unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Stiftung Warentest bei schlechter Bonität

Einklappen
X
Einklappen

Smava Stiftung Warentest bei schlechter Bonität

Kredite sind ja eine heikle Sache, aber ich muss einen haben. Meine Bonität ist nicht gut und ich komme nur schwer von Monat zu Monat. Damit ich nun auch ein paar Sachen zahlen kann, soll der Smava Stiftung Warentest helfen. Die Bonität wird sicher Schwierigkeiten machen und ich möchte nicht, dass der Antrag abgelehnt wird,.

Es ist unglaublich, wie die Banken und Kreditgeber mit ihren Krediten um sich werfen. Da weiß man nicht, wo man sich die Angebote ansehen soll. In Hinsicht auf meine Kreditwürdigkeit wird die Auswahl sicher begrenzt sein, aber wisst ihr, wo ich als erstes suchen sollte?

Ich will mich nicht verschulden und möchte auch nicht so hohe Zinsen zahlen. Dann arbeite ich ja nur, um den Kredit wieder zu tilgen. Es sollte schon etwas im Monat übrig bleiben. Kann ich der Smava sagen, welche Rate ich ausgeben möchte?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Smava ist in solchen Fällen einer der besten Ansprechpartner. Es gibt kaum Kritik gegenüber dem Kreditvermittler.

In allen Bereichen wird Smava positiv hervorgehoben, wenn es um die Kreditvergabe geht, in schwierigen Fällen. Der Kreditvermittler macht keine leeren Versprechungen und bietet einen sehr guten Kundenservice. Allerdings kann auch Smava nicht immer helfen.

Dann gibt es lange Gesichter und es tritt Enttäuschung ein. Verständlich, wenn ein Verbraucher in Smava schon die letzte Hoffnung sieht, seinen Finanzen in den Griff zu bekommen.

Es muss aber immer einen Kreditgeber geben, der einen Kreditnehmer akzeptiert. Also selbst wenn Smava dem Kreditnehmer einen Kredit geben würde, heißt das nicht, dass der Kreditgeber sich restlos überzeugen lässt.

Es gibt bestimmte Faktoren an denen das geprüft wird und Smava hat außerordentlich viel Erfolg.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Smava wird durchweg positiv bewertet und das spricht ganz klar für den Kreditvermittler. Nicht nur die guten Kundenbewertungen sind zu beachten, sondern ebenso die Beurteilungen von Fachmagazinen und Fachleuten, die Smava schon mehrmals unter die Lupe genommen haben.

Der Kreditvermittler bietet verschiedene Kredite an, die dem Kreditnehmer helfen sollen, seine Finanzierungen zu sichern. Die Rate können Sie je nach Kreditmodell mitbestimmen, wenn es nicht rein zu einem Kredit ohne Schufa kommt, der durch eine ausländische Bank vergeben wird.

Mitspracherecht erhalten Sie bei einem Privatkredit ohne Schufa von Smava.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.156 mal von Lesern ausgewählt (53,89 %)
        Targobank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.666 mal von Lesern ausgewählt (8,84 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.017 mal von Lesern ausgewählt (5,40 %)
        Kredit-Berater.info
        670 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Auxmoney
        648 mal von Lesern ausgewählt (3,44 %)

Es gibt noch mehr Vergleichsportale außer Smava. Verivox und Check24 sind mindestens ebenso gut und bekannt.

Um überhaupt irgendwo einen Kredit zu bekommen, müssen Sie die Grundvoraussetzungen erfüllen. Sie müssen seit längerer Zeit fest und ohne Befristung angestellt sein und ausreichend Geld verdienen, um die Raten zahlen zu können.

Ihr Nettoverdienst muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen (1.130 Euro/Monat), sonst wird Ihr Kreditantrag automatisch abgelehnt. In Ihrem Fall scheint mir ein Kredit sowieso nicht die ideale Lösung Ihrer Probleme zu sein, weil er Ihnen nur vorübergehende Erleichterung verschaffen würde.

