unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.795 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1417 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 7 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norisbank Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Norisbank Kredit

ich möchte mir ein zweites Standbein aufbauen und brauche den Norisbank Kredit. Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst. Ich möchte ein Geschäft übernehmen, in dem meine Frau und mein Sohn arbeiten werden.

Meine Frau ist schon seit langem Hausfrau und sie wollte sich schon immer selbständig machen. Da sie kein Einkommen hat, möchte ich den Kredit aufnehmen.

Bei uns steht ein Geschäft leer und ich könnte dort den Laden meiner Frau aufmachen können. Da ich Angestellter im öffentlichen Dienst bin , wird es sicher möglich sein, den Kredit zu bekommen. Aber die Bank hat mir ein Angebote mit einem ungünstigen Zins gegeben. Sie meinten, das Geschäft wäre ein Risiko.

Das mag ja sein, aber mein Einkommen ist ja kein Risiko und was ich mit dem Geld mache, das kann ich ja selber entscheiden. Nicht so bei meiner Bank. Daher möchte ich diesen Kredit aufnehmen und keinen Verwendungszweck angeben. Ist das möglich?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das kommt bei der Norisbank auf die Kredithöhe an. Bis 50.000 Euro ist es kein Problem einen Kredit ohne Verwendungszweck aufzunehmen.

Die Norisbank bietet einen Kredit ohne Verwendungszweck schon ab einem Zins von 2,90% an und maximal liegt dieser bei 7,80%. Als Angestellter im öffentlichen Dienst sollten Sie die Konditionen der Norisbank mit denen der Allgemeinen Beamtenbank vergleichen.

Interessant sind die Angebote der Sberbank, die einen günstigen Zins garantieren und zudem eine kostenlose Sondertilgung. Bevor Sie sich auf einen Kredit der Norisbank festlegen, sollten Sie die Kredite miteinander vergleichen.

Natürlich möchten Sie das beste für Ihre Familie. Deshalb sollten Sie das Risiko einkalkulieren und einen günstigen Kredit mit guten Optionen abschließen, um die besten Konditionen zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du solltest den Kredit bei der Norisbank ohne Verwendungszweck aufnehmen. Dann musst du keinen Grund nennen, wofür du das Geld brauchst.

Da du einen sehr sicheren Arbeitsplatz hast, wird es keine Probleme geben, einen Kredit bei der Bank zu bekommen, solange deine Schufa in Ordnung ist.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.261 mal von Lesern ausgewählt (54,35 %)
        Sigma Kreditbank
        1.331 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Targobank
        1.321 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        796 mal von Lesern ausgewählt (5,24 %)
        Auxmoney
        545 mal von Lesern ausgewählt (3,59 %)
        Kredit-Berater.info
        467 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Ein Geschäft ist immer ein Risiko. Das ist bei Selbständigkeit so.

Du kannst natürlich versuchen, einen Ratenkredit aufzunehmen. Bei einem normalen Ratenkredit musst Du keinen Verwendungszweck angeben.

Und fragt die Bank trotzdem danach, kannst Du Sonstiges angeben. Ein Ratenkredit ist ja nicht an irgendeinen Zweck gebunden, sondern wird immer zur freien Verfügung vergeben.

Du kannst aber auch versuchen, einen Kredit bei der KfW zu bekommen, wenn Du ein Geschäft eröffnen willst. Möglicherweise bekommst Du dort ein Gründerdarlehen, oder irgendwelche Zuschüsse, die euch bei er Eröffnung des Geschäfts helfen können.

Ansonsten schau Dir vielleicht einfach mal den Kredit Vergleich auf smava an. Da kannst Du Dich nach einem normalen Ratenkredit ohne Zweckbindung umsehen.

Findest Du dann ein Angebot gut, kannst Du aus dem Vergleich heraus eine Anfrage für den Kredit stellen.

Kommentar

Sie haben einen großen Fehler gemacht, als Sie Ihrer Hausbank sagten, wofür das Geld aus dem Kredit bestimmt ist. Normalerweise geht das die Bank nichts an, außer wenn es sich um einen Kredit mit Zweckbindung, beispielsweise einen Autokredit oder einen Immobilienkredit handelt.

Die Norisbank vergibt keine Kredite an Selbständige, nur an Personen mit einem regelmäßigen Einkommen aus abhängiger Beschäftigung. Da Sie den Kredit beantragen wollen, nicht Ihre Frau, sehe ich keinen Grund, warum Sie den Kredit nicht bekommen sollten.

