Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit im Ausland - passende Bank gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit im Ausland - passende Bank gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Schnell unkompliziert, so hört sich das gut an, wenn man einen Kredit beantragt. Aber ist die Beantragung schnell oder die Auszahlung?

    Wenn meine Bonität nicht so gut ausfällt, dann wird es doch sicher länger dauern. Ich habe drei Einträge in der Schufa, eine davon ist eine Lohnpfändung, die vor etwas über einem Jahr war. Die Sache ist erledigt, aber veranlasst jede Bank, die Tür vor meiner Nase zuzuschlagen.

    Also suche ich nun im Internet. Aber wo kann man suchen, wenn man nicht weiß wonach? Deswegen bin ich hier und hoffe, dass man mir sagen kann, welchen Kredit ich mit einer schlechten Schufa beantragen kann.

    Gibt es vielleicht einen Kredit im Ausland? Solche Kredite gibt es doch sicher, denn ich sehe nicht nur Banken im Internet. Aber die Namen sagen mir nichts und da bin ich dann doch vorsichtig, bevor ich einen Antrag stelle.

  • #2
    Beim Auslandskredit sind sie augenscheinlich gut aufgehoben. Denn, mit so gravierenden negativen Einträgen ist es extrem schwierig, Bankkredit aus Deutschland zu erhalten.

    Ihre Kreditsuche im Internet führt Sie dennoch vergleichsweise selten zu einer Bank. Sehr aktiv beworben werden Auslandskredite für Deutsche von Vermittlern.

    Ein Werbeangebot für Kredit ohne Schufa finden Sie garantiert für jeden Wunsch und in jeder Lebenslage. Kredit im Ausland von der passenden Bank erhalten, ist trotzdem nicht so einfach.

    Für schufafreien Kredit kommt nur die Sigma Kreditbank infrage. Das Geldhaus bietet seit 2010 Kleinkredite in höhe von 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro an.

    Den Markt der schufafreien Auslandskredite für deutsche Arbeitnehmer muss sie sich gegenwärtig mit keiner anderen Bank teilen. Ihren Kreditantrag dürfen Sie direkt an die Bank richten oder einen Vermittler beauftragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

      • #3
        Der Kredit aus dem Ausland kommt nur von der Sigma Bank, die einzige, an die du dich wenden kannst. Dort bekommt man aber nur mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag einen Kredit.

        Du kannst den Kredit bekommen, wenn du einen 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro Kredit beantragst. Andere Summen sind nicht möglich.

        Kommentar


        • #4
          Sie können einen Kredit im Ausland nur bei einer Bank anfragen, die einen Kredit ohne Schufa anbietet. Ausländische Banken bieten normal keinen Kredit für ausländische private Kreditnehmer.

          Es gibt die Sigma Kreditbank. Sehen Sie sich vorab die Konditionen der aus Liechtenstein stammenden Bank an. Wenn Sie diese erfüllen können, steht einem Kredit kaum mehr etwas im Weg.

          Reichen Sie alle Einkommensunterlagen ein, die von Ihnen verlangt werden und füllen den Kreditantrag sorgfältig aus.

          Kommentar


          • #5
            Da hast Du vollkommen recht. Mit Deinen Kreditvoraussetzungen kannst Du bei einer Bank in Deutschland wirklich keinen Blumentopf gewinnen.

            Eine Möglichkeit auf einen Kredit bietet Dir aber die Sigma Kreditbank AG an. Das Bankhaus aus Liechtenstein stellt den Kredit ohne Schufa zur Verfügung.

            Von Deiner Lohnpfändung erfährt die Bank also gar nichts, weil sie die Auskunft nicht einholen kann. Dieser Kredit wird mit dem Einkommen gesichert.

            Den Antrag musst Du bei der Bank aber auf dem Postweg stellen. Bis zur Auszahlung des Kredits können dadurch 10 bis 14 Tage vergehen.

