Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Auxmoney für Existenzgründung

Einklappen
X
Einklappen

  • Erfahrung Auxmoney für Existenzgründung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin noch fest angestellt. Aber ich möchte meinen eigenen Laden aufmachen. Ich habe deswegen schon viel gespart, denn den Traum habe ich schon seit Jahren.

    Leider fehlen mir nun noch 15000 Euro, dann habe ich alles zusammen. Ich habe eine schlechte Schufa. Es ist nicht so gravierend, aber es reicht, um bei meiner Bank nicht vorstellig zu werden.

    Ich habe gehört, dass man für die Existenzgründung bei Auxmoney einen Kredit bekommen kann. Daher würde ich gute Erfahrung Auxmoney lesen wollen, wenn ihr diese hattet.

    Kann ich bei Auxmoney eine kostenlose Kreditanfrage stellen und dann auch eine Sofortzusage erhalten? Ich weiß nicht, was ich als Existenzgründer für Unterlagen einreichen muss. Zur Zeit kann ich meine Lohnzettel und Kontoauszüge vorlegen.

  • #2
    Auxmoney ist ein Kreditvermittlungsportal für Privatkredite. Existenzgründer und Personen, die dies werden wollen, wenden sich oftmals an Auxmoney, da dort die Chancen auf einen Kredit deutlich höher als bei vielen Banken sind.

    Du hast natürlich keine Garantie, dass Du dort einen Kredit erhältst, einen Versuch ist es aber auf jedem Fall wert. Der Vorteil von Auxmoney ist, dass dort Privatpersonen Kredite zur Verfügung stellen.

    Sie können auch eine Teilsumme übernehmen. So kann es durchaus passieren, dass Du die gewünschten 15000 Euro erhältst, dieses Geld aber nicht nur von einer, sondern von vielen Personen stammt.

    Wenn sich zum Beispiel 15 Personen finden, die Dir jeweils 1000 Euro zur Verfügung stellen, hast Du die 15000 Euro zusammen. Nun stellt sich die Frage, was Du tun musst.

    Es ist gut, dass Du noch eine Festanstellung hast. Du solltest sie nicht zu früh aufgeben, denn eine Festanstellung bedeutet auch ein festes Gehalt, das in Deiner aktuellen Situation sehr wertvoll sein kann.

    Die privaten Kreditgeber legen in Eigenregie fest, welche Kreditvoraussetzungen Du erfüllen musst. Es kann sein, dass sie einen Einkommensnachweis sehen möchten.

    Auxmoney ist nur der Vermittler und sorgt dafür, dass Du sehr schnell und auf unkomplizierte Art und Weise mit potentiellen Kreditgebern in Kontakt treten kannst. Eigene Kredite vergibt Auxmoney nicht.

    Um den ganzen Prozess zu starten, musst Du Dich zunächst auf Auxmoney kostenlos registrieren. Das dauert nur wenige Minuten, dann ist Dein Account eingerichtet.

    Während der Anmeldung machst Du einige persönliche Angaben und durchläufst eine kurze Bonitätsprüfung. Das heißt aber nicht, dass Du dazu irgendetwas vorlegen musst oder dass Deine Schufa geprüft wird, denn die Schufa spielt bei einem Kredit über Auxmoney keine Rolle.

    Es könnt natürlich theoretisch sein, dass ein Kreditgeber Deine Schufa anfordert, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist. Viel eher dürfte von Interesse sein, ob Du genügend finanzielle Mittel hast, um den Kredit zu tilgen.

    Die Formalitäten der Kreditvergabe, der Auszahlung und der Rückzahlung des Kredites regelst Du mit den Kreditgebern. Möchtest Du keinen Kredit auf Auxmoney aufnehmen, kannst Du dies alternativ bei Smava tun.

