62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken garantiert ohne Vorkosten
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit ohne Vorkosten - Zinsen müssen stimmen

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Vorkosten - Zinsen müssen stimmen

Ich möchte den Kredit ohne Vorkosten nicht nach dem Motto aufgeben : Banken sparen und wir zahlen. Sicher muss ich Zinsen auf den Kredit zahlen, aber bitte nicht so hohe.

Das Angebot meiner Bank empfand ich schon als frech. Da sollte ich mehr zahlen als für den Dispo, den ich habe.

So weit kommt das noch. Ich habe das Angebot abgelehnt. Aber nun sitze ich hier immer noch und habe keinen Kredit. Wo kann ich einen Kredit aufnehmen, der mir nicht alles im Monat von meinem Konto nimmt?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen Kredit ohne Vorkosten erhalten Sie bei Banken und über Kreditvermittler. Nicht immer sind Kreditvermittler teurer aufgrund der Vermittlungsgebühr, die niemals im Voraus zu entrichten ist.

Es kommt auf die Bonität an. Ist diese solide, so kann ein Kreditvermittler wie Kredite24 oder Smava Ihnen einen Zinsvorteil gegenüber der direkten Anfrage bei einem Kredit verschaffen.

Günstige Angebote gibt es über einen Kreditvergleich, der bei Check24 und anderen kostenlos online zur Verfügung steht. Führen Sie diesen durch, um eine Sicht auf die Zinssätze zu erhalten, die Online Banken für Verbraucher bereithalten.

Filialbanken erlauben sich häufig sehr angespannte Angebote, auf die nicht einzugehen sind. Online können Sie von weiteren Banken, die keine Filialen unterhalten, profitieren.

Online Banken haben nicht denselben Kostenaufwand wie Filialbanken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Kredit ohne Vorkosten, bei dem die Zinsen stimmen, entdecken Sie bequem über Kreditvergleiche. Einfach die benötigte Kreditsumme und Laufzeit in den Vergleichsrechner eingeben, schon kommen die Angebote auf den Schirm.

Klappt übrigens auch vom Smartphone. Wenn Ihnen Ihre Hausbank allerdings nur sehr teuren Kredit anbietet, dann ist etwas im Argen.

Die Bonitätsprüfung der Bank muss ein erhöhtes Kreditrisiko erkannt haben. Ist Ihre Schufa ok?

Wie sieht es mit der Einkommenshöhe und der Haushaltsrechnung aus? Verschiedene Faktoren wirken sich auf das Zinsangebot aus.

Raten möchte ich Ihnen daher zu einem risikolosen Kreditversuch bei Smava. Dazu beantragen Sie unverbindlich Ihren Finanzbedarf.

Smava antwortet "postwendend" mit einer vorläufigen Kreditzusage. Darin sehen Sie, zu welchen Konditionen Sie persönlich Kredit erhalten.

Vorkosten dafür entstehen Ihnen nicht. Ob Sie ein Angebot wahrnehmen, entscheiden Sie ganz unbeeinflusst.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Vielleicht liegt es gar nicht an der Dreistigkeit der Bank, sondern vielmehr an Ihrer Bonität, dass der Zins so hoch ist. Haben Sie einmal Ihre Schufa mittels einer Selbstauskunft geprüft?

Vergleichen Sie die Kreditangebote. Im Augenblick ist der Zins niedrig, aber vertrauen Sie nicht auf Lockangebote mit einem Zins von unter 1%.

Bei einer durchschnittlichen Liquidität und Bonität eines Kreditnehmers, müssen Sie mit einem Zins zwischen 3% und 4,5% rechnen. Die ING DiBa bietet einen festen Zins, unabhängig der Bonität, an. Der liegt unter 4% und ist absolut solide.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wer Vorkosten verlangt, handelt unseriös. So etwas macht keine etablierte Bank. Allerdings finde ich es erstaunlich, dass eine Bank höhere Zinsen nimmt, als für den Dispo.

Bei welcher Bank sind Sie denn? Ich würde über einen Kreditvergleich nach einer Bank suchen, die günstige Kredite anbietet. Check 24 ist ein solches Vergleichsportal.

Bei dieser Gelegenheit würde ich mich auch nach einer Bank umsehen, die vielleicht einen Kredit gibt und ein neues Girokonto dazu.

Bei einem Dispo werden Zinsen im zweistelligen Bereich fällig. Wir haben eine Niedrigzinsphase. Ein Kredit kann nicht teurer sein als die Nutzung des Dispos.

