Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norisbank Kredit Erfahrungen für Umschuldung und Erhöhung

Einklappen
X
Einklappen

  • Norisbank Kredit Erfahrungen für Umschuldung und Erhöhung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte bei der Norisbank eine Umschuldung tätigen und den Kredit gleichzeitig aufstocken lassen. Mein alter Kredit hat eine Summe von 5000 Euro.

    Der neue Kredit soll aber 7000 Euro betragen, also 2000 Euro mehr. Nehme ich dafür einen Umschuldungskredit auf oder einen Ratenkredit?

    Die Norisbank Kredit Erfahrungen sind sicher sehr unterschiedlich, aber wer kennt sich mit Aufstockungen und Umschuldungen aus?

  • #2
    Hallo,
    also grundsätzlich ist es so, dass die Norisbank ein sehr seriöser und zuverlässiger Kreditanbieter ist. Wie Du Dir jedoch jetzt denken kannst, kommt immer ein kleines "aber" nach solch einem Satz.

    Ich kann Dich beruhigen, dieses "aber" ist bei der Norisbank sehr klein. Bevor ich zu dem "aber" komme möchte ich trotzdem noch ein paar lobende Worte für die Norisbank finden. Die Vielfalt des angebotenen Kreditportfolios ist enorm hoch und der Kundenservice lässt bei der Bank auch keinerlei Wünsche offen.

    Das "aber" bezieht sich vielmehr auf die Art der angebotenen Kredite bzw. deren Annahmevoraussetzungen. Bonität wird bei der Norisbank auf jeden Fall vorausgesetzt und die Bonität wird auf der Grundlage der Schufa überprüft.

    Dies bedeutet für Dich, dass - sofern Du in der Schufa noch Kredite eingetragen hast, deren Umschuldung Du ja planst - Deine Schufa vielleicht ein wenig heruntergestuft ist. Dies wird sich merklich auf die Angebote auswirken, welche die Norisbank für Dich bereit hält.

    Du musst also sehr genau prüfen, ob eine Umschuldung für Dich überhaupt lohnenswert ist. Wenn Du unter dem Strich mit schlechteren Kreditkonditionen monatlich mehr bezahlst, dann würde ich an Deiner Stelle die Finger von dem Angebot der Norisbank lassen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

      • #3
        Es ist sinnvoll, wenn Du einen neuen Ratenkredit in Höhe von 7000 Euro beantragst. Du kannst das Geld zur Umschuldung verwenden.

        Die Norisbank stellt ihre Dienste ausschließlich online bereit, denn sie verfügt seit einigen Jahren über kein Filialnetz mehr. Zwei Dinge müssen bei der Norisbank besonders hervorgehoben werden.

        Sie bietet Dir ein 30tägiges Rückgaberecht, falls Dir der Kredit doch nicht gefällt. Außerdem kannst Du 50 Euro erhalten, wenn Du anderswo einen vergleichbaren Kredit zu günstigeren Konditionen findest.

        Du kannst Laufzeiten von 12 - 96 Monaten wählen. Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und liegt zwischen 2,9 und 7,9%.

        Auf der Webseite der Norisbank findest Du alle Infos zum Kredit und kannst bei Interesse jederzeit einen Antrag stellen, der zügig bearbeitet wird.

        Kommentar


        • #4
          Bei der Norisbank kannst Du Kreditbeträge zwischen 1000 und 65000 Euro erhalten, Bonität vorausgesetzt. In Deinem Falle macht es Sinn, dass Du den Restbetrag Deines alten Kredites mit einem neuen Kredit zusammenfasst.

          So musst Du nur noch eine Rate pro Monat zahlen. Deinen alten Kredit solltest Du erst kündigen, wenn Du das Geld von der Norisbank erhalten hast.

          Bei der Norisbank kannst Du den Kreditantrag ausschließlich online stellen, denn ein Filialnetz gibt es seit Jahren nicht mehr. Einen Kreditbescheid bekommst Du in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

          Du kannst eine freiwillige Restkreditversicherung abschließen, musst es aber nicht. Die Norisbank bietet Dir bei Nichtgefallen die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen vom Kreditvertrag zurückzutreten.

