unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sberbank Kredit Erfahrungen mit Anfrage und Antrag

Einklappen
X
Einklappen

Sberbank Kredit Erfahrungen mit Anfrage und Antrag

Ist es normal, dass man erst eine Anfrage stellen soll und keinen Antrag? Kennt ihr das von euren Sberbank Kredit Erfahrungen?

Wenn ich bei meiner Sparkasse einen Kredit beantragen würde, würde ich ja auch gleich einen Antrag stellen. Aber gut, wenn es so ist, muss ich es wohl so hinnehmen, auch wenn ich das als Zeitverschwendung ansehe.

Was muss ich denn bei der Anfrage alles mitteilen, damit der Kreditgeber sich ein Bild von mir machen kann? Die persönlichen Daten werden ja verschlüsselt übermittelt, aber welche Angaben muss ich darüber hinaus auch noch machen?

Die Kreditsumme ist mir bekannt, aber ich weiß nicht, welche Laufzeit ich nehmen sollte, wenn ich nur 150 Euro im Monat tilgen kann. Kennt sich jemand mit der Berechnung der Laufzeit und der richtigen Rate aus?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Na wenn Du zu Deiner Sparkasse gehst, musst Du auch erst mit dem Kreditberater reden, und dafür einen Termin vereinbaren. Das kommt ja dann auch einer Kreditanfrage gleich.

Nur dass Du da eben keine persönlichen Daten mehr angeben musst für die Anfrage, weil die Deine Daten ja schon in ihrem Computer stehen haben, wenn Du da schon Kunde bist.

Was Du alles bei der Kreditanfrage angeben musst, kann Dir nur die Sberbank selbst sagen Aber ich wusste gar nicht, dass die auch Kredite vergeben.

Wie hast Du denn den Sberbank Kredit gefunden? Über einen Kredit Vergleich?

Die sagen Dir bei der Bank dann auch, wie hoch der Kredit ist, den Du aufnehmen kannst, und zwischen welchen Laufzeiten Du wählen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich habe zwar keine Sberbank Kredit Erfahrungen, aber eine Anfrage ist der Weg zu einem Kredit. Da wird immer erst eine Kreditanfrage gestellt.

Es sei denn, Du gehst zu Deiner Hausbank in die Filiale und unterschreibst da gleich einen Kreditantrag. Aber auch davor hast, wahrscheinlich mündlich, eine Kreditanfrage bei einem der Bankberater gestellt.

Was Du bei einem Sberbank Kredit in eine Kreditanfrage schreiben musst, kann Dir die Bank selbst sagen. Du siehst das entweder auf der Internetseite der Bank, oder Du siehst das, wenn Du das Kreditangebot der Sberbank über einen Kredit Vergleich gefunden hast.

Ich weiß ja nicht, wie Du auf den Sberbank Kredit gestoßen bist, aber da, wo Du das gemacht hast, wirst Du möglicherweise auch eine Anfrage stellen können.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.427 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        855 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Da brauche ich keine Sberbank Kredit Erfahrungen, um Dir sagen zu können, dass das normal ist. Du fragst einen Kredit immer erst an.

Bei dem Online Kredit ist das eine Kreditanfrage. Bei einem Kredit in der Filiale einer Sparkasse oder Bank fragst Du einen Kredit auch erst an.

Da machst Du es aber so, dass Du in der Filiale nach einem Termin bei einem Kreditberater fragst, und dadurch eine Kreditanfrage stellst. Passt das von Deiner Bonität her gleich nicht, die haben ja dann schon Deine Daten, wenn Du da Kunde bist, wird die Anfrage gleich abgelehnt.

Bei einem Online Kredit fragst Du online einen Kredit an. Die Bank prüft dann Deine Kreditanfrage, und macht Dir ein Angebot, wenn Deine Bonität passt.

Kommentar

Das mit den Kredit Erfahrungen ist immer etwas, wobei ich vorsichtig wäre. Das gilt auch für Sberbank Kredit Erfahrungen.

