unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solaris Bank Kredit als Sofortkredit

Einklappen
X
Einklappen

Solaris Bank Kredit als Sofortkredit

Ich suche einen Konsumentenkredit und bin mehr zufällig über den Solaris Bank Kredit gestolpert. Diese Bank war mir bisher nicht bekannt.

Der Konsumentenkredit sollte als Sofortkredit ausgegeben werden, damit ich schon in ein paar Tagen die Zahlung tätigen kann. Nun fehlt mir aber noch ein bisschen Feedback über den Solaris Bank Kredit.

Wird dieser Kredit direkt von der Solarisbank vergeben oder arbeiten diese auch noch mit anderen Kreditgebern zusammen? Ist die Beantragung einfach und wie schaffen die es, dass der Kredit auch wirklich als Sofortkredit vergeben wird?

Ich möchte nicht erleben, dass ich einen Antrag stelle und ich dann doch länger warten muss als mir lieb ist.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Solarisbank wurde im Jahre 2016 gegründet. Das Kreditangebot ist also noch relativ neu.

Möchtest Du den Kredit beantragen, kannst Du das allerdings nicht direkt bei dieser Bank, sondern nur über Vermittler tun. Die Solarisbank arbeitet zum Beispiel mit Moneyou, Heycash oder Smava zusammen.

Bei Smava trägt der Kredit den Namen Kredit2day. Das ist nicht von Ungefähr, denn der Kredit wird tatsächlich noch heute ausgezahlt, wenn Du den Antrag stellst.

Gegenüber anderen Bankkrediten weist der Kredit der Solarisbank einige Besonderheiten auf. Du musst keine Unterlagen ausdrucken und zur Post bringen.

Alles wird online abgewickelt. Die Prüfung Deines Kreditantrages erfolgt mit Hilfe modernster Computerprogramme, die innerhalb von Sekunden erkennen können, ob Du die Voraussetzungen für den Kredit erfüllst.

Diese Prüfung beinhaltet einen Kontosofortcheck und eine Prüfung Deiner Schufa. Sobald das Ergebnis feststeht, bekommst Du eine entsprechende Mitteilung.

Nach der Bewilligung erfolgt die Überweisung des Geldes auf Dein Girokonto. Da dies in der Regel durch Blitzüberweisung geschieht, ist es gar nicht so selten, dass Dir das Geld noch am gleichen Tag gutgeschrieben wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Der Kredit wird direkt von der Solarisbank vergeben. Es ist allerdings nicht möglich, dort einen Kreditantrag zu stellen.

Das geht nur über bestimmte Vermittler, von denen Smava, Heycash und Moneyou die bekanntesten sind. Die Antragstellung ist immer kostenlos, detailgenau erläutert und dauert maximal wenige Minuten.

Es ist nicht nötig, dass Du irgendwelche Unterlagen einreichst, denn die Solarisbank hat die Möglichkeit, Dein Konto und Deine Schufa online zu checken. Diese Vorgang ist bereits nach wenigen Sekunden abgeschlossen.

Nun kann eine Kreditentscheidung getroffen werden. Dies erfolgt automatisch anhand der Kriterien, die vom Computerprogramm vorgegeben sind.

Es ist also möglich, nach der Antragstellung auf die Entscheidung zu warten. Wenn sie positiv ausfällt, wird die Überweisung sofort veranlasst, sodass Du am gleichen oder am folgenden Tag mit einer Gutschrift rechnen kannst.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.272 mal von Lesern ausgewählt (53,97 %)
        Targobank
        1.747 mal von Lesern ausgewählt (9,18 %)
        Sigma Kreditbank
        1.668 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.026 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        685 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)
        Auxmoney
        649 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

Die Solaris Bank (Eigenschreibweise: solarisBank) ist ein FinTech Unternehmen. Es besitzt eine Volksbanklizenz und darf mit Fug und Recht als seriös empfunden werden.

Ziel der Bank ist es, den Sofortkredit online und ohne Systembruch zu schaffen. Solaris Bank Kredit als Sofortkredit ist papierlos und elektronisch schnell.

Die Kreditprüfung beschränkt sich auf den Score und den elektronischen Scan Ihres Girokontos. Weitere Nachweise sind nicht nötig.

Vom Moment der Antragstellung bis zur Kreditauszahlung, verspricht die Solaris Bank maximal drei Tage zu benötigen. Im Vergleich zu Zielsetzung weisen Erfahrungsberichte sogar auf noch deutlich schnellere Kredite hin.

Persönlich denke ich, wenn Ihre Schufa einwandfrei ist und Ihr Girokonto keine Risiken offenbart, geht es ruckzuck. Sie haben wahrscheinlich in drei Tagen Ihr Geld auf dem Konto.