    Dort gibt es ein ähnliches Finanzierungsmodell. Einen Kredit ohne Schufa von der Bank in Höhe von 15000 Euro gibt es hingegen eher selten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Hallo,
        der Gang in die Selbständigkeit ist heutzutage sehr mutig, da das Konkurrenzfeld doch sehr breit gefächert ist. Insofern muss ich Dir an dieser Stelle schon einmal meinen Respekt zollen, da ich selbst bei Weitem nicht so mutig bin.

        Leider muss ich jedoch auch im Hinblick auf Deine Ansicht bei Auxmoney eine etwas andere Sicht geben. Auxmoney ist lediglich ein kostenloses Kreditvergleichstool, welches Du online kostenlos nutzen kannst.

        Mithilfe von Auxmoney kannst Du also Kreditgeber finden, welche Deinen jeweiligen Kreditwunsch dann mehr oder minder erfüllen. Ich nutze Auxmoney schon sehr lange und es wäre mir nicht bekannt, dass es Existenzgründerkredite dort gibt.

        Selbstverständlich kannst Du einen Versuch starten, allerdings musst Du halt auch mit Enttäuschungen rechnen. Auxmoney zeigt halt nur das an, was es gerade auf dem Markt für Dich gibt.

        Ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn Existenzgründerkredite auf dem Onlineweg angeboten werden. Da dieses Gebiet sehr tiefgründig ist kann meiner Ansicht nach nichts eine ausführliche Beratung bei einer Bank ersetzen.

        Für einen schnellen Onlinekredit, und sei es nur in einer Höhe von 15.000 Euro, hängt bei dem Existenzgründer viel zu viel an der Thematik dran und man sollte dies auch nicht unterschätzen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Ein Kredit von Privat von Auxmoney kann in der Tat für Dich eine sehr gute Alternative zu einem herkömmlichen Existenzgründerkredit sein.

          Es gibt natürlich sehr viele normale Banken und andere Finanzeinrichtungen, die speziell solche Kredite für die Gründung eines Unternehmens bereitstellen.

          Auch ein Kredit bei der KfW Bank könnte für Dich in Betracht kommen aber diesen Antrag kannst Du nicht alleine stellen, sondern nur in Verbindung über eine Bank wie Deine Hausbank, so viel wie ich weiß.

          Aber Auxmoney wäre eine gute Anlaufstelle. Du musst Dich in jedem Fall erst einmal dort anmelden ohne eine Anmeldung kann man auch keine Anfrage stellen.

          Bei Deiner Anmeldung werden diverse Daten erforderlich und abgefragt. Wenn Du Dich erfolgreich angemeldet hast, dann erstellst Du Dein Kreditgesuch, ähnlich wie ein Bewerbungsschreiben.

          Das heißt, Du musst Dich gut vorstellen und Dich und Deine Idee entsprechend anpreisen, sowie verkaufen. Die privaten Kreditgeber können Dir dann Angebote unterbreiten. Das dauert aber ein bisschen, denn in der Regel kommt der Kredit durch mehrere Kreditgeber zustande.

          Kommentar


          • #5
            Gute Erfahrung Auxmoney für Existenzgründung, ist keine Seltenheit. Auxmoney vermittelt Geld von privaten Investoren.

            Eine gute Geschäftsidee, seriös den Anlegern vorgestellt, findet häufig Investoren. Ein dicker Wermutstropfen ist Ihre negative Schufa.

            Der Wunsch privater Anleger, jemandem mit schlechtem Bonitätsnachweis Geld zu leihen, ist begrenzt. Das Risiko ist hoch, die Anlage zu verlieren.

            Einem Selbstständigen können Sie außerdem kaum "in die Tasche" fassen, wenn er nicht zahlt. Andererseits, hohe Risikozinsen können sich die meisten Existenzgründer nicht leisten.

            Raten würde ich daher zum Kreditantrag mit Sicherheiten. Beispielsweise Ihr bezahltes Auto könnte (entsprechend Wertgutachten) Ihren Kredit sichern.

            Kommentar


            • Hallo Syora,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Bei Auxmoney kommen die Kredit ja ausschließlich von privaten Kreditgebern, also private Personen, die anderen privaten Person Kredite ermöglichen.