            Kommentar


            • Hallo Dareccy4,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Diesen Eintrag in der Schufa werden Sie schon noch eine ganze Weile spüren. Mir ist es vor knapp eineinhalb Jahren nicht viel anders ergangen.

                Einen Kredit ohne Schufa habe ich dann aber trotzdem erhalten. Ich habe mich mit meinem Kreditwunsch an die Sigma Kreditbank AG gewendet.

                Die Bank aus dem Fürstentum Liechtenstein bietet den Kredit ohne Schufa zu 3500, 5000 und 7500 Euro an. Die Kredite sind alle mit einer 40-monatigen Laufzeit erhältlich.

                Da ich 2300 Euro netto verdiene, habe ich mich damals für die große Kreditsumme von 7500 Euro entschieden. Der Zinssatz lag bei 11,11 Prozent.

                Anders als bei Kreditvermittlern wurden keine zusätzlichen Gebühren für den Kredit fällig. Bis zur Auszahlung auf mein Girokonto sind 10 Tage vergangen.

                Kommentar


                • #7
                  Im Ausland kannst du nur eine Bank finden, die einen Kredit vergibt. Die Sigma Bank wäre dafür zuständig, wenn du einen 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro Kredit aufnehmen willst.

                  Andere Kreditsummen sind nicht möglich. Die Bank hat auch eine eigene Internetseite, wo du dich umsehen kannst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Es gibt bei negativer Schufa mehr als nur eine Option, um einen Kredit zu bekommen. Es kommt aber sehr stark auf das Einkommen an, welches höher ausfallen muss als bei einem Kredit mit Schufa Prüfung.

                    Eine Bank befindet sich in Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank stellt hohe Anforderungen an Kreditnehmer aus Deutschland.

                    Prüfen Sie die Online-Informationen der Bank, ob Sie die Anforderungen erfüllen können. Eine andere Möglichkeit bieten seriöse Kreditvermittler, hier nenne ich vorzugsweise Smava.

                    Der Kreditvermittler bietet Kredit trotz Schufa und kann auch einen Kredit ohne Schufa von Privat vermitteln.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die einzige Bank, wo du einen Kredit aufnehmen kannst, ist die Sigma Bank. Diese stammt aus Liechtenstein und vergibt einen Kredit ab 3500 Euro.

                        Eine Festanstellung und ein Konto im Plus muss vorhanden sein. Du musst seit sechs Monaten fest angestellt sein und darfst derzeit keinen Kredit abzahlen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Kredit im Ausland aufnehmen, die Schufa austricksen, ist nicht ganz so einfach. Eine willkürlich ausgewählte Auslandsbank wird abwinken.

                          Kredit vergeben die Banken üblicherweise nur innerhalb ihres Hoheitsgebietes. Mit anderen Worten eine Bank aus Deutschland ist der Ansprechpartner für Kredite innerhalb der BRD.

                          Eine Bank aus Frankreich für Kreditnehmer aus Frankreich usw. Was Sie suchen, ist trotzdem möglich.

                          Kredit ohne Schufa vergibt die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Die Bank nimmt direkte Kreditanträge aus Deutschland entgegen.

                          Angeboten werden Kleinkredite in Höhe von 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro. Die Schufa spielt zur Kreditvergabe keine Rolle.

                          Kommentar


                          • #11
                            Es gibt einen Kredit aus dem Ausland. Aber ob der für dich geeignet ist, ist eine andere Frage.

                            Wenn du eine Lohnpfändung in deiner Schufa stehen hast, ist das immer ein Ablehnungsgrund für einen Kredit. Und es kann durchaus sein, dass auch die ausländische Bank deinem Kreditwunsch nicht nachkommt.

                            Denn eine Lohnpfändung ist sein sehr schwerwiegender Eintrag, der deine Bonität in den Keller drückt. Auch wenn der Eintrag erledigt ist, steht er immer noch in der Schufa und sorgt dafür, dass du Probleme bekommst. Aber das muss ich dir nicht erklären, das erlebst du selbst.

