unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.795 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1417 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 7 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung DSL Bank mit Kredit für Renovierung

Einklappen
X
Einklappen

Erfahrung DSL Bank mit Kredit für Renovierung

Es wird Zeit. Die Wohnung braucht endlich Mal einen neuen Look und so wollen wir nicht weiter leben. Irgendwann kann man das nicht mehr sehen. Kein Wunder, wir haben das letzte Mal vor fast zehn Jahren renoviert und würden dafür nun den Kredit aufnehmen und würden mehr erfahren durch eure Erfahrung DSL Bank.

Nun werden wir ja auch langsam älter. Mein Mann ist 45 Jahre alt und ich 43 Jahre alt. Irgendwann muss man, ob man will oder nicht, auch an die Rente denken. Wir wollen alles so weit fertig machen, dass wir wirklich nur Schönheitsarbeiten erledigen müssen. Man weiß nie, was passiert.

Mein Schwager war sehr erfolgreich, wurde krank und nun haben meine Schwägerin und mein Schwager Probleme, ihr Haus abzubezahlen. Sicher ist das eine andere Größenordnung als bei uns, aber wie man sieht, macht das Leben was es will.

Daher wollen wir vorsorgen und brauchen den Kredit. Können wir diesen zusammen aufnehmen, wenn wir beide ein gutes Einkommen haben?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Warum die DSL Bank, wenn es bessere Angebote gibt? Bestands- und Neukunden werden identisch behandelt, wenn Sie bei der Bank kein Konto haben, lohnt eine Kreditaufnahme kaum.

Positiv: Sofern das befristete Arbeitsverhältnis nicht während der Tilgungsphase endet, ist ein Antrag möglich.

Negativ: Hohe Zinsspanne von maximal knapp 10%, keine kostenlose Ratenpause im Jahr, keine kostenlose Gesamttilgung, keine Sondertilgung bei einer Restschuld von unter 50% der Gesamtsumme, lange Auszahlungszeit, aufwendiger Kreditantrag.

PSD Bank mit dem PSD Sofortkredit als Alternative.

Positiv: Digital-Kredit mit schneller Auszahlung, kostenlose Sondertilgung, Kostenlose Gesamttilgung, fester effektiver Jahreszins ohne Bonitätabhängigkeit, einfacher Kreditantrag.

Negativ: Keine kostenlose Ratenpause pro Jahr.

Weitere Optionen gibt es über Check24 für einen Renovierungskredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Sie beide zusammen den Kredit aufnehmen, erhöht das die Chancen natürlich. Grundsätzlich brauchen Sie beide ein gutes Einkommen und eine gute Schufa-Auskunft.

Letztendlich hängt es aber auch von der gewünschten Kreditsumme ab. Wenn Ihnen wohler dabei ist, dann nehmen Sie den Kredit zusammen auf, müssen Sie aber unter Umständen gar nicht.

Wenn einer allein ein gutes Einkommen hat, reicht auch ein Kreditnehmer aus. Die Banken sehen es natürlich lieber, wenn beide den Kreditvertrag unterschreiben.

Sie müssen aber nicht.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.261 mal von Lesern ausgewählt (54,35 %)
        Sigma Kreditbank
        1.331 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Targobank
        1.321 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        796 mal von Lesern ausgewählt (5,24 %)
        Auxmoney
        545 mal von Lesern ausgewählt (3,59 %)
        Kredit-Berater.info
        467 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Wenn Ihr beide ein gutes Einkommen habt, könnt Ihr natürlich den Kredit zusammen aufnehmen. Das solltet Ihr auch, denn dann verbessert sich Eure Bonität.

So könnt Ihr viel höhere Geldbeträge aufnehmen, als wenn nur einer den Antrag stellen würde. Bei der DSL Bank könnt Ihr einen Immobilienkredit oder einen Privatkredit beantragen.

Der Privatkredit ist frei verwendbar und für Geldbeträge zwischen 5000 und 50000 Euro zu haben. Die Laufzeiten können sehr flexibel geregelt werden und generell zwischen 12 Monaten und 120 Monaten liegen.

