unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 EUR netto?

Einklappen
X
Einklappen

Wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 EUR netto?

eigentlich habe ich eine Kreditsumme von 20000 Euro vorgesehen. aber ich bin nicht sicher, ob ich den Kredit bekomme.

Wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 EUR netto und einer guten Schufa? Ich habe bisher noch nie Post von der Schufa bekommen, sodass ich da wohl auch keine Einträge habe.

Wenn ich den Kredit brauche, kann ich auch die Angebote vergleichen? Ich will nicht erst nach dem Vertragsabschluss feststellen, das ich mich falsch entschieden habe.

Der Vergleich kann mir sicher auch gleich zeigen, wo ich den Kredit beantrage. Welche Unterlagen ich einreichen muss, weiß ich nur zum Teil. Die Lohnabrechnungen der letzten drei Monate habe ich, aber was brauche ich noch?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Schufa meldet sich nicht automatisch bei Ihnen. Die Selbstauskunft müssen Sie sich schon selbst bei der Schufa besorgen.

Einmal im Jahr ist diese kostenlos. Wenn Sie immer alles pünktlich bezahlt haben, dann dürften auch keine negativen Einträge dort zu sehen sein.

Ob Sie den Kredit bekommen, hängt nicht nur von der Schufa und Ihrem Einkommen ab. Vielmehr ist auch wichtig, welche monatlichen Ausgaben Sie haben.

Wenn Sie zur Miete wohnen, sind Ihre Ausgaben höher, als wenn Sie in einem abgezahlten Haus oder Wohnung wohnen. Die Bank erstellt zunächst einen Plan mit den Ausgaben und Einnahmen.

Es sollte noch genug Geld übrig bleiben, um den Lebensstandard nicht zu gefährden und um die Raten für den Kredit zahlen zu können.

Von daher kann Ihre Frage nicht konkret beantwortet werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du hast ideale Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme. 3000 Euro netto sind ein sehr guter Verdienst und Deine Schufa ist in Ordnung.

Überlege Dir dennoch genau, wie viel Geld Du pro Monat für die Zahlung der Kreditraten aufwenden möchtest. Danach richtet sich die Laufzeit für den Kredit.

Die günstigsten Angebote kannst Du durch einen Kreditvergleich finden. Dazu solltest Du gute Kreditportale wie Finanzcheck, Check24 oder Finanzscout24 nutzen.

Einen Kreditrechner findest Du überall. Eine Information, welche Unterlagen Du einreichen musst, kannst Du den Webseiten der Kreditanbieter entnehmen.

Du kannst vom Kreditportal direkt dorthin gelangen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.272 mal von Lesern ausgewählt (53,97 %)
        Targobank
        1.747 mal von Lesern ausgewählt (9,18 %)
        Sigma Kreditbank
        1.668 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.026 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        685 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)
        Auxmoney
        649 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

Bei Deinem Kreditwunsch stehen zwei wesentliche Faktoren im Vordergrund:

1.) Einerseits solltest Du über ein Einkommen verfügen, bei dem monatlich so viel übrig bleibt, dass Du die Monatsraten ohne Probleme leisten kannst.

2.) Zusätzlich steht die Gesamtverschuldung im Fokus: Hättest Du beispielsweise ein Einkommen nahe an der Pfändungsgrenze, so würde es mit 20.000 Euro Kredit schwierig werden. Weil eben die Gesamtverschuldung im Vergleich zum Monatseinkommen zu hoch wäre.

Mit diesen beiden Bausteinen im Hintergrund kannst Du so ungefähr abschätzen, ob Du den 20.000 Euro Kredit bekommen kannst. Aus Sicht des "Zahlenwerkes" gibt es grünes Licht.

Dann liegt es an Dir wie Du die günstigsten Konditionen finden kannst: Ein Kreditvergleich wie check24, finanzcheck gibt eine schöne "Trefferliste".

In den Kreditdetails kannst Du dann sehen welche weiteren Unterlagen die kreditgebende Bank haben möchte. Manche möchten zwei Lohn-/Gehaltsnachweise haben und die vollständigen Kontoauszüge. Andere haben davon abweichende Präferenzen.