Dabei ist natürlich die Grundvoraussetzung, dass Ihre Schufa keine negativen Einträge aufweist. Machen Sie nicht wieder denselben Fehler wie bei Ihrer Hausbank, sondern verschweigen Sie, wofür Sie das Geld brauchen.

Das ist nicht ungesetzlich, weil der Kredit zur freien Verwendung bestimmt ist und Sie alle Voraussetzungen erfüllen.

Kommentar

• Hallo Gam3Over,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
            ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig hin und her gerissen. Auf der einen Seite bewundere ich Deinen Mut, Dir Deinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllen zu wollen, aber auf der anderen Seite betreibst Du wirklich ein sehr gewagtes Spiel.

Als Angestellter im öffentlichen Dienst hast Du doch meines Erachtens eine sehr gute Anstellung mit einem hohen Maß an sozialer Absicherung, auch wenn Du keinen Beamtenstatus hast. Du schreibst, dass Deine Frau ebenfalls mit Dir gemeinsam den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchte und diesen Schritt aus ihrer bisherigen Stellung als Hausfrau heraus vollzieht.

Ich weiss daher nicht genau, wie es bei Euch im Hinblick auf Eigengeldreserven aussieht. Eine Selbstständigkeit kostet erst einmal Geld, bevor sie Geld einbringen kann.

Es spielen hierbei sehr viele Faktoren eine Rolle. Wie sieht es mit dem potenziellem Markt aus, den ihr bedienen wollt.

Könnt Ihr auf Anhieb doch einen festen Kundenstamm generieren, der letztlich die Umsätze bringen muss. Diese Fragen wird auch die Bank beschäftigen, weshalb die Anforderungen an einen Kredit für angehende Selbstständige durchaus hoch sind.

Mit einem Kredit zur freien Verwendung kannst Du diesen Schritt durchaus vollziehen und Du musst auch keinen Verwendungszweck angeben, allerdings halte ich diese Kreditform für eine Realisierung einer Selbstständigkeit nicht gerade für optimal.

Ich würde Dir daher erst einmal empfehlen, einen Termin bei der Norisbank zu machen. Ich selbst habe die Bank als hochkompetent und seriös kennengelernt, sodass sich mit Sicherheit auch ein offenes Ohr für Deine Pläne finden lässt.

Bedenke dabei jedoch das hohe Risiko, welches die Bank mit einer Kreditvergabe für Deine Zwecke eingeht. Ich denke mal, dass Du Deine Stellung im öffentlichen Dienst komplett für die Selbstständigkeit aufgeben möchtest, sodass ein Einkommen schon einmal wegfällt.

Dies bedeutet, dass Du auf Anhieb von der Selbstständigkeit leben musst und diese daher dementsprechend vorbereitet werden will. Die Norisbank wird Dir, sofern Deine Bonität und Schufa-Situation gut ist, sicherlich ein Angebot unterbreiten.

Hierfür musst Du dann sehr genau rechnen und kalkulieren, da Du mit der Unterschrift eine entsprechende Verpflichtung eingehst und es ja auf gar keinen Fall scheitern soll.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Sie einen Verbraucherkredit aufnehmen, ist dieser für private Zwecke zu verwenden und nicht für die Gründung eines Unternehmens vorgesehen. Unternehmer- oder Gründungskredite sind vor der Bank zu begründen, die ein Recht auf die Prüfung hat, um das Risiko des Geschäfts zu kalkulieren.

Zum Beispiel gibt es den ERP-Gründerkredit der Kreditbank für Wiederaufbau (KfW). Sie können sich direkt bei der Bank ausführlich nach den Konditionen erkundigen.

Weitere hilfreiche Informationen gibt es bei Gründung-Online und IMC-Services. Planen Sie die Selbständigkeit mit Unterstützung von Fachleuten.

Die Zweckentfremdung eines Kredits hat rechtliche Folgen.

Kommentar

Du kannst einen Beamtenkredit aufnehmen, auch ohne Verwendungszweck. Somit musst du nicht angeben, wofür du das Geld brauchst.

Du hast einen sicheren Arbeitsplatz und ein sicheres Einkommen. Wenn nun deine Schufa in Ordnung ist, kannst du bei jeder Bank einen Antrag stellen, auch bei der Norisbank.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,
                  Deine Pläne sehen auf den ersten Blick betrachtet gar nicht so verkehrt aus. Ich hoffe doch inständig, dass Dir die Risiken einer Selbstständigkeit auch wirklich bewusst sind.