                            Du schreibst leider nicht, wofür du den Kredit benötigst, wie hoch die Kreditsumme ist und welche Sicherheiten du hast. Gehst du arbeiten? Wie hoch ist dein Einkommen? Ist der Kredit wirklich wichtig? All das und vieles mehr sind Fragen, die dir auch jeder Geldgeber stellen wird.

                            Für dich sollte klar sein, dass ein solcher Kredit nur dann aufgenommen werden sollte, wenn er wirklich notwendig ist. Ansonsten tust du dir keinen Gefallen damit. Auf der anderen Seite musst du natürlich auch erst mal schauen, ob du überhaupt für so einen Kredit geeignet bist.

                            Einen schufafreien Kredit erhältst du bei der Sigma Kreditbank. Das Bankhaus ist aus Liechtenstein und stellt die Kredite online zur Verfügung.

                            Du kannst auf die Internetseite der Sigma Kreditbank gehen und dich dort zum Kredit belesen. Alle Angaben zu den Konditionen und anderen Dinge sind auf der Internetseite hinterlegt. Du musst dafür keine Anfrage bei der Sigma Kreditbank stellen, sondern kannst dich direkt informieren.

                            Dort siehst du, ob der Kredit für dich geeignet ist und ob du alle Anforderungen erfüllen kannst. Das ist wichtig, weil du ansonsten keine Anfrage für den Kredit stellen musst.

                            Willst du den Kredit beantragen, dann fülle das Formular auf der Seite der Sigma Kreditbank auf aus und warte, bis man sich bei dir meldet. Das geht in der Regel relativ schnell, kann aber durchaus erst am nächsten Tag sein. Je nachdem, wann du die Anfrage stellst.

                            Du musst dann deine Unterlagen über deine Einkünfte und deine Ausgaben einreichen und alles wird geprüft. Das dauert ein wenig, so dass du nicht davon ausgehen kannst, dass es sich um einen Sofortkredit oder um einen Eilkredit handelt.

                            Auch die Auszahlung des Geldes nimmt er wenig Zeit in Anspruch. Insgesamt musst du mit rund einer Woche rechnen, bis alles wirklich erledigt ist und du das Geld ausgeben kannst.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei einer Pfändung bist du rein theoretisch nicht berechtigt, einen Kredit aufzunehmen. Auch nicht im Ausland. Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist.

                                Sicherlich verstehe ich dich. Du benötigst dringend Geld und durch deine negative Schufa siehst du in einem Auslandskredit die Rettung für dich. Doch so einfach ist es nicht.

                                Die Sigma Kreditbank ist das einzige Bankhaus, das dir helfen kann. Du erreichst die kleine Bank, die ausschließlich schufafreie Kredite anbietet, direkt über das Internet.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Eine schlechte Schufa verhindert eine Kreditaufnahme hierzulande. Dennoch haben Sie noch Kreditchancen.

                                  Wenn Sie die Voraussetzungen für den schufafreien Kredit erfüllen, sollten Sie sich an eine seriöse Kreditvermittlung wie beispielsweise Bon Kredit oder direkt an die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein wenden.

                                  Zu den Voraussetzungen gehört ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung von wenigstens einem Jahr.

                                  Die Schufa spielt keine Rolle, aber dennoch darf Sie keine harten negativen Einträge haben. Die Bank sieht nämlich ins öffentliche Schuldenregister, das beim Amtsgericht ausliegt.

                                  Darin sind die harten Merkmale der Schufa eingetragen und für die Bank zu sehen. Sie werden dann keinen Kredit wegen der Pfändung erhalten.

                                  Kreditchancen haben Sie, wenn Sie einen zweiten Kreditnehmer oder einen solventen Bürgen hätten. Damit können Sie überall einen Kredit aufnehmen.

