Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich von einem 13000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• Vergleich von einem 13000 Euro Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mit einem Vergleich kann man angeblich bis zu 35 Prozent an Zinsersparnis herausholen. Das ist eine Menge und ich kann es mir kaum vorstellen, wie das gehen soll. Liegt das nur daran, dass man die Kredite vergleicht?

Dann habe ich auch gehört, dass man immer den Grund angeben sollte, um bessere Zinsen zu bekommen. Aber was mache ich, wenn ich den 13000 Euro Kredit für mehrere Dinge brauche? Gibt es dann bei diesem Kredit auch einen speziellen Verwendungszweck?

Die Kredite im Internet scheinen wirklich günstiger zu sein, so wie ich das zumindest bei dem Kredit sehe. Meine Bank würde da nicht mithalten können. Sind die günstigen Konditionen für alle gedacht oder gibt es Ausnahmen?

Es stimmt, bei einem Kreditvergleich gibt es beachtliches Sparpotential. Der Kreditvergleich selbst ist jedoch nur eine Hälfte der Angelegenheit.

Die zweite Hälfte besteht in der richtigen Auswertung der angezeigten Ergebnisse. Lassen Sie mich das am Beispiel Ihres 13.000 Euro Kredits erklären.

Auf den ersten Blick sind die Konditionen wahrscheinlich besser als bei Ihrer Hausbank. Wenn Sie jedoch näher hinsehen, werden Sie feststellen, dass die günstigen Zinsen nur wenigen Kunden mit ausgezeichneter Bonität angeboten werden.

Mehr als Zweidrittel aller Kunden muss höhere Zinsen zahlen. Wie hoch die genau sind, ist bei jedem Kunden anders.

Sie erfahren es erst, wenn Sie den Kredit beantragen, also eigentlich zu spät. Diese Klippe können Sie umschiffen, indem Sie nur eine Konditionsanfrage stellen, die nicht bei der Schufa registriert wird.

Die meisten Kreditnehmer haben eine mittlere bis schlechte Bonität. Für diese Kunden empfehlen sich Angebote mit Festzins, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Wenn Sie den Kredit so schnell wie möglich abzahlen oder ab und zu eine Ratenpause einlegen wollen, sollten Sie auf Angebote achten, die das gestatten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Hallo,
        von einem Zinsersparnis von 35 Prozent habe ich persönlich auch noch nichts gehört und kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem aktuellen Wettbewerb auf dem Kreditmarkt solche großen Unterschiede bei den Zinsen geben soll.

Richtig ist auf jeden Fall, dass nicht jedes Angebot dem anderen gleicht, auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag. Es gibt schon beachtenswerte Unterschiede bei den Zinsen, auch wenn ich 35 Prozent für etwas übertrieben halte.

Ich bezweifle zudem, dass die Zinsen besser ausfallen sollen, wenn man den Verwendungszweck angibt. Vielleicht mag das mal zu früheren Zeiten so gewesen sein, dass will ich gar nicht abstreiten aber inzwischen kann ich so etwas kaum mehr vorstellen.

Du benötigst den Kredit von 13.000 Euro ja für unterschiedliche Dinge und deshalb kannst Du getrost den Verwendungszweck offen lassen. Der Zinssatz richtet sich nämlich nach der individuellen Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit des Kreditnehmers.

Das wird auch immer wieder von sämtlichen Kreditgebern und Kreditvermittlern betont. Umso besser Du also finanziell aufgestellt bist und umso besser Deine Schufa aussieht, umso besser werden auch Deine Konditionen, insbesondere der Zinssatz ausfallen.

Somit brauchst Du Dir über den Verwendungszweck schon einmal keine Gedanken mehr machen. Recht gebe ich Dir auf jeden Fall bei Deiner Feststellung, dass die Kredite im Internet besser abschneiden.

Hausbanken haben meistens eine sehr überholte Einstellungen, wenn es um die Vergabe von ihren Krediten geht. Außerdem scheinen die sich nicht an das aktuell herrschende Zinsniveau zu halten und gestalten dies für sich nach eigenen Ermessen.

Das ist natürlich ihr gutes Recht aber meines Erachtens nach, werden immer weniger Menschen so einen Kredit bei ihren Hausbanken aufnehmen, sondern vermehrt den Weg über das Internet geht.

Denn gerade wenn es um die Aufnahme von einem Kredit geht und somit auch meistens um eine Menge Geld, steht doch für den Kreditnehmer im Vordergrund, dass er das beste und günstigste Angebot bekommt.

Für einen optimalen Vergleich von Deinem 13.000 Euro Kredit empfehle ich Dir daher das Unternehmen Smava. Du kannst mit dem Kreditrechner von Smava innerhalb kürzester herausfinden, welche Möglichkeiten Du hast und wie Deine Konditionen aussehen können.

Zinssätze werden nämlich immer individuell nach der Situation des Kreditnehmers festgelegt.

Kommentar

Wenn du einmal auf einer Vergleichsseite gehst, kannst du den Verwendungszweck selber eingeben. Entweder ist es ein Ratenkredit ohne Verwendungszweck, ein Autokredit oder auch eine Umschuldung.