Sie klagen jetzt schon, dass es schwer wäre, von Monat zu Monat zu kommen. Mit einem Kredit wäre es noch schwerer, weil das Geld für die Raten Ihnen zum Leben fehlen würde.

Eine dauerhafte Lösung erzielen Sie nur, wenn Sie entweder Ihre Ausgaben senken oder ihr Einkommen erhöhen oder beides.

Kommentar

Es dürfte für Sie nur schwer möglich sein, einen Kredit zu beantragen. Daher rate ich Ihnen, sich nicht an Smava, sondern stattdessen an einen Kreditvermittler zu wenden.

Das sind Spezialisten für schwierige Fälle. Sie haben große Erfahrung und arbeiten nicht nur mit einer oder zweien, sondern Dutzenden von Banken zusammen.

Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Vorkosten und drängen Ihnen keine Verträge auf. Wenden Sie sich an Maxda, Creditolo, Boncred, Credimaxx oder Bon Kredit, dort sind Sie mit Ihrem Anliegen in guten Händen.

Der Kreditantrag ist kostenlos und kann jederzeit wieder storniert werden. Alle genannten Anbieter haben eine Service-Hotline, wo Sie zur persönlichen Beratung anrufen können.

Wenn irgend möglich, sollten Sie sich für einen Kredit mit Schufa entscheiden, weil die viel günstiger als schufafreie Kredite sind.

Kommentar

• Hallo AbigailZeit,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Smava ist einer der besten Kreditvermittler in Deutschland und deckt zahlreiche Kreditangebote und Finanzierungen ab. Mit dem Anbieter haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite.

Mit einer schlechten Bonität, die im Einzelnen zu bewerten ist, können Sie dennoch einen Kredit erhalten, wenn die Liquidität vorhanden ist. Der Anbieter kommt bei den Tests sehr gut weg und auch bei den Verbrauchern gibt es übereinstimmende positive Rückmeldungen.

Sie können Smava die Wunschkonditionen mitteilen. Der Vermittler prüft dann, ob die Vorstellungen so umsetzbar sind und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kommentar

Ja sicher kannst Du das Smava kommunizieren, wie viel Du an monatliche Rate aufbringen möchtest oder bzw. aufbringen kannst. Das läuft nämlich über den Kreditrechner.

Smava hat diesen direkt auf seiner ersten Seite platziert. Dort stellst Du den Verwendungszweck ein, dann die Höhe des Kredites und dann die Laufzeit.

Durch die Einstellung an der Laufzeit wirst Du sehen, dass diese Einfluss hat auf die Höhe der monatlichen Raten und wähle die Laufzeit, bis die Rate passt.

Kommentar

Was hat denn die Stiftung Warentest mit Deiner Suche nach einem Kredit zu tun? Diesen Zusammenhang verstehe ich gerade nicht ganz. Möchtest Du Testergebnisse zu Smava sehen oder wie?

Na ja, Du hättest vielleicht auch mal schreiben sollen, wieso Deine Bonität nicht so gut ist und wie viel Du ca. im Monat netto verdienst, dann hätte man nämlich besser auf Deine Frage eingehen können.

So rate ich Dir einfach zu dem Kreditrechner von Smava.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Bei Smava haben auch Antragsteller eine Chance, die bei Banken keinen Kredit bekommen können. Trotzdem sollten Sie sich keine allzu große Hoffnungen machen.

Auch bei Smava wird Ihre Schufa überprüft. Wenn Sie schwerwiegende negative Einträge haben, bekommen Sie dort ebenfalls keinen Kredit.

Das Geld stammt von Privatpersonen. Das sind jedoch keine Menschenfreunde, die Geld zu verschenken haben, sondern sie wollen es gewinnbringend anlegen.

Das sollten Sie auch bedenken, wenn Sie die Konditionen für die Rückzahlung festlegen. Die können Sie zwar nach Ihren Wünschen gestalten, aber wenn die Investoren an ihrer Geldanlage nichts verdienen können, wird sich niemand finden, der Ihnen Geld leihen will.