                Unternehmen bekommen bei Auxmoney keinen Kredit. Für das Vorhaben Deiner Existenzgründung kannst Du aber auf jeden Fall bei Auxmoney eine Kreditanfrage stellen.

                Du musst Dich aber erst dort erfolgreich anmelden und alles geforderten Daten wahrheitsgetreu angeben. Dann dauert es unter Umständen etwas, bis sich die Summe von 15.000 Euro durch die unterschiedlichen Kreditgeber zusammengetragen hat.

                Du musst den Kreditgebern dort sehr gut kommunizieren, warum sie ausgerechnet Dir einen Kredit gewähren sollten.

                Kommentar


                • #7
                  Die Frage ist: Bleibst Du noch weiter fest angestellt, oder gibst Du Deinen Job dann auf, wenn Du Deinen eigenen Laden aufmachen willst?

                  Wenn Du weiter in Deinem Job bleiben willst, bis Dein Geschäft läuft, kannst Du es bei auxmoney versuchen mit einem Kredit. Aber wenn Du Deinen Job aufgibst, wirst Du dort kaum einen Kredit bekommen.

                  Die bieten ja keine Kredite für Existenzgründer an. Das ist ja etwas, was Du z.B. bei der KfW an Kredit beantragen müsst.

                  Bei auxmoney kannst meines Wissens nach Du nur ein Kreditprojekt einstellen, wenn Du eine entsprechende Bonität nachweisen kannst. Z.B. aus einem festen Job, oder aus einer bereits bestehenden erfolgreichen Selbständigkeit.

                  Wenn Du hingegen Deinen Job aufgeben willst, und Dich erst selbständig machst, wirst Du da kaum einen Kredit aufnehmen können.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du kannst bei Auxmoney eine kostenlose Kreditanfrage stellen. Dies ist immer möglich. Eine Sofortzusage erhältst du aber nicht.

                    Ich glaube, du hast das System hinter Auxmoney noch nicht verstanden. Auxmoney ist kein Kreditvermittler und auch keine Bank. Auxmoney ist eine Plattform, auf der private Geldgeber Gelder für Kredite zur Verfügung stellen.

                    Und du bewirbst dich für einen Kredit. Dafür schreibst du, wie viel Geld du benötigst, du musst schreiben, wer du bist, welchen finanziellen Hintergrund du hast, welche wirtschaftliche Lage bei dir vorliegt und was du mit dem Geld machen willst. Und das im besten Falle sehr ausführlich, damit sich jeder der Geldgeber ein Bild von dir und deinem Vorhaben machen kann.

                    Anhand dieser Angaben wird dann geschaut, ob sich Geldgeber finden, die dein Projekt unterstützen wollen. Kommen genug Geldgeber zusammen, sodass deine 15000 EUR aufgebracht werden können, wird dir ein Angebot unterbreitet, dass die Kreditsumme, die Zinsen und auch die Laufzeit bereithält. Du kannst dann entscheiden, ob du das Angebot annimmst oder nicht.

                    Fakt ist, dass du eine Existenzgründung planst, von der du nicht weißt, wie sie dir gelingt. Mit Sicherheit wirst du am Anfang nur geringe Einnahmen haben, wenn überhaupt Einnahmen vorhanden sind. Du weißt also gar nicht, wie du den Kredit zurückzahlen sollst.

                    Für eine Existenzgründung würde ich dir persönlich immer einen Existenzgründerkredit empfehlen, den du über ein Bankhaus aufnehmen kannst. Deine negative Schufa kannst du bequem mit einem Bürgen ausgleichen.

                    Diese Existenzgründerkredite von den Bankhäusern sind aber so konzipiert, dass sie dir bei der Existenzgründung nicht im Weg stehen. Du kannst die Raten entsprechend anpassen du kannst auch mal Ratenpausen machen, ganz so, wie es deine Existenzgründung verlangt. Ich denke, dass solche Kredite deutlich günstiger und sicherer für dich sind.