Du weißt ja nicht, ob derjenige wirkliche Kredit Erfahrungen mit der jeweiligen Bank gemacht hat, oder sich vielleicht nur wichtig machen möchte. Du kannst solche anonymen Erfahrungen ja nicht überprüfen und weißt nicht, wer dahintersteckt.

Deshalb ist es bei solchen Fragen immer am besten, direkt bei der jeweiligen Bank nachzufragen, wie das ist, und was Du genau beachten musst. Nur so kann eine Kreditanfrage dann am Ende auch erfolgreich verlaufen.

Wobei Dir das natürlich niemand versprechen kann, das hängt ja auch von Deiner Bonität ab, bzw. hängt das vor allem von Deiner Bonität ab.

Kommentar

• Hallo SeeryAmequeT,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Anfrage ist eine Vorprüfung. Dafür werden nur wenige Daten benötigt bis deutlich ist, ob der Kreditnehmer überhaupt eine Chance auf einen Kredit hat.

Wer die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt, bei dem ist ein weiterer Schritt zwecklos. Deshalb sollten Sie erst eine Anfrage stellen, da diese sich auch nicht auf die Schufa negativ auswirkt.

Sie müssen immer zwei Werte angeben. Die Kredithöhe, die fehlt hier, und die Laufzeit oder Kreditrate pro Monat.

Das Kreditvolumen darf nicht höher als 17.000 Euro sein, damit Sie den Kredit in 120 Monaten mit 150 Euro pro Monat tilgen können.

Kommentar

Bei der Sberbank müssen Sie die Kredithöhe schon angeben, denn ohne eine genaue Angabe bleibt es spekulativ. Wenn Sie nicht mehr als 150 Euro ausgeben möchten pro Monat, können Sie beispielsweise 10.000 Euro in 72 Monaten tilgen.

Bei 5.000 Euro wählen Sie eine Laufzeit von 36 Monaten oder, um mehr finanziellen Spielraum zu erhalten, eine Laufzeit von 48 Monaten.

Bei einer Kredithöhe von 1.000 Euro sollten Sie 12 Monatsraten wählen, darunter gibt es ohnehin keine Angebote.

Kommentar

Eine Kreditanfrage kann auch als Konditionenanfrage gedeutet werden. Damit erfahren Kreditnehmer ganz unverbindlich die Konditionen und Bedingungen für einen Kredit.

Man kann eine Kreditanfrage auch als Vorprüfung bezeichnen. Sollte der Kredit abgelehnt werden, so verschlechtert eine Kreditanfrage zumindest nicht Ihre Schufa im Gegensatz zu einem Kreditantrag.

Bei einer Kreditanfrage wird die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit angegeben. Eventuell kann noch ein Verwendungszweck angegeben werden.

Sie erhalten dann vom Kreditgeber ein Kreditangebot, dass auch Ihren persönlichen Zinssatz ausweist. Entscheiden Sie sich für das Angebot, reichen Sie die geforderten Unterlagen und den unterschriebenen Kreditvertrag ein.

Erst dann beginnt die eigentliche Kreditprüfung. Mit einem Kreditvergleich können Sie übrigens ganz einfach feststellen, wie hoch Sie die Laufzeit wählen sollen, damit die Kreditrate auch bezahlt werden kann.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

EIne Kreditanfrage ist immer gut, um zu sehen, was man dir überhaupt anbieten kann. Vielleicht gefallen dir die Zinsen oder die anderen Konditionen nicht. Dann hättest du einen Antrag gestellt und müsstes damit leben.

Durch die Anfrage gehst du keine Verbindlichkeiten ein. Du kannst dir das Angebot in Ruhe anschauen und überlegen, ob du es nutzen willst.

