Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit mit Sofortzusage - schnell muss es sein

Einklappen
X
Einklappen

• Online Kredit mit Sofortzusage - schnell muss es sein

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir ist es zu umständlich mich bei meiner Bank über den Kredit zu informieren. Dann hätte ich ein Gespräch und müsste noch einmal hingehen, falls etwas an den Unterlagen fehlen sollte. Das geht ja sicher einfacher im Internet.

Dabei bin ich auf die Kreditanfragen gestoßen, die gestellt werden können. Reicht es dann aus, wenn ich die Laufzeit, den Verwendungszweck und die Kreditsumme angebe oder will an gleich das ganze Paket von mir haben?

Einige sollen es ja möglich machen, dass der online Kredit mit Sofortzusage recht schnell ausgezahlt wird. Ist das bei diesem Kredit auch möglich?

Es ist sicher nicht verkehrt einmal zu sehen, welche Kreditkonditionen man mir überhaupt bei dem Kredit anbieten würde. Ich hoffe, dass ist dann auch kostenlos. Nicht das ich bei jedem Angebot etwas zahlen muss.

Das Finanzprodukt, nach dem Sie suchen, heißt in der Fachsprache digitaler Kredit. Das bedeutet, dass Sie den Kreditantrag Online stellen und die Bearbeitung ebenfalls Online abgewickelt wird.

Weil keine Briefe hin und her geschickt werden müssen, geht das wesentlich schneller als bei einem normalen Online Kredit. Suchen Sie auf Vergleichsseiten wie Verivox, Check24 oder Smava unter dem Stichwort "digitaler Kredit" nach aktuellen Angeboten.

Immer mehr Banken bieten so etwas an, weil es sehr bequem ist. Die Angebote sind übrigens kostenlos, jedenfalls wenn Sie sich direkt an die Bank wenden.

Beim digitalen Kredit gestatten Sie der Bank, Ihr Girokonto einzusehen. Dadurch erfährt sie nicht nur den Kontostand, sondern sieht auch, wie hoch Ihr Gehalt ist.

Das Einsenden der Kontoauszüge und der Lohnbescheinigung entfällt. Zu Ihrer eindeutigen Identifizierung wird das Videoident Verfahren verwendet.

Dazu sendet die Bank Ihnen einen Link, der Sie mit einem Beauftragten der Bank per Webcam verbindet. Sie halten beide Seiten vom Ausweis vor die Kamera, so dass Sie identifiziert werden können.

Wenn Ihre Schufa okay ist, sendet die Bank Ihnen den Kreditvertrag per Email zu. Sie unterschreiben elektronisch und schicken ihn zurück. Spätestens am nächsten Tag ist das Geld auf dem Konto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Ich fang mal bei der Beantwortung der Frage "von hinten" an.

Wenn jemand von Dir für die reine Berechnung eines Kreditangebots Geld haben will, dann gilt: Finger weg! Denn in Deutschland müssen alle mit einem Kredit verbundenen Kosten in den Sollzinssatz eingerechnet werden.

Anders wäre es nur, wenn der Kreditnehmer beispielsweise wenig Deutsch kann und ein Schreibbüro mit dem "Papierkram" beauftragt. Das ist aber eine ganz getrennte Dienstleistung.

Wenn es um die Frage von Geschwindigkeit ohne zusätzliche Gebühren geht, dann würde ich die Webseite der Deutschen Bank empfehlen. dort erhältst Du sehr zeitnah (=fast in Echtzeit) Auskunft darüber ob ein Kredit möglich wäre.

Die entsprechenden Unterlagen müsstest Du dann noch nachreichen, so dass das Geld auch wirklich in ein paar Tagen ausbezahlt werden könnte.

Wenn es rein um Geschwindigkeit geht und das eine oder andere Zinszehntel keine Rolle spielt, dann ist die direkte Kreditaufnahme bei der Websseite der Deutschen Bank sicher gut.

Möchtest Du intensiv vergleichen und reicht eine Auszahlung in drei bis sieben Tagen auch aus, dann könntest Du beispielsweise im Kreditvergleich check24 weitere renommierte, schnelle Kreditgeber finden.

Kommentar

Anfrage für Kredite sind bei den namhaften Unternehmen wie Maxda und Smava immer kostenlos und unverbindlich. Schwammig ist allerdings Deine Aussage "dieser Kredit". Welcher Kredit, ein Ratenkredit?

Kredite im Internet werden in der Regel schnell bearbeitet und viele erhalten nach einer ersten positiven Überprüfung eine vorläufige direkte Zusage.

Verbindliche Zusagen für einen Kredit werden aber nur von den wenigsten Kreditgebern getätigt. Kredite mit einer sofortigen Zusage werden meist nur dann vergeben, wenn es sich um Kleinkredite handelt.

Jegliche andere Kreditformen oder Darlehensvarianten müssen seitens des Kreditgebers entsprechend geprüft werden und geprüft werden kann nur dann, wenn auch die richtigen Unterlagen vorliegen.

Mach einen Vergleich bei Smava, die werben ja aktuell mit einem solchen Kredit.

Kommentar

Durch das Internet ist auch bei den Krediten mittlerweile sehr viel möglich. Sie erhalten die zinsgünstigen Kredite heutzutage oftmals schon nach 24 Stunden auf Ihr Konto ausgezahlt.

