Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Erfahrung - Kredit für meine Tochter

Einklappen
X
Einklappen

• DSL Bank Erfahrung - Kredit für meine Tochter

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte für meine Tochter einen Kredit aufnehmen. Sie möchte mit ihrem Freund zusammen ziehen und braucht die Genossenschaftsanteile von 3000 Euro. Ich bin freiberuflich tätig und habe gute Einnahmen. Da ich alleinerziehend bin, muss ich den Kredit allein aufnehmen. Habt ihr einige DSL Bank Erfahrung?

Würde ich schon durch meinen Beruf ein Risiko darstellen? Die Gewinn - und Verlustrechnung kann ich vorlegen, auch die Kontoauszüge. Was wird noch von mir benötigt damit ich den Kredit beantragen kann?

Der Nachweis, dass die Steuerabrechnungen durchgeführt wurden. Mit den Einkommenssteuerbescheiden der letzten zwei Jahre, aktuellen Kontoauszügen, eine Prognose für die weitere Geschäftsentwicklung - bei Führung eines Büros oder Geschäftsstelle die BWA, Gewinn- und Verlustrechnung können Sie einen Kredit anfragen.

Ihre freiberufliche Tätigkeit stellt ein höheres Risiko dar, als eine Anstellung in einem Unternehmen mit einem festen Gehalt. Dennoch sollte es kein Problem sein, bei sauberen Bilanzen, einen Kredit zu bekommen.

Für mich bleibt eher die Frage, warum Ihre Tochter mit ihrem Freund nicht selber einen Kredit aufnimmt, da die beiden offensichtlich die Volljährigkeit schon deutlich überschritten haben und voll geschäftsfähig sind.

Selbst als Studenten oder Lehrlinge gibt es attraktive Kreditangebote, für die Sie nur bürgen müssten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Einkommensteuerabrechnungen und die BWA fehlen bei den Unterlagen noch. Warum aber die DSL Bank mit einem doch recht teuren Kredit auswählen?

Es gibt weitaus bessere Konditionen, besonders wenn man die Zinsspanne anderer Anbieter anschaut oder den Festzins von der ING DiBa. Es muss nicht immer ein teures Angebot sein, um zum Ziel zu kommen.

Vergleichen Sie die Kredite online über Check24 und Sie werden feststellen, dass der DSL Bank Kredit weder günstig noch mit üppigen Konditionen gespickt ist.

Achten Sie bei der Kreditauswahl auf eine Sondertilgung und Gesamttilgung, die jeweils kostenlos angeboten werden. Nur so behalten Sie die Flexibilität und können auf Veränderungen schneller reagieren.

Kommentar

Warum willst Du den unbedingt einen DSL Bank? Hast Du die über einen Kredit Vergleich gefunden, oder einfach nur irgendwie Werbung von der Bank gesehen?

Ob Du einen Kredit dort bekommst, wird Dir auch niemand mit DSL Bank Erfahrung sagen können: Das musst Du schon direkt bei der Bank erfragen, indem Du eine Kreditanfrage stellst.

Bei der Bank kannst Du dann auch nachfragen, was für Unterlagen die brauchen, um Deine Kreditanfrage bearbeiten zu können. Die GuV dürfte aber da nicht reichen.

Da müsstest Du schon die Steuerbescheide der letzten Jahre vorlegen. Und die Kontoauszüge werden die wahrscheinlich auch wollen, und möglicherweise eine BWA.

Oder hast Du noch gar keine Steuerbescheide, weil Du erst kurz selbständig tätig bist?

Kommentar

Die Frage ist: warum willst Du einen Kredit für Deine Tochter aufnehmen? Kann sie das nicht selbst machen?

Oder kann ihr Freund sich nicht wenigstens an den Genossenschaftsanteilen beteiligen, wenn er schon mit einziehen will? Ich finde das nicht gut, dass Du den Kredit aufnehmen willst.

Auch wenn es Deine Tochter ist, sollte sie doch selbständig genug sein und werden, und schauen, dass sie das Geld von sich aus zusammen bekommt. Es wäre anders, wenn Du das Geld hättest, und ihr leihen oder schenken würdest.

Aber einen Kredit aufzunehmen dafür, damit sie das Geld hat, finde ich keinen guten Weg. So wird sie möglicherweise immer an Deinem Geldhahn hängen, anstatt sich aufzumachen in die finanzielle Selbständigkeit, und ihren eigenen Weg zu gehen.

Kommentar

• Hallo mapexman1150,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es ist interessant, dass Sie den Kredit aufnehmen möchten für Ihre Tochter. Es muss ein bedeutender Grund vorliegen, dass Ihre Tochter den Kredit nicht alleine beantragt oder zusammen mit ihrem Freund.

Für Sie als Selbständige ist es wesentlich schwieriger einen Kredit zu erhalten als für Arbeitnehmer oder Angestellte. Wenn Ihre Tochter studiert, so kann sie über die KfW einen Studienkredit beantragen, um die Genossenschaftsanteile zu decken.

Sie müssen nachweisen, dass Sie die Einkommensteuer abgerechnet haben. Außerdem sollten Sie nachweisen, dass Sie die Steuervorauszahlung geleistet haben.

Sprechen Sie aber noch einmal über alternative Lösungen, vielleicht zusammen mit den Eltern Ihres künftigen Schwiegersohns. Da beide Kinder von dem Kredit profitieren, sollte eine gemeinsame Lösung angestrebt werden.

Kommentar

Hallo,
                  es zeugt von großem Vertrauen, dass Du für Deine Tochter einen Kredit aufnehmen möchtest. Du bist wahrlich ein sehr guter Vater, auch wenn Du selbst dabei ein nicht zu verachtendes finanzielles Risiko eingehst.

Als Freiberufler hast Du bei einer konservativen Bank wie der DSL Bank einen schweren Stand. Die GuV wird von Dir verlangt werden und zwar die von den letzten drei Jahren.

Kontoauszüge werden ebenfalls mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abverlangt werden und es könnte auch sein, dass eine Bürgschaft erforderlich wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du gute Einnahmen hast und eine gute Schufa, kannst du den Kredit von 3000 Euro bei der DSL Bank aufnehmen. Aber ich würde an deiner Stelle dennoch vergleichen.

Nur mit einem Vergleich wirst du herausfinden, wie gut das Angebot der DSL Bank für dich sein wird.

Kommentar

Die DSL Bank vergibt nur dann einen Kredit, wenn du eine gute Schufa hast. Diese solltest du unbedingt prüfen, bevor du einen Antrag stellst.

Hast du nur positive Einträge, dann kannst du mit guten Einnahmen den Kredit aufnehmen. Du kannst auf der Internetseite der DSL Bank erst einmal den Kreditrechner nutzen.

Dort kannst du eine Kreditlaufzeit und die Kreditsumme eintragen. Dir wird dann angezeigt, wie hoch die monatlichen Raten sein werden und wie hoch auch die Gesamtkosten des Kredits sind.

Auf der Internetseite hast du auch die Möglichkeit, einen Antrag auf den Kredit zu stellen. Du musst dabei keinen Verwendungszweck angeben, wenn du das nicht möchtest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                          2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                          1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 16.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X