Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lösung für Kredit trotz Pfändung

Einklappen
X
Einklappen

• Lösung für Kredit trotz Pfändung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es ist sehr schwierig für mich einen Kredit trotz Pfändung zu bekommen. Dann habe ich im Internet gelesen, dass man in schwierigen Fällen im Einzelfall auch für einen Kredit entscheiden kann.

Aber wann ist dieser Einzelfall? Ich kann sagen, dass ich den Kredit nicht alleine aufnehmen würde. Es wäre jemand an meiner Seite mit einem festen Einkommen. Wäre das so ein Einzelfall, wo man für mich entscheiden würde?

Die einzige Lösung die ich sehe ist, dass jemand für dich den Kredit aufnimmt. Du darfst mit einer Pfändung keinen Kredit haben, da es als Vermögen angesehen wird.

Nimmt jemand den Kredit für dich auf, dann kannst du das Geld Privat tilgen, sodass niemand etwas mit bekommt. Das ist zwar nicht angenehm, aber eine andere Lösung sehe ich nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Der Einzelfall besteht dann, wenn ein Kreditnehmer neben einem pfändbaren Einkommen weitere Sicherheiten bietet. Ebenso muss der Job absolut sicher sein, also keine Probezeit und ein langfristiger Arbeitsvertrag.

Viele Arbeitsverträge werden heute nur noch befristet ausgestellt. Deshalb ist darauf zu achten, dass dieser drei Monate über dem Tilgungszeitraum hinaus gültig ist.

Es kann während der Laufzeit zu einem Stundungsfall kommen und die gestundene Zeit muss hinten angehangen werden, damit die Tilgungsphase eingehalten wird.

Eine Pfändung wiegt schwer in der Bonität, deshalb lehnen sehr viele Kreditgeber solche Anträge ab. Es bleibt Ihnen die Möglichkeit, trotz Schufa, einen Kredit bei Smava zu beantragen, der von privaten Kreditgebern stammt.

Dort können Sie jede beliebige Kredithöhe und Laufzeit angeben. Diese sollten aber angemessen ausgewählt werden.

Kommentar

Eine Kreditaufnahme zu zweit erleichtert die Kreditvergabe. Es ist aber sehr wichtig, dass die zweite Person keinen negativen Eintrag in der Schufa hat, denn sonst bringt das bezüglich der Bonität wenig.

Eine Pfändung stellt einen harten Eintrag dar, weshalb Sie einen Kreditantrag bei einer Bank vergessen sollten. Es gibt Kreditvermittler, die andere Möglichkeiten aufzeigen, um den Kredit zu bekommen.

Grundsätzlich bevorzuge ich bei einem Kreditantrag Smava. Trotz negativer Schufa oder Pfändung bekommt der Vermittler es hin, dass Kunden einen solchen Kredit erhalten.

Kommentar

Lösungen für einen Kredit trotz Pfändung gibt es viele. Sie können Ihre Bonität mit einem weiteren Kreditnehmer oder zumindest Bürgen absichern.

Wenden Sie sich für einen Kredit trotz Pfändung nicht an eine nationale Bank. Selbst mit einem weiteren Kreditnehmer dessen Schufa sauber ist wird das nichts.

Kreditvermittler wie Smava, Maxda und Credimaxx sind da erfolgreicher und haben verschiedene Finanzquellen. Dadurch kann der Kreditwunsch schneller und effektiver gesichert werden als bei einer Bank.

Kommentar

• Hallo erwinruff,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie hören, als Lösung für Kredit trotz Pfändung, von zwei Möglichkeiten Kredit zu erhalten. Erstens Kredit trotz erledigter Pfändung (mehrheitlich) und seltenen Einzelfällen.

Mehrheitlich klappt es, wenn die eigentliche Schuld bezahlt und als "erledigt" gekennzeichnet ist. Außerdem denkbar wäre Kredit bei laufender Pfändung, wenn sehr hohes (nicht gepfändetes) Vermögen die Kreditvergabe erstrangig sichert.

Passende Beispiele finden Sie allerdings nur bei Promis. Der Regelfall lautet, sobald eine Pfändung läuft, ist es praktisch ausgeschlossen die Bonitätsprüfung zu bestehen.

Kommentar

Ich kenne keinen Kreditgeber, der bei einer Pfändung einen Kredit vergibt. Du brauchst dann sicher eine sehr gute Sicherheit, um dann alle Schulden zu tilgen, damit die Pfändung gestrichen werden kann.

Du solltest es versuchen, dass jemand anderer einen Kredit für dich aufnimmt. So wirst du zum einen keine Ablehnung bekommen und zum anderen werden die Kreditkonditionen so viel besser sein.

Kommentar

Die Lösung für Kredit trotz Pfändung ist nicht einfach. Eine Pfändung ist die letzte Stufe vor dem endgültigen Zahlungsausfall.

Ein Gläubiger nutzt gerade alle rechtlichen Mittel aus, um an sein Geld zu kommen. Betrachten Sie es bitte einmal aus der Sicht eines möglichen Kreditgebers.

Pfändung heißt, der Schuldner kann nicht mehr frei über sein Hab und Gut oder sein Einkommen verfügen. Vom Einkommen bleibt nur noch die Existenzsicherung übrig.

Selbst wenn er seine Raten zahlen möchte, hat er voraussichtlich nicht das Geld dazu. Unter diesen Vorzeichen einen Kredit zu gewähren, ist "finanzieller Selbstmord".

