Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit Vergleich mit viel Auswahl

Einklappen
X
Einklappen

• Kleinkredit Vergleich mit viel Auswahl

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche einen Kleinkredit Vergleich mit viel Auswahl. Denn je mehr ich auf einen Blick sehen kann, umso mehr Auswahl gibt es für mich.

Ich bin selbständig und müsste wissen, ob ich das auch mit angeben muss. Ich bin erst seit einem halben Jahr selbständig, sodass ich noch nicht so viel nachweisen kann.

Welche Unterlagen könnte den Kreditgeber interessieren, damit ich einen 3000 Euro Kredit bekomme? Das Geld soll in das Geschäft fließen, damit ich mehr Ware kaufen kann. Je mehr, umso besser, denn die Konkurrenz schläft nicht. Da will ich schon mithalten können.

Bei einem Ratenkredit in Höhe von 3000 Euro handelt es sich nicht mehr um einen Kleinkredit, auch wenn diese Summe im Vergleich zu vielen anderen Krediten nicht sehr hoch ist.

Du kannst einen Vergleich auf vielen Kreditportalen starten. Bei Check24 gibt es zum Beispiel eine Suchmaske.

Dort findest Du die Frage "Was möchten Sie vergleichen?" vor. Genau in dieses Feld gibst Du den Begriff Kredit für Selbständige oder Kleinkredit ein.

Anschließend wird Dir eine Liste angezeigt. Du kannst das Angebot anklicken, das Dich interessiert.

Nun kannst Du einen Kreditrechner nutzen. Dort gibst Du die gewünschte Kreditsumme von 3000 Euro ein.

Außerdem solltest Du Dir Gedanken über die mögliche Laufzeit und die mögliche Kreditrate machen. Die Laufzeit kannst Du ebenfalls in den Kreditrechner eingeben und erhältst anschließend passende Angebote angezeigt.

Es ist leider nicht leicht, einen Kredit für Selbständige zu finden, da die meisten Banken ihre Kredite nur an Arbeitnehmer oder Beamte vergeben. Das gilt selbst dann, wenn Dein Einkommen relativ hoch sein sollte.

Viele Banken gehen davon aus, dass dieses Einkommen nicht sicher ist und sich jederzeit verringern oder ganz wegfallen kann. Genau das ist der Grund, warum sie sich sehr zurückhaltend zeigen, wenn jemand den Wunsch äußert, einen Kredit für Selbständige zu erhalten.

Gute Chancen auf einen Kredit hast Du zum Beispiel bei der Ikano Bank oder bei der Barclaycard Bank. Beide Banken hegen keine Vorurteile gegen Selbständige und stellen Kredite ab einer Höhe von 1000 Euro bereit.

Sofern Dein Einkommen ausreichend ist und Du dies durch geeignete Unterlagen nachweisen kannst, steht einer Kreditaufnahme in der Regel nichts im Wege.

Nähere Infos zu den Kreditangeboten findest Du auf den Webseiten der Banken. Du kannst jederzeit einen Online Antrag stellen, der zeitnah entschieden wird. Zum Nachweis Deines Einkommens kannst Du eine BWA oder eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung vorlegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Du gehst an die ganze Sache mit den Kredit völlig falsch heran. Und das ist leider ungünstig.

Die erste schwere Hürde ist die Tatsache, dass du selbstständig bist. Und das noch nicht allzu lange und wahrscheinlich auch nicht allzu erfolgreich. Sonst würdest du nämlich keinen Kredit benötigen.

Das bedeutet, dass du keine Sicherheiten für den Kredit hast. Du hast weder eine aussagekräftige BWA, noch Ersparnisse, noch irgendwelche materiellen Werte, die sich vielleicht innerhalb deines Unternehmens finden lassen. Eine Kreditaufnahme unter solchen Voraussetzungen ist äußerst schwer.

Hinzu kommt, dass du den Kredit ja nicht als Privatkredit nutzen möchtest, sondern dass das Geld in dein Unternehmen fließen soll. Du benötigst also einen Unternehmenskredit und keinen Kredit für Selbständige. Ein großer Unterschied.