Wunder mich doch jetzt schwer.
          Kommentar

Um einen günstigen Zins zu bekommen, muss deine Bonität auch ausgezeichnet sein. Wenn du einen hohen Zins bekommen hast, dann lag es vielleicht an deiner Bonität oder weil du zu viel Geld haben wolltest und nicht entsprechend hoch verdienst.

Vergleiche einmal im Internet und zur Not stellst du einen Bürgen. Dieser kann den effektiven Jahreszins positiv beeinflussen.
            Kommentar

• Hallo Tatertor,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ohne Vorkosten ist fast überall ein Kredit zu bekommen. Das trifft auf alle etablierten und seriösen sowie bekannten Kreditgeber zu.

Wer Vorkosten verlangt sollte die höfliche Mitteilung erhalten, dass diese nicht gedeckt werden, da bisher kein Arbeitsschritt durch den Kreditgeber erfolgt ist.

Um den richtigen Zins zu finden, ist ein Kreditvergleich die beste Lösung. Bei Check24 können Sie die Angaben vergleichen.

Achten Sie auf eine niedrige Zinsspanne, um keine zu hohen Zinsen zu zahlen.
              Kommentar

Seriöse Banken verlangen keine Vorkosten. Das ist selbst bei seriösen Kreditvermittlern üblich, dass keine Vorkosten in Rechnung gestellt werden.

Die Zinsen schwanken und sind sowohl von der Kredithöhe als auch von der Bonität abhängig. Ich empfehle Ihnen eine personalisierte Kreditsuche mit einem Vergleich bei Smava.

So erhalten Sie gezielt Angebote, die sich auf Ihre Daten beziehen. Bei anonymen Kreditvergleichen, wie dieser bei Verivox angeboten wird, müssen Sie sich nach den Angaben für 2/3 aller Kreditnehmer orientieren.
                Kommentar

Bei fast allen Kreditgebern ist der Zins Bonitätsabhängig. Je schlechter deine Kreditwürdigkeit ist, umso schlechter wird auch der Zins ausfallen.

Mit einem Kreditrechner, den du überall im Internet finden kannst, wirst du eine Möglichkeit haben, Anfragen zu stellen. So kannst du vergleichen und sehen, wo sich die guten Zinsen verstecken.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Angebot Deiner bisherigen Bank etwas dreist ist. Hat die Bank doch Einiges aufzuholen, was gerade im letzten Jahr nicht gut lief: Zu jeder Wertpapierorder mussten sie eine Kostenübersicht erstellen - viele Kunden fragten nach.

Oder wanderten gleich ab. Damit fehlt Geld in den Provisionsüberschüssen. Mag sich so mancher Banker denken: Da hole ich mir doch ein kleines Plus im Zinsüberschuss zurück. Am besten bei Stammkunden....

Doch dagegen kannst Du Dich wehren: Wenn Du bei einer seriösen Bank einen Kredit beantragst, dann darf die Angebotsausarbeitung und die Auszahlung keine Gebühren verschlingen.

*Alle* Kosten müssen in den gebundenen Sollzinssatz oder den effektiven Zinssatz mit eingerechnet werden. Starte einen der Kreditvergleiche wie check24, Finanzcheck und sehe Dir die unterschiedlichen Angbeote an.
                    Kommentar

Es wird Gründe gegeben haben, warum deine Bank dir einen Kredit mit so hohen Zinsen angeboten hat. Wahrscheinlich ist deine Bonität schlecht und das Ausfallrisiko hoch. Da steigen die Zinsen schnell an.

Wenn du niedrige Zinsen haben willst, musst du deine Bonität verbessern. Achte auf ein gutes Einkommen, eine gute Schufa und ausreichend Sicherheiten. Suche dir einen Bürgen oder prüfe, ob vielleicht materielle Sicherheiten vorhanden sind.

Wofür brauchst du denn den Kredit? Mitunter kann das auch entscheidend sein und die Zinsen beeinflussen. Ebenso die Kreditsumme und die Tatsache, dass dein Dispo mit aller Wahrscheinlichkeit am Anschlag ist. Denn sonst wüsstest du nicht, wie hoch die Zinsen da sind.

Du musst deine Voraussetzungen verbessern, damit du ein gutes Kreditangebot mit niedrigen Zinsen nutzen kannst.
                      Kommentar

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du ein Kreditangebot erhalten hast, bei dem die Zinsen höher sind als beim Dispo. Entweder hast du einen sehr günstigen Dispo oder deine Bonität ist so schlecht, dass ein gutes Kreditangebot möglich ist.

