Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ablösen mit Kreditvergleich 35000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ablösen mit Kreditvergleich 35000 Euro

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir haben vor vielen Jahren einen Kredit aufgenommen. Dieser beinhaltete 50000 Euro. Hier und da kamen wir in Zahlungsschwierigkeiten und konnten nun seit einem Jahr die raten pünktlich zahlen.

Leider sind aber immer noch 35000 Euro offen und die raten werden zu hoch. Wir arbeiten, zahlen und arbeiten. Nichts bleibt wirklich über. So würden wir mit dem Kredit mit einer anderen Rate aufnehmen wollen. Wäre das möglich, wenn die Bonität in Ordnung ist?

Eure Bonität ist aber nicht in Ordnung durch den schon laufenden (und nicht gerade niedrigen) Kredit. Da bekommt ihr nicht die Top Zinsen, die ihr möglicherweise bekommen könntet, wenn ihr einen normalen Ratenkredit aufnehmen würdet.

Ein Umschuldungskredit ist immer eine Sache, die teurer werden kann als der erste Ratenkredit. Und 35.000 Euro umzuschulden, ist nicht gerade einfach.

Ob ihr da wirklich einen halbwegs günstigen Kredit zum Umschulden aufnehmen könnt? Das halte ich für schwer.

Ein normaler Kreditvergleich wird euch da vielleicht gar nichts bringen. Aber ihr könnt es natürlich versuchen.

Nur müsst ihr im Vergleichsrechner, wenn ihr die Daten für den Kredit eingebt, Kreditsumme, Höhe der Raten, ein oder zwei Kreditnehmer, natürlich angeben, dass es sich um einen Kredit für eine Umschuldung handelt. Macht ihr das nicht, kann es sein, dass ihr den Kredit automatisch nicht bekommt, weil ihr ja schon einen so hohen Kredit laufen habt.

Das geht tatsächlich nur als Umschuldungskredit, wenn der Kredit auch entsprechend so angefragt wird bei einer Bank. Ob die Zinsen werden möglicherweise hoch sein, bei der Kreditsumme, niedrigeren Raten und dann auch noch als Umschuldung.

Vielleicht ist es einfacher, bei der Bank, bei der der Kredit läuft, nach einer Vertragsänderung und Ratenminderung zu fragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Eine Umschuldung ist möglich, wenn die Jobs sicher sind, ein gutes Einkommen besteht, keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen und die Bonität nicht anderweitig negativ belastet ist.

Das sind viele Forderungen auf einmal, aber es handelt sich hierbei um einen satten Kredit, bei dem die Bonitätsprüfung sehr wichtig ist. Sie haben die Prüfung bereits einmal überstanden, sonst hätte Ihnen der derzeitige Kreditgeber keinen Kredit mit einem Volumen von 50.000 Euro gewährt.

Für einen Umschuldungskredit können Sie sich an Ihre Hausbank wenden, was aber kaum erfolgreich sein wird. Deshalb bleiben Ihnen Online Optionen, wo von ich Ihnen die Von Essen Bank empfehle.

Die Bank bewilligt auch dann eine Umschuldung für einen bestehenden Kredit, wenn die Schufa belastet ist. Und die dürfte belastet sein, wenn Sie den derzeitigen Kredit nicht immer pünktlich getilgt haben.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie einen Kreditgeber nehmen, der bei der Schufa nicht so genau hinsieht. Ob der Umschuldungskredit sehr viel billiger wird, muss die Von Essen Bank entscheiden.

Kommentar

Hallo,
          möglich ist es mit Sicherheit, eine Umschuldung in Höhe von 35.000 Euro vorzunehmen, wenn die Bonität in Ordnung ist. Die Frage lautet allerdings, ob dies denn tatsächlich der Fall ist.

Nach Deinen Beschreibungen habe ich die Befürchtung, dass diesbezüglich eine unangenehme Überraschung auf Euch warten könnten. Nicht bzw. zu spät gezahlte Raten schlagen sich im Schufa-Scoring nieder - und dieses ist ja bekanntlich praktisch allmächtig, wenn es um die Kreditvergabe geht.

Mein Rat lautet deshalb: Holt erst einmal eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa ein und macht Euch ein Bild über die Lage. Das dauert zwar zwei bis drei Wochen, aber Ihr habt ja nun keinen akuten Zeitdruck.

Wenn mit der Schufa alles in Ordnung ist, würde ich einen Kreditvergleich vorschlagen, um das Darlehen für die Umschuldung zu finden. Hierfür bieten sich beispielsweise Smava oder auch Verivox an.

Wenn es bei der Schufa Probleme geben sollte, wird die Lage leider ungleich komplizierter. In einem solchen Fall müsst Ihr zu einem Kreditvermittler gehen, um das Darlehen zu erhalten.

Seriöse Kandidaten sind Anbieter wie Maxda, Maxxkredit, Credimaxx oder Creditolo sowie Auxmoney. Hier werdet Ihr wohl ein Darlehen in der gewünschten Höhe mit einer niedrigeren Rate finden - nur wird es wirklich teuer werden: Real wird Eure Verschuldung ansteigen.

Kommentar

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass es eigentlich immer möglich ist, einen bestehenden Kredit umzuschulden. Bei manchen Krediten gibt es jedoch Kündigungsfristen, so viel wie ich weiß und bei den meisten kommt es auch zu einer Vorfälligkeitsentschädigung.

Diese wird ermittelt nach der Restschuldsumme. Bei einer Restschuldsumme von 35.000 Euro und maximal einen Prozent davon, müssen Sie also maximal mit 350 Euro rechnen, falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Die Banken dürfen nämlich seit 2010 nicht mehr als einen Prozent bei der Vorfälligkeitsentschädigung erheben. Ich denke, die Summe ist somit überschaubar und Sie können sich getrost auf die Suche nach einem Kredit zur Umschuldung machen.

Ich empfehle Ihnen dazu Smava.

Kommentar

• Hallo mesmerethyl,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sicher können Sie den Kredit umschulden, sofern das in Ihren Kreditunterlagen so vereinbart wurde. Nicht immer wird eine vorzeitige Ablösung vertraglich vereinbart und in solchen Fällen darf der aktuelle Kreditgeber die Umschuldung ablehnen.

Ist das in Ihrem Vertrag vereinbart, so bleibt nur offen, ob kostenlos oder kostenpflichtig. Die Vorfälligkeitsentschädigung beträgt aber nur 1% der noch offenen Restschuld, wenn das nicht kostenlos möglich ist.

Einen Vergleich dazu führen Sie bitte bei Check24 durch.

Kommentar

Wenn deine Schufa in Ordnung ist, kannst du ein Vergleichsportal nutzen. Das von Smava und auch von Check24 ist sehr übersichtlich.

Dort musst du nur den Verwendungszweck und die Summe angeben, um einen Kreditgeber finden zu können. Eine Anfrage bei dem Kreditgeber wird dir dann ein Angebot zeigen, welches du annehmen könntest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X