Gefällt es dir, kannst du einen Kreditantrag und somit auch einen Kreditvertrag daraus machen. Gefällt es dir nicht, bittest du um eine Anpassung oder suchst dir einen anderen Geldgeber. Es gibt ja viele Banken und Sparkassen, die gute Kreditangebote bereithalten.

Arbeite daher zuerst mit einer Anfrage und prüfe das Angebot dann sehr genau.

Kommentar

Es ist gut, dass du erst eine Anfrage stellen kannst. Dann dann siehst du, welche Konditionen und welche Zinsen dir der Bank Mitarbeiter für dein Kredit anbietet. Das wüsstest du ja gar nicht im Vorfeld.

Ich finde, dass eine vorherige Anfrage keine Zeitverschwendung ist. Denn diese Anfrage schlägt sich nicht negativ und deine Schufa nieder, wenn du keinen Kredit erhältst. So kannst du erstmal abchecken, wie die Konditionen sind und ob du überhaupt kreditwürdig bist.

Man selbst schätzt seine eigene Kreditwürdigkeit nämlich sehr oft völlig falsch ein und sieht Dinge, die die Bank Häuser nicht sehen oder anders bewerten. Daher ist es gut, wenn erst eine Anfrage gestellt wird und dann der Antrag auf den Kredit.

Kommentar

Wenn man eine Kreditanfrage stellt, dann wird das nicht in der Schufa vermerkt. Der Kreditantrag hingegen wird sehr wohl in der Schufa eingetragen.

Bei der Schufa gibt es zwei Arten von Einträgen, die positiven und die negativen. Positive Einträge kann man nicht genügend haben.

Sie lassen den Score steigen und somit auch deine Bonität. Das hat den Vorteil, dass man kleinere Kreditzinsen bezahlt.

Zu den positiven Einträgen zählen Einträge, die man bekommt, wenn man seine Rechnungen pünktlich bezahlt. Negative Einträge sind schlecht, sie bekommt man bei verspätet oder gar nicht bezahlten Rechnungen.

Negative Einträge lassen den Score sinken und man bezahlt höhere Zinsen. Ab einem bestimmten Wert bekommt man keinen Kredit mehr.

Ein Kreditantrag kann als negativ angesehen werden, vor allem wenn man unkontrolliert Kreditanträge stellt. Daher sollte man lieber Kreditanfragen stellen.

Der Kreditgeber wird dir sagen, was er alles von dir möchte. Den Auszug deiner Schufa holt er sich selbst.

Dann wird er von dir noch eine aktuelle Gehaltsabrechnung wollen oder deinen Einkommensteuerbescheid. Außerdem wird er auch noch die Kontoauszüge der letzten drei Monate haben wollen.

Ich denke aber, dass du dir vorher einen Überblick über die Zinsen machen solltest. Das geht einfach und schnell mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel mit Smava oder Kredite24.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

ich denke, es liegt hier nur ein sprachliches Problem vor. Die "Anfrage" bei der Sberbank ist im Prinzip der erste Teil des Antrags.

Im Prinzip wird hier nur vorsortiert. Dies bedeutet, bei deiner Anfrage wird geschaut, ob du eine realistische Vorstellung davon hast, wie ein solcher Kredit aussehen könnte oder ob deine Ideen etwas "eigenwillig" sind.

Dadurch, dass die Anfrage unverbindlich ist, schadet eine Ablehnung deiner Anfrage auch der Schufa nicht. Dies wäre beispielsweise bei der Sparkasse anders.

Tatsächlich fährst du mit dem System der Sberbank auf diese Weise sogar besser. Ich würde mich deshalb an deiner Stelle daran nicht stören.

Was nun die Frage nach der Laufzeit angeht: Teile deine Rate (150 Euro) durch die gewünschte Kreditsumme (also beispielsweise 3000 : 150 = 20) und schon hast du die Zahl der Raten und damit die Laufzeit.

