Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit mit gutem Preis - Leistungsverhältnis

Einklappen
X
Einklappen

• Kleinkredit mit gutem Preis - Leistungsverhältnis

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    heute habe ich mich dazu entschlossen einen Kleinkredit aufzunehmen, damit ich mir ein neues Schlafzimmer kaufen kann. Die Finanzierungen im Möbelhaus waren nicht nach meinem Geschmack.

Die Angebote im Internet scheinen ja sehr gut zu sein, aber wie gut sind sie wirklich? Ich suche einen Kleinkredit mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis.

Wenn man einen Kredit aufnimmt, muss ja mehr zurück gezahlt werden als man aufgenommen hat. Damit die Kosten für mich alleine nicht so hoch sind, würde ich alles dafür geben, einen sehr guten Zins zu bekommen.

Ich bin fest angestellt, habe keine Schulden und möchte den Kredit nun für die Möbel aufnehmen. Ein Rückzahlung kann ich garantieren. Reicht das? Oder erwartet man noch mehr, bevor ein Kleinkredit vergeben wird?

Es wird ein Einkommen erwartet, das oberhalb der pfändbaren Grenze liegt, netto versteht sich. Außerdem brauchen Sie eine gute Schufa und ein festes Arbeitsverhältnis ohne Befristung.

Wenn Sie das haben, dann müsste es eigentlich mit einem Kredit klappen. Um die beste Bank zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich starten.

Check 24 oder Verivox sind solche Portale. Sie können diese Portale kostenlos nutzen. Den Kredit können Sie dann direkt bei der Bank beantragen, wenn Sie dort eine gefunden haben.

Manche Banken wenden das PostIdent an, andere das VideoIdent. Letzteres verkürzt die Angelegenheit, denn Sie identifizieren sich direkt am heimischen PC.

Beim PostIdent müssen Sie zum Schalter der Post.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Es stimmt nicht, dass man bei einem Kredit immer mehr zurückzahlen muss, als man sich leiht. Im Augenblick wirbt das Vergleichsportal Smava mit dem ersten Kredit mit negativen Zinsen.

Kunden, die sich 1.000 Euro leihen, müssen nur 994 Euro zurückzahlen. Das Angebot gilt nur für Neukunden.

In Ihrem Fall gibt es ein anderes Problem. Die meisten Banken vergeben Kredite erst ab 2.500 oder 3.000 Euro.

Die Mehrzahl der Kunden hat eine mittlere bis schlechte Bonität. Erfahrungsgemäß empfiehlt sich für diese Gruppe ein Kredit mit Festzins, weil Kredite mit variablen Zinssatz zu teuer wären.

Kommentar

Sie könnten zunächst über einen Kreditvergleich eine günstige Bank finden. Bekannte Vergleichsportale sind Check 24 und Verivox.

Sie sehen aufgelistet alles Banken mit günstigen Angeboten. Bei den Zinsen wird meistens eine Spanne angegeben. Der Grund dafür ist, dass die Zinsen meistens bonitätsabhängig berechnet werden.

Dazu zählt nicht nur die Schufa, sondern auch das Einkommen und die laufenden monatlichen Kosten. Sie müssen deshalb der Bank Ihre letzten drei Gehaltsabrechnungen und die neusten Kontoauszüge vorlegen.

Dementsprechend bekommen Sie dann einen Zinssatz angeboten. Die Angebote der einzelnen Banken unterscheiden sich nicht nur bei den Zinsen.

Einige Direktbanken bieten Ihren Kunden Ratenpausen einmal jährlich an. Das macht zum Beispiel die Targobank.

Ebenso gehören kostenlose Sondertilgungen auch zum Programm der meisten Online-Banken. Das könnte interessant werden, wenn Sie immer mal zusätzliches Geld in den Kredit einzahlen wollen.

Die meisten Filialbanken berechnen dafür Gebühren. Ich bin sicher, dass Sie mit einem kostenlosen Kreditvergleich schnell eine passende Bank für sich finden werden.