          Kommentar


          • #5
            Ob Du eine Aufstockung des Kredits vornehmen kannst, wirst von Deiner Bonität abhängen. Wie das mit einer Umschuldung bei der Norisbank sein wird bei Dir hängt davon ab, was in Deinem Kreditvertrag vereinbart wurde.

            Mit den Kredit Erfahrungen ist das immer so eine Sache. Der eine hat vielleicht seinen Kredit umschulden und aufstocken können, der andere nicht.

            Das hängt vor allem von der Bonität des Kreditnehmers ab, bzw. wie diese seitens der Bank eingeschätzt wird. Wenn Du einen Kredit aufstocken willst, wird das wohl nur mit einem neuen Darlehensvertrag gehen.

            Und der läuft dann mit neuen Konditionen als der bisherige. Das heißt, es kann sein, dass Dich diese Aufstockung und das Umschulden ganz schön Geld kosten, wenn Du wahrscheinlich höhere Zinsen als bisher zahlen musst.

            Kommentar


            • Hallo ParanoidJay,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                Dein Fall klingt nur auf den ersten Blick kompliziert, ist aber eigentlich sehr einfach. Jede Aufstockung ist eigentlich eine Umschuldung, weil dafür einfach ein höheres Darlehen aufgenommen wird, mit dem der bisherige Kredit abbezahlt wird.

                Und ein spezialisiertes Darlehen für Umschuldungen existiert nicht. Du musst immer einen einfachen Ratenkredit aufnehmen und im Antrag wirst Du gefragt, ob Du möglicherweise mit dem Geld eine Umschuldung vornehmen möchtest.

                Dies füllst Du einfach in Deinem Antrag bei der Norisbank aus. Du gibst hier an, dass Du 5000 Euro (plus Vorfälligkeitsentschädigung) für die Umschuldung benötigst.

                Damit ist klar, dass die 2000 Euro als Übertrag für Dich selbst gedacht sind. So Dein Einkommen und Deine Schufa passen, dürfte das alles bei der Norisbank kein Problem sein, sondern sehr schnell vonstatten gehen.

                Wenn Du nicht innerhalb der Norisbank umschuldest, sondern den alten Kredit bei einer anderen Bank hast, wirst Du ein paar Informationen benötigen, die Du im Darlehensantrag bei der Norisbank vermerken musst.

                Frag die besser vorher ab. Es handelt sich um das Restsaldo für das alte Darlehen, das Kreditkonto und den Verwendungszweck - diese Informationen benötigst die Norisbank für die Umschuldung.

                Vermutlich wirst Du ihr für die Umschuldung zudem eine einmalige Kontovollmacht geben müssen. Dies bedeutet, dass die 5000 Euro plus X ganz kurz auf Deinem Konto waren, aber von der Norisbank für die Umschuldung direkt weiter überwiesen wurden.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  das Kredite im Zuge von Umschuldungen aufgestockt werden ist in der Tat nicht ungewöhnlich. Ich selbst habe dies bereits mehrfach auf diese Weise getan und diesbezüglich auch die Norisbank genutzt.

                  Du solltest dabei jedoch wissen, dass die Norisbank sehr stark bonitätsabhängige Kreditkonditionen anbietet und auch eine eher konservative Kreditpoltik verfolgt. Dies bedeutet, dass Du mit einer guten Bonität durchaus eine attraktive Umschuldung mit Aufstockung des Kreditkapitals erhalten kannst während hingegen eine schlechte Bonität die Umschuldung an sich schon schwierig werden lassen kann.

                  Bevor Du Dich daran machst, dieses Projekt in die Tat umzusetzen, musst Du daher erst einmal einige Hausaufgaben erledigen. Prüfe Deine Schufa-Situation, um auf diese Weise einen Einblick in Deine Bonität bekommen zu können.

                  Auf diese Weise ersparst Du Dir bei der Norisbank unschöne Überraschungend und kannst mit dem Angebot erheblich besser kalkulieren. Auch wenn ich selbst Norisbank Kunde bin und die Bank auch uneingeschränkt empfehlen kann würde ich Dir raten wollen, Dich bei der Umschuldung nebst Aufstockung des Kredits nicht nur auf einen einzigen Bankanbieter zu fokussieren.

