Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Auxmoney für Existenzgründung

Einklappen
X
Einklappen

• Erfahrung Auxmoney für Existenzgründung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin noch fest angestellt. Aber ich möchte meinen eigenen Laden aufmachen. Ich habe deswegen schon viel gespart, denn den Traum habe ich schon seit Jahren.

Leider fehlen mir nun noch 15000 Euro, dann habe ich alles zusammen. Ich habe eine schlechte Schufa. Es ist nicht so gravierend, aber es reicht, um bei meiner Bank nicht vorstellig zu werden.

Ich habe gehört, dass man für die Existenzgründung bei Auxmoney einen Kredit bekommen kann. Daher würde ich gute Erfahrung Auxmoney lesen wollen, wenn ihr diese hattet.

Kann ich bei Auxmoney eine kostenlose Kreditanfrage stellen und dann auch eine Sofortzusage erhalten? Ich weiß nicht, was ich als Existenzgründer für Unterlagen einreichen muss. Zur Zeit kann ich meine Lohnzettel und Kontoauszüge vorlegen.

Auxmoney ist ein Kreditvermittlungsportal für Privatkredite. Existenzgründer und Personen, die dies werden wollen, wenden sich oftmals an Auxmoney, da dort die Chancen auf einen Kredit deutlich höher als bei vielen Banken sind.

Du hast natürlich keine Garantie, dass Du dort einen Kredit erhältst, einen Versuch ist es aber auf jedem Fall wert. Der Vorteil von Auxmoney ist, dass dort Privatpersonen Kredite zur Verfügung stellen.

Sie können auch eine Teilsumme übernehmen. So kann es durchaus passieren, dass Du die gewünschten 15000 Euro erhältst, dieses Geld aber nicht nur von einer, sondern von vielen Personen stammt.

Wenn sich zum Beispiel 15 Personen finden, die Dir jeweils 1000 Euro zur Verfügung stellen, hast Du die 15000 Euro zusammen. Nun stellt sich die Frage, was Du tun musst.

Es ist gut, dass Du noch eine Festanstellung hast. Du solltest sie nicht zu früh aufgeben, denn eine Festanstellung bedeutet auch ein festes Gehalt, das in Deiner aktuellen Situation sehr wertvoll sein kann.

Die privaten Kreditgeber legen in Eigenregie fest, welche Kreditvoraussetzungen Du erfüllen musst. Es kann sein, dass sie einen Einkommensnachweis sehen möchten.

Auxmoney ist nur der Vermittler und sorgt dafür, dass Du sehr schnell und auf unkomplizierte Art und Weise mit potentiellen Kreditgebern in Kontakt treten kannst. Eigene Kredite vergibt Auxmoney nicht.

Um den ganzen Prozess zu starten, musst Du Dich zunächst auf Auxmoney kostenlos registrieren. Das dauert nur wenige Minuten, dann ist Dein Account eingerichtet.

Während der Anmeldung machst Du einige persönliche Angaben und durchläufst eine kurze Bonitätsprüfung. Das heißt aber nicht, dass Du dazu irgendetwas vorlegen musst oder dass Deine Schufa geprüft wird, denn die Schufa spielt bei einem Kredit über Auxmoney keine Rolle.

Es könnt natürlich theoretisch sein, dass ein Kreditgeber Deine Schufa anfordert, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist. Viel eher dürfte von Interesse sein, ob Du genügend finanzielle Mittel hast, um den Kredit zu tilgen.

Die Formalitäten der Kreditvergabe, der Auszahlung und der Rückzahlung des Kredites regelst Du mit den Kreditgebern. Möchtest Du keinen Kredit auf Auxmoney aufnehmen, kannst Du dies alternativ bei Smava tun.

Dort gibt es ein ähnliches Finanzierungsmodell. Einen Kredit ohne Schufa von der Bank in Höhe von 15000 Euro gibt es hingegen eher selten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.222 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Hallo,
        der Gang in die Selbständigkeit ist heutzutage sehr mutig, da das Konkurrenzfeld doch sehr breit gefächert ist. Insofern muss ich Dir an dieser Stelle schon einmal meinen Respekt zollen, da ich selbst bei Weitem nicht so mutig bin.

Leider muss ich jedoch auch im Hinblick auf Deine Ansicht bei Auxmoney eine etwas andere Sicht geben. Auxmoney ist lediglich ein kostenloses Kreditvergleichstool, welches Du online kostenlos nutzen kannst.

Mithilfe von Auxmoney kannst Du also Kreditgeber finden, welche Deinen jeweiligen Kreditwunsch dann mehr oder minder erfüllen. Ich nutze Auxmoney schon sehr lange und es wäre mir nicht bekannt, dass es Existenzgründerkredite dort gibt.