Kommentar

Hallo,
          einen derartig spezialisierten Kredit bietet meines Erachtens nach die DSL Bank nicht. Dies ist, im Hinblick darauf dass diese Bank früher einmal spezialisiert war auf Hausfinanzierungen oder Baufinanzierungen, aber auch kein Wunder.

Für Dein Anliegen kann ich Dir jedoch den Wohnkredit der ING DiBa wärmstens empfehlen. Diese Bank bietet spezielle Konditionen für Dein gewünschtes Projekt an, wobei natürlich die Bonität hierfür eine Grundvoraussetzung ist.

Solltest Du mit der Bonität keine Probleme haben, immerhin seid Ihr ja 2 Kreditnehmer, dann könnt Ihr den Kredit auch bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Siton,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du einen Kredit für eine Renovierung willst, ohne dass Du eine Modernisierung vornimmst, da Du nicht Eigentümer bist, ist ein Ratenkredit der Kredit, der für Dich in Frage kommt.

Ihr könnt einzeln bzw. als nur ein Kreditnehmer einen Kredit aufnehmen, oder auch zu zweit mit zwei Kreditnehmern. Das ist eure Entscheidung, was ihr da machen wollt.

Aber wenn ihr beide eine gute Bonität habt, könnt ihr eure gemeinsame Bonität verbessern, indem ihr den Kredit zu zweit beantragt. Bei einem Kredit mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz kann euch das möglicherweise einiges an Ersparnis bringen.

Kommentar

Der Kredit kann und sollte auch zu zweit aufgenommen werden. Es lohnt sich immer, wenn ein zweites Einkommen als Absicherung dient.

Die Zinsen werden dann ganz anders ausfallen, sodass ihr viel Geld einsparen könntet, wenn der Antrag zu zweit gestellt wird. Wichtig ist aber auch, dass die Schufa keine Einträge hat, die sich negativ auswirken.

Kommentar

Ihr könnt den Kredit natürlich zusammen aufnehmen, wenn Ihr beide ein Einkommen habt. Das ist sogar empfehlenswert.

Bei der DSL Bank gibt es spezielle Kredite für Modernisierungsmaßnahmen und Renovierungsarbeiten, die außerdem sehr zinsgünstig sind. Überlegt Euch im Vorfeld gut, wie viel Ihr pro Monat tilgen könnt, ohne dass es zu knapp wird.

Ihr solltet auch einkalkulieren, dass immer etwas dazwischen kommen kann. Wählt deshalb eher eine längere Laufzeit und eine kleinere Rate.

Mit einem Kreditrechner könnt Ihr schnell die passende Laufzeit und die passende Kreditrate finden. Neben einem guten Einkommen ist eine positive Schufa eine wichtige Voraussetzung für eine Kreditaufnahme.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ihr habt natürlich vollkommen Recht mit euren Plänen und Gedanken zum Haus und dem Älterwerden. Das Beispiel eures Schwagers ist kein Einzelfall und man wird nun mal älter und nicht jünger.

Ihr habt aber auch Glück, denn die Banken bieten derzeit sehr günstige Sanierungsdarlehen an. Aus diesem Grund möchte ich jetzt weniger auf die Finanzierung der DSL Bank eingehen sondern euch den geförderten Sanierungskredit der KfW Bank vorschlagen.

Der Sanierungskredit wird staatlich gefördert, dafür muss man aber auch Auflagen erfüllen. Gefördert werden nur nachhaltige Sanierungen.

Darunter fallen zum Beispiel der Einbau von Isolierfenster oder die thermische Sanierung der Außenwände und des Dachbodens. Da ihr das Alter angesprochen habt, steht auch ein Umbau von Bad und WC zum Thema.

Mit dem geförderten Sanierungskredit kann man auch den Umbau eines seniorengerechten Badezimmers und WCs finanzieren. Den geförderten Sanierungskredit kann man aber nur beanspruchen, wenn man Eigentümer des Hauses oder der Wohnung ist.

Die Förderung gibt es entweder in Form kleiner Zinsen oder als Prämie.

Kommentar

Mit 45 Jahren solltet ihr eigentlich noch nicht an die Rente denken. Schon gar nicht, wenn es um das Renovieren einer Wohnung geht. Ihr wollt doch nicht 20, 30 oder 40 Jahre und mehr mit derselben Tapete an der Wand wohnen?