Kommentar

Der Kredit2Day wird von der Solaris Bank in Kooperation mit dem Kreditportal von Smava angeboten. Es sind für Sie bei einer guten Bonität Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Die Kreditlaufzeiten können Sie von 24 bis 84 Monate frei wählen. Gerade jetzt im Oktober bietet die Bank diesen Kredit mit einem Zinssatz von -0,4 Prozent an.

Sie zahlen also weniger Geld zurück, wie Sie aufnehmen. Der Antrag wird komplett digital gestellt.

Kommentar

• Hallo hrvanjuT,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Kredit, der Solaris Bank, wird mit verschiedenen Produktbezeichnungen vergeben. Der Name ist vom Kooperationspartner der Bank abhängig.

Ich habe den Kredit bei Smava unter der Bezeichnung Kred2Day erhalten. Für ein paar Rechnungen habe ich vor einigen Wochen 1000 Euro aufgenommen.

Für diese Kreditsumme hat mir die Bank einen Zinssatz von -0,4 Prozent angeboten. Ich habe da selbstverständlich sofort zugeschlagen.

Der Kredit wurde mir schon am nächsten Tag überwiesen.

Kommentar

Hallo,
              einen reinen Kredit mit der Bezeichnung Sofortkredit wirst Du, zumindest in der herkömmlichen Variante des Kredits an sich, bei der Solaris Bank so nicht vorfinden. Im Grunde genommen ist der Sofortkredit jedoch auch nichts anderes als ein Kredit, dessen Auszahlung und Entscheidung recht schnell geht.

Verschwiegen wird hierbei jedoch sehr gern der Umstand, dass auch diese Kredite durch den Kreditgeber erst einmal geprüft werden müssen. Der Sofortkredit suggeriert ja ein Stück weit, dass jeder Mensch - unabhängig von seiner Bonität - bei der Bank dann auch sofort einen Kredit bekommen würde.

Wäre dies der Fall, dann wäre die Kreditbranche ein reines Chaos. Menschen mit sehr schlechter Bonität und negativer Schufa würden diesen Kredit in Anspruch nehmen und die Ausfallquote würde sich ver-x-fachen.

Nein, so läuft das nicht. Zumindest nicht bei der Solaris Bank.

Damit Du einen Kredit bei der Solaris Bank bekommen kannst muss erst einmal Deine Bonität überprüft werden. Diesen Prozess an sich kannst Du nur dadurch beschleunigen, dass Du einen sehr sorgsam ausgefüllten Kreditantrag ausfüllst und gleich im Vorfeld aus der Sicht der Bank das Kreditrisiko möglichst auf null minimierst.

Wenn Du dies machst hast Du gute Chancen, dass Dein Kreditantrag sehr schnell entschieden wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich bin immer noch total begeistert von der leichten Handhabung des Kredits. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung sind bei mir nur 14 Stunden vergangen.

Den Kredit2Day von der Solaris Bank aus Berlin habe ich bei Smava gefunden. Der Kredit ist mir sofort aufgefallen, weil der Zinssatz so supergünstig war.

Ich habe nur 1000 Euro für ein paar fällige Rechnungen benötigt. Diese Kreditsumme wurde bei Samva mit einem Zinssatz von -0,4 Prozent angeboten.

Da meine Hausbank für das Überziehen des Girokontos knapp 12 Prozent verlangt, war der Kredit ja wirklich ein Schnäppchen. Ich habe dann sofort den Antrag gestellt.

Auf der Webseite musste ich nur Angaben zu meiner Person machen. Ich denke mal, dass mit diesen Daten eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt wurde.

Danach wurden noch Fragen zu meinen Finanzen und meinem Arbeitgeber nachgefragt. Diese Angaben wurden mit dem Kontencheck überprüft.

Nachdem eine Sofortentscheidung gefällt wurde, musste nur noch meine Identität per Videoident geprüft werden und ich habe dann den Vertrag unterzeichnet.

Dies geht bei der Solaris Bank mit einer Online-Signatur per TAN. Diese TAN wurde mir auf mein Smartphone gesendet und ich musste sie nur eintragen.

Das alles hat nur knapp 30 Minuten gedauert. Das Geld hatte ich dann am nächsten Morgen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die solarisbank ist als Bankhaus selbständig und ist beispielsweise kein Vergleichsrechner oder Vermittler. Das Bankhaus vergibt seine Kredite selbst. Auch wenn im Hintergrund noch ein größerer Anbieter steht. Aber das ist ja auch der Fall.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden, die den Kredit online aufnehmen wollen. Daher ist der Kredit auch schnell zur Auszahlung bereit.