Auf deiner Suche nach einem Kredit musst du also nach Angeboten schauen, die als Unternehmenskredit ausgelobt werden. Die Schwierigkeit für dich besteht darin, diesen Kredit abzusichern, da du noch nicht lange selbständig bist und somit keine Sicherheiten hast.

Es gibt ausreichend Kreditvergleiche, die dir deine Kreditsumme auf jeden Fall aufzeigen. Du musst nur bei Smava schauen, die Kreditsumme eingeben, den Verwendungszweck und auf suchen klicken.

Dir werden dann die jeweiligen Kreditangebote aufgezeigt und du kannst bei den Produktdetails nachschauen, welche Konditionen mit dem Kredit einhergehen.

Das bedeutet aber nicht, dass du einen Kredit erhältst. Denn die fehlenden Sicherheiten sind immer noch ein Problem.

Du musst dir also unbedingt Sicherheiten suchen, damit man dir einen Kredit gibt. Vielleicht hast du jemanden, der den Kredit mit dir gemeinsam aufnehmen kann. Ein Bürge, der solvent ist, der Sicherheiten hat und der für dich haftet, wenn du den Kredit nicht bedienen kannst.

Ansonsten sind deine ganzen Mühen, die du rund um die Kreditsuche auf dich nimmst, vergeblich. Denn einen Kredit wirst du so nicht erhalten.

Kommentar

Bei einem klassischen Kreditvergleich wie bei check24 oder finanzcheck werden meist Kredite verglichen, die sich an Menschen mit nicht selbständiger Arbeit richten.

Bei einigen Banken steht dann unter den Kreditbedingungen oder -details, dass sich die Kredite mit evtl. abweichenden Konditionen auch an Selbständige richten würden.

Allerdings glaube ich, dass Deine vergleichsweise kurze Selbständigkeit (= unter 6 Monaten) eine zu große Herausforderung für einen Sachbearbeiter einer Direktbank sein könnte. Mit dem ersten Steuerbescheid eines "vollen" Geschäftsjahres und ggf. auch den betriebswirtschaftlichen Auswertungen würde das wahrscheinlich erheblich besser aussehen.

Ich würde mich deshalb mit dem Kreditwunsch für den 3.000 Euro Kredit an eine der Banken wenden, die auch aktiv um Gewerbetreibende und Freiberufler werben. Targobank, Postbank und Commerzbank würden mir dabei einfallen.

Wahrscheinlich lässt sich dort auch eine langfristige Zusammenarbeit vereinbaren. Ich nehme an, dass es beim Wachstum immer mal wieder zu Phasen kurzfristiger Finanzengpässe kommen kann.

Für den Kreditgeber sind wahrscheinlich die betriebswirtschaftlichen Auswertungen, die aktuellen Zahlen (=Girokontoauszug) sowie der Businessplan von sehr großem Interesse.

Kommentar

Ein Kreditvergleich im Internet kommt für Sie nicht infrage. Die Portale wie Smava, Verivox oder Check24 arbeiten mit Banken zusammen, die Arbeitnehmer oder Angestellte mit Krediten versorgen.

Sie müssten sich für einen Kredit entweder an Ihre Geschäftsbank oder an einen Vermittler wenden. Auch ein Kredit von Auxmoney kommt für Sie vielleicht infrage.

Der sogenannte Privatkredit von Auxmoney wird Ihnen von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Sie können den Antrag online auf der Webseite des Portals stellen.

Sie müssen sich allerdings zuvor registrieren. Welche Kreditunterlagen Sie genau benötigen, ist von der Art Ihrer Selbstständigkeit abhängig.

Sollten Sie als Kreditnehmer auf dem Kreditmarktplatz akzeptiert werden, müssen Sie die Finanzierung Ihrer Kreditsumme abwarten. Es werden nur vollständig finanzierte Kreditsummen ausgezahlt.

Die Vertragsangelegenheiten übernimmt bei Auxmoney die SWK Bank. Diese Bank übernimmt auch die Auszahlung des Kredits und kümmert sich um die Rückführung der Kreditraten.