                    Über Auxmoney würde ich persönlich keinen Existenzgründer Kredit aufnehmen. Die Zinsen werden sehr hoch sein, wenn dir überhaupt ein Angebot unterbreitet wird. Probiere einfach beides aus und überlege dann, was für dich besser ist. Letztendlich musst du selbst entscheiden, welchen Weg du gehen willst.

                    Mein Tipp: Erstelle einem Businessplan und lege den bei der IHK vor. Wird der als plausibel eingestuft, erhöhen sich deine Chancen auf einen Kredit.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ich verstehe deinen Wunsch, auf eigenen Beinen zu stehen und dein eigenes Geschäft zu betreiben. Und es ist auch gut, dass du bereits Geld dafür angespart hast.

                        Was weniger gut ist, ist deine negative Schufa. Das hast du aber bereits selbst festgestellt.

                        Auxmoney ist eine Plattform, bei der private Geldgeber ihr Geld für Kredite zur Verfügung stellen. Es ist sicherlich auch möglich, dort einen Kredit über 15000 Euro anzufragen.

                        Problematisch sehe ich hier doch die Tatsache, dass du dieses Geld für eine Selbständigkeit benötigst. Wenn du das Geld dort beantragst, würde ich nichts von der Selbständigkeit sagen.

                        Du hast Lohnzettel und Kontoauszüge, die eine geregelte Arbeit belegen. Nimm dies als Grundlage und Sicherheit für die Kreditaufnahme über auxmoney.

                        Kommentar


                        • #10
                          Auxmoney ist ja eine Plattform, wo die Kredite rein aus privater Hand stammen. Die Bedingungen und Punkte die erfüllt werden müssen, gestalten sich dort etwas anders, da ja immer der private Geldgeber für sich selber entscheidet, wem er Geld zur Verfügung stellen möchte.

                          Sie müssen sich bei Auxmoney anmelden und am besten so detailgetreu wie Ihnen nur möglich ist, Ihre Situation und Ihr Vorhaben darstellen. Die komplette Summe von Ihrem Kredit wird nämlich nicht von nur einem Kreditgeber alleine gestellt, sondern sammelt sich durch mehrere Kreditgeber zusammen. Sie bekommen dann Bescheid.

                          Kommentar


                          • #11
                            Auxmoney ist im allgemeinen eine gute Adresse, um einen Kredit für eine Existenzgründung zu erhalten. Die Kredite werden dort nicht von Banken, sondern von Privatpersonen vergeben.

                            Außerdem muss die gesamte Kreditsumme nicht von einer einzelnen Person stammen. Es ist sogar meistens üblich, dass sich mehrere Personen diese Summe teilen.

                            Vorteilhaft ist es, dass Du nicht mit jeder dieser Personen einen gesonderten Kreditvertrag abschließen musst. Das alles wird über Auxmoney geregelt.

                            Zuerst solltest Du Dich kostenlos registrieren. Ist dieser Schritt vollzogen, geht alles andere ganz einfach.

                            Stelle Deinen Kreditwunsch in Deinen Account ein und warte auf passende Angebote. Welche Unterlagen Du vorlegen musst, wird individuell geregelt.

                            Kommentar


                            • Hallo Syora,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Du kannst bei auxmoney zu jederzeit eine kostenlose Kreditanfrage stellen. Und man wird dir vielleicht auch ein Kredit Angebot unterbreiten, dass recht gut sein wird.

                                Du musst den Kredit aber aufnehmen, solange du noch fest angestellt bist. Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Erwähne nicht, dass du das Geld für eine Existenzgründung benötigst.

                                Gib an, dass du deine Wohnung renovieren willst, dass du dir einen teuren Wertgegenstand kaufen möchtest oder andere Dinge. Aber berichte nicht von der Existenzgründung.