Sie können aber Ihr Glück ruhig versuchen. Die Anmeldung bei Smava ist kostenlos und unverbindlich. Sie haben nichts zu verlieren.

Kommentar

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du mit Smava Stiftung Warentest meinst. Meinst du damit, dass die Stiftung Warentest den Kreditvergleich von Smava getestet hat?

Die Stiftung Warentest hat mit der Vergabe von den Krediten nichts zu tun. Auch Smava hat im Prinzip nichts mit der Vergabe der Kredite zu tun.

Bei Smava handelt es sich lediglich um einen Vergleichsrechner, den du bei der Suche nach einem passenden Kredit nutzen kannst. Die Kreditangebote, die dir dabei angezeigt werden, musst du dann selbst noch bei den jeweiligen Banken anfragen.

Smava entscheidet auch nicht darüber, ob du einen Kredit erhältst oder nicht. Das entscheiden immer nur die Geldgeber.

Für eine Kreditvergabe benötigst du eine gute Bonität. Und die ist bei dir nicht gegeben.

Du schreibst schon selbst, dass du mit deinem Geld nie auskommst und dass du jeden Monat zu wenig Geld hast. Da steht natürlich die Frage im Raum, wie du dann zusätzlich noch den Kredit zurückzahlen willst?

So wie du dir das vorstellst, ist eine Kreditaufnahme leider nicht möglich. Du musst dich zuerst um eine gute Bonität kümmern, deine Ausgaben anpassen und dafür sorgen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Ansonsten bekommst du keinen fairen und bezahlbaren Kredit angeboten.

Kommentar

Smava ist eine gute Anlaufstelle für einen Kredit. Liest man die Kundenbewertungen von Smava so sind die fast alle positiv. Allerdings kann Smava keine Wunder bringen, wenn die Bonität einen Kredit nicht erlaubt.

Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie die Bedingungen der Kreditgeber erfüllen. So müssen Sie eine feste Anstellung nachweisen, die bereits seit mehreren Monaten besteht.

Natürlich müssen Sie genügend Geld verdienen um damit die Raten bezahlen zu können. Es wird ein Einkommen verlangt, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Momentan sind das 1150 Euro netto. Liegen Sie mit Ihrem Einkommen unterhalb dieser Grenze wird entweder eine Kreditsicherheit verlangt oder der Kredit kann abgelehnt werden.

Sie sollten feststellen ob Ihre Schufa sauber ist. Eine positive Schufa ist eine der Grundvoraussetzungen für einen Kredit. Stehen negative Einträge in Ihrer Schufa, kann der Kredit nicht genehmigt werden oder Sie brauchen wie oben erwähnt Kreditsicherheiten.

Allerdings sollten Sie Ihren Kreditwunsch neu überdenken. Wenn Sie jetzt schon nicht über die Runden kommen, wie soll dann eine weitere Rate bezahlt werden.

Hier wäre es wichtig, vielleicht mit einem Haushaltsplan festzustellen, wo Einsparmöglichkeiten möglich sind.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Wenn deine Bonität schlecht ist, bekommst du keinen Kredit. Schon gar nicht, wenn du mit deinen Einnahmen gerade so von Monat zu Monat kommst. Denn der Kredit muss ja auch irgendwie zurückgezahlt werden.

Es bringt nichts, wenn du dich in deiner aktuellen Situation um einen Kredit bemühst. Der Kredit wird ja nicht helfen, sondern dir nur noch weitere Schwierigkeiten bereiten.

Zuerst musst du deine Einnahmen und deine Ausgaben optimieren. Und wenn dir das gelingt, kannst du auch über einen Kredit nachdenken.

Kommentar

Was hat die Stiftung Warentest mit Smava zu tun? Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Du schreibst, dass du nur "schwer von Monat zu Monat" kommst. Das ist schlecht, denn du brauchst ja Geld, damit der Kredit zurückgezahlt wird.