Natürlich sind noch die Zinsen zu berücksichtigen. Erhöhe deshalb vorsichtshalber die Zahl der Raten um 3 bis 4 - um im obigen Beispiel zu bleiben: Hier solltest du dich für eine Laufzeit von 24 Monaten entscheiden, damit du dir die monatliche Rate gut leisten kannst.

Kommentar

Die Frage, ob man bei einer Bank zuerst eine Anfrage oder einen Antrag stellen soll, wird nicht oft an uns gerichtet. Zumindest habe ich sie noch nicht oft beantworten müssen. Die Antwort hängt unmittelbar mit der Schufa zusammen.

Wenn man bei einer Bank einen Kreditantrag stellt, dann wird die Bank zuerst immer die Schufa des Antragstellers prüfen. Denn Banken betreiben gemeinsam mit anderen Handelsunternehmen, Mobilfunkbetreibern und anderen Dienstleistern die Schufa.

Dort werden die Verträge und Zahlungen der Kunden registriert und sind für alle Mitglieder der Schufa sichtbar. Wer eine Zahlung nicht pünktlich vornimmt, bekommt einen negativen Eintrag in der Schufa.

Dabei gibt es verschiedene Abstufungen. Ein vergessener Zahlschein, der sofort bezahlt wird ohne, dass gemahnt wurde, wiegt weniger schwer als eine Mahnung oder eine Pfändung.

Wenn man also einen Kreditantrag stellt, dann wird die Schufa eingesehen. Wird dabei ein negativer Eintrag entdeckt, dann wird der Kreditantrag in der Regel abgelehnt.

Der Kreditantrag und dessen Ablehnung werden aber ebenfalls in der Schufa registriert. Oft kommt es vor, dass der Kreditsuchende keine Ahnung davon hat, dass er einen negativen Eintrag hat.

Dem lässt sich vorbeugen, indem man sich einmal im Jahr einen Auszug seiner Schufa zustellen lässt. Dann weißt man über den Stand seiner Schufa Bescheid.

Den Auszug kann man bei meineschufa beantragen und den gibt es einmal im Jahr kostenlos ins Haus. Man kann aber auch einen Kreditanfrage stellen, keinen Kreditantrag.

Die Kreditanfrage ist eine Konditionsanfrage. Die Konditionsanfrage wird anders als der Kreditantrag nicht in der Schufa vermerkt.

Warum macht man diese Unterschiede?

Kreditanträge und deren Ablehnung können sich auf den Score der Schufa negativ auswirken. Das soll man unbedingt vermeiden.

Daher soll man entweder einen Kredit- bzw. Konditionsanfrage stellen oder sich vorher einen Auszug seiner Schufa besorgen. Manche Banken beugen dem vor und machen bei einem Kreditantrag vorher eine Konditionsanfrage.

Besser ist es aber immer, wenn man sich selbst darum kümmert.

Günstige Ratenkredite findest du mit einem Kreditvermittler. Davon gibt es im Internet gleich mehrere.

Ich bevorzuge solche, die dir die Angebote in einer Liste anzeigen. Das sind zum Beispiel Check24 und Finanzcheck.

Anhand der Liste kannst du dir einen Überblick über die Angebote und die verschiedenen Konditionen verschaffen.

Kommentar

Bevor ein Kreditantrag gestellt wird, sollten Sie tatsächlich zuerst eine Kreditanfrage stellen. Sinnvoll ist das, wenn die Bonität schwächelt und der Kredit abgelehnt werden könnte.

Abgelehnte Kredite erscheinen aber in Ihrer Schufa und belasten die negativ. Übrigens ist das bei der Hausbank nicht anders.

Sie fragen dort ja auch erst nach bevor Sie einen Kreditantrag stellen. Sie können eine Kreditanfrage auch als Vorprüfung für den Kredit sehen.

Denn anhand Ihrer eingegebenen Daten wird der Kreditnehmer zuerst eine vorläufige Kreditzusage erstellen. Erst wenn die notwendigen Unterlagen wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten dem Kreditgeber vorliegen kommt eventuell die endgültige Kreditzusage.