Im Hinblick darauf, dass Du mit dem Norisbank Kredit die Geschäftsübernahme finanzieren möchtest, kann ich Dir jedoch sagen, dass die Norisbank diesbezüglich ein guter Ansprechpartner ist. Bonität wird natürlich vorausgesetzt bei der Norisbank und auch ein guter Geschäftsplan kann nicht schaden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Normalerweise brauchen Sie der Bank den Grund für einen Kredit nicht anzugeben, wenn es sich nicht gerade um einen Autokredit oder eine Baufinanzierung handelt.

Da Sie beim öffentlichen Dienst beschäftigt sind, dürfte ein Kredit gelingen, denn Angestellte im öffentlichen Dienst erhalten bevorzugt einen Kredit, ähnlich wie Beamte.

Der Grund ist in Ihrem sicheren Arbeitsplatz zu suchen. Sie können bei der Norisbank einen Kredit aufnehmen und zwar ohne Verwendungszweck. So wie mir bekannt ist, sogar bis 50000 Euro.

Natürlich muss Ihre Bonität stimmen. Der sichere Arbeitsplatz ist nicht die einzige Bedingung für einen Kredit.

Sie brauchen ein Einkommen, dass die Höhe der Kreditsumme rechtfertigt und es muss über der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem muss Ihre Schufa sauber.

Negative Einträge wird eine Kreditablehnung nach sich ziehen.

Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe, willst du den Kredit für deine Frau aufnehmen und das Geld soll dann in ein Geschäft fließen, dass deine Frau und deine Tochter betreiben. Stimmt das so?

Wenn du den Kredit aufnimmst, haftest du auch privat dafür. Du musst also das Geld zurückzahlen können, egal wie das Geschäft am Ende läuft.

Einfacher wäre es, wenn ihr einen Kredit für das Geschäft aufnehmt. Einen Existenzgründerkredit, der sich direkt auf das Geschäft bezieht.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Entscheiden Sie sich einfach für einen Kredit ohne Verwendungszweck. Das ist auch bei der Norisbank möglich.

Sollte die Bank dennoch nachfragen, so müssen Sie nicht angeben für welchen Zweck der Kredit aufgenommen werden sollte. Da Sie Angestellter im öffentlichen Dienst sind und damit einen sicheren Arbeitsplatz haben, könnte der Kredit auch gelingen.

Eventuell gibt es auch einen Kredit von der KfW. Dort könnten Sie ein sogenanntes Gründerdarlehen erhalten. Fragen Sie doch einfach bei der KfW nach.

Da es viele Banken gibt, die einem Selbständigen keinen Kredit bewilligen, sollten Sie einfach den Grund nicht nennen. Sie sind der Kreditnehmer und Sie bringen die notwendigen Voraussetzungen mit.

Kommentar

Guten Tag,

ich vermute, du hast die Norisbank ausgesucht, weil diese auch Kredite an Selbständige und Freiberufler vergibt. Wenn speziell dieses Darlehen aufnimmst, musst du leider auch den Verwendungszweck angeben und die Geschäftsunterlagen einreichen.

Wenn du den verwendungsfreien Privatkredit aufnimmst, musst du nicht sagen, dass das Geld für das Geschäft ist. Nur: Bei der Bonitätsprüfung musst du es natürlich doch angeben und hier wird es als Risiko bewertet werden und deinen Zinssatz drücken.

Ich würde vermuten, dass genau passiert ist, als du dich an deine Hausbank gewandt hast.

Kommentar

Hallo,

ich denke, das steht und fällt alles mit der Frage, ob du deinen Job im öffentlichen Dienst behalten möchtest oder nicht. Es klingt ein wenig so, als würdest du den an Nagel hängen, um Vollzeit ins Geschäft zu wechseln.

Wenn das der Plan ist, kriegst du das Darlehen leider nicht. In einem solchen Fall fällst du unter die Bedingungen für eine Kreditvergabe an Selbständige - und die erfüllst du bislang halt leider noch überhaupt nicht.

Beispielsweise müsstest du das wenigstens drei Jahre machen, um einen Kredit zu bekommen. Bleibst du im Job, sieht die Sache anders aus.

Von deinem Gehalt musst du dann 1600 Euro abziehen. Dieser Betrag ist pfändungssicher, weil er der Versorgung von deiner Frau und dir dient.