Da du das Geld nicht hast, deine Schufa obendrein schlecht ist und dein Wunsch nach einem Kredit zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt, ist die Kreditaufnahme natürlich sehr kritisch zu betrachten. Ich würde davon abraten.

Kommentar

Hallo,
                            so heikel ist die Thematik der Kredite im Grunde genommen gar nicht, wenn sie denn richtig angegangen wird. Dass Du Dich nicht verschulden möchtest und erst recht keine sonderlich hohen Zinsen zahlen möchtest kann ich durchaus verstehen, aber Du kannst leider keinen Kredit aufnehmen ohne Dich dabei zugleich zu verschulden.

Du darfst dabei das Thema Bonität jedoch nicht mit Deiner allgemeinen Wirtschaftslage verwechseln. Zwar spielt das Einkommen sowie auch die Ausgabensituation in das Gesamtthema Bonität mit hinein, allerdings wird die Bonität nicht nur durch diese beiden Faktoren bestimmt.

Vielmehr ist es die Schufa, die Deinen Hauptfokus verdient. Auf der Grundlage der Schufa prüfen die meisten Kreditgeber letztlich Deine Zahlungsfähigkeit und werden dementsprechend den Daumen für einen Kredit entweder heben oder ihn senken.

Auch die Zinsgestaltung folgt diesem Muster, da sich das Kreditausfallrisiko für den Kreditgeber auf diese Weise messen lässt. Bist Du ein guter Schuldner, der immer brav - wie auch immer - und zuverlässig die monatlichen Tilgungen leistet, dann ist Dene Wahrscheinlichkeit auf einen Kredit nicht einmal gering.

Du bist bei Smava, sofern Du keine negativen Einträge in der Schufa hast, schon einmal gar nicht so verkehrt. Starte eine Kreditsuche und wähle das beste Angebot einfach aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.650 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.330 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.731 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.465 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.198 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.665 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.399 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.132 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.333 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.066 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              800 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              533 User

Bei Smava wirst du einen Kreditrechner finden können. In diesen trägt der mögliche Kreditnehmer die geforderten Angaben ein. Hierzu gehört die Höhe der Kreditsumme, die Länge der Laufzeit und auch der anvisierte Verwendungszweck.

Wenn du eine ganz bestimmte Vorstellung von der Höhe der monatlichen Raten hast, dann musst du so an dem Regler für die Laufzeiten schieben, bis du in etwa auf diese Summe kommst.

Denn die Laufzeit bestimmt maßgeblich die Höhe der Raten und somit kannst du also diese selber mitbestimmen. Ob du aber für einen Kredit infrage kommst, wird dir nur Smava mitteilen können.

Kommentar

Bei der Smava Stiftung Warentest Auswertung wird deutlich, dass Smava zu den seriösen Anbietern gehört und keine unrealistischen Versprechen abgibt um Daten zu erhalten.

Smava ist in der Lage bei negativer Schufa einen Kredit zu vermitteln. Allerdings muss der Kreditnehmer Voraussetzungen erfüllen.

Ein pfändbares Einkommen bei unbefristeter Anstellung bilden die Basis für einen Kredit trotz Schufa. Weitere Sicherheiten sind nur im Einzelfall nötig, wenn die Bonitätsmängel so gravierend sind, dass kein anderer Ausweg bleibt.

Zu den Sicherheiten können Sie Wertsachen nutzen, ein Fahrzeug oder eine Restschuldversicherung. Des Weiteren sind zudem ein weiterer Kreditnehmer oder Bürge Optionen.

Durch die Kreditsicherheiten senken Sie den Zins. Das ist für eine Tilgung sehr wichtig, denn Kreditnehmer mit negativer Schufa erhalten nicht die besten Konditionen.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa ist es nicht unmöglich einen Kredit zu bekommen, es wird aber schwieriger und vermutlich musst du mit hohen Kosten rechnen. Da wird dir auch ein Kreditvermittler wie Smava nicht helfen können, versuchen kannst du es aber.