Du musst alle Unterlagen online einsenden können und auch das Video Ident Verfahren durchführen. Dann ist der Kredit innerhalb weniger Tage ausgezahlt und auf deinem Konto.

Kommentar

Ich habe den Kredit2Day von der Solaris Bank erst vor Kurzem aufgenommen. Der Antrag war wirklich schnell gestellt und die Kreditsumme wurde am nächsten Vormittag überwiesen.

Für den Kreditantrag bietet die Bank verschiedene Onlineformulare an. Die Bonität wird online mit einem Kontencheck und der Schufa-Auskunft geprüft.

Das Versenden der Kreditunterlagen entfällt dadurch. Die Bank trifft nach diesen Prüfungen eine Sofortentscheidung und der Kredit kann überwiesen werden.

Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Kommentar

Wenn bei dir Sofortkredit nicht bedeutet, dass du das Geld noch am selben Tag auf dem Konto hast, bist du bei der solarisbank richtig. Denn du erhältst dort einen Online Kredit, der digital aufgenommen werden kann und der innerhalb weniger Tage zur Verfügung steht.

Und das ist es ja, was du suchst. Einen relativ schnellen Kredit, der ohne großen Aufwand beantragt werden kann.

Berücksichtige, dass sie solarisbank war einer von vielen Anbietern ist, die solche Kredite zur Verfügung stellen. Vielleicht vergleichst du vorher noch ein wenig und prüfst, ob man dir dort wirklich die besten Konditionen gibt.

Das Angebot ist auf jeden Fall gut. Aber wenn du auf die Zinsen achten willst, dann solltest du das mit Hilfe von einem Vergleich machen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die Solarisbank vergibt ihre Kredite immer selbst ohne auf andere Banken angewiesen zu sein. Ein Kredit ist der moneyou Kredit der Solarisbank.

Mindesthöhe eines Kredits liegt bei 1.000 Euro und maximal sind 50.000 Euro möglich. Es gibt einen festen effektiven Jahreszins, der nicht nach der Bonität berechnet wird und während der gesamten Vertragslaufzeit stabil bleibt.

Der Antrag ist sehr einfach und kann auch von einem Tablet vorgenommen werden. Damit sind Sie flexibler bei der Antragstellung.

Sie müssen ein Kundenkonto anlegen und entsprechend einen digitalen Kredit beantragen. Es bedarf keiner Zusendung oder Übermittlung von irgendwelchen Unterlagen.

Sie willigen in eine Kontoprüfung bezüglich der Bonitätsprüfung ein und stimmen der Schufa-Auskunft zu.

Kommentar

Hallo,
                          das Problem, dass der Name nicht allgemeinhin überaus bekannt ist, hat die Solarisbank schon ein wenig länger. Dies soll Dich jedoch nicht davon abhalten, Dich eingängiger mit dieser Bank zu beschäftigen.

Im Hinblick auf die Kreditkonditionen bietet die Solarisbank durchaus sehr gute Möglichkeiten, auch wenn natürlich vieles von Deiner Bonität abhängig gemacht werden muss. Dies ist jedoch letztlich bei jeder Bank so der Fall.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Bank gemacht und speziell der Kundenservice sowie die Bearbeitungszeit stechen gegenüber der allgemeinen Masse sehr positiv heraus.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Solaris Bank ist ein ganz junges Bankunternehmen aus Berlin. Einer der vielen Kooperationspartner dieser Bank ist das Kreditportal von Smava.

Ich habe auf diesem Kreditportal den Kredit2Day von der Solaris Bank aufgenommen. Der Kredit wurde mir tatsächlich schon am nächsten Vormittag auf mein Girokonto überwiesen.

Sie können beim Kredit2Day übrigens 1000 bis 50000 Euro beantragen. Der Zinssatz ist bonitätsabhängig und beträgt 0,69 bis 5,8 Prozent.

Der Kreditantrag wird komplett digital mit Onlineformularen gestellt. Auch die Überprüfungen der Kreditvoraussetzungen finden ausschließlich online statt.

Sobald alle Voraussetzungen geprüft wurden, erhalten Sie entweder eine Zusage oder eine Absage. Damit Sie diesen Kredit aufnehmen können, benötigen Sie eine positive Schufa und eine gute Bonität.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.644 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.329 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.730 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.464 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.197 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.664 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.398 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.132 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.332 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.066 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              799 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              533 User

Die Solarisbank bietet einen Sofortkredit wie der Heycash Kredit. Das tolle an dem Kredit ist, dass dieser vollkommen ohne Papiere beantragt wird.

Alles wird online durchgeführt. Natürlich auch der Nachweis zum Einkommen und da müssen Sie der Kontoprüfung zustimmen.