                                  Eventuell wäre auch das Kreditportal Auxmoney eine Option. Vielleicht sehen Sie sich die Seite einmal an.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Es ist richtig, dass Du erst einmal vorsichtig bist, bevor Du einen Kreditantrag bei einer Bank im Ausland stellst, denn leider gibt es auch genügend unseriöse Angebote. Du solltest Abstand nehmen, wenn Du Geld vor einen Kreditantrag zahlen sollst oder wenn Dir irgendwelche unnützen Versicherungsverträge aufgeschwatzt werden.

                                    Auch Hausbesuche musst Du nicht dulden und es ist auch nicht nötig, dass Du irgendeine völlig überteuerte Hotline anrufst. So weit dazu.

                                    Die bekannteste ausländische Bank, die Kredite an Deutsche vergibt, ist die Liechtensteiner Sigma Kreditbank AG.

                                    Sie hat eine eigene Webseite, auf der Du Dich informieren kannst. Außerdem kannst Du dort eine Kreditanfrage oder einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa stellen.

                                    Es wäre allerdings wichtig, dass die Lohnpfändung wirklich erledigt ist. Das bedeutet, dass auch kein entsprechender Eintrag beim Amtsgericht mehr vorhanden sein darf.

                                    Erkundige Dich im Zweifelsfall lieber vorher und stelle erst dann Deinen Antrag. Der Grund ist, dass es sich bei der Lohnpfändung um einen harten negativen Eintrag handelt.

                                    Die Sigma Kreditbank AG hat keinen Einblick in Deine Schufa, aber sehr wohl Zugriff auf harte Negativmerkmale beim Amtsgericht. Du hast aber den Vorteil, dass die Einträge beim Amtsgericht gleich gelöscht werden können, wenn sie erledigt sind.

                                    Bei der Schufa ist das nicht der Fall. Dort bleiben sie meistens noch drei Jahre bestehen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.379 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Mit einer derart schlechten Schufa erhalten Sie tatsächlich bei deutschen Banken keinen Kredit. Es gibt zwar den schufafreien Kredit aus Liechtenstein, aber der ist auch nicht einfach zu bekommen.

                                        Diese Bank fragt die Schufa nicht ab, nimmt aber Einsicht ins öffentliche Schuldnerverzeichnis, das beim Amtsgericht ausliegt. Dort sind diese gravierenden Merkmale wie eine Pfändung eingetragen.

                                        Mir ist jetzt nicht bekannt, ob man den Eintrag dort löschen kann, wenn er erledigt ist. Das müssten Sie in Erfahrung bringen.

                                        Sie sollten auf jeden Fall einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo einschalten. Die können Ihnen genau sagen, ob Sie noch Chancen auf einen Kredit haben.

                                        Eventuell könnte ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen. Diese Person muss aber eine sehr gute Bonität haben. Neben dem guten Einkommen muss die Schufa sauber sein.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          In Ihrem Fall nutzt Ihnen eine Bank im Ausland auch nicht weiter. Eine Lohnpfändung, auch wenn Sie erledigt ist, führt bei jeder Bank zu einer Ablehnung.

                                          Die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt schufafreie Kredite. Die Schufa wird nicht abgefragt, dafür aber die Einträge bei den Amtsgerichten.

                                          Eine Lohnpfändung steht da nun mal drin. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei erledigten Pfändungen aussieht. Sie können es versuchen.

                                          Es kostet nichts und mehr wie nein sagen kann die Bank nicht. Das war es dann aber auch.

                                          Ohne Schufa gibt es leider keine andere Option mehr.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Bei Banken und auf Kreditmarktplätzen werden Sie mit Ihrer Lohnpfändung beim Stellen eines Antrags mit Sicherheit abgelehnt. Es handelt sich um ein hartes Negativmerkmal, das mindestens drei Jahre in Ihrer Schufa steht.