Sicherlich gibt es bei der DSL Bank sogenannte Renovierungskredite. Es gibt auch Sanierungskredite, die zweckgebunden sind und die entsprechend in Verbindung mit einer Sanierungsarbeit aufgenommen werden können.

Die Konditionen orientieren sich an eurer Bonität und können individuell gestaltet werden. Im besten Fall nehmt ihr beide den Kredit auf und sorgt so dafür, dass die Zinsen relativ niedrig sind. Bedenkt aber immer, dass der Kredit auch abgesichert werden muss. Ich weiß nicht, welche Kreditsumme ihr euch vorstellt, da ihr diesbezüglich keine Angaben gemacht habt.

Kommentar

Eine gemütlich eingerichtete Wohnung ist natürlich sehr wichtig. Schließlich verbringen wird den Großteil unseres Lebens in den eigenen vier Wänden und dort sollte man sich rundum wohlfühlen.

Auch der eine oder andere Umbau steht an, wenn man älter wird. Das betrifft vor allem Bad und WC.

Für die Erneuerung des Eigenheims gibt es bei den Banken sogenannte Sanierungskredite wie zum Beispiel den Wohnkredit der ING Bank. Sanierungskredite kann man jedoch nur beantragen, wenn man Eigentümer des Hauses oder der Wohnung ist.

Der Wohnkredit der ING Bank ist nicht zweckgebunden was eine flexible Verwendung erlaubt. Anders der geförderte Sanierungskredit der KfW Bank.

Dank der Förderung ist dieser Kredit besonders günstig, dafür aber zweckgebunden. Damit kann man eine thermische Isolierung finanzieren oder den seniorengerechten Umbau von Bad und WC.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die DSL Bank ist im Grunde ein bekannter Baufinanzierer. Selbstverständlich ist auch der sogenannte Privatkredit bei dieser Bank erhältlich.

Die Frage ist eigentlich, warum es diese Bank für einen Wohnkredit sein muss. Es gibt im Internet einige Banken, die bestimmt günstigere Kreditangebote haben.

Sie finden einen günstigen Wohnkredit zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf Check24. Auf diesem Portal habe ich meinen Kredit auch gefunden.

Ich habe mich gemeinsam mit meiner Frau für den Wohnkredit der Targobank entschieden. Durch den gemeinsamen Antrag haben wir einen sehr niedrigen Zinssatz erhalten.

Den Kreditantrag konnten wir innerhalb von 20 Minuten gemeinsam auf der Webseite stellen. Unsere Identität wurde mit dem Videoidentverfahren überprüft.

Da wir beide sehr gut verdienen haben, wir die angebotene Restkreditversicherung abgelehnt.

Kommentar

Wenn ihr euer Haus renovieren und bei der Gelegenheit auch gleich Bad und WC seniorengerecht umbauen wollt, dann schaut euch mal den geförderten Sanierungskredit der KfW Bank an.

Damit man den Kredit beantragen kann, muss man Eigentümer der Immobilie sein. Für den Kredit muss man aber auch Auflagen erfüllen - wegen der Förderung.

Man kann damit Isolierfenster einbauen, die Fassade sanieren und Bad und WC altersgerecht umbauen lassen. Für andere Investitionen kann man einen Ratenkredit beantragen.

Kommentar

Da ihr verheiratet seid, solltet ihr den Kredit sogar gemeinsam aufnehmen. Die Bank würde euch auf jeden Fall darauf ansprechen.

Die DSL Bank ist ein sehr gutes Bankhaus. Online könnt ihr das ja viel erreichen und den Kredit auch sehr schnell aufnehmen.

Beantragt den Kredit wirklich gemeinsam. Das sicher den Kredit ab, ihr werdet niedrige Zinsen erhalten und können sogar die Kreditsumme entsprechend hoch ansetzen. Und wenn ihr wirklich umfassend renovieren wollt und euer Eigenheim auf Vordermann bringen wollt, dann benötigt er ja auch den einen oder anderen Euro.