                  Auch würde ich davon Abstand nehmen, zwei verschiedene Kredite für die Umschuldung und Generierung des Kreditkapitals in Anspruch zu nehmen. Dies ist in erster Linie nur mit unterschiedlichen Kreditkonditionen möglich, welche den Kredit unnötig verteuern und Deine Situation somit nicht merklich verbessern.

                  Generell solltest Du darauf achten, wie sich die Zinsgestaltung bei einer Umschuldung nebst Kapitalerhöhung auf Deine monatliche Belastung auswirkt. Da Umschuldungen für gewöhnlich etwas zinsteurer sind als normale zweckgebundene Ratenkredite kann es durchaus möglich sein, dass es sich um ein Nullsummengeschäft für Dich handelt.

                  Aus diesem Grund solltest Du ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder auch Auxmoney nutzen und das Angebot auf jeden Fall gründlich vergleichen. Die Norisbank ist zwar durchaus ein seriöser und guter Kreditanbieter aber es kann ja auch durchaus möglich sein, dass sie in den Suchergebnissen von einem derartigen Vergleichsportal gar nicht auftaucht.

                  In diesem Fall hättest Du eine deutlich bessere Möglichkeit verstreichen lassen, weil Du Dich auf die Norisbank versteift hast. Dies wollen wir doch auf jeden Fall vermeiden um für Dich eine Verbesserung zu erreichen.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #8
                    In Deinem Fall ist es sicherlich sinnvoll, den alten Kredit mit dem neuen Kredit zusammenzufassen. Das kannst Du gern bei der Norisbank tun, sofern Du die Kreditvoraussetzungen dieser Bank erfüllst.

                    Die besten Chancen hast Du, wenn Du ein festes Einkommen vorweisen kannst und wenn es keine negativen Einträge bei der Schufa gibt. Auf der Norisbank Webseite gibt es einen Kreditrechner.

                    Damit kannst Du kostenlos und unverbindlich Deinen Wunschkredit berechnen und dann einen Antrag stellen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei der Norisbank kannst Du einen Kredit in Höhe von 7000 Euro beantragen, denn die maximale Kreditsumme beträgt dort 75000 Euro. Es kommt natürlich darauf an, wie hoch Dein Einkommen ist und ob Deine Schufa in Ordnung ist.

                        Einen Antrag kannst Du nur auf der Webseite der Bank stellen, denn Filialen gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. Auf der Webseite gibt es außerdem einen Kreditrechner.

                        Hast Du den alten Kredit ebenfalls bei der Norisbank aufgenommen, ist eine Aufstockung möglich. Dafür gelten die gleichen Voraussetzungen wie für andere Kredite.

                        Kommentar


                        • #10
                          Du schuldest den alten Kredit um und stockst dem neuen Kredit gleichzeitig auf. So sieht das im Detail genau aus.

                          Das bedeutet, dass du deinen alten Kredit mit dem neuen Kredit ablöst und die zusätzlich aufgenommene Summe für deine anderen Ausgaben verwendest. Ob du das bei der Norisbank oder bei einem anderen Bankhaus machst, ist erst einmal sekundär.

                          Wichtig ist nämlich, dass du überhaupt wirtschaftlich betrachtet in der Lage bist, einen neuen Kredit in Höhe von 7000 EUR aufzunehmen. Dafür muss deine Bonität eine solche Kreditaufnahme zulassen.

                          Das ist also das erste, was du überprüfen musst, bevor du überhaupt in die Planungen für deine Umschuldung und Aufstockung gehen kannst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ich würde einen klassischen Ratenkredit aufnehmen, da du ja nicht nur das Geld für die Umschuldung benötigst, sondern auch noch eine Aufstockung.

                            Hast du bereits bei der Norisbank angefragt, ob man dir dort einen Kredit gibt? Wichtig ist auch, zu welchen Konditionen der Kredit möglich wäre.