Neben dem Zinssatz dürfte wahrscheinlich auch die Auszahlungsdauer interessieren: Hier bietet check24 beispielsweise eine sehr schöne Abschätzung, in dem dort steht "Auszahlung in (Zahl) bis (Zahl) Tagen".

Beim Starten des Vergleichs müsstest Du dann noch lediglich auf die Kreditart achten: Ein Autokredit ist noch ein bisschen günstiger. Je nach Bank ist allerdings dann die Kopie des Kaufvertrags oder des Fahrzeugscheins (oder dessen Hinterlegung) erforderlich.

Dann gibt es noch die vergleichsweise neue Vorlegepflicht eines gültigen Ausweises, entweder mit einem "Postident"-Kupon oder im Videochat.

Beim Berechnen der Rate würde ich dann so vorgehen, dass Du diese sehr gut bezahlen kannst. Denn Sondertilgungen sind immer möglich, das Aussetzen einer Rate ist etwas komplizierter.

Kommentar

Post von der Schufa bekommt man in der Regel auch nicht, auch nicht wenn man dort negative Einträge hat. Sie können nur erfahren wie es in Ihrer Schufa aussieht, wenn Sie einen Auszug anfordern.

Das können Sie ganz einfach über das Internet erledigen. Sie müssen natürlich aber selber am besten wissen, ob Sie Schulden haben und da Sie angeben keine zu haben, werden wohl auch keine Einträge in der Schufa vorhanden sein.

Mit einer sauberen Schufa und einem Nettogehalt monatlich von 3.000 Euro sehe ich für Sie die besten Chancen auf einen Kredit von 20.000 Euro.

Den sollten Sie zweifelsfrei ohne Probleme bekommen. Interessant ist natürlich auch für Sie, wie die Konditionen ausfallen werden. Da Sie wie bereits erwähnt, finanziell gut dastehen und auch ohne Schulden sind, können Sie durchaus Hoffnung auf einen günstigen Zinssatz machen.

Nehmen Sie sich den Kreditrechner von Smava zur Hilfe. Hier können Sie alles ganz einfach und übersichtlich eintragen. Sie haben dort alle Möglichkeiten.

Kommentar

• Hallo Fran,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest, dann achtet die Bank auf etwas, was sich verantwortungsvolle Kreditvergabe nennt.
            Der Verbraucherschutz steht im Vordergrund, weshalb die Bank sich auch die Bonität des Kunden genauer ansehen sollte.

Mit einem Nettoeinkommen von 3.000 Euro netto bist Du weit von einem Mini-Einkommen, welches gar nicht pfändbar wäre, entfernt.

Ich würde mir deshalb vor dem Starten eines Kreditvergleichs (check24, finanzcheck) überlegen, wie hoch denn die Monatsrate sein soll und wie lange Du an dem Konsumentenkredit abzahlen möchtest.

Taste Dich im Kreditvergleich langsam an die Zahlen heran, so dass Du ein Gefühl dafür bekommst.

Mit einer guten SchufA bzw. wenn Du bisher nicht negativ durch verschleppte Kreditrückzahlungen und ähnliches aufgefallen bist, dann kannst Du einen sehr guten Zins bekommen.

Bissig gesprochen haben manche Versicherungsvertreter oder Bankberater ihren Beruf verfehlt: Sie stellen nicht nur Fachwissen zur Verfügung, sondern nutzen sehr feine Beeinflussungsmechanismen, um Dich zur Unterschrift zu bewegen.

In der Wirklichkeit aber bist natürlich Du selbst der Chef. Und entscheidest alleine, ob Du einen Kreditvertrag unterschreibst.

Wenn Du Dir also über einen Kreditvergleich oder in der Filiale einen Kredit ausrechnen lässt, dann darf Dich nichts kosten und Du *musst nicht unterschreiben*, wenn Du nicht magst.

Kommentar

Guten Tag,

Ein Einkommen in Höhe von 3.000 Euro netto und bei einer "guten" Schufa, sollte die Aufnahme eines Kredits über 20.000 Euro eigentlich kein Problem darstellen. Zumindest fällt mir in diesem Moment keines ein.