Beachtet, dass ihr nach ein paar Jahren eine Umschulung durchführen können. Die müsst ihr ja nicht in Anspruch nehmen, aber es ist immer gut, wenn sie geplant wird. Denkt vielleicht verändern sich die Zinsen noch einmal und ihr könnt dann ein noch besseres Angebot nutzen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.905 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.381 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.767 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.498 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.229 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.691 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Hallo,
                              ich bin mir nicht zur Gänze sicher, ob der Kredit der DSL Bank für Dein Anliegen wirklich die beste Lösung ist. Die DSL Bank ist zwar spezialisiert auf Hausprojekte, allerdings rentiert sich die Bank eher für Neubauprojekte.

Wenn Du einen wirklich günstigen Renovierungskredit suchst würde ich Dir stattdessen lieber den ING Diba Wohnkredit ans Herz legen wollen, da dies meiner Meinung nach die bessere Lösung ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn ihr erst Mitte 40 seid und alle zehn Jahre renovieren wollt, müsst ihr jetzt aber noch nicht an die Rente denken. Da habt ihr noch eine ganze Weile Zeit.

Ich verstehe natürlich auch, dass ihr es euch schön machen wollt. Das möchte ich jedoch das Recht steht euch auch zu. Darum ist es auch gut, dass sie einen Kredit aufnimmt.

Wie viel Geld benötigt ihr denn? Das wäre wichtig, um den passenden Kredit aussuchen zu können.

Die DSL Bank ist auf jeden Fall ein solider Ansprechpartner, an dem ihr euch ruhig wenden können. Man vergibt doch gerne Kredite, zeigt sich flexibel bei der Rückzahlung und ist auch immer gesprächsbereit, wenn es mal Probleme geben sollte. Ihr seid dort also auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

Beantragen würde ich den Kredit online. Das geht schnell und ihr habt das Angebot direkt in der Hand. So könnt ihr überlegen, ob ihr das Angebot nutzen wollt oder nicht.

Ich würde euch empfehlen, auf der einen Seite ein Angebot für einen normalen Ratenkredit erstellen zu lassen und auf der anderen Seite ein Angebot für einen renovierungskredit. So sieht ihr, wo die Unterschiede zwischen beiden Angeboten liegen und könnt euch in Ruhe überlegen, welches Angebot besser bei euch passt. Ich denke, dass ihr bei der DSL Bank einen guten Kredit finden werdet.

Kommentar

In eurem Alter seit ihr noch so weit weg von der Rente, da muss man da mit Sicherheit nicht dran denken. Das dauert ja noch mindestens 20 Jahre bei euch. Und in der Zwischenzeit müsst ihr auf jeden Fall noch mehrmals renovieren und erneuern.

Die DSL Bank bietet aber trotzdem gute Kredite an und kann euch mit Sicherheit auch helfen. Plant alles genau und rechnet die Kosten genau aus - dann klappt das auch.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Ich sehe da also überhaupt keinerlei Gründe die dagegen sprechen könnten. Sie stehen ja nun beide fest in Lohn und Brot und erwirtschaften jeden Monat ein gewisses Nettoeinkommen.

Wenn auch die Schufa keinerlei schlechte Einträge aufweist, dann können Sie unter den unterschiedlichsten Banken wählen. Die DSL Bank ist sicherlich bekannt aber ich würde dennoch einen Kreditvergleich erstellen lassen.

Mit Smava ist so ein Vergleich ganz schnell erledigt und besonders dann, wenn Sie beide den Kredit aufnehmen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                      Smava
                                      8.261 mal von Lesern ausgewählt (54,35 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      1.331 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                      Targobank
                                      1.321 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      796 mal von Lesern ausgewählt (5,24 %)
                                      Auxmoney
                                      545 mal von Lesern ausgewählt (3,59 %)
                                      Kredit-Berater.info
                                      467 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                      Finanztip
                                      Tüv Saarland
                                      Ekomi

• 1
                                      Bewerten Sie hier
                                      die Qualität der
                                      Antworten
                                      Bitte bewerte uns!
                                      4,40 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      10 Bewertungen für Erfahrung DSL Bank mit Kredit für Renovierung abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X