Der Kreditgeber bekommt also das Recht, digital die Einnahmen auf dem Konto zu prüfen. Selbstverständlich hat das System ebenso Einsicht über die Ausgaben, da Sie diese Posteneinsicht nicht unterbinden können.

Dazu kommt die Schufa Abfrage und die Solarisbank verlangt eine saubere Schufa. Sonst ist die Kreditvergabe nicht möglich.

Das erste Prüfungsergebnis kommt bereits nach wenigen Minuten. Folgen Sie der Anweisung und schließen noch heute den Kreditvertrag. Schon morgen kann das Geld auf Ihrem Konto sein.

Kommentar

Ich habe die Solaris Bank durch den Kredit2Day kennengelernt, als ich auf dem Portal von Smava einen Kreditvergleich durchgeführt habe. Dieser Kredit hat den Namen Sofortkredit wirklich verdient.

Den Kreditantrag habe ich ganz einfach online auf der Webseite der Bank gestellt. Da auch alle Kreditvoraussetzungen online überprüft werden, entfällt sämtlicher Papierkram.

Nach einer Sofortentscheidung wird die Identität geprüft. Der Kredit wird angewiesen und das Geld steht normalerweise schon am nächsten Vormittag zur Verfügung.

Sie können übrigens 1000 bis 50000 Euro bei der Solaris Bank beantragen. Wichtig ist, dass Ihre Schufa sauber ist.

Kommentar

Wenn Du einen Kreditantrag bei der Solarisbank stellst, musst Du garantiert nicht länger warten, als Dir lieb ist, ganz im Gegenteil. Über Deinen Kreditantrag wird sofort entschieden.

Allerdings kannst Du ihn nicht direkt bei der Solarisbank, sondern nur über verschiedene Vermittler stellen. Das ist aber gar kein Problem, wenn Du weißt, wohin Du Dich wenden kannst.

Dabei wäre zum Beispiel die Plattform Smava zu nennen. Dort ist der Kredit der Solarisbank unter dem Namen Kredit2day bekannt.

Weitere Anbieter sind Heycash und moneyou. Der Kreditantrag wird durch Computerprogramme automatisch überprüft.

Genau das ist der Grund, warum es so schnell geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du keinerlei Unterlagen einsenden musst.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Die Solarisbank ist der Kreditgeber und arbeitet mit verschiedenen Finanzdienstleistern zusammen. Ein Partner ist Smava.

Smava bietet den Kredit2Day als papierlosen Kredit an. Der Antrag ist sehr einfach:

Sie füllen die Kreditanfrage aus, willigen der Schufaauskunft und der Kontoprüfung zu. Innerhalb kurzer Zeit erfasst das digitale System die Zahlungseingänge zum Erwerbseinkommen.

Die Kontoprüfung löst damit die Lohn- oder Gehaltsabrechnungen und die Kontoauszüge ab. Liegen keine negativen Merkmale vor und ist die Kredithöhe mit dem monatlichen Einkommen im Bezug auf die Raten vereinbar, wird der Kredit gewährt.

Spätestens am folgenden Werktag sollte das Geld auf Ihrem Konto sein.

Kommentar

Der Kredit der Solarisbank ist wirklich ein Sofortkredit. Du bekommst das Geld gleich ausgezahlt, wenn Du kreditwürdig bist.

Die Antragstellung ist online, allerdings nicht direkt bei der Solarisbank möglich. Dazu musst Du Dir einen Vermittler wie Heycash, Moneyou oder Smava aussuchen.

Bei Smava wird der Kredit als Kredit2day bezeichnet. Das Verfahren ist überall vergleichbar.

Du füllst den Kreditantrag aus, musst keine Unterlagen einsenden, sondern lediglich Deine Identität nachweisen. Deine Bonität wird durch einen digitalen Sofortcheck Deines Kontos und Deiner Schufa überprüft.

Wenn alles ok. ist, wird eine Blitzüberweisung veranlasst. Das Geld hast Du oftmals schon nach wenigen Stunden oder maximal einen Tag später.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Smava
                                        10.272 mal von Lesern ausgewählt (53,97 %)
                                        Targobank
                                        1.747 mal von Lesern ausgewählt (9,18 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        1.668 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        1.026 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        685 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)
                                        Auxmoney
                                        649 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Euro Testsieger
                                        Finanztip
                                        Tüv Saarland
                                        Ekomi

• 1
                                        Bewerten Sie hier
                                        die Qualität der
                                        Antworten
                                        Bitte bewerte uns!
                                        4,17 / 5 Sterne
                                        Es wurden bisher insgesamt:
                                        6 Bewertungen für Solaris Bank Kredit als Sofortkredit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                      X