                                            Dadurch kommt dann nur der Kredit ohne Schufa für Sie infrage. Wenn Sie sich an eine Bank aus dem Ausland wenden möchten, bleibt dann nur die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

                                            Diese Bank bietet den schufafreien Kredit für deutsche Verbraucher zu 3500, 5000 und 7500 Euro an. Die Laufzeit beträgt bei allen drei Kreditsummen immer 40 Monate.

                                            Der effektive Jahreszins liegt für die Kreditsumme von 3500 Euro bei 11,12 Prozent. Für 5000 und 7500 Euro sinkt der Zinssatz auf 11,11 Prozent.

                                            Sie erhalten den Antrag als Download auf der Webseite der Bank.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Mit harten Einträgen in der Schufa wie etwa eine Lohnpfändung sind Ihre Kreditchancen bei deutschen Banken denkbar schlecht. Da werden Sie auch keine seriösen Anbieter im Internet finden.

                                                Unseriöse Angebote finden sich dagegen sehr häufig. Sie sollten da aber nicht näher darauf eingehen, denn manche Seiten sind derart raffiniert aufgemacht, dass ein Kreditnehmer durchaus darauf hereinfallen könnte.

                                                Von Werbungen wie schufafrei bis 100000 Euro oder Kredit trotz schlechter Schufa ohne Bonitätsprüfung sollten Sie deshalb Abstand nehmen. Wenn die Schufa schlecht ist, kommt oft nur noch ein schufafreier Kredit in Frage.

                                                Für Kreditnehmer oftmals die einzige Möglichkeit noch finanzielle Mittel zu erhalten. Allerdings ist der schufafreie Kredit kein Kredit für Jedermann, selbst wenn die Werbung es so verspricht.

                                                Denn die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein, hat strenge Voraussetzungen festgelegt. So brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                                Die findet sich momentan bei 1150 Euro netto. Sollten Sie unterhaltspflichtig sein, dann steigt die Einkommensgrenze deutlich an.

                                                Ein kleines Beispiel: Sie beantragen den Kredit über 3500 Euro, übrigens der kleinste schufafreie Kredit und sind alleinstehend. Da genügt ein Einkommen von 1150 Euro.

                                                Lebt eine unterhaltspflichtige Person in Ihrem Haushalt beträgt die Einkommensgrenze schon 1600 Euro. Bei zwei Personen sind es bereits 1850 Euro.

                                                Die entsprechende Tabelle können Sie auf der Seite der Sigma Kreditbank finden und Ihre persönliche Einkommensgrenze einfach ablesen.

                                                Neben dem Einkommen müssen Sie eine feste Anstellung von wenigstens einem Jahr nachweisen. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein.

                                                Übrigens gibt es bei dieser Bank nur drei Kreditsummen. Das sind 3500 Euro, 5000 Euro und als höchster Kredit 7500 Euro.

                                                Je nach Kredithöhe ändert sich das Einkommen und die Beschäftigungsdauer. Für den 5000 Kredit müssen Sie 16 Monate nachweisen, beim 7500 Euro Kredit sind es bereits 48 Monate.

                                                Die Schufa wird die Bank nicht abfragen, aber das öffentliche Schuldnerverzeichnis. In diesem Verzeichnis stehen die harten Merkmale wie beispielsweise eine Pfändung.

                                                Soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, darf das Einkommen nicht verpfändet sein, da der Kredit komplett über das Einkommen abgesichert wird. Wie das nun mit einer erledigten Pfändung verhält, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

                                                Gelesen habe ich, dass die Bank zwei pfändungsfreie Kontoauszüge wünscht. Auch ein Einkommensnachweis ist notwendig.

                                                Sie können den Kredit sowohl bei der Bank beantragen, dann entfällt die Provision, Sie können aber auch einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Bon Kredit beauftragen.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                                                  2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                                  1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                                                  Stand: 23.04.2019
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                                    Bitte bewerte uns!

                                                    NAN / 5 Sterne
                                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                                    Bewertungen für Kredit im Ausland - passende Bank gesucht abgegeben.

                                                  Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                                  Lädt...
                                                  X