Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 25000 Euro - welche Laufzeit wählen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 25000 Euro - welche Laufzeit wählen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Sollte ich einen Kreditvergleich 25000 Euro durchführen, mit welcher Laufzeit kann ich dann rechnen? Am liebsten wäre mir eine Laufzeit von 120 Monaten oder sogar länger. Ich bin Beamter und wollte die längste Kreditlaufzeit haben, die ich in Anspruch nehmen kann.

Der Kredit soll sozusagen von den Ausgaben gar nicht auffallen im Monat. Wo kann ich einen so hohen Kredit mit einer der längsten Laufzeiten aufnehmen?

Jedes Mal, wenn ich nachsehe, sehe ich nicht, dass es sich um einen Beamtenkredit handelt. Werden diese speziell gar nicht mehr angeboten, sondern muss ich erst erfragen, ob ich den Beamtenkredit bekomme?

Du kannst als Beamter je nach Anbieter sogar eine Laufzeit von 144 Monaten wählen. Wenn der Anbieter Dir das auch konkret anbietet.

Ich weiß aber nicht, ob eine solch lange Laufzeit bei einem Kreditbetrag von 25.000 Euro möglich ist. Da solltest Du vielleicht den Weg über einen Beamtenkredit Vergleich gehen, damit Du sehen kannst, was da möglich ist.

Wenn Du Beamter bist, kannst Du einen Beamtenkredit aufnehmen, wenn sonst alles passt bei Deiner Bonität. Du kannst natürlich auch einen Ratenkredit beantragen bei jeder beliebigen Bank.

Nur bekommst Du bei Ratenkrediten in vielen Fällen keine so langen Laufzeiten. Dir bleibt also nichts Anderes übrig, als Dich mit einem Kredit Vergleich auf die Suche nach günstigen Kreditangeboten mit Deiner gewünschten Laufzeit zu begeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Viele vergeben eine Laufzeit zwischen 96 und 144 Monaten. Wenn du bei einem Kreditvergleich einmal nach siehst, wirst du auch eine Laufzeit von 144 Monaten sehen.

Dieses Angebot kommt von Extrakredit und von der Allgemeine Beamten Bank. Dort ist der Zins auch festgeschrieben und richtet sich nur nach der Kreditsumme.

Bei Extrakredit ist das anders, dort ist der Zins bonitätsabhängig. Stelle am besten bei beiden Anbietern eine Anfrage.

Bei der Summe solltest du soviel sparen wie es geht und das geht nur durch einen Vergleich.

Kommentar

Die längste Laufzeit bei Verbraucherkrediten beträgt üblicherweise 120 Monate, manchmal auch 140 Monate. Zwar stimmt Ihre Aussage über die geringere monatliche Belastung bei längerer Laufzeit, Sie sollten aber auch beachten, dass die Gesamtkosten des Kredits bei längerer Laufzeit höher sind.

Zudem sollte die Laufzeit dem Verwendungszweck des Kredits angemessen sein. Für eine Modernisierung oder Baufinanzierung ist eine lange Laufzeit durchaus angebracht, wird der Kredit aber zur Autofinanzierung oder zum Kauf von Konsumgütern wie Möbel oder elektronische Geräte dagegen nicht.

Stellen Sie sich vor, Sie nehmen einen Kredit für ein Auto oder eine Einbauküche auf und zahlen ihn immer noch ab, obwohl das Produkt schon längst verschrottet oder auf dem Sperrmüll gelandet ist. Im obigen Beispiel ist ein Kredit mit kürzerer Laufzeit sinnvoller.

Sie finden keine speziellen Beamtenkredite, weil diese von fast allen Banken angeboten werden. Die meisten Kredite haben einen variablen Zinssatz.

Beim Kreditantrag werden Sie nach dem Beschäftigungsstatus gefragt. Wenn Sie angeben, dass Sie Beamter auf Lebenszeit sind, bekommen Sie besonders günstige Konditionen, die Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft nicht erhalten.

Kommentar

Bei einem Kredit zur freien Verwendung kannst Du maximale Laufzeiten - je nach Bank - von bis zu 84 oder 96 oder gar 120 Monaten in Anspruch nehmen.

Allerdings legst Du Dich schon für eine ziemlich lange Zeit fest. Weshalb Du auch etwas Zeit in die Suche nach dem günstigsten Zins investieren solltest.

Im Kreditvergleichsportal check24 findest Du viele Kreditgeber, sogar bis zu einer Laufzeit von 120 Monaten. Allerdings ist die Auswahl in etwa nur halb so groß wie bei einer schnelleren Rückzahlung.

