kredit aufnehmen. Das würde aber bedeuten, dass du im Monat zwei Raten zahlen musst, was finanzielle vielleicht nicht machbar ist.

Besser wäre es, wenn du eine Umschuldung aufnimmst. Dabei werden zwei Kredite in einen gelegt, sodass du auch nur eine Rate tilgen musst.

Bei der Umschuldung hast du den großen Vorteil, dass du eine neue Laufzeit vereinbaren kannst. Mit dieser neuen Laufzeit kannst du die Rate so ansetzen, dass du nicht mehr zahlst als bisher.

Kommentar

Guten Tag,

grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass du einen Kredit für deine Eltern aufnehmen möchtest, sofern du es dir denn leisten kannst. Allerdings solltest du das Darlehen zu freien Verwendung aufnehmen, was wiederum den Zinssatz ein wenig in die Höhe treibt.

Es ist durchaus möglich, dass du ein weiteres Darlehen aufnimmt oder eine Umschuldung beantragst und die beiden Raten zu einer günstigeren Rate zusammenfasst. Dein Einkommen scheint mir persönlich ausreichen hoch zu sein.

Kommentar

Nein, Sie müssen Ihren Kredit natürlich nicht erst auslösen, um noch einen weiteren bekommen. Solange Sie finanziell dazu in der Lage sind, einen weiteren Kredit mit einer monatlichen Tilgungsrate zu stemmen, können Sie diesen auch problemlos bekommen.

Vorausgesetzt natürlich, dass das der Kreditgeber genau so sieht. Aber Sie verfügen über ein pfändbares monatliches Einkommen und damit dürfte sich in dieser Hinsicht eigentlich kein Problem ergeben.

Zumal Sie ja wahrscheinlich auch immer pünktlich Ihre laufenden Kreditraten pflichtgemäß zahlen. Außerdem müssen Sie auch nicht auf denselben Kreditgeber zurückgreifen.

Sie können den Kredit für Ihre Eltern bei jedem beliebigen anderen Kreditgeber aufnehmen, insofern Sie das möchten. Sie sollten nur vorab einen entsprechenden Kreditvergleich durchführen.

So können Sie sich einiges an Zinsen sparen und ganz sicher das beste Angebot für diesen Kredit finden. Hierzu würde ich ganz einfach auf die Webseite von Smava gehen und dort den Kreditrechner nutzen.

Alles weitere wird Ihnen dann von Smava Schritt für Schritt angezeigt, sodass Sie leicht an das benötigte Geld kommen werden.

Kommentar

Guten Tag,

mehrere Kredit gleichzeitig zu bedienen sollte grundsätzlich kein Problem darstellen, sofern die Banken eben deine Bonität als ausreichend einstuft und darüber hinaus du deine eigenes Leben weiterhin möglichst Problemlos bewältigen kannst.

Ein Einkommen in Höhe von 2.100 Euro ist erst einmal sicherlich kein schlechter Anfang für den geplantes Vorhaben. Wenn die Bank den einen oder anderen Zweifel hegt, solltest du dir überlegen, ob du oder deine Eltern eine Sicherheit zur Minderung des Ausfallrisikos stellen könnt.

Kommentar

Prinzipiell musst Du nicht warten, bis der alte Kredit abgezahlt ist. Du kannst mit Deinem Einkommen sicherlich problemlos einen neuen Kredit in Höhe von 4000 Euro aufnehmen.

In Deinem Falle stellt sich auch die Frage, ob es Sinn macht, Deinen alten Kredit mit dem neuen Kredit zusammenzufassen. Dann musst Du nur eine Rate für alles zahlen.

Wenn Du den Kredit bekommen hast, kannst Du das Geld an Deine Eltern weiterreichen. Ihr könnt dann individuelle Vereinbarungen treffen.

Die Banken interessiert es nicht, was Du mit dem Geld machst. Sie möchten nur sehen, dass Du den Kredit wie vereinbart zurückzahlst.