                            Dann musst du auch prüfen, ob du deinen alten Kredit umschulden kannst. Die Bank muss dir eine vorzeitige Ablöse erlauben. Und das möglichst ohne zusätzliche Kosten.

                            Bedenke auch, dass du zuerst den neuen Kredit komplett aufnehmen musst, bevor du den alten Kredit kündigen darfst. Lass dir daher die noch offenen Konditionen beim alten Kredit für einen bestimmten Stichtag berechnen.

                            Denn die noch offenen Belastung durch den alten Kredit reduziert sich von Monat zu Monat. Da musst du einen festen Tag festlegen, an dem du die Umschuldung und somit Ablösung des alten Kredites vornehmen willst.

                            Kommentar


                            • Hallo ParanoidJay,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Guten Tag,

                                du hast nur auf dem Papier bzw. in der Theorie ein Problem. Faktisch musst du einen neuen Ratenkredit aufnehmen, der zur Umschuldung dient.

                                Auch eine Aufstockung ist nichts weiter als eine Umschuldung. Mit dem neuen Darlehen wird der bisherige Kredit abbezahlt - der Überschuss ist die Aufstockung.

                                Bei der Aufstockung wird allerdings die Vorfälligkeitsentschädigung standardisiert gestrichen. Bei einer Umschuldung ist dies nicht zwangsläufig der Fall.

                                Ich würde deshalb an deiner Stelle die Norisbank gezielt nach einer Aufstockung fragen. Wenn der bisherige Kredit noch nicht so furchtbar lange läuft (erstes Jahr) und bislang alles glatt ging, kann es sogar sein, dass du nicht noch einmal die Unterlagen beibringen musst.

                                Dafür möchte ich allerdings meine Hand nicht ins Feuer legen. Dies hat nur die Norisbank zu entscheiden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du kannst den Kredit für die Umschuldung gerne bei der Norisbank beantragen. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass man bei einer Umschuldung immer das Ziel verfolgt, bei den Zinsen Geld zu sparen.

                                  Daher ist es wichtig, dass der Kredit für eine Umschuldung immer kleine Zinsen hat. Kredite mit kleinen Zinsen findet man in der Regel bei den Direktbanken.

                                  Doch auch hier gibt es Angebote mit unterschiedlich hohen Zinsen. Mit einem Kreditvermittler findest du schnell und einfach viele Ratenkredit mit kleinen Zinsen, die du für die Umschuldung nehmen kannst.

                                  Kreditvermittler sind zum Beispiel Finanzcheck und Check24.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,
                                    generell würde ich einen Umschuldungskredit nur dann wählen, wenn die Summe auch absolut identisch ist zu der offenen Kreditsumme. Anders würde die Umschuldungsmaßnahme keinen Sinn machen, da Du Dich ja im Hinblick auf die Zinskonditionen im Vergleich zum alten Kredit verbessern möchest.

                                    Der Umschuldungskredit ist letztlich ein wenig teurer als normale Kredite, daher würde ich eher in Deinem Fall zu einem normalen Ratenkredit tendieren. Dies ist letztlich jedoch sehr stark abhängig von Deiner individuellen Bonität.

                                    Die Bonität entscheidet in den meisten Fällen darüber, ob ein Kreditangebot gut oder schlecht ausfällt. Du kannst zwar im Vorfeld einen kostenlosen Kreditvergleich mithilfe einer entsprechenden Plattform durchführen, jedoch sind die bei Auxmoney oder Smava aufgeführten Angebot eher als bestmögliche Angebote zu verstehen.

                                    In der Regel erreicht kein Kreditnehmer einen Status, dass ein derartiges Werbeangebot auch wirklich vergeben wird. Dennoch kann der Vergleich sehr sinnvoll sein, da bei einer Umschuldung jeder Prozentpunkt zur verbesserung beitragen kann.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                        2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                        1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                        Stand: 14.02.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Norisbank Kredit Erfahrungen für Umschuldung und Erhöhung


                                          Bewertung
                                          Bewertet:
                                          Norisbank Kredit Erfahrungen für Umschuldung und Erhöhung
                                          Bewertung des Fragestellers:


                                          >> Zum Profil des Fragesteller

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X