Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit Probezeit abgelehnt und weiß nicht warum

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit Probezeit abgelehnt und weiß nicht warum

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich arbeite noch einen Monat in der Probezeit, dann sind drei Monate herum. Solange ich diese Arbeit habe, habe ich ja auch ein Einkommen.

Dieses Einkommen sollte doch eigentlich ausreichen, um einen Kredit von 900 Euro zu bekommen. Aber der Kredit Probezeit wurde abgelehnt. Was mache ich denn jetzt?

Ich brauche das Geld, es kann doch nicht sein, das ich diesen nicht bekomme. Ich arbeite schon zwei Monaten in dem Betrieb. Wenn sie mich nicht wollten, dann hätten sie mich schon längst heraus geschmissen.

Habt ihr eine Idee, an welche Bank ich mich wenden kann? Irgend jemand wird diesen Kredit Probezeit doch vergeben. Ich verstehe das nicht. Man hat ein Einkommen und bekommt keinen Kredit, der auch noch so gering ausfällt.

Grundsätzlich ist es sehr schwer, einen Kredit während der Probezeit zu bekommen. Das ist jedoch nicht unmöglich, vor allem dann, wenn Du weitere Sicherheiten bieten kannst.

Eine andere Variante ist ein Kredit von Privat. Dieser Kredit musst nicht von einer Person aus Deinem näheren Umfeld, sondern kann auch von einer fremden Person stammen.

Du kannst Dich zum Beispiel auf der Kreditplattform Auxmoney registrieren. Das ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Hast Du Deinen Account angelegt, kannst Du Deinen Kreditwunsch in Höhe von 900 Euro dort einstellen und darauf warten, bis Du Angebote bekommst. Das kann unterschiedlich lange dauern.

Die Privatpersonen können Dir einen Kredit vergeben, wenn sie davon überzeugt sind, dass Du das Geld zurückzahlen wirst. Die Kriterien, nach denen sie dies beurteilen, können sie selbst festlegen.

Möchtest Du einen Bankkredit aufnehmen, kannst Du Deine Chancen deutlich erhöhen, wenn Du eine schriftliche Bestätigung vorlegen könntest, dass Du nach der Probezeit fest übernommen wirst.

Ansonsten hast Du nur mit einer Bürgschaft oder der Vorlage anderer Sicherheiten eine Kreditchance. Es gibt viele Dinge, die dafür infrage kommen.

Hast Du Wertgegenstände oder Sparguthaben, die Du während der Laufzeit verpfänden kannst, stehen Deine Chancen gut. Du kannst während der Laufzeit nicht über diese Dinge verfügen, sondern erst wieder, wenn Du den Kredit zurückgezahlt hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Also das wird sehr schwierig werden für Dich. Es besteht nicht nur das Problem der Probezeit, auch wenn diese bald beendet ist. Das Problem liegt auch in der kurzen Zeit der Beschäftigung bei Deinem aktuellen Arbeitgeber.

Du kannst die wichtigsten Voraussetzungen für einen Kredit nicht erfüllen. Du hast noch keinen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche und bist auch noch nicht seit mindestens sechs Monaten bei Deinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt.

Du solltest also daher warten bis Deine Probezeit rum ist und Du von Deinem Arbeitgeber einen festen Vertrag bekommen hast.

Kommentar

Das muss gar nicht alleine am Kredit Probezeit liegen, sondern an der Kredithöhe. Die meisten Kreditgeber werden erst ab 1.000 Euro aktiv. Deshalb gilt es, einen Kreditgeber zu finden, der auch weniger Kredit ermöglicht.

Was die Probezeit angeht, so ist es hilfreich, wenn Sie zumindest einen Bürgen nennen können, der den Kredit absichert. Natürlich besteht das Risiko, dass der Arbeitgeber Sie in den kommenden Tagen fristgerecht entlässt.

Sie können trotz Probezeit einen Kredit bei Ferratum beantragen. Geben Sie die Kredithöhe von 900 Euro an und wählen die 2-Raten-Option aus, damit der Kredit mit der letzten Rate erst in 62 Tagen fällig wird.

Anderswo werden Sie kaum eine Chance haben. Vielleicht klappt das noch mit einem Privatkredit über Smava.

Kommentar

Dass Ihr Kreditantrag abgelehnt wurde, überrascht mich nicht. Keine Bank vergibt Kredite, wenn der Antragsteller noch in der Probezeit ist, egal wie hoch der monatliche Verdienst ist.

Das liegt daran, dass den Banken das Risiko einfach zu hoch ist. So lange Sie noch in der Probezeit sind, kann Ihr Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis jederzeit ohne Frist oder Angabe von Gründen beenden.

Das bedeutet, Sie könnten von einem zum anderen Tag arbeitslos werden. Dann könnten Sie die Raten des Kredits nicht mehr bezahlen und die Bank könnte den "faulen" Kredit abschreiben.

Genau dieses Szenario möchten die Banken vermeiden und gewähren deswegen prinzipiell keine Kredite während der Probezeit. Diese Problematik wird geschickt umgangen, indem in den Kreditkonditionen gefordert wird, dass der Antragsteller seit mindestens 6 Monaten in der Firma beschäftigt sein muss.