Es wird Ihnen mit Sicherheit eine Kreditversicherung angeboten. Diese Versicherung ist aber optional erhältlich und hat mit einer positiven oder negativen Entscheidung nichts zu tun.

Kommentar

• Hallo Daurs,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie werden bei Ihrem Kreditvergleich wahrscheinlich keine große Auswahl haben. Selbständige sind bei den meisten deutschen Banken keine gern gesehenen Kunden, weil sie stark schwankende Einkommen mit großem Risiko haben. Bei Ihnen kommt noch erschwerend dazu, dass Sie ein frisch gebackener Selbständiger sind.

Normalerweise verlangen die Banken von Selbständigen die Steuerbescheide der letzten 3 Jahre als Einkommensnachweis. Das kommt bei Ihnen natürlich nicht in Frage.

Mehr als die BWA und die Kontoauszüge können Sie im Moment wahrscheinlich nicht vorlegen. Meiner Meinung nach haben Sie bei der KfW die besten Chancen.

Diese Bank ist eine staatliche Einrichtung und nicht so gewinnorientiert wie die Privatbanken. Sie fördert Kleinunternehmer wie Sie ganz besonders.

Suchen Sie die KfW Bank im Internet auf und informieren sich über die Angebote.

Kommentar

Hallo,
                  natürlich musst Du angeben, dass Du selbständig bist. Dies führt leider gleich zur ersten schlechten Nachricht: Einen Vergleich von Krediten nur für Selbständige gibt es nicht.

Du hast drei Optionen. Du kannst erstens gezielt nach Geschäftskrediten suchen, denn das ist, was Du brauchst,

Zweitens bemühst Du Dich um ein Darlehen von Barclaycard oder der Netbank, die beide dafür bekannt sind, Kredite an Freiberufler und Selbständige zu vergeben. Da Du erst ein halbes Jahr entsprechend tätig bist, dürfte es aber schwierig werden - so ehrlich möchte ich sein.

Drittens kannst Du zu Kreditvermittlern gehen. Diese vergeben auch Kredite an Selbständige, hier ist es sogar einfacher, diese Darlehen zu bekommen, nur eben auch teurer.

Da Du erst ein halbes Jahr dabei bist, wirst Du mit großer Sicherheit einen Bürgen für den Kredit benötigen. Eine erste betriebswirtschaftliche Auswertung sollte ebenfalls vorliegen.

Kommentar

Mit der Wahl des richtigen Portals zum Vergleichen wirst Du auch automatisch eine schöne Auswahl an Angeboten bekommen. Du musst aber in jedem Falle darauf achten, dass Du nach einem Geschäftskredit suchst und nicht nach einem Konsumentenkredit.

Das ist sehr wichtig, denn Du musst ja Unterlagen für den Kredit vorlegen und auch den Verwendungszweck bei dem Kreditgeber angeben. Mit Smava kannst Du viele Angebote von den verschiedensten Banken und Kreditgebern bekommen.

Kommentar

Die Anbieter für einen herkömmlichen Konsumentenkredit kommen ja in deinem Fall nicht in Betracht, denn du benötigst ja einen Geschäftskredit.

Daher musst du im Internet auch nach genau so einem suchen bzw. suchen lassen. Ich würde mir definitiv auch ein Portal zum Vergleichen an die Seite holen.

So wirst du schnell und unkompliziert einen Überblick über all deine Möglichkeiten bekommen. Du wirst allerdings mit Sicherheit nicht ganz so einfach einen Kreditgeber finden.

Du bist noch nicht so lange selbstständig und Selbstständige haben an und für sich schon ein größeres Problem einen Kredit zu bekommen.

Du musst natürlich auch entsprechende Unterlagen vorlegen wie z.B. deine BWA oder Nachweise über die Einkommenssteuer. Dies entfällt ja aufgrund deiner kurzen Selbstständigkeit.

Es bleibt dir also im Prinzip nichts anders übrig, als eine Anfrage auf blauen Dunst zu stellen. Ich würde mir von Smava dabei helfen lassen, denn dort sind sehr viele Banken und andere unterschiedliche Kreditgeber vertreten. Vielleicht hast du dort ja Glück.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X