Die Rabattlandschaft verschiedener Branchen ist ganz unterschwellig: Bei den KFZ-Versicherungen werden beispielsweise ganz deutlich die Rabatte für "Beschäftigte im öffentlichen Dienst" beworben.

Die Kreditbranche hält sich da etwas mehr zurück und rechnet jeden Kredit individuell aus.

Wobei eine Beschäftigung im öffentlichen Dienst als sehr sicher angesehen wird und eher einen Zinsabschlag verursachen wird.

Einer der wenigen Anbieter, der von einem Beamtenkredit spricht, hat ein spezielles Paket aus Versicherung und Kredit geschnürt. Was aber kostenintensiver ist.

Ich würde also einen ganz normalen Privatkundenkredit aufnehmen und die Beschäftigung im öffentlichen Dienst angeben. Dann dürfte sich ein sehr günstiger Zinssatz ergeben :-)

Kommentar

• Hallo Keldragon,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Diese Beamtenkredite wie es Sie früher einmal gegeben hat, sind auch gar nicht mehr auf dem Markt so vertreten. Sie haben aber immer noch die Möglichkeit ein Beamtendarlehen aufzunehmen.

Da finden Sie am einfachsten einen Anbieter, wenn Sie direkt auf die Suche bei Google das Schlagwort Beamtendarlehen eingeben. Sie müssen aber zusätzlich dann eine Versicherung abschließen, wenn Sie ein Beamtendarlehen aufnehmen.

Bei einem normalen Kredit entfällt natürlich der Abschluss einer solchen Versicherung. Die längste Laufzeit die der Kreditvermittler Smava bei einem normalen Ratenkredit anbietet, beträgt rund 144 Monate als 12 Jahre.

Kommentar

Die Allgemeine Beamtenbank bietet den Kredit an, ansonsten wird der berufliche Status beim Kreditantrag automatisch berücksichtigt. Eine Laufzeit von 144 Monaten ist kein Problem, alles was darüber hinaus geht, ist auf Anfrage möglich.

Teilen Sie Ihre Konditionswünsche an Smava mit und lassen sich einen passenden Kreditgeber suchen, der die Erwartungen erfüllt. So müssen Sie nicht bei jedem Kreditgeber nachfragen, ob eine längere Laufzeit möglich ist und lange auf eine Antwort warten.

Kommentar

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Komplikationen, die es vor vielen Jahren einmal gab: Bloß weil Angestellte im öffentlichen Dienste in paar Fußballkarten mit gehobener Gastronomie bekamen, tobte schon wieder die Neiddebatte.

Aus diesem Grund wirst Du - mit sehr wenigen Ausnahmen - keine Unternehmen treffen, die besonders günstige Konditionen für eine einzelne Beschäftigten- oder Berufsgruppe herausstellen. Stattdessen werden die Zinsen grundsätzlich nach Bonität bewertet.

Wobei in diesen Rechenmodellen natürlich auch das Konkurs- bzw. Beschäftigungsrisiko eine Rolle spielt. Du als Beamter im öffentlichen Dienst also an der Seite der niedrigen Zinsen liegen wirst :-)

Mir ist nur ein Spezial-Anbieter bekannt, der eine Kombination aus Kredit und Versicherungspaket als Beamtendarlehen bezeichnet.

Ansonsten aber könntest Du Kredite mit günstigen Zinsen auch bei allen anderen Banken finden. Allerdings gibt es da erhebliche Unterschiede - je nach Strategie der Bank.

Oder auch danach ob die Bank momentan zu viel an Liquidität hat. Für einen sehr guten Überblick kannst Du einen der inzwischen etablierten und bewährten Kreditvergleiche nehmen. Check24 gefällt mir vom Aufbau gut, natürlich würde auch finanzcheck oder ein ähnliches Vergleichsportal gehen.

Dabei kannst Du aus einer Vielzahl an Anbietern auswählen. Allerdings vergeben die wenigsten Banken Kredite über eine längere Laufzeit als 96 oder 120 Monate.

Ich würde an Deiner Stelle die Kreditsumme von 25.000 Euro mit den Laufzeiten von 96 und 120 Monaten durchrechnen. Und dann sehen ob die Raten Deinen Wünschen entsprechen.

Angesichts der noch andauernden Niedrigzinsphase erscheint mir der Zeitpunkt für eine langfristige Finanzierung vergleichsweise günstig zu sein.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                        2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                        1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                        Stand: 16.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X