Sollte Letzteres der Fall sein, dann wird es schwer für dich, ein gutes Kreditangebot zu finden. Sicherlich sollte ein Kreditangebot immer ohne Vorkosten sein, was es auch ist, wenn du dich an einen seriösen Anbieter wendest. Doch die Zinsen sind nur dann niedrig, wenn deine Bonität stimmt.

Suche mit einem Vergleichsrechner nach einem passenden Kredit. Smava hat einen guten Vergleichsrechner.

Dann findest du auch nur Angebote von seriösen Banken, sodass zumindest eine Vorkasse ausgeschlossen werden kann. Die Höhe der Zinsen kann ich aber nicht einschätzen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vorkosten sind bei einem Kredit eigentlich kein Thema mehr. Sie wurden und werden teilweise nur noch von unseriösen Vermittlern aufgerufen. Daher darfst du an die Vorkosten erst mal nicht denken und sie nicht in deine Überlegungen einbeziehen.

Die Zinsen hingegen sind auf der einen Seite von der Auswahl der Bank abhängig. Auf der anderen Seite aber auch von dir selbst.

Wenn du niedrige Zinsen willst, dann suche deinen Kredit mit einem Vergleichsrechner heraus und sorge dafür, dass du als Kreditnehmer mit einer guten Bonität punkten kannst. Dann sind auch die Zinsen niedrig und der Kredit lohnt sich.
                          Kommentar

Danke für die interessante Frage! in der Tat denken manche Banken (wie auch Autohäuser), dass sie sich um einen Stammkunden wesentlich weniger bemühen müssen als um einen Neukunden.

in der Folge "probiert" man es halt mit Standardkonditionen. Dies hat aber die Konkurrenz erkannt und so beteiligen sich inzwischen praktisch alle Banken an den immer bedeutender werdenden Kreditvergleichen wie check24, verivox oder Finanzcheck.

Dort kannst Du die Kreditzinsen einsehen und auch Angebote einholen. Für den normalen Privatkundenkredit gilt: Kosten entstehen nur, wenn Du auch wirklich einen Kredit aufnimmst.

Vorkosten gibt es nur bei Kreditvermittlern im Graubereich, die gerne per Wurfzettel, an Straßenlaternen und weiteren Werbemethoden auf "Kundenfang" gehen.

Da diese Vorkosten im Regelfall verboten sind, ist das Verlangen von Vorabgebühren ein Warnsignal für unseriöse Anbieter.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Bei dem Angebot Deiner Bank bitte nicht wundern: Viele Bankmitarbeiter denken, dass die Stammkunden immer bei ihnen bleiben würden. Und deshalb suchen Sie Dir mit ganz wenigen Ausnahmen nicht das günstigste Angebot heraus, sondern versuchen möglichst viel "Marge" zu machen.

Dem würde ich mich aber nicht anschließen und die neue Technik sowie die Errungenschaften der Verbraucherschützer nutzen.

Fangen wir doch am Besten gleich mal mit den Verbraucherschützern an: Diese haben durchgesetzt, dass alle mit einem Kredit verbundenen Kosten transparent in einen einzigen Zinssatz eingerechnet werden müssen. Der effektive Jahreszins bzw. "gebundene" Sollzinssatz gibt Dir darüber Auskunft wie günstig der Kredit wirklich ist.

Eine sehr gute - und kostenfreie - Übersicht über die unterschiedlichen Kreditangebote können Dir die Kreditvergleiche anbieten. Check24, Finanzcheck oder verivox stecken viel Liebe zum Detail in die Vergleichsportale. Und geben dir einen Überblick über möglichst viele Kredite.

Dort findest Du die Zins-Angaben als Angabne eines Mindestzinses, den maximalen Zinssatz und die Annahmevoraussetzungen.

Die Angebotseinholung ist grundsätzlich kostenfrei, so dass Du nach dem Kreditangebot ganz frei entscheiden kannst ob Du den Kredit in Anspruch nehmen möchtest.
                              Kommentar

Hallo,
                                das Motto, welches Du in Deiner Frage angesprochen hast, gefällt mir auch überhaupt nicht. Glücklicherweise hat sich der Kreditmarkt diesbezüglich ein Stück weit verändert, sodass die Banken im Hinblick auf die Kreditvergabe nicht mehr machen können, was sie möchten.

Dass ein Kredit keine Vorkosten haben sollte ist unbestritten, aber man muss schon ein wenig die Augen offen halten und dementsprechend auch die Größe des Marktes für sich nutzen. Es wird immer Kreditgeber geben, die für einen Kreditsuchenden ein günstigeres Angebot parat halten.

Die Frage ist nur, wie die Suche nach einem Kredit am Besten gestaltet werden kann. Effektiv sollte die Suche sein und vor allen Dingen auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, da die meisten Kreditanliegen dann doch unter den Nägeln der Kreditsuchenden brennen.