Um Deine Bonität zu prüfen, werden sie Dein Einkommen und Deine Schufa prüfen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Selbstverständlich können Sie einen Kredit für Ihre Eltern aufnehmen. Bei einer guten Bonität und einer positiven Schufa wären sogar zwei Kredite für Sie möglich.

Ich würde Ihnen allerdings von so einer Aktion abraten. Mit zwei Krediten und zwei Monatsraten schränken Sie Ihre Bonität nur unnötig ein.

Ich würde Ihnen zu einer Umschuldung raten. Stellen Sie einen Kreditantrag von etwa 7000 oder 7500 Euro und lösen sie den laufenden Kredit ab.

Mit einer gut gewählten Kreditrate erhöhen Sie zusätzlich Ihren finanziellen Spielraum. Durch die Umschuldung wird Ihre Schufa nicht zusätzlich belastet.

Kommentar

Dein Einkommen liegt mit 2100 Euro netto erheblich über der Pfändungsfreigrenze. Deshalb dürfte es für Dich kein Problem darstellen, einen 4000 Euro Kredit zusätzlich zu Deinem laufenden Kredit zu bekommen.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, den alten Kredit mit dem neuen Kredit zu einem Kredit zusammenzufassen. Das würde sich lohnen, wenn Du Zinsen sparen kannst.

Außerdem zahlst Du dann nur noch eine monatliche Tilgungsrate an eine einzige Bank.

Kommentar

Sie können einen weiteren Kredit aufnehmen. Mit Ihrem Nettoeinkommen dürfte das überhaupt kein Problem sein, sofern die Bonität gegeben ist.

Es dürfen keine negativen Vermerke bei der Schufa vorliegen und Sie sollten einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen können.

Ob ein neuer Ratenkredit oder eine Umschuldung mit Aufstockung die richtige Lösung ist, das sollten Sie vorab prüfen lassen. Vielleicht haben Sie den bestehenden Kredit zu einer Zeit abgeschlossen, als der Zinssatz recht hoch war.

Dann können Sie mit einer Umschuldung des aktuellen Kredits unter Umständen viel Geld sparen. Sie fassen die beiden Kredithöhen zusammen, müssen nur noch eine Rate monatlich tilgen und zahlen insgesamt weniger Zinsen und Nebenkosten.

Lassen Sie sich ein Angebot von Smava erstellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.789 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Das gesamte Kreditvolumen würde also bei rund 7.000 Euro liegen, aufgeteilt auf zwei Kredite. Das Einkommen, sofern dauerhaft fix, liegt bei 2.100 Euro und damit über dem Pfändungssatz, falls Sie keine Unterhaltspflichten für mindestens drei Personen finanzieren müssen.

Das reicht aus. Sie können auch eine Umschuldung mit Aufstockung anstreben, wenn die Konditionen dabei günstiger sind, als beim aktuellen Kreditvertrag plus einen zweiten.

Vergleichen Sie die Konditionen bei Smava. Die fertigen Ihnen einen genauen Vergleich aller potenziellen Kreditgeber an, die real für Sie infrage kommen und nicht allgemein gehalten sind.

Kommentar

Guten Tag,

oberflächlich betrachtet würde ich sagen, dass der zusätzliche Kredit kein Problem sein sollte. Praktisch kommt es auf die Raten vom alten und neuen Darlehen sowie auf Ihre monatlichen Ausgaben an.

Es gibt eine Milchmädchenrechnung, die beispielsweise bei den Sparkassen zum Einsatz kommt und die Ihnen ebenfalls helfen dürfte: Wenn Sie von Ihrem Gehalt alle monatlichen Aufwendungen sowie die beiden Kreditraten abziehen und dann noch wenigstens 100 Euro stehenbleiben, so passt es.

Wenn Sie nicht auf die mindestens 100 Euro kommen, haben Sie ein Problem. In Ihrem Fall gibt es dafür aber eine einfache Lösung, denke ich - Sie können einfach umschulden.

Nahmen Sie einen 7000 Euro Kredit auf und zahlen Sie damit das alte Darlehen ab. Sie weisen schon im Kreditantrag daraufhin, dass es sich um eine Umschuldung handelt.