Wenn du negative Einträge in deine Schufa bekommst, erhältst du auch keine Post. Der Eintrag wird einfach gemacht. Aus diesem Grund ist es ratsam, dass sich jeder interessierte Verbraucher einmal pro seine Schufa kostenlos auf dem Postweg zusenden lässt.

Natürlich kannst du verschiedene Angebote über das Internet auf Vergleichsplattformen miteinander vergleichen. Neben den letzten drei Lohnabrechnungen solltest du einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen können.

Wenn etwaige Sicherheiten (Lebensversicherung, etc.) für die Bank vorlegen möchtest, empfiehlt es sich ebenfalls, entsprechende Dokument vorlegen zu können.

Kommentar

Guten Tag,

ein Einkommen in Höhe von 3.000 Euro netto ist natürlich eine überaus gute Ausgangssituation für Finanzierungsgeschäfte jedweder Art. Wenn deine Schufa-Kartei bzw. dein Score ebenfalls ausreichend gut sind, sehe ich bei dir überhaupt keine Probleme auf dich zukommen.

Nur weil du noch nie Post von der Schufa bekommen hast, heißt das natürlich nicht, dass du keine negativen Einträge hast. Um ganz sicher zu sein solltest du dir deine Auskunft bei der Schufa einholen, was einmal pro kostenlos möglich ist.

Es ist im Vorfeld immer gut, wenn du dir von verschiedenen Banken Angebote zukommen lässt. Dort kannst du nicht nur konkrete Zahlen einsehen, sondern auch ermitteln, welche Sonderkonditionen du von welcher Bank bekommst.

Neben deinen Lohnabrechnungen benötigst du in der Regel ein gültiges Ausweisdokument, wie zum Beispiel deinen Personalausweis oder deinen Reisepass.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen von monatlich netto 3.000 Euro hast, dann bringst du bereits eine sehr gute Voraussetzung für einen 20.000 Euro Kredit mit. Wichtig ist, dass die Schufa positiv ist.

Du wirst jedoch nicht automatisch darüber informiert, wenn ein negativer Eintrag in der Schufa gemacht wird. Dazu kannst du dir bei meineschufa einmal jährlich kostenlos einen Auszug deiner Schufa zustellen lassen.

Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du dir einen Auszug deiner Schufa holen. Ist der positiv, dann kannst du dich auf die Suche nach einem Kredit machen.

Günstige Kredite findest du bei dein Online Banken. Für die Suche nach Krediten mit kleinen Zinsen kannst du einen Kreditvermittler benutzen.

Kommentar

Guten Tag,

Ein Nettoeinkommen von 3.000 Euro ist ziemlich stark. In Verbindung mit einer "guten Schufa" scheint der Sache aus meiner Sicht nichts im Weg zu stehen.

Wenn du vorab ein paar Angebot miteinander vergleichen möchtest, kann du dich beispielsweise bei Check24.de über aktuelle Angebote informieren. Hierzu musst du lediglich den Verwendungszweck, die gewünschte Laufzeit sowie die Höhe des Darlehens angeben.

Die Vorlage eines Personalausweise sowie der letzten drei Gehaltsnachweise dürften für den Anfang vollkommen ausreichen.

Kommentar

Ob du einen Kredit in der Höhe von 20.000 Euro bekommst, hängt nicht nur von der Höhe deines Einkommens ab. Auch deine monatlichen Fixkosten werden bei der Kreditprüfung berücksichtigt.

Stell dir vor, du hast ein Nettoeinkommen von 3000 Euro, aber deine Fixkosten betragen 2900 Euro. Damit bleiben dir nur noch 100 Euro, um die Tilgungsraten für den Kredit zu bezahlen, was natürlich nicht reicht.

Bevor du aber nach einem Kredit suchst, prüfe lieber deine Schufa. Dazu kannst du dir einen Auszug zustellen lassen - den Antrag stellst du bei meineschufa.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Vorab kann ich Dir sagen, dass Du mit 3.000 Euro *netto* schon zu denjenigen Kreditnehmern gehörst, die über ein sehr, sehr gutes Einkommen verfügen.

Deshalb könntest Du wahrscheinlich auch wesentlich mehr als die von den Banken vorgesehene Mindestkreditsumme von oftmals 1.500 oder 3.000 Euro bekommen. Privatkredite für "Nicht-Wohnzwecke" werden je nach bank oftmals bis zu einem Betrag von 50.000 oder 80.000 Euro vergeben.