Ein Kreditvermittler wie Smava vermittelt Kredite von Banken mit Sitz in Deutschland. Nahezu alle diese Banken prüfen bei einem Kreditantrag die Schufa des Kreditsuchenden.

In der Regel wird der Kreditantrag abgelehnt, wenn die Schufa wegen eines negativen Eintrags belastet ist. In dem Fall ist man für die Bank ein schlechter Zahler, der beim Bezahlen seiner Rechnungen nicht zuverlässig ist.

Denn einen negativen Eintrag in der Schufa bekommt man in der Regel deswegen, weil man eine Rechnung nicht pünktlich oder im schlimmsten Fall gar nicht bezahlt hat.

Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man bei den Banken in Deutschland noch immer einen Kredit, nur unter anderen Bedingungen. Man muss dann der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten können, damit sie einem den Kredit bewilligt.

So eine Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge. Der muss einen Bürgschaftsvertrag unterschreiben und haftet dann gegenüber der Bank für den Kredit.

Die Haftung gilt solange, bis der Kreditnehmer den Kredit an die Bank zurückgezahlt hat. Kann er die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen und führt auch eine Pfändung zu keinem Ergebnis, dann muss der Bürge einspringen.

Auch der Bürge kann gepfändet werden, damit die Bank ihr Geld bekommt. Der Bürge bekäme in einem solchen Fall dann auch noch einen negativen Eintrag in der Schufa.

Du kannst du ja vorstellen, dass kaum jemand Lust hat, für einen Kredit zu bürgen. Für den Fall gibt es auch Kredite, die man bei einer negativen Schufa bekommt, für die man aber hohe Zinsen bezahlen muss.

Sollte dein Eintrag in der Schufa nur ein leichter sein, dann kannst du den extrakredit beantragen. Den findest du auf der gleichnamigen Seite im Internet, bereitgestellt wird er von der Von Essen Bank.

Du kannst aber folgendes machen. Stelle doch beim Kreditvermittler Smava einen Konditionsantrag.

Aufgrund deiner Anfrage wird dann deine Kreditwürdigkeit geprüft und bewertet. Vielleicht macht man dir ja einen Vorschlag, bei wem du einen Kredit bekommen könntest.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Die Bonität ist nicht gut. Das ist sehr allgemein formuliert, denn bei dem einen ist die Bonität aufgrund Schufaeinträge nicht gut, beim anderen aufgrund fehlender finanzieller Mittel.

Wenn Sie nur knapp von Monat zu Monat kommen, dann scheint das Problem vor allem aufgrund fehlender finanzieller Mittel begründet zu sein. Hier gleich die Frage, wie wollen Sie sicher einen Kredit tilgen, wenn die Belastung schon jetzt zu hoch ist?

Sie müssen immer berücksichtigen, dass in Ihrem Leben Veränderungen eintreten können, die das Einkommen weiter belasten. Ob es sich dabei um eine längere Krankheit handelt oder Sie unverschuldet Ihren Arbeitsplatz verlieren, beides ist hinderlich für die Kredittilgung.

Sie können mit gewissen Mitteln vorab dafür sorgen, dass in solchen Fällen die Raten weiter gesichert sind. Die Sicherheiten, welche Sie aufbringen können, müssen Sie bereits beim Kreditantrag mitteilen, damit es nicht zur Ablehnung kommt.

Smava hat sehr viele Kreditpartner, die auch bei schlechter Bonität einen Kredit vergeben. Denn Smava verspricht nichts, was sie nicht halten können und deshalb wird Smava auch von der Stiftung Warentest und anderen Finanzfachleuten positiv bewertet.

Dort gibt es Kredit auch im schwierigsten Fall, der Bonität vorausgesetzt. Denn Smava benötigt positive Argumente.

Die müssen Sie liefern. Eine Möglichkeit besteht darin, dass Sie einen weiteren solventen Antragsteller nennen. Dieser garantiert durch sein eigenes Einkommen die monatlichen Raten und kann diese alleine übernehmen, falls Sie aus irgendwelchen Gründen die Raten nicht mehr tilgen können.