Denkbar wäre ein Stellvertreterkredit. Der "jemand an Ihrer Seite" nimmt als Hauptantragsteller den Kredit auf, sie treten nur als zweiter Kreditnehmer auf.

In so einem Sonderfall kann es klappen.

Kommentar

Mit der laufenden Pfändung dürfen sie keinen Kredit aufnehmen, da das als Vermögen gewertet wird. Außerdem steht die Pfändung in Ihrer Schufa als hartes Merkmal.

Das verhindert ebenso einen Kredit. Kreditchancen bestehen eventuell wenn Sie sogenannte Kreditsicherheiten nachweisen könnten. Inwieweit ein Kreditgeber das als Genehmigungsmerkmal sieht, wage ich zu bezweifeln.

Sie könnten eventuell mit einem sogenannten Stellvertreterkredit eine Chance auf Kredit haben. Wenn Sie jemanden hätten, der den Kredit für Sie auf seinen Namen nimmt, stehen die Chancen eventuell gut.

Die Person nimmt den Kredit dann auf und gibt die Kreditsumme an Sie weiter. Sie zahlen monatliche die Raten an diese Person.

Kommentar

Wenn Sie den Kredit nicht alleine aufnehmen möchten, so gibt es für den zweiten Kreditnehmer klare Vorgaben:

Keine negativen Einträge bei der Schufa. Keine Rücklastschriften auf dem Konto.

Eine feste Anstellung und das außerhalb der Probezeit. Eine unbefristete Anstellung.

Sie sehen, der zweite Kreditnehmer muss sich von Ihnen abheben und positive Argumente liefern für die Kreditvergabe. Wenn das der Fall ist, so haben Sie bei Smava trotz Pfändung die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Unter einem Einzelfall verstehen Banken, dass der Kreditnehmer ein pfändbares Einkommen hat und dazu noch Kreditsicherheiten anbieten kann.

Mit einer laufenden Pfändung dürfen Sie keinen Kredit aufnehmen. Das wird als "Vermögen" angesehen. Die Pfändung steht in Ihrer Schufa als sogenanntes hartes Merkmal und wird einen Kredit verhindern.

Sollte die Pfändung in der Schufa aber bereits als erledigt markiert sein, könnten Sie eventuell mit einem solventen Bürgen einen Kreditgeber finden.

Meine Empfehlung wäre dann, dass Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit beauftragen. Der Kreditvermittler ist spezialisiert auf schwierige Kreditvergaben und kann nach einem passenden Kreditgeber suchen.

Läuft die Pfändung aber noch, können Sie einen Kredit vergessen. So wäre es denkbar, dass ein Stellvertreterkredit eine Option ist. Damit nimmt eine andere Person den Kredit auf ihren Namen und leitet die Kreditsumme an Sie weiter.

Finden Sie so eine Person, sollte aber die Rückzahlung schriftlich festgehalten werden.

Kommentar

• Hallo erwinruff,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn man von einem Einzelfall spricht, dann meint man damit eine individuelle Lösung. Mit einer Pfändung ist nicht zu spaßen.

Denn eine Pfändung bedeutet, dass man eine Rechnung nicht bezahlt hat, die Mahnungen ignoriert hat und auch die Gerichtsverhandlungen nichts bewirkt haben. Eine Pfändung ist der letzte Versuch des Gläubigers, dass er zu seinem Geld kommt.

Ich frage mich jetzt, wer dir in dieser Situation noch Geld borgen soll. Denn offenbar bist du nicht in der Lage oder nicht gewillt, dass du deine Rechnungen bezahlst.

Ich denke, dass dir niemand mehr einen Kredit gibt. Stattdessen solltest du dich besser an die Schuldnerberatung wenden. Dort kann man dir helfen, dass du deine Finanzen langfristig wieder in den Griff bekommst.

Kommentar

Wenn man eine Pfändung hat, dann hat man auch einen schweren Eintrag in der Schufa. Für die Banken, die immer die Schufa des Kreditsuchenden prüfen, bedeutet das ein sehr hohes Risiko.

Wenn du dennoch einen Bankkredit möchtest, dann brauchst du dazu einen liquiden Bürgen. Die Kredite die du meinst, sind sogenannte Schweizer Kredite, die von ausländischen Privatbanken vergeben werden.

Den Antrag dazu stellst du bei einem Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda. Schweizer Kredite sind wegen der hohen Zinsen aber sehr teuer.

Kommentar

Mit einer Pfändung bekommen Sie keinen Kredit mehr. Ein Mitantragsteller oder Bürge bringt Sie auch nicht weiter.

Zumal sich dann auch die berechtigte Frage stellen würde, von was Sie die Raten bezahlen wollen. Bei einer Pfändung bleibt Ihnen nur der nicht pfändbare Teil.

Bei Einzelpersonen sind das 1.139 Euro. Leben unterhaltspflichtige Personen im Haushalt, dann ist dieser Freibetrag natürlich wesentlich höher.

Vergessen Sie die Versprechungen aus der Werbung oder wo auch immer Sie das gelesen haben. Keine Bank vertraut einem Kunden Geld an, wenn bereits eine Pfändung besteht.

Das ist der letzte Weg für die Gläubiger, an das Geld zu kommen. Der nächste Geldgeber würde hintenan stehen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                        2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                        1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                        Stand: 14.02.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X