Deine Kreditfrage lautet ja: Könnte ich 20.000 Euro finanzieren? Bei einer Laufzeit von 48 Monaten würde sich eine Monatsrate irgendwo im Bereich von zwischen 440 und 470 Euro errechnen.

Anhand dieses Orientierungswertes kannst Du schon einmal für Dich selber rechnen, ob Du Dir als bank Kredit geben würdest :-)

Rechne mal überschlagsmäßig nach, ob diese Monatsrate Dein "freies Einkommen" übersteigen würde. Wenn nicht, dann würde die Bank anhand dieser Überschlagsrechnung und ein paar weiteren Dokumenten Dir den Kredit geben.

Im Wesentlichen möchte die Bank sichergehen können, dass Du den Kredit aus den Monasteinnahmen zurückzahlen könntest. Also möchte sie sich anhand der Lohn-/Gehaltszettel ein Bild von den Einnahmen verschaffen können.

Um den Zinssatz optimal auf Dich abstimmen zu können analysiert sie auch die Girokonto-Auszüge, die Du der Bank vorlegst. Daraus und aus den persönlichen Angaben rechnet sie heraus, wie leicht die Rückzahlung fällt.

Inzwischen haben sich große Kreditvergleiche etabliert mit denen Du die unterschiedlichen Angebote vergleichsweise schnell und mühelos vergleichen kannst.

Dort sind praktisch alle Banken vertreten und Du kannst die Angebote natürlich in aller Ruhe vergleichen, bevor Du den Kredit nach Wunsch abschließt.

Übrigens dürfen die Banken dafür keine Gebühr erheben, weshalb Du tatsächlich vollkommen risikolos vergleichen kannst, wenn Du magst.

Wenn es also nicht um eine komplizierte Immobilienbewertung geht, dann kannst Du gute Angebote vollkommen unverbindlich und kostenlos einholen.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 3000 Euro netto und einer positiven Schufa zählen Sie normalerweise zu den Lieblingskunden der Banken. Ob Sie eine hohe Kreditsumme von 20000 Euro aufnehmen können, hängt aber noch von weiteren Faktoren ab.

Es kommt darauf an, wie es um Ihre Bonität bestellt ist. Die Bonität ist zum Beispiel eingeschränkt, wenn Sie weitere Kredite bezahlen, eine hohe Miete haben oder unterhaltspflichtig sind.

Dies wird von einer Bank ganz genau überprüft, bevor es zu einem Kreditgeschäft kommt. Wenn Sie keine Post von der Schufa erhalten, heißt das nicht, dass Sie eine positive Auskunft oder einen hohen Score haben.

Wie Sie schon richtig bemerkt haben, finden Sie einen günstigen Kredit bei einem Kreditvergleich. Ich kann Ihnen das Portal von Smava empfehlen.

Kommentar

Einträge in der Schufa werden nicht von der Schufa übermittelt. Um in Erfahrung zu bringen, ob negative Schufa-Einträge bestehen, müssen Sie eine Selbstauskunft über "meineschufa" einholen.

Erst dann haben Sie Gewissheit, ob Einträge vorliegen und wie diese sich auf die Kreditvergabe auswirken. Wenn Sie keine Schulden haben, ist das sehr gut.

Die Schufa errechnet den Score jedoch nicht alleine auf Basis von Zahlungsrückständen. Weitere Faktoren sind die Anstellung, Verdienst, Wohnumfeld und ob häufig Umzüge oder Arbeitgeberwechsel vorliegen.

Auch häufige Kontowechsel und Finanzierungen wirken sich auf den Schufa Score aus. Des Weiteren müssen Sie berücksichtigen, dass der übermittelte Score, den Sie erhalten, nicht mit dem übereinstimmen muss, der einem Kreditgeber mitgeteilt wird.

Mit Ihrem Einkommen können Sie einen 20.000 Euro Kredit aufnehmen. Sie müssen aber seit mehreren Jahren durchgehend beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Es wird zudem eine unbefristete Anstellung erwartet, um die Kreditlaufzeit sicher abzudecken.