Das kann immer ein paar Tage dauern. Sie sollten sich bei der Sberbank nicht gleich festlegen, sondern erst einen Kreditvergleich starten.

Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit sehen Sie sofort wie hoch die monatliche Rate sein wird. Auf den angezeigten Zinssatz sollten Sie sich aber nicht verlassen, da der sich nach Ihrer Bonität richtet.

Sie benötigen ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine saubere Schufa. Ebenfalls sollte der Arbeitsvertrag bereits seit einem halben Jahr bestehen und nicht befristet sein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.251 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.250 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.675 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.413 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.150 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.625 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.363 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.100 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.050 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Hallo,
                              es gibt durchaus einen gravierenden Unterschied zwischen einer Kreditanfrage und einem Kreditantrag. Je nach Anbieter kann es durchaus sinnvoll sein, erst einmal eine Anfrage zu einem Kredit zu stellen bevor es an den eigentlichen Kreditantrag geht.

Um dies zu verstehen muss man allerdings erst einmal den Unterschied zwischen einer Kreditanfrage und einem Kreditantrag kennen. Der Unterschied liegt sowohl in der Verbindlichkeit als auch in den Auswirkungen zu finden.

Eine Kreditanfrage bezieht sich grundsätzlich erst einmal auf die reine Möglichkeit eines grundsätzlichen Kredits. Sie ist völlig unverbindindlich, weshalb die Zusage des Kreditgebers in diesem Zusammenhang auch nicht überbewertet werden darf.

Der Kreditgeber hat zu diesem Zeitpunkt noch keine ausführliche Überprüfung des Kreditsachverhalts, sondern vielmehr nur eine erste oberflächliche Prüfung der wichtigsten Krediteckpunkte vorgenommen. Diese Prüfung bezieht sich dabei auf das Einkommen des Kreditgebers sowie die Kredithöhe.

Eine Kreditanfrage wird, im Gegensatz zu einem Kreditantrag, jedoch auch nicht in die Schufa des Kreditinteressierten eingetragen. Dies ist ein enormer Vorteil gegenüber dem Kreditantrag, da eine abgelehnte Kreditanfrage somit auch keine schadhaften Auswirkungen auf die Schufa-Situation hat.

Bei einem Kreditantrag verhält es sich grundsätzlich anders. Er wird in schriftlicher Form bei dem Kreditgeber eingereicht und von diesem dann auch vollständig und sorgfältig überprüft.

Hier greifen dann ganz andere Mechanismen, weshalb ein Kreditantrag für gewöhnlich in der Bearbeitungszeit auch erheblich länger ausfällt als eine Kreditanfrage. Wird der Kreditantrag abgelehnt hat dies sehr wohl Auswirkungen auf die Schufa, welche sich mit der Ablehnung verschlechtert.

Im Gegenzug dazu ist eine positive Kreditentscheidung des Kreditgeber auch absolut verbindlich und Du hast somit einen Anspruch auf die Auszahlung des Kreditkapitals. Dies ist im Wesentlichen dann der Unterschied zwischen diesen beiden Grundprinzipien.

Dass die Sberbank zuerst eine Kreditanfrage vor dem eigentlichen Kreditantrag abfordert wäre mir in dieser Form völlig neu und entspricht auch nicht meinen Erfahrungswerten. Ich würde aber generell aus eigener Erfahrung heraus empfehlen, zuerst einen Kreditvergleich mithilfe einer kostenlosen Kreditvergleichsplattform durchzuführen.

Die Sberbank gehört mit Sicherheit nicht zu den günstigsten Kreditanbietern und ist im Bereich der Kreditbearbeitungszeit auch nicht gerade der schnellste Kreditanbieter. Du kannst bessere Anbieter finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei den meisten Onlinekrediten ist es üblich, dass zuerst eine Anfrage gestellt werden soll. Darin werden verschiedene Daten zu Deiner Person und Deinem Einkommen abgefragt.