Selbstverständlich kannst Du einen Versuch starten, allerdings musst Du halt auch mit Enttäuschungen rechnen. Auxmoney zeigt halt nur das an, was es gerade auf dem Markt für Dich gibt.

Ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn Existenzgründerkredite auf dem Onlineweg angeboten werden. Da dieses Gebiet sehr tiefgründig ist kann meiner Ansicht nach nichts eine ausführliche Beratung bei einer Bank ersetzen.

Für einen schnellen Onlinekredit, und sei es nur in einer Höhe von 15.000 Euro, hängt bei dem Existenzgründer viel zu viel an der Thematik dran und man sollte dies auch nicht unterschätzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ein Kredit von Privat von Auxmoney kann in der Tat für Dich eine sehr gute Alternative zu einem herkömmlichen Existenzgründerkredit sein.

Es gibt natürlich sehr viele normale Banken und andere Finanzeinrichtungen, die speziell solche Kredite für die Gründung eines Unternehmens bereitstellen.

Auch ein Kredit bei der KfW Bank könnte für Dich in Betracht kommen aber diesen Antrag kannst Du nicht alleine stellen, sondern nur in Verbindung über eine Bank wie Deine Hausbank, so viel wie ich weiß.

Aber Auxmoney wäre eine gute Anlaufstelle. Du musst Dich in jedem Fall erst einmal dort anmelden ohne eine Anmeldung kann man auch keine Anfrage stellen.

Bei Deiner Anmeldung werden diverse Daten erforderlich und abgefragt. Wenn Du Dich erfolgreich angemeldet hast, dann erstellst Du Dein Kreditgesuch, ähnlich wie ein Bewerbungsschreiben.

Das heißt, Du musst Dich gut vorstellen und Dich und Deine Idee entsprechend anpreisen, sowie verkaufen. Die privaten Kreditgeber können Dir dann Angebote unterbreiten. Das dauert aber ein bisschen, denn in der Regel kommt der Kredit durch mehrere Kreditgeber zustande.

Kommentar

Gute Erfahrung Auxmoney für Existenzgründung, ist keine Seltenheit. Auxmoney vermittelt Geld von privaten Investoren.

Eine gute Geschäftsidee, seriös den Anlegern vorgestellt, findet häufig Investoren. Ein dicker Wermutstropfen ist Ihre negative Schufa.

Der Wunsch privater Anleger, jemandem mit schlechtem Bonitätsnachweis Geld zu leihen, ist begrenzt. Das Risiko ist hoch, die Anlage zu verlieren.

Einem Selbstständigen können Sie außerdem kaum "in die Tasche" fassen, wenn er nicht zahlt. Andererseits, hohe Risikozinsen können sich die meisten Existenzgründer nicht leisten.

Raten würde ich daher zum Kreditantrag mit Sicherheiten. Beispielsweise Ihr bezahltes Auto könnte (entsprechend Wertgutachten) Ihren Kredit sichern.

Kommentar

• Hallo Syora,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei Auxmoney kommen die Kredit ja ausschließlich von privaten Kreditgebern, also private Personen, die anderen privaten Person Kredite ermöglichen.

Unternehmen bekommen bei Auxmoney keinen Kredit. Für das Vorhaben Deiner Existenzgründung kannst Du aber auf jeden Fall bei Auxmoney eine Kreditanfrage stellen.

Du musst Dich aber erst dort erfolgreich anmelden und alles geforderten Daten wahrheitsgetreu angeben. Dann dauert es unter Umständen etwas, bis sich die Summe von 15.000 Euro durch die unterschiedlichen Kreditgeber zusammengetragen hat.

Du musst den Kreditgebern dort sehr gut kommunizieren, warum sie ausgerechnet Dir einen Kredit gewähren sollten.

Kommentar

Die Frage ist: Bleibst Du noch weiter fest angestellt, oder gibst Du Deinen Job dann auf, wenn Du Deinen eigenen Laden aufmachen willst?

Wenn Du weiter in Deinem Job bleiben willst, bis Dein Geschäft läuft, kannst Du es bei auxmoney versuchen mit einem Kredit. Aber wenn Du Deinen Job aufgibst, wirst Du dort kaum einen Kredit bekommen.

Die bieten ja keine Kredite für Existenzgründer an. Das ist ja etwas, was Du z.B. bei der KfW an Kredit beantragen müsst.

Bei auxmoney kannst meines Wissens nach Du nur ein Kreditprojekt einstellen, wenn Du eine entsprechende Bonität nachweisen kannst. Z.B. aus einem festen Job, oder aus einer bereits bestehenden erfolgreichen Selbständigkeit.

Wenn Du hingegen Deinen Job aufgeben willst, und Dich erst selbständig machst, wirst Du da kaum einen Kredit aufnehmen können.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.222 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X