Ich würde diesbezüglich ein Kreditvergleichsportal empfehlen. Es gibt im Internet zahlreiche Portale wie beispielsweise Maxda oder auch Auxmoney und Smava bzw. Vexcash oder Creditolo sowie auch Cashper, welche die Kreditsuche massiv erleichtern.

Cashper ist in diesem Zusammenhang eher für den kleineren Kreditbereich geeignet aber bei den restlichen Vergleichsplattformen kannst Du Kredite auch in grösseren Summen generieren. Du musst allerdings im Zusammenhang mit den Kreditvergleichsportalen auch wissen, was diese bringen und wie sie funktionieren.

Die Zinsen sind bei einem Kredit nicht unwichtig, da sie den Kostenfaktor eines Kredits wiedergeben und somit ein sehr gutes Anhaltssignal sind. Es gibt jedoch auch noch andere Faktoren und vor allen Dingen auch Kreditannahmerichtlinien von den potenziellen Kreditgebern.

Die Kreditgeber, die Du bei den kostenlosen Kreditvergleichsplattformen finden kannst, haben da ihre gänzlich eigenen Vorstellungen. Die Annahmerichtlinien werden Dir jedoch bei Deiner Kreditsuche über die Plattformen direkt übersichtlich angezeigt, sodass Du eine Vorauswahl treffen kannst.

Du solltest jedoch wissen, dass alle diese Plattformen eine gewisse Grundbonität des Kreditsuchenden als Voraussetzung haben. Deine Schufa-Werte sollten daher auf jeden Fall stimmig sein, da Du anderenfalls sehr grosse Schwierigkeiten kriegen wirst.

Hast Du alle erforderlichen Unterlagen zusammen und auch Deine Schufa gecheckt, so kannst Du mithilfe der Plattformen sehr schnell zum Kredit kommen. Du musst allerdings den potenziellen Kreditgeber in Eigenregie kontaktieren und auch den Kreditantrag direkt stellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                                Kommentar

Bankmitarbeiter, die sich weder für Kunden noch ihren Beruf interessieren, habe ich auch schon erlebt. Da hilft nur Eines: Mit den Füßen abstimmen und eine neue Bank suchen.

Nicht nur für den Kredit, sondern später auch für das Girokonto.

Wenn Du Angebote verschiedener Banken einholen würdest, dann würdest Du sehen: Erfolgt die Kreditvergabe für einen Ratenkredit, dann beginnen die Zinsen meist so um die 3 Prozent und gehen maximal in den 8er-Bereich.

Sobald Du Deine aktuellen Gehaltszettel und die Kontoauszüge herausgesucht hast, kannst Du ein ganz konkretes Angebot über einen Kreditvergleich einholen. Check24, Finanzcheck führen ausschließlich seriöse Banken und Finanzierungspartner.

Die dort erstellten Kreditangebote sind grundsätzlich kostenfrei und Du kannst in aller Ruhe überlegen ob Du den Dispo umschulden möchtest. Suche dabei in den Kreditvergleichen nach Krediten zur Umschuldung, Kredit ablösen oder ähnlichen Kategorien.

Dann in aller Ruhe umschulden und nach ein paar Wochen auch über das Girokonto nachdenken: Bei der Commerzbank gibt es immer mal wieder wechselnde Aktionen mit 100 Euro Startguthaben bei aktiver Kontonutzung, keine Kontoführungsgebühren bei 0,01 Euro Mindestgeldeingang im Monat.
                                  Kommentar

Den wesentlichsten Schritt zu einem fairen, nicht zu teuren Kredit hast Du bereits selbst getan:

Du gehst mit offenen Augen durch die Finanz- und Kreditwelt und hast alles Unseriöse verworfen, bei dem Vorkosten auf Dich zukommen würden. Das ist perfekt :-)

Bei dem Finden des "richtigen" Zinses kannst Du in einem ersten Moment mal überlegen, wo denn überhaupt eine Obergrenze für ein seriöses Angebot liegen kann.

Der spontane und jedrezeit aufnehm- und zurückzahlbare Dispokredit liegt meist über 10 Prozent - so teuer sollte ein planbarer Kredit nicht sein.

Ein Kreditvergleich wie check24 oder Finanzcheck zeigt Dir pro eingegebener Kreditsumme so in etwa den Zinsrahmen an. Der übrigens dank Niedrigzinsphase wesentlich tiefer liegt als früher.

Die meisten Ratenkredite dürften so im mittleren, einstelligen Prozentbereich liegen. Was das "Genießen heute und abzahlen später" nicht zu teuer werden lässt.