Von dem, was dann noch bleibt, kannst du die Hälfte als Rate veranschlagen. Habt ihr übrigens Kinder, kommen auf die 1600 Euro pro Kind 200 Euro oben drauf.

Hast du keine negative Schufa, erstelle einfach einen Kreditvergleich auf einer Seite wie Smava, Verivox oder Check24.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.905 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.381 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.767 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.498 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.229 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.691 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Guten Tag,

leider fehlen noch ein paar Informationen von Ihnen, um Ihnen wirklich eine zufriedenstellende Antwort geben zu können. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich an einigen Stellen deshalb im Konjunktiv schreiben muss.

Aber erst einmal das, was ich sicher weiß: Natürlich können Sie von der Norisbank einen verwendungsfreien Kredit erhalten. Auf dem Papier sind 1000 bis zu 65.000 Euro drin.

Gehen Sie aber davon aus, dass Sie spätestens, wenn es fünfstellig wird, um Sicherheiten geben werden, die über Ihr Gehalt hinausgehen. Über kurz oder lang wird dann das Gespräch doch wieder auf Ihre geschäftlichen Pläne kommen - dies als Vorwarnung.

Unter 10.000 Euro wird man Sie nicht fragen. Falls doch, antworten Sie, dass Sie sich einen privaten Wunsch erfüllen - das genügt.

Ich vermag allerdings nicht vorherzusagen, ob Ihr Zinssatz bei der Norisbank wirklich besser wird. Interessant wäre es gewesen, wenn Sie offenbart hätten, wo der ungünstige Zinssatz denn wirklich genau lag.

Die Norisbank vergibt ihre Darlehen stark bonitätsabhängig. Der Zinssatz beginnt zwar bei 2,90 Prozent, aber endet er dort nicht.

Ihr Fall ruft eigentlich danach, es mit einem Beamtenkredit zu probieren. Einige entsprechende Darlehen können auch von Mitarbeitern im öffentlichen Dienst genommen werden, die unbegrenzt eingestellt sind.

Schauen Sie beispielsweise bei der Allgemeinen Beamtenbank. Oder Sie suchen nach einem Gründerkredit für das Geschäft und kommen von der Seite.

Dann brauchen Sie einen Businessplan und eine Expertenstellungnahme (die schreibt Ihnen Ihr Steuerberater).

Kommentar

Es ist wirklich, den Kredit ohne Verwendungszweck aufzunehmen. Du musst aber das Geld dann auch bei deinem Geschäft entsprechen verbuchen können. Und das ist ja schwierigere Teil.

Hast du einen Businessplan erstellt? Hat sich deine Frau und dein Sohn bereits mit dem Thema beschäftigt? Es ist einfach, ein Geschäft aufzumachen. Es aber auch richtig zu leiten und gewinnbringend zu führen ist eine andere Sache. Der Kredit ist da nur ein winziger Baustein dabei.

Kommentar

Wenn Sie eine normalen Ratenkredit beantragen muss kein Verwendungszweck angegeben werden. Als Angestellter im öffentlichen Dienst werden Ihnen sogar gute Konditionen angeboten.

Neben dem sicheren Arbeitsplatz den Sie haben, muss auch die Schufa sauber sein. Negative Einträge können einen Kredit verhindern.

Wenn Sie sich für die Norisbank entscheiden sollten Sie nicht den Fehler wie bei Ihrer Hausbank machen. Es geht den Kreditgeber nichts an für welchen Zweck der Kredit benötigt wird, wenn die notwendige Bonität dafür vorliegt.

Dennoch könnten Sie auch andere Kreditmodelle in Betracht ziehen. Gerade für eine Selbständigkeit gibt es besonderes Kreditformen.

Vielleicht schließen Sie sich mit der Norisbank kurz und lassen sich umfassend diesbezüglich beraten.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Smava
                                    8.261 mal von Lesern ausgewählt (54,35 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    1.331 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                    Targobank
                                    1.321 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    796 mal von Lesern ausgewählt (5,24 %)
                                    Auxmoney
                                    545 mal von Lesern ausgewählt (3,59 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    467 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                    Finanztip
                                    Tüv Saarland
                                    Ekomi

• 1
                                    Bewerten Sie hier
                                    die Qualität der
                                    Antworten
                                    Bitte bewerte uns!
                                    4,00 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    9 Bewertungen für Norisbank Kredit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X