Ein Kreditvergleich kostenlos und unverbindlich gibt eine erste Orientierungshilfe. Bei Check24 oder Verviox können Sie diesen bequem online durchführen.

Bei der Kredithöhe empfehle ich aber einen personalisierten Kreditvergleich, um spezifische Daten zu erhalten. Smava bietet einen personalisierten Kreditvergleich an und ist eine sehr gute Entscheidungshilfe.

Bei Smava erhalten Sie nur Kreditvorschläge, die Ihrer Bonität entsprechen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.644 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.329 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.730 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.464 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.197 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.664 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.398 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.132 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.332 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.066 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              799 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              533 User

Mit 3.000 Euro netto gehörst Du zu denjenigen Menschen, deren harte Arbeit sie ziemlich weit oben an der Einkommenspyramide führt :-)

Monatlich steht wahrscheinlich ein hoher Überschuss für den Kauf von Gütern oder auch Sparen zur Verfügung. Deshalb ist davon auszugehen, dass der 20.000 Euro Kredit kein Problem darstellen wird.

Sofern Du ihn richtig beantragst! Mit einer guten SchufA und einer Kreditsumme, die nicht einmal das Siebenfache des Monatsnettos ist, stehen die Kreditampeln fast schon auf grün.

Dennoch möchte und muss die Bank wegen der Sorgfaltspflicht den Kredit auch prüfen: Lohn- und Gehaltsnachweise (wie Du schon geschrieben hast) sollten lediglich um aktuelle Kontoauszüge ergänzt werden.

Gute Kreditvergleichsmöglichkeiten gibt es in den Vergleichsportalen wie check24 und finanzcheck. Weiterer Vorteil: Du kannst in aller Ruhe mal mit verschiedenen Laufzeiten rechnen und die Monatsrate überlegen, die am Besten zu Dir passt.

Als Neukunde einer Bank brauchst Du dann noch einen Personalausweis oder Reisepass, um Dich zu identifizieren.

Kommentar

Obwohl Sie noch keine Post von der Schufa erhalten haben, sollten Sie vielleicht eine Selbstauskunft einholen. Einmal im Jahr geht das kostenlos.

Wenn Sie immer alles korrekt bezahlt haben, dürften auch keine negativen Einträge enthalten sein. Aber ob ein Kredit genehmigt wird, hängt nicht nur von einer guten Schufa ab.

Die Bank wird prüfen wie Ihre Ausgaben zu den Einnahmen stehen. Das bedeutet, dass die Ausgaben nicht höher sein dürfen als Ihr Einkommen.

Es muss sogar ein Restbetrag übrig bleiben, den man für die Kreditrate nutzen könnte. Auf jeden Fall brauchen Sie ein Einkommen, dass der Bank die Gewähr gibt, dass der Kredit bezahlt werden kann.

20000 Euro sind nicht gerade wenig. So könnte ich mir denken, dass Sie eventuell eine Kreditsicherheit brauchen.

Das könnte ein zweiter Kreditnehmer oder ein solventer Bürge sein. Vielleicht kann jemand aus Ihrer Familie den Kreditvertrag mit unterschreiben.

Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben. Die Bank wird das prüfen.

Damit Sie einen günstigen Anbieter finden, können Sie ganz einfach und bequem einzelne Kreditgeber miteinander vergleichen. Beim Kreditvergleichsportal Smava beispielsweise geben Sie Daten ein und stellen gleich eine Kreditanfrage.

Damit kann Smava Ihnen ganz genau auf Sie zugeschnittene Angebote anzeigen. Eine Kreditanfrage ist immer unverbindlich und kostenlos.

Kommentar

Wenn du wirklich 3000 EUR Nettoverdienst und zusätzlich eine gute Schufa hast, sollte die Kreditaufnahme für dich erstmal kein Problem sein. Denn dann hast du gute Voraussetzungen für einen Kredit.

Es wird aber nicht nur auf dein Einkommen geschaut. Es wird auch geschaut, woher das Einkommen stammt, ob es ein festes oder ein variables Einkommen ist und wie lange du bei deinem Arbeitgeber bereits beschäftigt bist.