Als weitere Kreditnehmer kommen Angehörige infrage. Sprechen Sie deshalb mit diesen, wer den Kredit mit Ihnen aufnimmt.

Eine Alternative ist die Bürgschaft für den gewünschten Kredit. Ein Bürge muss ausreichende finanzielle Mittel nachweisen, den Kredit tilgen zu können.

Kommt noch eine negative Schufa hinzu, dann erschwert das den Kreditantrag. Allerdings ist es auch dann möglich einen Kredit über Smava zu bekommen.

Eine Kreditablehnung hat bei Smava keine negativen Einwirkungen auf den Schufascore. Denn zunächst stellen Sie bei Smava eine Konditionsanfrage und vergleichen potenzielle Kredite.

Stellt sich in der Vorprüfung bereits heraus, dass Ihre Bonität nicht für eine Kreditvergabe ausreicht, kommt es nicht zu einem Kreditantrag. Denn nur abgelehnte Kreditanträge wirken sich nachhaltig negative auf den Score der Schufa aus.

Kommentar

Hallo,

ich fürchte, du hast einige Fehler in deinen Annahmen. Smava vergibt keine Kredite in Eigenregie, sondern ist primär ein Vergleichsportal für Darlehensangebote.

Zudem vermittelt das Haus auch Darlehen über die Marke Kredit2Day. Einen Test der Stiftung Warentest für beide Dienstleistungen gibt es meines Wissens nicht.

Du kannst allerdings die Höhe der Rate bei jedem Darlehen, das du beantragst, selbst bestimmen - allerdings in gewissen Grenzen. Schließlich kannst du die Laufzeit festlegen, in der sich der Kredit bewegen soll.

Und dadurch ergibt sich ja die Höhe der zugehörigen Rate.

Kommentar

Guten Tag,

irgendwie frage ich mich ja schon, woher die ganzen Meinungen kommen, Smava würde selbst Kredite vergeben. Das ist sachlich falsch: Es handelt sich primär um eine Plattform für den Vergleich von Darlehen.

Sekundär vermittelt Smava auch Darlehen. Beispielsweise Kredit2Day ist eine Marke, über die das Haus derartige Vermittlungen anbietet.

Das Geld kommt in keinem Fall von Smava selbst. Entsprechend ist die Plattform leider auch noch nie von der Stiftung Warentest überprüft worden, weil sich diese weigert, sich mit Darlehensvermittlern zu beschäftigen.

Vereinfacht gesagt hält die Stiftung Warentest jeden Kreditvermittler für schlecht. Dabei wäre Smava (bzw. Kredit2Day) ein Beispiel dafür, dass dies einfach nicht zutreffend ist.

Grundsätzlich sieht es mit einer schlechten Bonität allerdings problematisch für die Kredite aus, die über Smava angeboten werden. Die meisten der Darlehen setzen eine intakte Bonität voraus.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Hierzu zählen beispielsweise die über Auxmoney vermittelten Kredite, die bei Smava angeboten werden.

Insgesamt sieht es aber leider eher schlecht aus. Wenn deine Schufa schwach ist, funktioniert es im Prinzip nur bei einem Darlehensvermittler - so bitter das ist (und das ist es in jedem Fall).

Kommentar

• Euro Testsieger
                                          Finanztip
                                          Tüv Saarland
                                          Ekomi

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Smava
                                          10.156 mal von Lesern ausgewählt (53,89 %)
                                          Targobank
                                          1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          1.666 mal von Lesern ausgewählt (8,84 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          1.017 mal von Lesern ausgewählt (5,40 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          670 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                          Auxmoney
                                          648 mal von Lesern ausgewählt (3,44 %)

• Euro Testsieger
                                          Finanztip
                                          Tüv Saarland
                                          Ekomi

• 1
                                          Bewerten Sie hier
                                          die Qualität der
                                          Antworten
                                          Bitte bewerte uns!
                                          4,00 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          11 Bewertungen für Smava Stiftung Warentest bei schlechter Bonität abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X