Bei der Summe von 13000 Euro ist es nicht nur wichtig, auf den Zins zu achten, sondern auch auf alle anderen Kreditkonditionen. Daher lese dir alles genau durch, bevor du eine Anfrage stellst.

Die Anfrage wird nötig sein, wenn du den genauen Zins ermitteln lasen willst. Des weiteren kannst du so auch am besten die Angebote der unterschiedlichen Banken vergleichen.

Wenn du einen Kredit bei der Bank aufnimmst, dann brauchst du eine gute Schufa und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem sicheren Einkommen.

Das Einkommen muss auf jeden Fall pfändbar sein. Dein Konto wird auch geprüft. Erst dann wird man wissen, ob du eine Kreditsicherheit brauchst oder nicht.

Eine Kreditsicherheit wäre in dem Fall ein zweiter Kreditnehmer, der solvent genug ist, um die Summe absichern zu können.

Kommentar

Das sind Spitzenwerte der Ersparnis bei einem Kreditvergleich und sind abhängig von der Kredithöhe, Bonität und Verwendungszweck. Bei mehreren Anschaffungen mit einem Kredit, ist der freie Verwendungszweck angemessen, denn dieser sieht nur in bestimmten Fällen eine genaue Angabe vor.

Dennoch lässt sich mit einem Check24 Kreditvergleich viel Geld sparen. Letztlich kommt es aber nicht alleine auf den Zins an, sondern welche Konditionsvereinbarungen ein Kreditnehmer wünscht oder gar benötigt.

Kommentar

• Hallo Beef,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Verwendungszweck nimmt mit Sicherheit keinen großen Einfluss auf den Verwendungszweck und wenn Du das Geld nun mal für unterschiedliche Dinge benötigst, dann bleibt Dir eh nichts anderes übrig, als zur freien Verwendung anzugeben.

Gibst Du einfach irgendetwas an, dann kann es sein, dass Du in große Schwierigkeiten gerätst, wenn Du z.B. die Nachweise bei dem Kreditgeber abliefern musst.

Für diesen Vergleich solltest Du auf die Seite von Smava gehen.

Kommentar

Du bist auf dem richtigen Weg! Denn in der Tat lassen sich jede Menge Zinsen sparen, wenn Du den Kredit in der richtigen Art und am passenden Ort in Anspruch nimmst.

Besonders deutlich wird diese ersparnis, wenn Du gedanklich einmal einen m,öglichen Kredit mit einem Flugschein vergleichst. Am teuersten ist der Flugschein beispielsweise von Hamburg nach München dann, wenn Du spontan losfliegen und umbuchen können müsstest.

So ähnlich ist es bei den Krediten: Der Dispokredit oder auch ein Shopping Kredit werden - einmal vereinbart - ganz ohne neuen Antrag sekundenschnell vergeben. Sind sogar am Wochenende an den Kassenterminals des Einzelhandels oder den Automaten der Bank einsetzbar.

Die Folge: Zinsen von zehn bis dreizehn Prozent sind keine Seltenheit. Selbst ein Ratenkredit bei vergleichsweise nicht so guter Bonität würde so um die 8,5 Prozent kosten. Durch das Nachdenken und Bentragen der richtigen Kreditart lassen sich also 4,5 durch 13 = 34 Prozent an Zinsen einsparen.

Noch höher wird die Zinsersparnis, wenn Du Dich gründlich umsiehst und dei Zinsen vergleichst. Mit einer normalen oder guten Bonität nähern sich die Zinsen mehr und mehr der "Fünf-Prozent-Schwelle" an oder gehen darunter.

Wenn Du mehrere unterschiedliche Dinge einkaufen möchtest, dann ist der Kredit "zur freien Verwendung" die beste Wahl. Dieser ist nicht auf einen Autokauf eingeschränkt und muss auch nicht durch eine Grundschuld besichert werden.

Auf dem Weg zum Kredit könntest Du wie folgt vorgehen: Du suchst erst einmal die notwendigen Unterlagen (aktueller Einkommensnachweis/Lohn-Gehaltszettel und die aktuellen Kontoauszüge der Girokonto-Bank) heraus.

Dann kannst Du einen der Kreditvergleiche wie check24, finanzcheck starten und verschiedene Laufzeiten für Deinen Kreditwunsch von 13.000 Euro rechnen.

Du wirst sehen: Angesichts der Strafzinsen, die die Banken für zu hohe Einlagen bei der Zentralbank bezahlen müssen, vergeben sie gerne Kredite zu günstigen Zinsen. Zumal dank Online-Krefitvergabe auch keine räumliche Beschränkung mehr besteht und Du beispielsweise - übertrieben gesprochen - als Flensburger auch in Freiburg oder Rosenheim Kredit aufnehmen kannst. Oder als Berliner in Aachen :-)

Die Angebote im Kreditvergleich geben immer mehrere Zinssätze an: Einen günstigen Zins für sehr gute Bonität - sozusagen am unteren Ende der Zinsspanne. Dann noch ein sog. repräsentatives Beispiel, welches 2/3 oder mehr aller Kunden bekommen würden. Und ergänzend auch den Maximalzinssatz.

Da bin ich überzeugt, dass Du eine Kreditbvariante findest,l mit der sich Deine Wünsche sehr gut erfüllen lassen und bei der die Zinslast keine große Rolle spielt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X