Außerdem wird geschaut, wie hoch deine Ausgaben sind. Nur weil du 3000 EUR Nettoverdienst, heißt das nicht automatisch, dass du auch ausreichend Geld für die Rückzahlung des Kredites zur Verfügung hast. Dann wenn du viele Ausgaben hast, sind 3000 EUR schnell aufgebraucht.

Das Gesamtpaket muss also stimmen. Und das muss bei der Beantragung des Kredites überprüft werden. Du musst daher nicht nur Einkommensnachweise der letzten 3 Monate einreichen, sondern zusätzlich auch Nachweise über deine Ausgaben, deine Schufa und natürlich deine Identität.

Deine Ausgaben belegst du mit den Kontoauszügen der letzten 30 Tage. Die müssen vollständig in Kopie vorliegen. Deine Schufa wird abgefragt und deine Identität belegst du mithilfe deines gültigen Personalausweises oder Reisepasses.

Je nachdem, wo du den Kredit beantragt, müssen diese Unterlagen in Papierform eingesendet werden oder du kannst sie per E-Mail schicken.

Wie viel Kredit du mit deinem Einkommen, deinen Ausgaben, deiner Schufa und deiner Identität bekommst, muss dann individuell entschieden werden. Es geht auch gar nicht darum, wie viel Geld du bekommen kannst, sondern wie viel Geld du benötigst.

Du solltest nur soviel Geld leihen, wie du auch wirklich benötigst. Ein Kredit ist ja kein Kinderspiel, sondern eine Angelegenheit, die man sich sehr gut überlegen sollte. Und ein Kredit sollte auch nur dann aufgenommen werden, wenn er vom Kreditnehmer wirklich dringend benötigt wird.

Überlege daher, ob du wirklich 20000 EUR benötigst und ob du wirklich in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Er wird dich über viele Jahre begleiten. Und innerhalb dieser vielen Jahre musst du ihn jeden Monat pünktlich bezahlen können.

Mit einem Vergleichsrechner, die von CHECK24, kannst du nach einem passenden Angebot suchen. Dort siehst du auch, welche Bank der den Kredit zur Verfügung stellen kann und welche Konditionen der Kredit haben wird. Du kannst die Angebote in Ruhe prüfen und miteinander vergleichen.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Um einen günstigen Anbieter zu finden, können Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Ein guter Kreditvergleich finden Sie bei Smava oder bei Check24.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber. Außerdem können Sie neben der Höhe der Rate auch feststellen, welche Unterlagen benötigt werden.

Was den Zinssatz anbelangt, den Sie neben dem Anbieter sehen, so ist der nicht für alle Kreditnehmer relevant, denn der Zinssatz richtet sich nach der Bonität des Kreditnehmers.

Kommentar

Bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit spielt zwar auch die Einkommenshöhe eine Rolle, weitaus entscheidender ist jedoch das Haushaltsbudget. Das ist eine Gegenüberstellung aller Einnahmen und Ausgaben.

Bleibt vom Einkommen nach Abzug aller monatlichen Kosten so gut wie nichts übrig, kann es sogar sein, dass die Bank auch bei 3000 Euro netto einen Kredit ablehnt. Je mehr finanzieller Spielraum nach Abzug aller fixen Kosten vorhanden ist, desto höher darf die monatliche Rückzahlungsrate ausfallen.

Eine gute Schufa kann nicht daran ausgemacht werden, dass keine Post von der Schufa kommt. Die Schufa informiert nicht über mögliche Negativeinträge.

Negative Schufa-Einträge entstehen zum Beispiel, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. Wer sicher sein will, muss eine Selbstauskunft beantragen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Smava
                                        10.272 mal von Lesern ausgewählt (53,97 %)
                                        Targobank
                                        1.747 mal von Lesern ausgewählt (9,18 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        1.668 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        1.026 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        685 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)
                                        Auxmoney
                                        649 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Euro Testsieger
                                        Finanztip
                                        Tüv Saarland
                                        Ekomi

• 1
                                        Bewerten Sie hier
                                        die Qualität der
                                        Antworten
                                        Bitte bewerte uns!
                                        4,38 / 5 Sterne
                                        Es wurden bisher insgesamt:
                                        8 Bewertungen für Wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 EUR netto? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                      X