Entsprechend wird man Ihnen kein Problem machen, weil Sie schon ein Darlehen haben. Sie zahlen durch die Umschuldung nur eine Rate ab, wodurch alles leichter war.

Ihre Eltern überweisen Ihnen dann einfach die Differenz zwischen Ihrer bisherigen Rate und der neuen.

Kommentar

Wenn du so ein hohes Einkommen hast, dann ist der zusätzliche Kredit kein Problem. Vorausgesetzt natürlich, dass du dein Einkommen nicht jeden Monat ausgibst bis auf den letzten Cent. Absatzes muss genug Geld übrig bleiben, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Aber ich denke, dass das bei diesem Einkommen und bei der gewünschten Kreditsumme möglich sein sollte.

Ich verstehe das, dass du deine Eltern unterstützen möchtest und für sie den Kredit aufnehmen. Bedenke aber immer, dass du dann auch komplett für den Kredit haftest. Er muss pünktlich zurückgezahlt werden, damit du keine Probleme bekommst.

Möglich wäre auch, dass deine Eltern den Kredit beantragen und du als Bürge in Erscheinung tritt. Dann können Sie auch als Rentner einen Kredit aufnehmen, da sie ihn durch dich absichern.

Letztendlich haftest du aber trotzdem für den Kredit, wenn ihn deine Eltern nicht zurückzahlen können. Das Prinzip ist also gleich.

Willst du für deine Eltern den Kredit auch zurückzahlen? Oder geben sie dir das Geld? Wenn du für deine Eltern den Kredit zurück zahlst, dann ist das natürlich eine zusätzliche Belastung für dich. Deine Eltern den Kredit aber zurückzahlen und du ihn nur aufnimmst, ist das Ganze noch einmal anders.

Rechne daher erst mal durch, ob du dir den Kredit leisten könntest, wenn Du finanziell dafür verantwortlich bist. Und erst dann kannst du ihn auch wirklich aufnehmen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Im Prinzip ist es der Bank egal, ob du noch einen weiteren Kredit hast. Du musst ihn zwar angeben, aber solange dein Einkommen ausreicht, kannst du den zweiten Kredit problemlos aufnehmen.

Dein Einkommen ist ja relativ hoch, sodass von der Seite her erstmal wenig Gefahr droht. Geprüft werden muss nur, ob das Einkommen auch so hoch ist, dass alle Ausgaben damit bezahlt werden können.

Es ist schön, dass du deinen Eltern helfen möchtest. Ich verstehe das Problem, da viele Rentner davon betroffen sind.

Denke aber immer dran, dass du den Kredit gut absichert und dass du mit deinen Eltern auch die Rückzahlung vereinbart. Auch wenn das Geld von deinem Konto abgebucht wird, können deine Eltern die monatlichen Raten bezahlen. Denn sie können dir das Geld im Vorfeld überweisen, so dass es dann direkt weitergeleitet werden kann.

Kommentar

Guten Tag,

es ehrt dich wirklich sehr, dass du deine Eltern auf diese Weise finanziell unterstützen möchtest. Natürlich ist es wichtig, dass du dich bei diesem Vorhaben nicht selbst zu sehr aufgibst und nach Schulden anhäufst, welche du nicht bezahlen kannst.

Grundsätzlich kannst du ein weiteres Darlehen aufnehmen, wenn es denn deine Bonität aus Sicht der Bank noch erlaubt. Dein Einkommen in Höhe von 2.100 Euro nett spricht meiner Meinung nach auf jeden Fall dafür, dass einem weiteren Darlehen recht wenig entgegensteht.

Wichtig ist, dass du das Darlehen zur freien Verwendung aufnimmst, um das Geld deinen Eltern zukommen zu lassen. Der Zinssatz dürfte hierbei ein wenig ansteigen, was aber nicht schwer ins Gewicht fallen sollte.

Ob du der Bank sagst, wofür du das Geld verwenden möchtest, bleibt letztendlich dir überlassen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                                                    2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
                                                    1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                    Stand: 18.06.2019
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.5 / 5 Sterne
                                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                                      2 Bewertungen für 4000 Euro Kredit für meine Eltern abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                                    X