Kommentar

Ihre Voraussetzungen reichen für einen Kleinkredit vollkommen aus. Besondere Sicherheiten sind nicht erforderlich, das Einkommen aus Ihrer Beschäftigung genügt als Sicherheit.

Besuchen Sie die Vergleichsportale Smava, Check24 oder Verivox für einen Kreditvergleich. Dort geben Sie in den Kreditrechner die Summe ein, die Sie benötigen, den Verwendungszweck (zur freien Verwendung) und die Laufzeit.

Bei den Angeboten sollten Sie 2 Dinge beachten. Das erste betrifft die Kreditsumme.

Sie schreiben, dass Sie einen Kleinkredit brauchen. Viele Banken gewähren aber Kredite erst ab Summen von 2.500 oder gar 3.000 Euro.

Sollte Ihr Kreditbedarf darunter liegen, könnte es schwierig werden. Zweitens müssen Sie entscheiden, welche Art von Kredit besser für Sie ist: ein Kredit mit variablen Zinssatz oder einer mit Festzins.

Bei einem Kredit mit variablen Zinsen wird der Zinssatz individuell für jeden Kreditnehmer festgelegt. Kunden mit guter Bonität (Beamte, Angestellte im Öffentlichen Dienst oder Kreditnehmer mit Sicherheiten) zahlen weniger Zinsen als die anderen.

Bei einem Kredit mit Festzins zahlt dagegen jeder denselben Zinssatz. Viele Banken werben mit niedrigen Zinsen, verschweigen aber, dass die nur wenige Kunden bekommen.

Suchen Sie sich ein Angebot aus und stellen Sie eine Konditionsanfrage. Das bedeutet, die Bank unterbreitet Ihnen ein individuelles, unverbindliches Angebot, ohne dass Ihre Schufa informiert wird.

Vergleichen Sie das mit einem Angebot mit Festzins. Die Mehrheit der Verbraucher ist mit einem Festzins besser beraten.

Kommentar

• Hallo bimm,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Im Moment gibt es ein Angebot von Kredite24 Privat über Check24. Sie nehmen 1.000 Euro auf und zahlen nur 1.000 Euro zurück.

Der 0,00% Effektivzins ist nur bei Vorlage der Kontoauszüge möglich. Das Angebot ist zeitlich limitiert.

Wenn das nicht ausreicht, so können Sie bei Kredite24 von einem sehr günstigen Zins von unter 1% profitieren, der Bonität vorausgesetzt.

Es gibt zudem günstige Kredite mit einer reinen digitalen Antragstellung. Kredit2Day ist ein solcher Kredit.

Das niedrigste Kreditvolumen beginnt bei 1.000 Euro und maximal wird ein Effektivzins von unter 6% fällig.

Kommentar

Im Prinzip könnten Sie schon mal wieder los in das Möbelhaus gehen und dort Ihre Wunschmöbel bestellen, denn ich kann Ihnen sagen, dass Sie alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen.

Sie können mit einem Kreditvergleich, wie ihn beispielsweise Smava anbietet, einen schönen Überblick darüber bekommen, welcher Kreditgeber Ihnen welches Angebot machen würde.

Sie werden, so denke ich zu mindestens, freie Auswahl bei Ihrem Kreditgeber haben und gute Konditionen für Ihren Kredit bekommen.

Kommentar

Du solltest auch auf deine Schufa achten, wenn du einen Kredit mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis haben möchtest. Diese wird immer zuerst geprüft.

Wenn auch mit dieser alles in Ordnung sein sollte, dann vergleiche mit einem Kreditrechner, sodass du das beste Kreditangebot bekommen kannst.

Kommentar

Deine Schufa muss ebenfalls in Ordnung sein, genauso wie dein Konto. Wenn du da unauffällig bist, dann nutze einen Vergleichsrechner.

Mit diesem kannst du die Kreditangebote vergleichen und den Zins einsehen. Wenn du Anfragen bei den Banken stellst, werden dir Angebote für deinen Kreditwunsch ausgestellt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X