Der Gesetzgeber hat die Dauer der Probezeit auf maximal 6 Monate begrenzt, danach muss der Beschäftigte übernommen werden und es greifen die Regeln des normalen Kündigungsschutzes. Bei Ihrem Kreditwunsch gibt es jedoch noch ein zweites Problem: die Kreditsumme.

Bei den meisten Banken können Sie einen Kredit erst ab 1.000 Euro, bei vielen sogar erst ab 2.500 oder gar 3.000 Euro beantragen. Bei Kleinbeträgen tun sich die Banken schwer, weil der Aufwand zur Bearbeitung ebenso hoch ist wie bei einem Kredit über Tausende von Euro, der mögliche Gewinn bei einem Kleinkredit aber in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn Sie die verbleibenden 4 Wochen bis zum Ende der Probezeit einfach abwarten und dann einen normalen Kredit beantragen würden. Sollten Sie jedoch die 900 Euro unbedingt sofort brauchen, geht das im Moment nur mit einem Bürgen.

Der Bürge muss eine gute Schufa ohne negative Einträge haben, fest und ohne Befristung beschäftigt sein und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze beziehen. Der Bürge unterschreibt mit Ihnen gemeinsam den Kreditvertrag.

Mit seiner Unterschrift übernimmt er für Sie die Verantwortung, falls Sie nach der Probezeit nicht übernommen werden und als Ergebnis die Raten nicht bezahlen können. Sollten Sie niemanden haben, der für Sie bürgen möchte, fragen Sie doch einfach Ihren Chef nach einem Vorschuss.

Da Sie gut verdienen und wahrscheinlich übernommen werden, dürfte das kein Problem sein.

Kommentar

• Hallo Kgriffin34,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

IN der Probezeit gibt es keinen Kredit. Das einzige was du machen kannst, ist zu warten.

Was würde passieren, wenn du nach der Probezeit nicht übernommen wirst? Du kannst dann die Kreditraten nicht mehr zahlen.

Aus diesem Grund bist du ein Ausfallrisiko, was keiner tragen wird. Daher musst du warten oder jemanden fragen, der den Kredit für dich jetzt schon aufnimmt.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Ich würde warten, denn dann bist du auf der sicheren Seite und gehst für dich selber auch kein Risiko ein und kannst den Kredit auch tilgen.

Kommentar

In der Probezeit werden keine Kredite vergeben, da dein Arbeitsverhältnis sehr unsicher ist. Erst wenn du eine Festanstellung hast, kannst du auch ohne Probleme einen Kredit bekommen.

Wirst du nicht übernommen, hast du kein Einkommen mehr. Ohne Einkommen, kann keine Kreditrate gezahlt werden und daher wurdest du auch abgelehnt.

Kommentar

Ob Sie in dem folgenden Monat der Probezeit noch nie Kündigung erhalten, können Sie nicht garantieren. Deshalb ist eine Kreditvergabe innerhalb der Probezeit nicht möglich.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Probezeit in einem Monat endet und Sie diesen Monat abwarten sollten, bis ein Kreditantrag möglich wird. Sie können auch Ihren Chef bitten, Ihnen einen Vorschuss auszuzahlen, damit Sie das Geld schon jetzt bekommen.

Handelt es sich um einen Schuldenausgleich, so beantragen Sie beim Gläubiger eine Stundung.

Kommentar

Gerade wegen der Probezeit wurde dein Antrag abgelehnt. Wenn die Probezeit beendet ist und du nicht weiter beschäftigt wirst, hast du kein Einkommen.

Ohne dieses Einkommen wäre es nicht möglich, den Kredit weiter abzuzahlen. Deswegen musst du den einen Monat noch warten.

Sobald du es schriftlich hast, dass du übernommen wirst, kannst du einen Antrag stellen. Das würde aber sicher nur bei einem Vermittler möglich sein.

Banken verlangen oft eine Beschäftigung, die seit mindestens sechs Monaten besteht.

Kommentar

Wenn Sie noch in der Probezeit sind, brauchen Sie sich nicht wundern, dass Ihr Kreditantrag abgelehnt wurde. Antragsteller mit befristeten Arbeitsverträgen werden von Banken immer abgelehnt.

Sie müssen also noch mindestens vier Wochen abwarten. Auch nach der Probezeit ist es aber möglich, dass Sie nicht bei jedem Kreditgeber einen Kredit erhalten.

Oftmals möchten die Banken einen Kreditnehmer haben, der länger als sechs Monate in einem Unternehmen beschäftigt ist. Sie werden also zusätzliche Sicherheiten benötigen.

Zu den Kreditsicherheiten zählt zum Beispiel ein Kreditbürge oder ein zweiter Antragsteller. Ein Bürge kann aus Ihrer Familie oder Ihrem Freundeskreis stammen.

Auch die von Ihnen gewählte Kreditsumme ist nicht üblich. Sie müssen bei den meisten Kreditgebern eine Kreditsumme von mindestens 1000 oder 1500 Euro aufnehmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                            2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                            1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                            Stand: 14.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X