Alle aufgeführten Banken sind offiziell zugelassen und verlangen auch keinerlei Kosten für die Ausarbeitung eines Kreditangebots. Du kannst Dich dann ganz frei und ohne irgendeine Hektik oder einen Zwang entscheiden, ob Du das Angebot annehmen willst.
                                    Kommentar

Mit der Überschrift Deiner Frage bist Du schon auf dem richtigen Weg. Das Stichwort lautet: "ohne Vorkosten"!

Laufe also nicht in die Falle derjenigen, die Hunderte Wurfzettel verteilen oder an Gehwegbeleuchtung aktiv sind: Das sind meistens gar keine richtigen Banken. Sondern diejenigen, die keinen Kredit vergeben können - mangels Banklizenz und Grundkapital.

Die würden dann einfach nur irgendeine Fantasie-Gebühr nehmen und sind danach nicht mehr auffindbar. Einfach zu erkennen an den marktschreierischen Formulierungen, die ich auch oft in meiner E-Mail finde. Da steht dann ein absurd hoher Betrag - natürlich ohne Schufa und für jedermann.

Stattdessen kannst Du Dich an die ganz normalen traditionellen oder die moderneren Kreditgeber wenden. Entweder die bekannten Namen einzeln eingeben und dann den Privatkredit direkt auf den Webseiten von Commerzbank, Deutscher Bank, Targobank etc. direkt beantragen.

Oder nutze als "Lotsen" einen Kreditvergleich. Bei check24 findest Du viele Banken mit ihren Ratenkrediten. Die Zinsen gehen bei einem sehr niedrigen Zinssatz los und selbst bei nicht perfekter Bonität steht nur sehr selten eine "6" oder "7" vor dem Zinskomma.

Also erheblich günstiger als die Dispokredite, die oft im Bereich von 10 Prozent oder mehr notieren.
                                      Kommentar

Eigentlich sollte kein Ratenkredit teurer als der Dispokredit sein.

Denn dieser verursacht tatsächlich hohe Kosten bei der Bank: Sie muss täglich mit Kreditaufnahme und Rückzahlung rechnen und deshalb einen entsprechenden "Bodensatz" an Finanzmitteln halten bzw. kann eigenes Geld nicht anlegen.

Aus diesem Grund ist der Kredit sehr zinsintensiv. Bei kundenfreundlichen Direktbanken so um die 8 Prozent, bei der Targobank bei manchen Kontomodellen ebenfalls in der Höhe. Viele Filialbanken rechnen aber weit mehr als 10 oder 11 Prozent bei dieser flexibölen Kreditart.

Der Ratenkredit hingegen ist für die Bank als Kreditgeber und für Dich als Kreditnehmer super planbar: Es gibt eine Auszahlung am Anfang und dann eine gut planbare Tilgung in einzelnen Monatsraten.

Ein Kreditvergleich wie binoro zeigt Ratenkredite vieler Banken, die im Wettbewerb untereinander um günstige Zinsen stehen.

Die Weiterleitung und das Ausfertigen des Kreditangebots sind bei allen seriösen Banken grundsätzlich kostenlos. Vorkosten sind bei normalen Krediten der bedeutendste Hinweis auf ein unseriöses Angebot.
                                        Kommentar

Ich gehe einmal davon aus, dass du einen Ratenkredit möchtest. Den gibt es bei den Banken in Deutschland derzeit zu sehr günstigen Konditionen, da die Zinsen allgemein sehr niedrig sind.

Daher kommt es mir etwas komisch vor, dass die deine Hausbank so hohe Zinsen für einen Ratenkredit verrechnen möchte. Denn für den Dispo bezahlt man in der Regel Sollzinen über zehn Prozent.

So viel an Zinsen verrechnet keine Bank für einen Ratenkredit. Nur wenn man eine negative Schufa hat, bezahlt man so hohe Zinsen, aber dann bekommt man bei den Banken in Deutschland keinen Kredit.

Denn Banken in Deutschland prüfen immer die Schufa und lehnen den Kreditantrag ab, wenn die Schufa negativ ist. In einem solchen Fall bleiben einem nur noch Kreditgeber, die auch bei einer negativen Schufa noch Kredite vergeben.

Solche Kredite werden über Kreditvermittler vertrieben. Schweizer Kredite bekommst du zum Beispiel beim Kreditvermittler Maxda und Bon Kredit, Privatkredite gibt es beim Kreditvermittler Auxmoney.

Du musst aber damit rechnen, dass du dort hohe Zinsen bezahlst.
                                          Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X