                                Eine Existenzgründung ist immer ein hohes Ausfallrisiko für den Kredit. Und entweder bekommst du dann keinen Kredit, oder einen Kredit, der sehr hohe Zinsen hat. Und beides wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Also wenn Sie einen Kredit trotz Schufa in dieser Höhe benötigen, dann wird Auxmoney durchaus der richtige Ansprechpartner für Sie sein, denn andere Banken werden wahrscheinlich wegen der Schufa auch eine Absage erteilen.

                                  Bei Auxmoney ist ja nun so, dass dort auch Kreditnehmer einen Antrag stellen können, selbst wenn die Schufa negativ belastet ist. Sie dürfen allerdings keine harten Negativmerkmale aufweisen.

                                  Damit gemeint wären z.B. ein Haftbefehl oder eine Insolvenz. In solchen Fällen werden Sie auch bei Auxmoney keinen Kredit bekommen können.

                                  Zudem ist allgemein dort die Liste mit Bedingungen nicht ganz so extrem, wie es bei den herkömmlichen Banken der Fall ist. So bekommen dort nämlich auch Freiberufler oder Selbstständige einen Kredit.

                                  Es ist halt nur wichtig, dass sichergestellt ist, dass die monatlichen Raten zur Tilgung des Kredites auch wirklich bezahlt werden können.

                                  Im Moment ist bei Auxmoney außerdem noch so, dass dort nur ein Kreditnehmer auftreten kann. Das heißt für Sie, Sie können keinen zweiten Kreditnehmer oder Mitantragsteller anführen und Sie können auch keinen Bürgen zur Absicherung anbieten.

                                  Sie sollten für eine erfolgreiche Anfrage bei Auxmoney benötigen Sie erst einmal nichts weiter als Ihre persönlichen Daten. Wobei die Identifikation Ihrer Person über das Postidentverfahren abgewickelt wird.

                                  Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass Auxmoney noch weitere Unterlagen von Ihnen sehen möchte, wie beispielsweise Gehaltsabrechnungen.

                                  Als Summe können Sie bei Auxmoney einen Betrag von 1.000 Euro bis hin zu 50.000 Euro als Kredit bekommen. Somit wäre Ihr Wunschbetrag von 15.000 Euro ja vollkommen abgedeckt.

                                  Sie müssen für Ihren Kreditwunsch ein sogenanntes Projekt bei Auxmoney erstellen. Hierzu gehen Sie einfach auf "Geld leihen" und tragen dann den Verwendungszweck und Ihre Wunschsumme ein.

                                  Danach klicken Sie einfach auf Kreditanfrage starten und Sie erhalten eine weitere Schritt für Schritt Anleitung. Bei Auxmoney werden mehr als die Hälfte von allen gestellten Anfragen innerhalb eines Zeitraumes von zwei Stunden als Sofortkredit realisiert.

                                  Sollte es bei Ihnen nicht dazu kommen, brauchen Sie sich keine Sorgen machen, denn Ihr Kreditgesuch bleibt für maximal 20 Tage auf dem Portal sichtbar bzw. geschaltet.

                                  Sie bekommen aber stetig von Auxmoney Bericht über den aktuellen Stand Ihrer Suche.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Lesen Sie auf der Webseite von Auxmoney doch einfach mal nach, welche Unterlagen Existenzgründer benötigen. Ihre jetzigen Lohnabrechnungen zählen da auch dazu.

                                    Den Kredit beantragen Sie dann ganz einfach, nachdem Sie sich als Kreditnehmer registriert haben. Das Stellen des Antrags dauert etwa 20 Minuten.

                                    Sobald Ihr Antrag online auf der Webseite ist, kommen manchmal auch Fragen von den Kreditgebern. Beantworten Sie diese Fragen zeitnah und freundlich.

                                    Da es sich bei einer Kreditsumme von 15000 Euro um eine relativ hohe Kreditsumme handelt, dauert auch die Finanzierung eine gewisse Zeit. Viel Erfolg.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 22.006 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                                        3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                        Stand: 20.02.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X