Wie bei den konventionellen Banken müssen selbstverständlich auch Ihre Kreditvoraussetzungen geprüft werden. Dies geschieht aber bei einigen Kreditgebern auch schon digital.

Ich habe vor Kurzem den Kredit2Day von der Solaris Bank aus Berlin aufgenommen. Der Kredit wird über das Kreditportal von Smava angeboten.

Kreditnehmer mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa können Kredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind Kreditlaufzeiten von 24 bis 84 Monate möglich.

Je nach Laufzeit und Bonität ist ein Zinssatz von 0,69 bis 5,8 Prozent möglich. Zusätzliche Kosten für die Bearbeitung oder die schnelle Auszahlung entstehen nicht.

Der Kredit wird auf der Webseite des Portals beantragt. Die Überprüfung der Bonität findet mit einem Kontencheck durch die Bank statt.

Nach dem Check wird die Identität geprüft und der Vertrag mit einer Online-Signatur unterzeichnet. Das war es auch schon.

Kommentar

• Hallo GottlandK,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Schnelligkeit ist ein relativer Begriff und wenn man einen Kredit aufnehmen möchte, dann sollte man sich in dieser doch äußerst empfindlichen Angelegenheit auch ein bisschen an Zeit nehmen.

Geduld und Ruhe sind hier Zauberwörter, denn Sie sollten Ihren Kreditwunsch schon entsprechend vergleiche. Optimal zum Vergleich ist das Portal Smava.

Smava ist ein Kreditvermittler, welcher einen kostenlosen und unverbindlichen Kreditrechner zur Verfügung stellt. Wie Sie bereits richtig erkannt haben, müssen Sie dort Verwendungszweck, Kredithöhe und Laufzeit eingeben.

Nachdem Sie dann auf berechnen geklickt haben, kommen Sie auf eine Seite, wo erste Informationen zu Ihrer Person angefragt werden. Das sind aber wirklich nur ein paar Angaben.

Sie werden dann schon einmal oberflächlich überprüft, indem z.B. Ihre Schufa abgefragt wird. Smava wird dann im Anschluss Ihnen eine Liste mit Angeboten zukommen lassen.

Ganz oben auf dieser Liste finden Sie die Kreditgeber, welche das günstigste Angebot bzw. die besten Konditionen anbieten. Den tatsächlichen Zinssatz erfährst Du aber erst durch den Kreditgeber, wenn er Sie überprüft hat.

Kommentar

Du solltest bei der Suche nach Deinem Kredit wirklich nichts überstürzen auch wenn die Aussagen von einem Sofortkredit mit sofortiger Auszahlung immer sehr verlockend klingen.

Ich stehe jedoch auf dem Standpunkt, dass man bei einer Kreditaufnahme auch durchaus noch die paar Tage warten kann, die das ganze Unterfangen nun mal in der Regel auch in Anspruch nimmt.

Die Schulden oder Geldnot kommen ja auch nicht von den einen auf den anderen Tag. Schau mal auf der Seite von Smava vorbei. Dort wirst Du unmittelbar einen Kreditrechner sehen können.

Dort gibst Du alle geforderten Angaben ein, bzw. klickst das entsprechende an und füllst dann auf der nächsten Seite erste Angaben zu Deiner Person aus.

Kommentar

Der Ablauf bei einer Kreditanfrage ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn Du z.B. den Kreditrechner von Smava nutzt, dann musst Du dort erst einmal nur angeben, wofür Du das Geld benötigst und selbstverständlich wie viel überhaupt.

Dann stellst Du die Laufzeit ein, welche Du Dir vorgestellt hast. Unten kannst Du dann sehen, wo dann die monatlichen Raten für die Zurückzahlung liegen würden und ab wann der effektive Jahreszins beginnt. Also ganz einfach.

Kommentar

Wenn es schnell sein muss, ist online Kredit mit Sofortzusage zumeist das passende Angebot. Schneller Kredit aus dem Netz ist außerdem zumeist günstiger als in der Filiale.

Einen Überblick der aktuellen Kreditangebote liefern Ihnen gute Kreditvergleiche. Eingeben müssen Sie in den Vergleichsrechner nur die Kreditsumme und die geplante Laufzeit.

Über die Laufzeit passen Sie außerdem die Ratenhöhe an die gewünschte monatliche Belastung an. Für den eigentlichen Vergleich empfehle ich, auf das Kreditbeispiel nach PAngV ( 2/3 Beispiel) zu achten.

Das Beispiel zeigt, zu welchen Konditionen 2/3 aller realen Kreditnehmer des Anbieters Ihren Kredit finanzieren. Nach eigenem Ermessen wählen Sie nun ein Angebot aus.

Ihren unverbindlichen Antrag stellen sie rein digital direkt aus dem Vergleich. Unverbindlichkeit ist dabei für Sie ein Vorteil, denn die Schufa bleibt unangetastet.

In der Regel prüft eine Software Ihren Kreditantrag automatisch vor. Sie erhalten eine vorläufige Kreditzusage.

Nun entscheiden Sie, wie es weitergeht. Gefällt Ihnen das Angebot, beantragen Sie es verbindlich.

Das weitere Verfahren hängt vom Kreditgeber ab. Beispielsweise beim Kredit2Day geht es rein digital und damit schnell weiter.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X