Wenn Du alles wahrheitsgemäß angibst, wirst Du später keine Probleme haben, den Kredit zu erhalten. Es gibt auch einen kostenlosen Kreditrechner, mit dem Du im Vorfeld eine geeignete Laufzeit ermitteln kannst.

Es dauert in der Regel nicht lange, bis Du ein unverbindliches Kreditangebot von der Sberbank bekommst, sofern Du kreditwürdig erscheinst. Möchtest Du das Angebot annehmen, stellst Du den Antrag, der mit einer offiziellen Bonitätsprüfung verbunden ist.

Kommentar

Die kostenlose Kreditanfrage ist keine Zeitverschwendung. Dort werden einige Daten abgefragt, die dazu dienen, Deine Kreditchancen zu überprüfen.

In der Regel bekommst Du innerhalb kürzester Zeit ein Angebot. Damit dieses Angebot wirklich auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten werden kann, ist es wichtig, dass Du alle Angaben wahrheitsgemäß und so genau wie möglich machst.

Das Angebot ist noch unverbindlich. So kannst Du es ganz in Ruhe prüfen und den abschließenden Antrag stellen, wenn es Dir gefällt.

Ist Dein Einkommen hoch genug und Deine Schufa weitestgehend in Ordnung, stehen Deine Kreditchancen gut. Wenn Du pro Monat maximal 150 Euro tilgen kannst und die Kreditsumme feststeht, kannst Du die Laufzeit mit einem Kreditrechner ermitteln.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Bei der Hausbank ist es auch so, dass Sie sich zuerst informieren möchten und dazu einem Termin vereinbaren. Bei einer Kreditanfrage ist das nichts anderes.

Sie erhalten ein Kreditangebot mit genau auf Sie abgestimmten Konditionen. Sie haben dann die Möglichkeit den Kredit abzunehmen oder nicht.

Wenn der Kredit aber vom Kreditgeber gleich schon abgelehnt wird, so gibt es durch die Kreditanfrage keinen negativen Eintrag in Ihrer Schufa, bei einem Kreditantrag aber schon.

Bei einer Kreditanfrage werden nur ein paar Daten verlangt. Welche sehen Sie auf dem Antragsformular. Daran sieht dann der Kreditgeber ob Chancen auf einen Kredit bestehen.

Aber die finale Entscheidung über den Kredit erfolgt erst, wenn der Kreditgeber Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge geprüft hat.

Kommentar

Bei einem Kreditantrag im Internet ist es üblich, dass Du erst eine Anfrage stellst. Das ist keine Zeitverschwendung, denn Deine Daten werden für die Bearbeitung des Kreditantrages gespeichert, sodass Du sie nicht noch einmal einreichen musst.

Kannst Du pro Monat maximal 150 Euro für die Kreditrate aufbringen, kommt es darauf an, wie viel Geld Du bei der Sberbank aufnehmen möchtest. Danach richtet sich die Laufzeit des Kredites.

Verwende den Kreditrechner auf der Sberbank Webseite, dann wirst Du schnell die benötigten Informationen bekommen. In der Anfrage musst Du einige Angaben zu Deiner Person sowie der Art und der Höhe Deines Einkommens machen.

Das dient zur groben Einschätzung Deiner Bonität. Wenn Du den Kreditantrag stellst, musst Du Deine Angaben offiziell belegen können.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Smava
                                        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        2.427 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                        Targobank
                                        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                                        Auxmoney
                                        855 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                                        Finanztip
                                        Tüv Saarland
                                        Ekomi

• 1
                                        Bewerten Sie hier
                                        die Qualität der
                                        Antworten
                                        Bitte bewerte uns!
                                        4,00 / 5 Sterne
                                        Es wurden bisher insgesamt:
                                        1 Bewertungen für Sberbank Kredit Erfahrungen mit Anfrage und Antrag abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                      X